neue Stundenpläne

Freiherr-vom-Stein Abi 2008
Verfügbare Informationen zu "neue Stundenpläne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flo - pweing - Manon - Jens - Jenny - tehjay - Biker - Henne
  • Forum: Freiherr-vom-Stein Abi 2008
  • Forenbeschreibung: Unser Abiforum
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Stundenpläne
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Stundenpläne"

    Re: neue Stundenpläne

    Flo - 27.08.2007, 16:21

    neue Stundenpläne
    34 Stunden inner Woche + Sport :help:
    und 6 Fächer, wo sich die Lehrer ändern omfg !! xD

    Wie gefallen euch eure :) ?



    Re: neue Stundenpläne

    pweing - 27.08.2007, 22:03


    ich hab 31+orchester+sport... also auch so viele... dafuer 2 mal 8 stunden und ein mal 9... aber sonst geht's mir gut ;)



    Re: neue Stundenpläne

    Manon - 27.08.2007, 22:59


    ich hab 38 stunden mit allem (also sport u.ä. mit drin)...
    finds krass viel.
    hab immer sieben bis 9 stunden plus nachmittags...

    aber:
    ICH BIN KRUMMEL UND RUHWANDL LOS!!!



    Re: neue Stundenpläne

    Jens - 28.08.2007, 07:53


    28 Stunden ohne Sport: 1x mal zur vierten und einmal zur dritten Unterricht, einmal bis zur 8ten und 3x zur 7ten. Mein längster Schultag geht 7 Stunden lang, ich kann mich, denk ich, nicht beklagen.



    Re: neue Stundenpläne

    Jenny - 01.09.2007, 15:54


    jetzt hört mal auf zu heulen, schließlich habt ihr selber entscheiden können, wie voll euer stundenplan sein soll O.ô



    Re: neue Stundenpläne

    tehjay - 01.09.2007, 19:33


    Mittwochs 1.-10. durchgängig unterricht und darauf hatte ich definitiv keinen einfluss sondern dass ist nur entstanden weil die päkodeppen nicht darauf rücksicht nehmen konnten, dass ich an einer anderen schule Leistungskurs habe.



    Re: neue Stundenpläne

    Biker - 12.09.2007, 20:22


    "päkodeppen".. ist das witzig....



    Re: neue Stundenpläne

    Manon - 13.09.2007, 22:33


    ähmm...
    ich finde vanessa hat recht.



    Re: neue Stundenpläne

    Henne - 17.09.2007, 18:44


    Ich finds nicht so geil, wie ihr von unsern PäKos redet. Es kann eben nicht immer geil für alle sein. Aber ich finde unsere PäKos bemühen sich krass, dass es für alle annehmbar wird.
    Ich mein Herrn Völzmann interessiert es einen Scheißdreck was die Schüler wollen.
    Und Frau Schmidt und Herr Schramm versuchen es wirklich allen recht zu machen und ihr müsst mal bedenken, wieviel Extrarbeitszeit die beiden haben. Frau Schmidt ist sehr oft in den Ferien in der Schule.
    Also nicht so viel Meckern, sondern überlegen, ob man es wirklich besser machen könnte, bei zu wenig Lehrern und 83 Schülern, die alle bestimmte Vorstellungen von ihrem Stundenplan haben....



    Re: neue Stundenpläne

    pweing - 17.09.2007, 19:48


    Prinzipiell hast du ja Recht, aber:

    1) Wir sind mehr als 83 Schueler ;) - auf der Adressenliste sind 89, ich glaub, wir sind 90 - und dann gibt's noch das 1. Semester
    2) Ich find, Herr Voelzmann versucht auch, das zu machen, was wir wollen. Ich weiss von einigen Leuten, die wechseln konnten, wenn sie wollten. Das Problem ist halt, dass einige Kurse so voll sind, dass er niemanden mehr hinein stecken kann.



    Re: neue Stundenpläne

    Manon - 18.09.2007, 23:14


    vielleicht haben vanessa und ich (und auch andere) ja einfach pech gehabt, das unser leistungskurs (kunst/musik) von den päkos als nicht allzu wichtig abgestempelt wird. oder vielleicht sogar vergessen wird.
    und das wir wenn wir grundkurs chor/orchester wählen nicht am selben tag auch noch sport haben können.

    ich mecker nicht an der persönlichkeit der päkos, sondern an der unfähigkeit mit hrn. völzmann die sportkurse so abzuklären das es für alle hinhaut ohne von 8-19 uhr in der schule zu sein (und ja, so ne leute haben wir im semester!)
    außerdem sind sie nicht in der lage uns gut zu informieren. finde ich jedenfalls. sie widersprechen sich gegenseitig teilweise und manchmal hat man den eindruck das sie das machen um den schüler zu verärgern.
    klar wollen sie das nicht, das weiß ich auch, aber es kommt des öfteren so rüber.

    so, ich hoffe mich verstehen alle. alles was ich gesagt hab basiert auf eigener erfahrung und das mit den sportkursen ist EIN BEISPIEL!
    (ich betone das, weil sonst am ende mir jemand blöd kommt.)

    liebe grüße,
    Manon



    Re: neue Stundenpläne

    Henne - 19.09.2007, 00:00


    Jo die Abstimmung zwischen den unterschieldichen Lehrern lässt stark zu wünschen übrig. Keiner weiß, was der andere gesagt hat^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freiherr-vom-Stein Abi 2008

    GSV - gepostet von vanessa.tehjay am Samstag 27.01.2007
    GK Fitness (Hager) - gepostet von Manon am Samstag 26.05.2007
    LK Englisch (Schubert-Meyer) - gepostet von Franzi B. am Freitag 19.01.2007
    Abifahrt - gepostet von Henne am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue Stundenpläne"

    Aktuelle Termine - Stundenpläne und Klausuren - elcommandante (Sonntag 16.09.2007)
    Stundenpläne online - ontheway (Montag 12.09.2005)
    Stundenpläne verfügbar / Stellenangebote sind bald online - DenyRE (Dienstag 15.11.2005)
    Stundenpläne - James Potter (Montag 24.09.2007)
    Stundenpläne - Lily Evans (Samstag 14.04.2007)
    Stundenpläne/Praktikumspläne - balubloch (Samstag 20.01.2007)
    Stundenpläne :) - bengelchen (Mittwoch 13.09.2006)
    KEINE BESPRECHUNG AM 07.02.2011 - megamen02 (Montag 07.02.2011)
    Stundenpläne - Lealein (Montag 07.08.2006)
    Stundenpläne - Hermans (Mittwoch 15.08.2007)