Teppiche für Innenboden

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Teppiche für Innenboden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: andrew - nixon - kabrueggen - unfhug
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teppiche für Innenboden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Getaggt durch: Geschenke
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teppiche für Innenboden"

    Re: Teppiche für Innenboden

    andrew - 30.05.2008, 12:59

    Teppiche für Innenboden
    Bin auf der suche nach teppichen,

    wo bekommt man teppiche ab mass? War im Jumbo aber die haben
    nicht viel zur auswahl.

    Was für Teppiche sind gut? Schmutzschleusenteppiche?
    Was könnt ihr empfehlen?


    Danke

    gruss

    andi



    Re: Teppiche für Innenboden

    nixon - 30.05.2008, 13:12


    Für Fahrzeuge empfiehlt sich ein Teppich ohne Schaumstoffrücken, da ansonsten die Feuchtigkeit drinnen bleibt.
    Ist nich ganz günstig und kriegen tust Du sowas beim Autosattler.

    Griessli - Nixon



    Re: Teppiche für Innenboden

    andrew - 30.05.2008, 13:43


    schneller schreiber @ nixon :lol:

    Autosattler tönt schon teuer :shock:

    aber es würde auch schon gehen wenn ich einen teppich
    mit einem kunststoffrücken nehmen würde?

    wie hast es du bei dier gelöst ? @ nixon



    Re: Teppiche für Innenboden

    nixon - 30.05.2008, 13:55


    andrew hat folgendes geschrieben: schneller schreiber @ nixon :lol:

    Autosattler tönt schon teuer :shock:

    aber es würde auch schon gehen wenn ich einen teppich
    mit einem kunststoffrücken nehmen würde?

    wie hast es du bei dier gelöst ? @ nixon

    Ich habe den originalen Gummiboden :wink:
    Ist pflegeleichter, vorallem wenn man 2 Hunde hat...

    Was Du auch machen kannst ist, originalen Gummiboden und bei Bedarf einfach einen selber geschnitzten Teppich reinlegen. Ist dann auch einfacher zum reinigen oder ersetzen.

    Griessli - Nixon



    Re: Teppiche für Innenboden

    andrew - 30.05.2008, 15:01


    Originalen Gummiboden wo bekomme ich den? In der Schweiz?

    also du meinst zuerst gummiboden und dann den teppich drauf?

    oder vieleicht finde ich einen teppich der auf der rückseite gummiert ist.

    Ich geh morgen mal in Bau & Hobby von Coop.

    meld mich dann wieder.

    gruss
    andi



    Re: Teppiche für Innenboden

    kabrueggen - 30.05.2008, 16:43


    Ich hab meinen neuen Teppich vom Bodenleger, ist ein Vorwerk Teppich + gleiches Stück für Fußmatte (ketteln kostet nicht die Welt und sieht sehr sauber aus).
    Alles in allem mit Ketteln lassen 35,- Euro.

    Und wegen der Feuchtigkeit hab ich Luftentfeuchter im Bus :)



    Re: Teppiche für Innenboden

    unfhug - 30.05.2008, 17:32


    ich habe mir selbst ein stück teppichfläche aus resten zugeschnitten, unterseite ist gummiert, aber das macht nichts. mir geht es vor allem mal um staub und dreck und dass das velour davor geschützt bleibt. wenn er mal feucht wird, nehem ich ihn zum trocknen raus. war bis jetzt mit dem bus noch nie so lange unterwegs, als dass es ein problem geworden wäre.

    achja, restliche fussmatten (fussraum und mittelgang) sind bei mir originales zubehör, ka. ob es sowas noch gibt.



    Re: Teppiche für Innenboden

    andrew - 02.06.2008, 20:06


    aus resten also besteht dein boden aus mehreren teilen teppich?

    ich war im jumbo und im bau & hobby von coop und suchte eine schmutzschleusenteppich. Die gibts aber nur max. in der breite 120 cm.

    weiss jemand wo man die der grösse 160 x 160 cm haben kann? Oder eine andere teppichart? Schmutzschleusenteppich sind ebe einfach zu reinigen.

    gruss

    andi



    Re: Teppiche für Innenboden

    unfhug - 03.06.2008, 11:05


    nicht aus mehrer resten zusammengeflickt, hatte noch eine angefangene rolle spannteppich übrig.
    am besten du fragst mal beim fachgeschäft, die haben meistens auch grossflächigere resten und sicher auch stabileres material für hauseingänge und kellerbereich. in der region tg ist zum beispiel die teppichquelle bekannt, gibt aber sicher noch andere.



    Re: Teppiche für Innenboden

    andrew - 04.06.2008, 17:42


    Was für Fachgeschäfte meinst du? Solche Teppichläden, wie hisst den euer Laden im TG?

    gruss
    andi



    Re: Teppiche für Innenboden

    unfhug - 05.06.2008, 09:52


    Zitat: der region tg ist zum beispiel die teppichquelle bekannt

    ;)
    www.teppichquelle.ch

    google einfach mal nach "teppiche" oder "bodenbeläge", da finden sich noch zig firmen mehr.

    gruss
    chris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Lt 28 Lovemobil - gepostet von LT 28 Lovemobil am Montag 25.06.2007
    VW BUS CLUB / TEAM ? - gepostet von soulrider am Sonntag 11.05.2008
    smilies, die die welt noch braucht? - gepostet von Orang Bustan am Mittwoch 14.06.2006
    immer wieder lustig - automarken abgekürzt - gepostet von Crashpilot am Dienstag 09.01.2007
    @Vollmond, brauch nen sticker - gepostet von hagi am Donnerstag 01.03.2007
    Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen... - gepostet von Tron am Mittwoch 15.11.2006
    Isolation vom Flugzeugbau - gepostet von 8-Ball am Samstag 07.04.2007
    (T2) porsche umbau - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 28.06.2006
    werbung ??????????? - gepostet von bully am Dienstag 17.07.2007
    ICH SUCHE ETWAS UND DAS IST.. - gepostet von hagi am Samstag 15.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Teppiche für Innenboden"

    (nur ein beitrag) - HITMAN-47 (Samstag 24.12.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Der 10 000ste Beitrag in diesem Forum!!! - Forum-Service (Montag 30.07.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Übernachtungs/Energie-Beitrag - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    100 Beiträge - kleiner-stern (Samstag 26.08.2006)
    Top 100 Pferde - cheval (Montag 02.10.2006)