Ein wenig dikutieren

Das Elisabeth Fritzl Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein wenig dikutieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: angela - Jacky - anere - claudia
  • Forum: Das Elisabeth Fritzl Forum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für eine taffe Familie
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein wenig dikutieren
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein wenig dikutieren"

    Re: Ein wenig dikutieren

    angela - 08.05.2008, 13:45

    Ein wenig dikutieren
    Hier können wir über ein paar Dinge diskutieren, die der Familie Fritzl ein wenig helfen können. Auch hier sind positive Gedanken gewollt !

    Angie



    Re: Ein wenig dikutieren

    Jacky - 08.05.2008, 16:24


    Eigentlich fehlen mir immernoch die passenden Worte,die ich gegenüber Elisabeth und ihren Kindern mutmachend äußern könnte.
    Zu unbegreiflich ist ihr Schicksal und ständig tauchen neue Fragen auf.

    Aber meine Gedanken sind sehr oft bei diesen Menschen,die in unvorstellbaren Situationen ihr Leben meistern mußten und ich hoffe und wünsche ganz sehr,daß vor allem die unschuldigen Kinder langsam zueinander und ins Leben finden,daß ihnen optimal geholfen und momentan vor allem Kerstin jede ärztliche Hilfe zuteil wird.

    Vielleicht können Elisabeth und ihre Familie die angebotene Hilfe von Natascha Kampusch annehmen,die sich wohl am besten in ihre Situation versetzen kann.

    Ob es eine strafende Gerechtigkeit für den Inzestvater F.gibt,wage ich zu bezweifeln;sein Anwalt sollte sich allerdings mit seinen Äußerungen zurück halten,wenn er an die Öffentlichkeit geht.Es begreift nämlich kein Mensch!



    Re: Ein wenig dikutieren

    angela - 08.05.2008, 16:50


    Du hast Recht, Jacky ! Natascha Kampusch hat ihre Hilfe angeboten. Vielleicht helfen Gespräche mit ihr, etwas positives aus der Situation für die Zukunft zu sehen !

    Eine strafende Gerechtigkeit wird es sicher geben, wenn nicht jetzt, dann woanders. Aber das überlassen wir besser anderen.

    Angie



    Re: Ein wenig dikutieren

    anere - 08.05.2008, 20:45


    ich wünsch der Elisabeth und ihren Kindern vorallem ganz viel Zuversicht, Kraft und Mut.
    Zuversicht, dass es irgendwann besser ist
    Kraft, die Zeit jetzt gut zu überstehn
    Mut, in ein neues, vielleicht glückliches Leben aufzubrechen

    Dazu gehören Freunde, die helfen, Fachleute, die auffangen können , Menschen, die zuhören.

    Ich denke oft an sie.

    anere



    Re: Ein wenig dikutieren

    angela - 09.05.2008, 07:49


    Vielleicht können wir hier ein wenig helfen !

    Eine Annäherung innerhalb der Familie hat ja laut der Medien bereits stattgefunden. Nun wünsche ich, dass auch dass Vertrauen zu anderen Menschen dazu kommen kann. Nicht alle Menschen sind Monster. Es gibt auch Menschen wie uns hier, die ein paar schöne Gedanken senden !

    Wie wird es schön sein, endlich mal an einem sonnigen Strand oder auf einer Alm oder in einem Wald die Freiheit zu genießen und die verschiedenen Düfte einatmen zu können.

    Für uns mag es selbstverständlich sein, doch wenn wir länger mal ans Bett gefesselt waren, genießen wir die kleinen Dinge des Lebens und lernen sie neu zu schätzen.

    Angie



    Re: Ein wenig dikutieren

    Jacky - 09.05.2008, 09:18


    Irgendwann lernt Elisabeth sicher wieder lachen.Auf ihre Kinder haben die ersten Tage in Freiheit bestimmt ganz viele gute Eindrücke hinterlassen.
    Aber alles muß behutsam und langsam laufen,nichts darf unter Zwang geschehen und vor allem müssen weiterhin alle neugierigen Menschen fern gehalten werden.
    Ihre Erlebnisse sind unauslöschlich eingebrannt;wir möchten Mut machen und sagen,daß unsere Gedanken bei ihnen sind.



    Re: Ein wenig dikutieren

    angela - 09.05.2008, 09:32


    Die Erinnerungen werden immer bleiben und immer einmal wiederkeheren. Doch wenn nun schöne Gedanken und Erlebnisse dazukommen, wird es vielleicht ein wenig leichter mit den Ereignissen der Vergangenheit umzugehen.

    Angie



    Re: Ein wenig dikutieren

    claudia - 11.05.2008, 01:11


    Ihr habt Recht.Es fehlen einem einfach die Worte.Man kann sowas nicht begreifen,was da passiert ist.

    Aber ich versuche mal ein paar positive Gedanken los zu werden.

    Ich hoffe,dass alle Betroffenen,auch die Kinderdie im Haus gelebt hatten und nichts von der Exiztenz ihrer Geschwister und der Mutter wußten,ganz viel Kraft um alles sehr gut zu verarbeiten.Mögen alle zueinander finden.

    Ich hoffe,dass das Urteil für dieses Monster schnell gefällt wird.Nicht dass er fast ungestraft davon kommt.Er hat genug zerstört.

    Claudia



    Re: Ein wenig dikutieren

    angela - 11.05.2008, 07:49


    Warum das beschreiben, was niemand begreifen kann ?

    Geben wir lieber die positive Kraft von uns allen !

    Wie schön werden die kleinen Dinge des Lebens ? Die Sonne im Frühjahr, die unsere negativen Gedanken einfach verblendet. Die blühenden Blumen und Bäume, die unsere Geuchsnerven so sehr ansprechen. Die ersten Kräuter des Gartens, die unseren Geschmackssinn so sehr ansprechen. Das Meer, das nicht nur wunderbar riecht sondern auch einen so wunderbar weiten Blick ermöglicht. Die Nähe von liebenden Menschen, die einen in den Arm nehmen und ihre Nähe spüren und fühlen lassen.

    Angie



    Re: Ein wenig dikutieren

    Jacky - 12.05.2008, 08:08


    Ich wünsche den Kindern,vor allem denen,die ihr bisheriges Leben im Keller verbringen mußten,daß sie schnell die Gelegenheit bekommen,ein Tier zu streicheln.
    Hund,Katze und Co sind wunderbare Therapeuten,sie spüren,wie es den Menschen geht und was sie fühlen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Elisabeth Fritzl Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Ein wenig dikutieren"

    Raidprobleme - icecold (Freitag 30.12.2005)
    Pascal-Progamm problem - skeleten (Sonntag 30.03.2008)