Problem mit 76B

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Problem mit 76B"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ba$ti - Chris - Dragonfly
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 76#B und 76#C
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit 76B
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit 76B"

    Re: Problem mit 76B

    Ba$ti - 11.09.2007, 14:58

    Problem mit 76B
    Hey Leudde,

    hab ein Problem mit meinem 76B! Trotz einstellen, bewegt sich das Heck heftig hin und her! Ist das normal?! Ich muss jetzt ständig gegen halten!

    Grüße Bastian



    Re: Problem mit 76B

    Chris - 11.09.2007, 16:05


    Erzähl doch mal mehr! Pendelt das Heck oder bewegt es sich stetig, z.B. nach links?
    Gruß,
    Christian



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 11.09.2007, 16:39


    Also wenn das Heck sich ständig hin und her bewegt und das auch Anhand des Motorgeräusches fest zu stellen ist, dann würde ich sagen ist der Gyro in der Empfindlichkeit zu hoch. Dreh ihn mal ein paar mm runter und dann sehen wir weiter.


    Gruß Frank



    Re: Problem mit 76B

    Ba$ti - 11.09.2007, 17:28


    Ja, das ist richtig! Es ist deutlich am Heckmotor zu hören, dass er zu übereifrig ist! Das Heck will sich ständig nach links weg drehen! Bis jetzt hab ich immer dagegen gehalten! Wenn ich anfange Gas zu geben, pendelt das Heck nach rechts! Wenn ich nun mehr Gas gebe, pendelt es unaufhörlich nach links! Ab dem Zeitpunkt muss ich anfangen gegen zu halten, sonst dreht sich der Heli immer um die eigene Achse!

    Danke im Voraus!

    Bastian



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 11.09.2007, 17:52


    Aber mit dem Trimmschalter hast Du es schon versucht ?
    Unter dem Hebel (Mode 1 oder 2 hattest Du nicht geschrieben) wo Du das Heck stuerst ist ein Trimmschalter. Wenn der Heli beim erreichen der Abfluggeschwindigkeit mit dem Heck nach links dreht, dann mußt Du diesen Schalter um 1 oder 2 Knack nach links verstellen und testen.

    WICHTIG

    Der Heli sollte schon kurz abheben um ihn zu trimmen. Mach am besten kleine Froschsprünge.



    Re: Problem mit 76B

    Ba$ti - 11.09.2007, 21:24


    Ja, hab ich auch schon gemacht! Hab ihn in den Trimm-Schalter in die Mitte gestellt und immer um ein bis zwei "Knackse" nach links bzw. rechts verschoben! Aber es kann auch sein, dass ich schlichtweg zu dämmlich bin ;) und an dem falschen gedreht habe! Welchen muss ich den drehen, bei einer Walkera Funke mit Gas rechts?!



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 11.09.2007, 21:27


    Den linken Trimm Schiebeschalter mußt Du dann nach links bewegen.



    Re: Problem mit 76B

    Ba$ti - 11.09.2007, 21:29


    Alles klar! Danke für den Tipp! Ich frag nur nochmal zur Sicherheit! Wofür ist dann der rechte?



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 11.09.2007, 21:29


    Den linken Trimm Schiebeschalter der unter dem Steuerhebel ist , den mußt Du dann nach links bewegen.



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 11.09.2007, 21:33


    Ba$ti hat folgendes geschrieben: Alles klar! Danke für den Tipp! Ich frag nur nochmal zur Sicherheit! Wofür ist dann der rechte?

    Mit dem rechten Hebel fliegst Du den ganzen Heli nach links und rechts ohne das er um die eigene Achse dreht. Der Trimmschalter unter dem Stick hat die Trimmfunktion für genau diese Bewegung.

    Ich rate Dir dringend mal Deine Anleitung zu lesen. Hast Du keine deutsche Anleitung ? ich kann Direine geben !



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 12.09.2007, 15:23


    Was macht Dein Heli ? Dreht er sich noch immer ?
    Dann gibt es noch einen Weg das zu beheben. Du kannst an Deinem 701 Sender ja die Gas und Pitchkurve verändern. Wenn Du die Gaskurve verändern würdest, würde sich das aber auf beide Motoren auswirken, dass wäre also nicht der richtige weg. Aber wenn Du den Pitch etwas hoch drehen würdest, dann würde der Hauptrotor mehr Kraft haben und den Heli dadurch auf der Stelle halten. In Deinem fall ist es ja so, dass das Heck zuviel treibt. Da Du das Heck aber nicht weiter trimmen kannst bleibt Dir nur dieser Weg. Wenn Du das machst, dann wäre es also auch gleich Sinnvoll den Trimmschalter wieder in die Mitte zu stellen und den Pitch soweit zu erhöhen das er beim abheben nicht weg dreht. Wie Du die Pitchkurve veränderst steht in der Anleitung vom 76B oder schreib ne PN, dann schicke ich Dir das.



    Re: Problem mit 76B

    Ba$ti - 12.09.2007, 15:31


    Ja, ich weiß wie das geht! Aber danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren und dann berichten! ;)



    Re: Problem mit 76B

    Ba$ti - 17.09.2007, 17:24


    Seitdem ich eine neue Anlenkstange angebaut habe, fängt der Heli bei höheren Drehzahlen richtig stark an zu vibrieren! Ich hab aber auch noch die defekten Rotorblätter dran, da ich die neuen erst bestellt habe! Kommen die Vibarationen durch die defekten Rotorblätter oder durch einen tiefer liegendem Grund?

    Grüße Bastian



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 17.09.2007, 18:02


    Ich vermute einen schlechten Blattlauf !

    Halte mal den eingeschalteten Heli in einem 45° Winkel von Dir und gib etwas Gas. Schau dabei über die Blattspitzen ob die Blätter auf einer Höhe laufe. Sollte eines der Blätter höher laufen, dann müsstest Du den neuen Anlenkhebel etwas anpassen. Soll bedeuten : Wenn der neue Anlenkhebel zu dem Blatt mit dem roten Band gehört und dieses Blatt niedriger läuft als das andere, dann mußt Du diesen etwas ausdrehen.

    Lies das auch mal : http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36193869nx70668-20.html



    Re: Problem mit 76B

    Dragonfly - 21.09.2007, 05:05


    @ Ba$ti
    Und was hat denn das Einstellen gebrahct ?
    Oder dreht das Heck noch immer ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Ein Mainzelmännchen :-) - gepostet von Flyingeye am Mittwoch 03.10.2007
    Huhu Ihrs ;) - gepostet von FlyBill am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit 76B"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)