Auf dem Friedhof

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Auf dem Friedhof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: faithful - Sweet Jackie - sali - Jacky - *Joydey - Puma - verry* - blacky - Schnuffi - Mäcky - hanuta - claudi - ~~~Mingo~~~ - Angi90 - m&dlove - Lala - Ticktackgirl - Julchen - Sarah.particolare - Lorena di Loreno - farfalla2 - Loveforgod - berry_milkshake - OneWayOneLove
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf dem Friedhof
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf dem Friedhof"

    Re: Auf dem Friedhof

    faithful - 29.01.2008, 18:08

    Auf dem Friedhof
    Also ich war heut aufm Friedhof mit meiner Klasse. Wir ham uns die Grabsteine und Inschriften angeschaut. Wiel wir grad nde Tod in Reli durchnehmen. Wie fühlt ihr euch aufm Friedhof?

    Also ich fands voll schön. Sehr friedlich und still. Aber au en bissel traurig. Ich überleg mir dann immer, wi die Leute waren, und was für Geschichten sie erzählen könnten. Am meisten interessiert mich natürlich ihre Liebesgeschichten ;)

    Aber da gabs en Paar und das fand ich voll süß!!!

    Die hießen Kertje und Emil

    ich fand des voll putzig. Da hab ich mir dann ne ganz glückliche Ehe vorgestellt mit so ner tollen Liebesgeschichten (so ähnlich wie in dem Buch/Film "Wie ein einziger Tag" von Nicolas Sparks).

    ABer mit den ganz Jungen wars voll traurig. Da gabs zum, Beispiel einen Stein mit dem Namen Kathrin drauf. Nut den sonst nix, aber es war vtl en junges Mädel weil der Stein die Form einer Sonnenblume, mit Pilzen unten hatte...

    Des hat mich dann voll bewegt. ABer auf Namensuchen gehn is au cool. Da findet man dann Namen für seine Kinder...

    Ach egal ich red immer zuviel... ;)
    Jetzt sollt ihr mal



    Re: Auf dem Friedhof

    Sweet Jackie - 29.01.2008, 18:20


    oh ja... ihc mag Friedhöfe auch, aber ich hasse es auf Beerdigungen zu gehen... -.-

    Außerdem mag ich es nicht, wenn dann Leute an Grbern stehen und weinen... da weine ich immer gleich mit.... :oops:



    Re: Auf dem Friedhof

    faithful - 29.01.2008, 18:23


    ne Beerdigungen mag ich au nich!



    Re: Auf dem Friedhof

    sali - 29.01.2008, 18:58


    ich war glaub noch nie auf ner richtigen beerdigung..soweit ich mich erinnern kann halt nich
    aber ich fifn friedhöfe voll gruselig und traurig
    aber manchmal auch schön..aber eher nur bei schönem wetter :wink:
    weiß au nich wieso aber ich glaub mit der sonne und so da wirkt des viel friedlicher



    Re: Auf dem Friedhof

    Jacky - 29.01.2008, 21:03


    ich stells mir total unheimlich vor im winter da i-wo unten zu liegen wo sie grad vergammeln



    Re: Auf dem Friedhof

    Sweet Jackie - 29.01.2008, 21:24


    *hihi*
    also wenn cih da unten liege spür ich das net mehr :D



    Re: Auf dem Friedhof

    Jacky - 29.01.2008, 21:32


    ok trotzdem wenn jetzn toter in meinem haus liegen würde wärs unheimlich udn aufm friedhof sind doch auch tote menschen. ohne vllt weiß ich jetz auch warum mein hund immer komisch wird wenn wir überm friedhof gehen



    Re: Auf dem Friedhof

    Sweet Jackie - 29.01.2008, 21:34


    :D
    *hihi*
    ich war schon oft auf Beerdigungen... ich war auch schon dabei als MEnschen gestorben sind.... :cry:



    Re: Auf dem Friedhof

    Jacky - 29.01.2008, 21:36


    üähhhhhhh oh ne ich hab nur meinen uropa tot gesehen



    Re: Auf dem Friedhof

    *Joydey - 30.01.2008, 15:22


    also ich mag friedhöfe eigentlich auch...aber nur bei schönem wetter und am liebsten mit ganz vielen bäumen! :wink:



    Re: Auf dem Friedhof

    Jacky - 30.01.2008, 19:37


    also heute ist mir der egdanke gekommen. die leute kriegen dann doch immer so anzüge angezogen oder? udn da hab ich versucht mir vorzustellen wie mingo in n em anzug aussehen würde....?! sry das ich schon weider von ihm laber aber ka



    Re: Auf dem Friedhof

    *Joydey - 30.01.2008, 21:16


    ui, das säh bestimmt total toll aus!!! ich kanns mir igendwie voll gut vorstellen...



    Re: Auf dem Friedhof

    faithful - 30.01.2008, 21:28


    hmmm ja...
    irgendwie is des bei uns au wie son Indianerkult, oder? Wir wollen unsere Leute so schön wie möglich machen, obwohl keiner sie mehr sieht. Aber i-wie für die Reise... ka.

    Aber des ham ja die andern Völker au gemacht. SO mit Schätzen und ... nur halt anders.



    Re: Auf dem Friedhof

    Jacky - 30.01.2008, 21:58


    ah gut zu wissen



    Re: Auf dem Friedhof

    faithful - 31.01.2008, 13:53


    ne ich wei0 ja net! is mir nur so aufgefallen...

    weil wofür macht ma se schön? Nur, wenns noch so ne Leichen´schau.. gibt, dann verstehs ichs ja...



    Re: Auf dem Friedhof

    Puma - 31.01.2008, 19:09


    ja, abba iwie willste deine oma ja auch nich in lumpen beerdigen oda, dann will man denen halt die "letzte Ehre" erweisen oda so!
    ach man, ich find friedhöfe echt traurig!



    Re: Auf dem Friedhof

    faithful - 01.02.2008, 14:53


    ja, haste au widda recht ;)



    Re: Auf dem Friedhof

    verry* - 01.03.2008, 23:02


    ich mag friedhöfe auch voll. nur nachts geh ich sicher nicht freiwillig über einen. das wär mir dann doch zu unheimlcih. aber andererseits hab ich auch iwie ein friedhofs-beerdigungs-trauma, weshalb das für mich dann doch wieder net so toll aufm friedhof ist.
    oh man das kann man schwer erklären...



    Re: Auf dem Friedhof

    blacky - 01.03.2008, 23:37


    nachts aufm friedhof mit vollmond ... das wär das hammageilste *.*



    Re: Auf dem Friedhof

    Schnuffi - 12.03.2008, 13:12


    ich hab schiss vorm friedhof... :oops:



    Re: Auf dem Friedhof

    Puma - 12.03.2008, 13:17


    ja ich auch, nur manche sin echt schön, also ich will en gaaaanz schönes grab, mit gaaaanz vielen schönen Blumen un ner trauerweide! :wink:



    Re: Auf dem Friedhof

    *Joydey - 12.03.2008, 15:28


    au ja, ich auch! auch wenns recht teuer ist...



    Re: Auf dem Friedhof

    Puma - 12.03.2008, 19:13


    stimmt, aber das muss ich dann ja eh nich mehr bezahlen... :lol:



    Re: Auf dem Friedhof

    Mäcky - 12.03.2008, 22:42


    Oh je das war bei meinem vater seiner tante so..als die gestorben is is das große chaos ausgebrochen....i-wie hat die geld vererbt was sie nich mehr hatte oder so!!
    Für die angehörigen geht da der stress echt noch wieter...



    Re: Auf dem Friedhof

    hanuta - 16.03.2008, 23:25


    ich bin mindestend einmal die woche auf dem friedhof



    Re: Auf dem Friedhof

    *Joydey - 17.03.2008, 18:44


    darf ich fragen warum?



    Re: Auf dem Friedhof

    claudi - 06.10.2008, 16:08


    bestimmt liegt da jemand von ihren leuten begraben...


    aslo ich geh eig niee auf n freidhof



    Re: Auf dem Friedhof

    ~~~Mingo~~~ - 06.12.2009, 21:44


    ich bin auch öfters auf dem friedhof... ich fühl mich da iwie sehr wohl . fragt mich nich warum... ich fühl mich dann iwie immer so... wie ich mich bei meiner oma un meinem opa gefühlt habe... aber sie sind leider (opa seit 9.12.06 und oma seit 19.10.09) tot.... daher bnin ich da oft un fühl mich da sehr geborgen... ich hatte echt ein gutes verhältniss zu ihnen ... :(



    Re: Auf dem Friedhof

    Angi90 - 06.12.2009, 21:58


    ich bin i-wie auch gerne auf dem friedhof!
    bin zwar nicht so oft!
    aber es ist immer interessant!
    okee, manchmal ist es auch traurig, wenn man sieht, wie alt oder eben wie jung, menschen gestorben sind!
    aber ich mag auch grabsteine i-wie!
    das sind manchmal echte kunstwerke und viele haben auch i-wie eine bedeutung!

    lg



    Re: Auf dem Friedhof

    m&dlove - 10.12.2009, 19:14


    ich war bisher nur 2-3mal



    Re: Auf dem Friedhof

    ~~~Mingo~~~ - 11.12.2009, 18:40


    ich bin eig jede woche einma da... manchama auch öfters



    Re: Auf dem Friedhof

    Lala - 12.12.2009, 14:34


    ich auch-aber nicht weil ich jemanden verloren habe..das kann ich mir gar ncht vorstellen :( aber meine großelern die sin schon ziemlich alt.. :(



    Re: Auf dem Friedhof

    Ticktackgirl - 12.12.2009, 18:04


    ich geh eig oft aufn friedhof. weil im dorf kennt eh fast jeder jeden und dementsprechend hat man dann auch ein paar verstorbene gekannt. die wo ich am besten gekannt hab waren mein opa und meine nachbarin, bei der ich sozusagen aufgewachsen bin wenn ich nich bei meiner oma war.außerdem is aufn friedhof immer recht ruhig.



    Re: Auf dem Friedhof

    ~~~Mingo~~~ - 13.12.2009, 14:01


    da kann man gut nachdenken...



    Re: Auf dem Friedhof

    Ticktackgirl - 13.12.2009, 17:24


    ja, und einfach mal abschalten



    Re: Auf dem Friedhof

    ~~~Mingo~~~ - 24.01.2010, 00:20


    oh ja... ich war letzten montag wieder da... und ich bin so um halb 4 hingelaufen... ... also ich war um halb 4 da... und dann bin ich halt so rumgelaufen auf dem friedhof... und dann ich guck so auf die uhr... da war es schon viertel vor acht...
    ich hab voll den schock bekommen das ich schon soo lange da war...
    mir war garnicht aufgefallen wie dunkel es schon geworden war...
    ich hab echt nix gecheckt
    ich weiß auch ganicht was ich die ganze zeit gemacht habe....
    O.o



    Re: Auf dem Friedhof

    Julchen - 23.05.2010, 00:50


    Ich war als kleines Kind immer mit meinen Großeltern auf dem Friedhof. Fand es auch nicht wirklich gruselig und habe mit meiner Schwester oft an einem Baum mit Schaufel und Gieskanne gespielt. Wir waren immer bei den Gräbern meiner Urgroßeltern und in der nähe war ein verweistes Grab. Ich fand das immer voll traurig weil niemand sich darum kümmert, obwohl es ein Famliengrab war. Die Namen konnte man auch kaum noch erkennen.
    Als ich älter wurde habe ihc dann echt Schiss vor Friedhöfen bekommen und die Augen geschlossen wenn ich an einem vorbei musste ;).
    Jetzt geht es eigentlich wieder...
    Ich finde die Vorstellung unter der Erde zu liegen echt schlimm. Manchmal wurden ja welche ausversehen lebendig begraben und die sind dann wegen Sauerstofmangel umgekommen... Da kriege ich total Panik >.<



    Re: Auf dem Friedhof

    Sarah.particolare - 23.05.2010, 11:03


    ich find´s auch auf friedhöfen ganz schön ist immer so still. :)



    Re: Auf dem Friedhof

    Lorena di Loreno - 23.05.2010, 19:14


    ich mag alte friedhöfe. als ich mit meiner klasse im kloster war, haben wir so einen besucht. ich fands dort total schön und friedlich.



    Re: Auf dem Friedhof

    Sarah.particolare - 24.05.2010, 17:57


    aber in der nacht auf einem Friedhof....??ß ich weiß nicht ich glaub ich hät irgendwie schiss!!! :wink:



    Re: Auf dem Friedhof

    Ticktackgirl - 26.05.2010, 17:54


    ich nich, jedenfalls nich auf unserm sozusagen kleinem friedhof....da bin ich auch nachts manchmal und da is ja auch net anders als sonst...
    ba auf so nem gorßen friedhof wo ma net kennt is des vllt anders..



    Re: Auf dem Friedhof

    farfalla2 - 31.05.2010, 21:58


    mein kleiner bruder ist auch gestorben.. als ich noch ganz klein war.. ich kann mich eig. an fast nichts erinnern nur dass meine eltern und mein bruder geweint haben..
    ich bin eig fast nie zum grab.. aber als ich maya und domenico gelesen habe bin ich wieder regelmässig hin.. aber dann fing es an kalt zu werden und am abend schnell dunkel.. nd ich habe voll shiss alleine im dunkeln irgendwo hin zu gehen...
    nd als ich dan hin ging wurde ich jedes mal traurig weil ich mir vorwürfe machte wieso ich nicht mehr geangen bin nd so..



    Re: Auf dem Friedhof

    Loveforgod - 01.06.2010, 08:57


    Ist doch klar, du wolltest das verdrängen. Und du konntest dich ja auch nicht mehr richtig erinnern. Dann brauchst du dir glaube ich keine vorwürfe mehr machen, dass du nie im Friedhof warst.

    @faithful: Den Film "Wie ein einziger Tag" hab ich auch gesehen. Der ist sooooo schön...
    <3



    Re: Auf dem Friedhof

    berry_milkshake - 22.06.2010, 19:58


    vll passt des jetzt nich so ganz aber ich hab mal ne frage ...

    n paar von euch haben geschrieben, dass sie gerne auf dem friedhof begraben werden würden und das grab mit blumen geschmückt usw.

    aber es gibt ja auch noch andere methoden zB. einäschern
    hmm was meint ihr ist vielleicht die von Gott vorhergesehene Methode?
    ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll..
    aber meint ihr Gott findet es gut, dass Menschen begraben werden? oder dass man sich verbrennen lässt?



    Re: Auf dem Friedhof

    OneWayOneLove - 22.06.2010, 20:42


    Aus Christlicher Sicht, wird eindeutig begraben "empfohlen"

    Erdbestattung ist eine Tradition seit tausenden von Jahren, sie ist kein Zufall im Alten wie im Neuen Testament kommt dies klar zum Ausdruck

    Man soll einem Menschen nichts zu Schaden kommen lassen, auch über den Tod hinaus. Man soll seinen Totenfrieden bewahren und den Wunsch nach der "Unversehrtheit des Leibes nach dem Tode" respektieren.
    (z.B. Amos 2,1-3; 1. Mose 15,15; 1. Mose 23,20; 1. Mose 25,9; 1. Mose 35, 29 usw.)

    Durch die Erdbestattung wird der Tod und das Leben danach nicht aus den Gedanken der Hinterbliebenen verdrängt. eine Trauerarbeit am Grabe wird ermöglicht, respektive gefördert.

    Erdbestattung war schon im Alten Testament üblich (Begräbnisse der Patriarchen, oder der Könige usw.) "Du bist Erde und sollt zu Erde werden" (1. Mose 3.19 - von Asche steht nichts geschrieben! ( 1. Mose 50,7)

    Was wäre, wenn Jesus verbrannt (kremiert) worden wäre? Kein Gebein durfte Ihm gebrochen werden!"noch war Sein Grab bei den Gesetzlosen". - Verbrecher wurden öfters im Tal Hinnom, westlich von Jerusalem, in den Feuern des Topeth verbrannt. Gott liess nach dem Tod des Messias keine derartigen Schändlichkeiten zu (vgl. Matthäus 27,57-61)

    Bibelstellen
    Hebräer 9, 27
    1. Mose 3, 19
    Josua 7, 25
    2. Könige 13, 21
    2. Könige 23, 16-18
    1. Könige 13, 2
    5. Mose 34, 5+6
    1. Korinther 15, 42-44
    1. Petrus 2, 21



    Re: Auf dem Friedhof

    berry_milkshake - 22.06.2010, 20:49


    aber die mörder wurden verbrannt, das war mir gar nicht so bewusst.
    .
    dankeschön (:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    MA GESCHICHT DE ALTA-BANDE^^ - gepostet von Mingo Kiss am Donnerstag 08.02.2007
    KLASSENZIMMER - gepostet von SPIELLEITER am Sonntag 27.05.2007
    Des traut sich wohl keiner, was??? - gepostet von minga am Samstag 13.01.2007
    SPIDERMAN - gepostet von minga am Samstag 03.03.2007
    huhu - gepostet von Alena am Samstag 07.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auf dem Friedhof"

    6ix frappu/cino neu - Verkauft, bitte Friedhof - drache_2704 (Dienstag 11.09.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    der Friedhof - souldead (Mittwoch 16.08.2006)
    Daisy Saddle purple oder mocca???-> FRIEDHOF! - beverly*boyer (Dienstag 21.08.2007)
    FRIEDHOF ... jetzt bei EBAY - Vanesssa (Samstag 28.07.2007)
    Evtl. CashMere in vic/no o.babbo--->Bitte Friedhof - Morticia (Dienstag 28.08.2007)
    Sweet Sally! Friedhof bitte! Hab eine :) - Steffilein (Dienstag 09.10.2007)
    Biete Paradise Angel in purple rain/ Friedhof..lieben Dank! - FrauHolle (Montag 15.10.2007)
    Nice Mice oder Thumbelina in knallig - bitte FRIEDHOF! - Silmaril (Donnerstag 07.06.2007)