Roda Antar

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Roda Antar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Rund um den 1.FC Köln und das Geissbockheim
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Roda Antar
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Roda Antar"

    Re: Roda Antar

    Wolfgang Overath - 27.08.2007, 18:46

    Roda Antar
    Ermittlungen gegen Antar, Saenko und Demel
    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat jeweils Ermittlungsverfahren gegen die Bundesliga-Profis Guy Demel (Hamburger SV) und Iwan Saenko (1. FC Nürnberg) sowie gegen Roda Antar vom 2. Bundesligisten 1. FC Köln eingeleitet. Es wird geprüft, ob sich die Spieler - unbemerkt vom Schiedsrichter-Gespann - zu Fouls hinreißen ließen.



    Dem Hamburger Demel wird vorgeworfen, am Freitag im Spiel in Bochum seinem VfL-Gegenspieler Tommy Bechmann absichtlich auf den Oberschenkel getreten zu haben.

    Ellenbogenschlags gegen Jensen

    Gegen den Nürnberger Saenko wird wegen eines Ellenbogenschlags gegen den Bremer Daniel Jensen ermittelt, gegen den Kölner Antar wegen eines Kopfstoßes ins Gesicht seines Gegenspielers Stefan Kühne vom FC Carl Zeiss Jena.

    Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert wird zunächst den Eingang der Schiedsrichter-Berichte abwarten. Danach werden die Spieler Demel und Bechmann, Sajenko und Jensen sowie Antar und Kühne zu zeitnahen schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert.


    Quelle: www.bundesliga.de



    Re: Roda Antar

    Wolfgang Overath - 06.09.2007, 21:22


    Antar schaut dreimal zu
    Zweitligist 1. FC Köln muss für die nächsten drei Spiele auf Mittelfeldspieler Roda Antar verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Libanesen nach einem Kopfstoß gegen Stefan Kühne vom FC Carl Zeiss Jena am vergangenen Freitag. Dabei kam der ehemalige Freiburger sogar noch glimpflich davon, sind für Kopfstöße in der Regel doch Sperren von vier Partien vorgesehen.


    "Entscheidend war das Fernsehbild", sagte DFB-Chefankläger Horst Hilpert und betonte, dass man milde mit Antar verfahren sei: "Bei einer Kopfnuss gibt es normal vier Spiele Sperre. Wir haben uns aber entschieden, die Strafe auf drei Spiele zu reduzieren, weil sich Antar einsichtig gezeigt hat."

    Quelle: www.kicker.de



    Re: Roda Antar

    Wolfgang Overath - 29.01.2008, 19:46


    Hat gute Laune: Roda Antar.

    Das wird meine Rückrunde

    Ein Trick, ein Lachen, ein flotter Spruch: Roda Antar (27) hatte beim Training am Geißbockheim am Montag sichtlich Spaß. Die Laune beim FC-Strategen ist momentan blendend.

    Kein Wunder: Der sensible Libanese scheint in Köln endlich angekommen zu sein.

    Beim Derbytriumph gegen Leverkusen (3:1) zeigte der Mittelfeldmann die Qualitäten, für die der FC ihn aus Freiburg zu Saisonbeginn geholt hatte. Antar suchte und fand die Mitspieler. Er ordnete das FC-Spiel und kurbelte es an. Und war selbst immer wieder torgefährlich, wenn er sich mit in die Spitze einschaltete.

    Auf diese Weise kam er in der Vorsaison zu zehn Treffern. Bald, so hofft er, wird auch für den FC der erste gelingen. „Ich fühle mich gut und setze mich deshalb gar nicht unter Druck. Wann ich das erste Mal treffe, ist mir egal“, sagt Antar.

    Und blickt im EXPRESS-Gespräch auch über seine Krise in der Hinrunde zurück. „Meine Spielsperre, die ich nach dem Kopfstoß am dritten Spieltag gegen Jena erhielt, warf mich richtig zurück“, erinnert er sich, „ich habe zu viel nachgedacht in dieser Phase und brauchte Zeit, um meinen Platz in der Mannschaft zu finden.“

    Mit dem Endspurt gegen Ende der Hinserie fand Roda aber seine Form – wie das Gros der Kollegen. Nach einer tollen Vorbereitung ist er kaum noch aus dem Team wegzudenken. „Die Stimmung ist jetzt eine total andere als noch vor einem halben Jahr“, sagt Roda.

    Was auch FC-Coach Christoph Daum bestätigt (54). „Am Anfang der Saison saßen beim Mannschaftsabend immer dieselben sechs Spieler zusammen. Mittlerweile kommen 18.“

    Antar ist dabei. Er, dem bald zünftiger Reisestress ins Haus steht. „Nach dem Pauli-Spiel fliege ich schon am nächsten Morgen zur libaneischen Nationalmannschaft, weil wir mittwochs gegen Usbekistan spielen. Am Montag darauf wartet das Derby in Aachen. Und dann müssen wir nach Jena. Ich habe gut zu tun“, sagt er lächelnd. Roda Antar geht es wieder gut.

    Quelle: www.express.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Neuzugänge 2007/2008 - gepostet von Anonymous am Mittwoch 23.05.2007
    Testspiele - gepostet von Wolfgang Overath am Dienstag 09.10.2007
    MSV Duisburg - gepostet von Wolfgang Overath am Dienstag 13.11.2007
    Tor des Monats - gepostet von Wolfgang Overath am Sonntag 12.08.2007
    1. FC Köln - SC Paderborn - gepostet von integra am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Roda Antar"

    Kader Roda JC Kerkrade - BVB-Fan (Samstag 04.08.2007)
    Antar verliert den Bock auf Köln..Kölner Express - Hennes (Freitag 16.11.2007)