Sind wir schlechte Katzeneltern???

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Sind wir schlechte Katzeneltern???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gabriele - Angel-Emily - Andrea BernerSenni - kelly - Bayley
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind wir schlechte Katzeneltern???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind wir schlechte Katzeneltern???"

    Re: Sind wir schlechte Katzeneltern???

    Gabriele - 27.08.2007, 14:18

    Sind wir schlechte Katzeneltern???
    Stellt euch vor, gestern abend ließ ich unseren Kater rein, er wuselte an mir vorbei, krabbelte auf seinen Katzenbaum und hat erst Mal ausgiebig gefuttert. Später turnte er auf mir rum, dann auf meinem Mann und hat sich so vergnügt.
    Ich liege schon in meinem Bett, als Werner mit äußerst dringlicher Stimme über mich rief, ich sauste wieder ins Wohnzimmer, wo ich mit dem Spruch empfangen wurde: Schau mal, das Beinchen ist ganz dick, der ist schon wieder angefahren worden. Sein linkes Vorderbein war richtig dick geschwollen. Schmerzen hatte er nicht und es war sonst auch nichts festzustellen. Nach kurzer Beratung, schließlich war es schon fast 0.30 Uhr, kamen wir zu dem Schluß, daß ich heute morgen sofort zu unserer Tierärztin mit ihm fahre und wir sie nicht aus dem Bett werfen, da er ja keine Schmerzen hatte. Gesagt getan und heute morgen hat sie ihn untersucht und kam zu dem Schluß, daß er vermutlich gestochen wurde, aber nicht erst gestern, das war schon am abheilen und die Schwellung war heute morgen auch schon etwas geringer. Stellt euch das mal vor, der rennt vermutlich seit drei Tagen mit nem geschwollenen Beinchen herum und wir sehen das nicht. Zu unserer Rechtfertigung muß ich sagen, er hinkt nicht, er hat keine Schmerzen und auch kein Fieber. Er ist munter und fidel und trotzdem mache ich mir Vorwürfe. Das wäre richtig oberpeinlich gewesen, wenn wir sie nachts aus dem Bett geschmissen hätten, wegen nem alten Bienen oder Wespenstich. Sie lachte heute morgen darüber und meinte nur, das hätte sie jetzt bei uns auch nicht verwundert, weil sie weiß, daß wir immer sofort auf der Matte stehen, wenn was ist. Ich verstehe einfach nicht, daß wir das nicht vorher gesehen hatten, oder irgendetwas gemerkt haben.



    Re: Sind wir schlechte Katzeneltern???

    Angel-Emily - 27.08.2007, 16:04


    Hallo Gabriele, ich kann dich beruhigen, ihr seid keine schlechten Katzeneltern.
    Ich untersuche meine auch nicht täglich wenn sie von der Pirsch kommen.
    Man sieht und merkt es ihnen ja an wenn sie was Schlimmeres haben. Und wenn er ja vorher noch auf euch rumgetrampelt ist, kann sein Füßchen nicht so schlimm gewesen sein.
    Mach dich nicht verrückt. :razz:



    Re: Sind wir schlechte Katzeneltern???

    Andrea BernerSenni - 27.08.2007, 16:18


    Aber Gabriele.....Ihr seid weder schlechte Katzen- noch Hundeeltern...
    auch ich schau nicht jeden tag danach ob meinen zwei samtpfoten etwas fehlt...nur wenn eine mal einen tag nicht da war werd ich stutzig...wobei unser alter Kater seid er mal 14Tage nicht da war ..jetzt garnimmer vor die Tür geht
    Also...macht euch keinen Kopp.... :razz:



    Re: Sind wir schlechte Katzeneltern???

    kelly - 27.08.2007, 19:20


    Das seh ich ganz genau so.
    Meine sind auch stundenlang draußen unterwegs und werden nicht ständig abgetastet und untersucht.
    Wenn sie was Ernstes haben, dann merke ich es an ihrem Verhalten.
    So haben sowohl Jojo als auch Kiddy sich mal mit irgend was angelegt, was ihnen in die Füße gebissen hat.
    Bei Kiddy im Abstand von zwei Wochen einmal rechts und einmal links, bei Jojo nur ein mal.
    Da hatten sie echte Schmerzen und das merkste dann auch direkt.



    Re: Sind wir schlechte Katzeneltern???

    Bayley - 27.08.2007, 19:29


    sowas ist echt normal, und ich untersuche auch net meine 5 katzen nach jedem rumstromern. dann währe ich den ganzen tag dran. mach dir keine sorgen, es sind katzen, und die haben wie man so schön sagt 7 leben. :razz:



    Re: Sind wir schlechte Katzeneltern???

    Gabriele - 27.08.2007, 19:39


    Na ja, danke euch allen. Nur ein dickes Beinchen so einfach zu übersehen ist schon ein Ding! Jetzt habe ich natürlich noch genauer untersucht und habe auch eine Stelle an der Seite gefunden, wo er etwas Fell verloren hat. Diese Stelle konnte die TÄ'in heute morgen nicht sehen, als er so jämmerlich dagelegen hat, nach dem Motto, ihr seht mich nicht. Sie hatte Bewegungstests gemacht, geschaut ob es irgendwo weh tut und auch das Schnäuzchen mit den Zähnen untersucht, nach der Temperatur geschaut und so'n Zeug. Jetzt ist Charly für die nächste Zeit unter strenger Beobachtung!!! Im Moment streunt er allerdings schon wieder draußen rum.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Schäfer / Husky vermisst !!! - gepostet von kelly am Montag 12.03.2007
    joy das bin ich - gepostet von joy am Samstag 08.09.2007
    Angel pieselt in ihr Körbchen - gepostet von Danabijou am Montag 06.08.2007
    Netzbachtal 22.07.07 - gepostet von Frauke am Montag 23.07.2007
    aufgepasst - gepostet von Gismo5502 am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind wir schlechte Katzeneltern???"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)