Jägertips für Anfänger, Teil 2

http://www.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Jägertips für Anfänger, Teil 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: totila
  • Forum: http://www.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: Forum der Bloodlords of Kalimdor auf Perenolde
  • aus dem Unterforum: Jäger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jägertips für Anfänger, Teil 2
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jägertips für Anfänger, Teil 2"

    Re: Jägertips für Anfänger, Teil 2

    totila - 09.07.2005, 18:46

    Jägertips für Anfänger, Teil 2
    3. Das Tier im Kampf

    Hierbei müssen wir drei Situationen unterscheiden:

    a) Allein mit Tier gegen Mobs

    Hier empfehle ich, Knurren und Beissen auf "Auto" zu stellen-heisst, es ist dauerhaft aktiviert. Der Mob hängt dann an eurem Pet, da es knurrt und Aggro erzeugt. Gleichzeitig beisst es dauerhaft-solange es "Tiermana" hat, was aber relativ wenig Tiermana verbraucht. "Kralle" empfehle ich nicht, weil dies relativ schnell den Manapool des Pets leert.

    Für "Beastmaster" geskillte Jäger (d.h., 31 Punkte im Tierherrschaftsbaum) mag es aber eine ALternative sein, auch Kralle auf Auto zu setzen, um in kurzer Zeit möglichst viel Schaden zu machen. Einfach mal ausprobieren.

    WICHTIG: Wenn ihr noch "Ducken" in der Leiste habt, nicht gleichzeitig mit Knurren auf Auto! Die Wirkung hebt sich nämlich gegenseitig auf. Ducken bewirkt, dass das Tier die Aggro abgibt. Ist also nur sinnvoll, wenn man die Aggro vom Tier nehmen will, um sie umzulenken (auf sich oder den Maintank)

    Es kann passieren, dass ihr im Kampf die Aggro bekommt, wenn ihr mit einem Schuss crittet, d.h. soviel Schaden macht, dass der Mob euch als Bedrohung ansieht. Dann müsst ihr in den Nahkampf-oder Rennen;-)

    Ich eröffne bei Standardkämpfen dennoch mit dem gezielten Schuss (aber erst, wenn mein Tier schon am Feind ist und ihn bindet), da ich in Standardsituationen versuche, den Kampf so kurz wie möglich zu halten, also möglichst viel Schaden zu machen. Da ich meistens eine Feuerfalle vor mich lege, ist es mir relativ egal, ob der Mob danach halbtot auf mich zurennt. Die Feuerfalle und ich geben ihm dann im Nahkampf den Rest.

    Und wenn es schiefgeht: Tod vortäuschen, Mob wendet sich Pet zu, ich stehe auf, gehe auf Distanz, heile mich, weiterballern.

    ABER: Andere Taktik, wenn man zwei, drei Mobs tanken muss. Ich beharke immer den, den auch Winnie beharkt. Grund: Schiesse ich auf den anderen, kommt der garantiert zu mir-unwillkommener Besuch.

    Ich nehme da gerne diesen "Beschleunigen-Zauber", der mich für 14 Sekunden schneller schiessen lässt-dann aber mit dem normalen Schuss.

    Ist dann der Mob ziemlich off, entscheide ich anhand Winnies Gesundheit, ob ich den anderen auf mich ziehe. Dann aber Gezielter Schuss + Schlangenstich + Mehrfachschuss. Kommt er zu mir, Feuerfalle + Nahkampf. Bis er bei mir ist, ist Winnie auch wieder soweit und beharkt ihn von hinten. Dann Ablauf wie oben.

    Bei drei Mobs wirds für einen Nicht-Beastmaster geskillten wie mich schwieriger. Sinnvoll ist es manchmal, bei Wildtieren "Wildtier erschrecken" auf einen anzuwenden. Der ist dann für relativ lange Zeit am rumrennen. In dieser Zeit muss mindestens ein Gegner der beiden übrigen zu Boden gehen. Also alles auf einen.

    Alternativ kann man natürlich sein Tier aus der Ferne heilen-aber das kostet Unmengen an mana, und bringt bei drei Gegnern eher wenig. Ist wohl eher was für Beastmaster geskillte, da das Pet da eh mehr Möglichkeiten und Hitpoints hat.

    In Nahkämpfen habe ich immer den Falken an-genauso wie bei Distanzkampf. Natürlich sollte man den "Monkey" aktivieren, bin aber zu faul; Und erhöhtes Ausweichen habe ich schon durch hohe Beweglichkeit.
    KEINESFALLS aber den Geparden: Ein Treffer, und ihr seid betäubt.

    b) Mit Gruppe und Tank

    Hier verhält es sich etwas anders.
    Erste Regel: Pet IMMER auf passiv; habe ich grundsätzlich. Ihr entscheidet, wann und wen das Vieh attakiert, nicht das Vieh selbst. Hätte sonst in Instanzen katastrophale Folgen- und hat den Ruf der Jäger nachhaltig geschadet, auch heute noch.

    Knurren macht ihr hier nur auf Auto, wenn das Pet auch allein tanken soll. Ansonsten soll ja der Krieger die Aggro haben-und gute Krieger (selten!) beherrschen ihr Aggromanagement. Das Pet unterstützt hierbei nur den Warrior. Anders: Wenn Krieger und Pet je einen binden sollen, dann Knurren auf Auto.

    Whipe-Verhinderung
    Ein heikles Thema. Tatsache ist, dass Jäger nicht öfter als andere Klassen einen Whipe verursachen. Ein mässig pullender Tank (Ich verbiete hi und da mal nem Tank, zu pullen) oder ein Mage, der meint, er müsste die diggsten Sprüche auf die Mobs knallen, kriegen das auch hin. Locker. Und oft!
    Wichtig ist: Manchmal hauen Mobs, die fast dow sind, ab, und wollen Hilfe holen. Eure wichtigste Waffe ist da der "Erschütternde Schuss"-der Eispfeil. Meistens könnt ihr den Gegner so verlangsamen, dass euer pet/Tank den Kerl noch erwischt. Setzt ihn ruhig ein, bevor der Mob ganz tot ist. haut er ab, kommt er net weit.

    Wenn nicht: Euer Tier rennt hinterher und in eine Gruppe von Mobs. Lasst es gleich dort (Es gibt da den Tierbefehl "Stehen bleiben") und sterben. Nix is schlimmer, als dass das Vieh mit ner Kette verlinkter Mobs zurückkommt.

    Alternative: Ihr stellt es auf "defensiv" während ddie MObs auf es einprügeln, es greift dann alle an, die es selbst angreifen-und kehrt nicht zu euch zurück. Die Mobs töten es dann, kommen aber net zu euch.

    Pet-Routing
    Eine der übelsten Bugs und Geschichten, die den Jäger betreffen-hat für unzählige Whipes gesorgt. Ihr kennt das: In einer Instanz müsst ihr ne Klippe runterspringen. Euer Tier springt aber net: Es geht den langen Weg nach einer Routing-Tabelle/Algorihmus. Quer durch die Instanz. Mit ner Kette an Mobs am Hintern. Halloooo, die Schwiegermutter kommt zu Besuch! Also: Vor grossen Sprüngen das Tier wegschicken (nicht endgültig!) Springen.Dann Tier wiederholen. Es verliert 50 Punkte Treue oder was auch immer. Egal. Besser als Whipe.


    c) PvP

    Erstmal der wichtigste Unterschied: PvP <> Duelle. Vergesst alles an Duellen. In freier Wildbahn habt ihr sehr gute Karten, zumal ihr meistens nicht allein kämpft. Wer dauerhaft PvP machen will-die meisten denke ich- sollte grundsätzlich auf Treffsicherheit /Überleben skillen. 31 Points in Treffsicherheit. Euer Tier ist hier net viel Wert.
    Habt ihr das Überraschungsmoment: Keinesfalls Huntermark! Der Gegner weiss dann, dass er attakiert wird. Gezielter Schuss, danach Erschütternder Schuss-mach den Gegner langsam. Danach Schlangenstich. Habt ihr nen Stoffie vor euch: Multi + Arcane, je nachdem, was zuerst geht. Pet sollte schon an ihm dran sein.

    Ist der Gegner Nahkämpfer, sollte vor Beginn schon ne Eisfalle vor euch liegen. Ablauf wie oben OHNE Schlangenstich und Ohne dass das Pet angreift; kommt er, sitzt er in Eisfalle. Schlangenstich würde die Eisfalle brechen. Jetzt Gepard an, wegrennen, Gezielter Schuss, Pet drauf, Verlangsamen mit erschütterndem Schuss. Beharken bis er da ist, oder seitlich rennen und autoschuss/Arcane.

    Nahkampf
    Ist man im Nahkampf, gibt es nur 2 Wege, da rauszukommen: "Distracting Shot" (ka, wie der im Deutschen heisst) und Wingclip (Flügelstutzen). Distracting wirkt von nah und auch etwas aus der Ferne, dauert 4 Sekunden (Hallooo Blizzard, was sollen läppische 4 sekunden?) und ist nur über den Treffsicherheitsbaum erhältlich. Ein muss im PvP. In dieser Zeit muss man vom Gegner wegkommen. Nich rückwärts laufen, dauert zu lang. Über ihn weg oder seitlich. ACHTUNG: Greift ihn in dieser Zeit das Pet an oder hat er nen Stich drauf, ist der Zauber wirkungslos! Jeglicher SChaden unterbricht den Spruch.

    Wingclip reduziert seinen Speed auf 40% (glaube ich); Hat über den Überlebensbaum noch ne Chance zu stunnen bei Skillung. Weg von den Kerl, erschütternder Schuss. Für nen gezielten bleibt evtl. net genug Zeit, also Multi+Arcane+Schlangenstich, was schnell geht. Und beten, dass die Crits kommen...

    Gegen Schurken
    Angstgegner. Sie erwischen euch zuerst-ihr seid so gut wie tot. Erwischt ihr ihn zuerst, sehr gute Karten. Auch hier: Nie zuerst Huntermark oder Pet, immer zuerst Gezielter Schuss, dann Huntermark (er kann nicht mehr vor euch verschwinden), dann Pet. Kommt er näher, Pet auf passiv und Distracting Shot -er wandert 4 sekunden rum, oder: ihr habt vorher ne Eisfalle aufgestellt. Dumm nur, Das Schurken die deaktivieren können...

    Abstand. Pet drauf. Den Kerl verlangsamen mit erschütterndem Schuss, dann Schlangenstich, dann volles Programm seitlich rennen + autoschuss/arcane. Einzige Chance ist, ihn nie rankommen zu lassen.

    So, das wars erstmal.

    Gruss

    Toti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.iphpbb.com/



    Ähnliche Beiträge wie "Jägertips für Anfänger, Teil 2"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    MSA - Erster Teil - sebastian (Samstag 05.05.2007)