Der Text von giga über das cheaten

http://www.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Der Text von giga über das cheaten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ojax - vulgor - Zerbero - Deenight - totila - Biggie
  • Forum: http://www.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: Forum der Bloodlords of Kalimdor auf Perenolde
  • aus dem Unterforum: Mir stinkt an WoW, dass...
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 17.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Text von giga über das cheaten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Text von giga über das cheaten"

    Re: Der Text von giga über das cheaten

    Ojax - 26.07.2005, 00:13

    Der Text von giga über das cheaten
    Das Ende ist nahe! Wer jetzt denkt "Was übertreibt der denn gleich so!" hat sich bisher noch keine Gedanken über die Konsequenzen eines Exploits gemacht, selbst wenn dieser nur von einer kleinen Anzahl von Spielern ausgenutzt wird. Die "World-of-Warcraft"-Wirtschaft bekommt zurzeit mächtig Probleme durch einen Exploit, der die Duplizierung von Geld und/oder Items ermöglicht. Ein Rollback (der Reset auf einen früheren Speicherpunkt) könnte alle User treffen!


    Laut "golem.de" war es bis heute möglich, durch instabile Instanzen sein Inventar zu verdoppeln. Dies soll vor allem durch professionelle "Farmern" ausgenutzt worden sein und zur heftigen Vermehrung des Vermögens dieser Cheater beigetragen haben. Zurzeit wird deswegen in Foren spekuliert, ob ein Rollback die Konsequenz sein könnte.

    Der von allen gefürchtete Rollback würde alle Leistungen und errungenen Items jedes Spielers auf einem Server löschen, bis zu dem Speicherpunkt, den "Blizzard" als "cheatfrei" ansehen würde. Das Problem: Alle Spieler wären betroffen, selbst, wenn nur ein kleiner Teil davon zu den Cheatern gehören würde.

    Dass Cheaten weitreichende Konsequenzen in MMORPGs hat, wird nicht nur durch diese "letzte" Möglichkeit bewiesen, sondern schlägt sich auch massiv in der Wirtschaft von "World-of-Warcraft" nieder. Konnte man bisher bei Spielen wie "Diablo 2" noch über die Duplizierung im offenen Battle.net mit einem Zwinkern hinwegsehen, sieht es bei "WoW" ganz anders aus, denn jeder ist betroffen!


    Das Duplizieren von Geld bringt eine Art Inflation mit sich. Wenn Spieler plötzlich Millionen besitzen, ohne Zeit oder Arbeit dafür aufzuwenden, geben Sie gerne auch mehr Geld für Items aus, was deren Preis wieder in die Höhe treibt.

    So trifft es letztendlich auch den einfachen Spieler, der bis eben noch dachte, dass er den Cheater neben sich ruhig machen lassen kann, weil es ja keine Konsequenzen für Ihn gibt und im nächsten Auktionshaus entdecken muss, dass seine hart erarbeiteten 500 Gold nichts mehr Wert sind, weil ein anderer mal locker 5.000 Gold für das gewünschte Item springen lässt.

    Ebenso schadet das Duplizieren von Items, denn diese verlieren dadurch an Wert und sobald man sein hart und ehrlich erarbeitetes Rare-Item verkaufen will, drückt ein Konkurrent mit 50 ercheateten Stück davon den Preis ins Bodenlose.

    Auch die Berufszweige könnten davon betroffen sein, denn wenn man Rohstoffen, für welche man in der Herstellung sonst Stunden braucht, nun binnen Sekunden dupliziert und damit den Markt überflutet, werdet Ihr wohl kaum mehr etwas davon in geringen Mengen verkaufen können und Euren "Beruf" an den Nagel hängen.


    Hoffen wir, dass "Blizzard" sich vorerst die Arbeit macht, diejenigen ausfindig zu machen, welche den Exploit ausgenutzt haben und zu bannen, anstatt gleich unzählige, ehrliche Spieler durch einen Rollback mitzubestrafen.



    Re: Der Text von giga über das cheaten

    vulgor - 26.07.2005, 11:13


    Ich geh davon aus das sie nur diejenigen bestrafen die das ausgenutzt haben. Wenn es einenn Rollback für alle Spieler geben sollte, können die sich WoW in ihren ........ stecken.



    Re: Der Text von giga über das cheaten

    Zerbero - 26.07.2005, 21:43


    Finde diese Vorstellung eines Rollbacks sehr sehr erschreckend.
    Was das ausfindig machen dieser Cheater an geht wirft sich mir eine frage auf "WOFÜR ZAHLE ICH (und ca. 500k Menschen Weltweit) 12,50 EURO" im Monat.

    Da laufen hochbezahlte Informatiker herrum und das prob mit den cheaten ist nicht erst seit WoW bekannt also warum bitte haben sie keine möglichkeiten sowas zu filtern.

    ZERBERO



    Re: Der Text von giga über das cheaten

    Deenight - 27.07.2005, 07:52


    ich kann mir nicht vorstellen das es zu nem rollback kommt...

    jeder der sich irgendwie was hart erarbeitet hat (stellen wir uns vor ich würd mir das komplette bestienmeisterset erkämpfen :roll: ) würde das spiel in die ecke schmeißen, wenn plötzlich alles weg wäre... :shock:

    ich würd zumindest fürs erste kein bock mehr drauf haben... wird ja wohl nicht so schwer sein die cheater rauszufiltern oder? :wink:

    einfach alle die mehr als 1000g haben löschen... :twisted:



    Re: Der Text von giga über das cheaten

    totila - 27.07.2005, 13:27

    Cheaten? Nicht für mich
    Hallo Mädels und Jungs,

    ja, erschreckend, was da vor sich geht. Solche gravierenden, die Spielmechanik schwer beeinflussenden Bugs sollten eigentlich seit der beta draussen sein. Wobei ich mir sicher bin: Sollte dieser Bug von Blizz erkannt und klassifiziert sein, wird er in der Prioritätsliste ganz oben liegen. Ein Rollback wäre aus meiner Sicht nicht nötig: Der mittlere Geldbestand der Cheater wird nach Schliessen des Lecks genauso schnell abnehmen, wie er zugenommen hat.

    Warum? Es gibt hier ja keine "echten Banken" mit Geldanlage und Verzinsung. Gäbe es das, ja, dann hätten die Cheater sich einen enormen Vorteil verschafft. So werden sie ihr 500-1000 G oder wieviel auch immer nach Leckschliessung für Items/Rüssi etc. ausgeben und relativ schnell wieder am (Geld)Boden angekommen sein.

    Deswegen denke ich, ein Rollback ist nicht zu erwarten. Viele waren es wohl nicht, die den Exploit ausgenutzt haben. Ein Rollback würde Blizz einige Kunden kosten (=Geld). Glaube net, dass das kommt.

    Wenn doch: Würde uns mal wieder klarmachen, dass es noch ein Leben ausserhalb wow gibt, ne?^^ jaja, da draussen sind echte Menschen...Mal wieder rausgehen, an die Sonne...


    Liebe Grüsse

    Toti



    Re: Der Text von giga über das cheaten

    Biggie - 30.07.2005, 18:40


    Also ich sag nur wenn es ein Rollback gibt würde ich auf jeden Fall aufhören zu spielen, ich habe jetzt schon 5 Teile vom Ehrenset und in die hab ich sehr viel zeit investiert. Ich würde denke ich mal meinen account direkt löschen und Blizzard gehörig in den Arsch treten. Aber wollen wir mal hoffen das sowas nicht passiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.iphpbb.com/



    Ähnliche Beiträge wie "Der Text von giga über das cheaten"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)