Die Drachenstadt

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Die Drachenstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Basol - Sternenvogel - Nalim - Warmonger - Ape - Brokknar - Mali
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Drachenstadt
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Drachenstadt"

    Re: Die Drachenstadt

    Fellknäuel - 27.09.2011, 17:46

    Die Drachenstadt
    Nach langer Zeit mal wieder eine neue Idee von mir - obwohl ich zu geben muß, daß ich skeptisch bin, ob ich mit einem noch weiter erhöhten Soll fertig werde. Glücklicherweise ist das aber ein Konzept, aus dem ich, wenn es sein muß, temporär auch mal wieder aus steigen kann, ohne jemand anderen mit zu ziehen. Egal, jetzt zum eigentlichen MSG-Konzept.

    Der Titel ist etwas irreführend, es geht nämlich im Grunde überhaupt nicht um Drachen - sondern um einen erneuten Versuch, meine Idee einer Alltags-MSG in der World of Warcraft durch zu setzen. Der letzte Versuch ist ja aufgrund eines Streits um die Rassenwahl grandios gescheitert, und seither wurde dieses Thema nicht mehr aufgegriffen. Vergessen konnt ich´s aber auch nicht, weshalb ich - zugegeben wider allen Hoffnungen - einen weiteren Versuch starte.

    In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit einem möglichen Setting beschäftigt. Hier nun das Ergebnis:

    Zitat: Als der Drache Deathwing den Kataklysmus aus löste, verursachte er damit in weiten Teilen der Welt verheerende Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis.
    Eine dieser gewaltigen Flutwellen überrollte auch die Dustwallow-Marschen und verschob die Küstenlinie in Richtung des Landesinneren. Die stolze Stadt Theramore, Bollwerk der Allianz an der Ostküste Kalimdors, fiel dieser Flutwelle zum Opfer und versank in den Fluten des Meeres.

    Die Überlebenden flohen tiefer in die Marschen hinein und sahen im Schmerz zurück auf das, was von ihrer einstigen Heimat geblieben war. Ihnen blieb jedoch keine Zeit zu trauern, denn sie waren inmitten einer feindseligen Wildnis gestrandet, die weit von den Mauern, die ihnen bislang Schutz gewährt hatten, entfernt lag.
    Sie errichteten zunächst ein Lager, und bald schlossen sich ihnen andere an, die vor anderen Katastrophen im Landesinneren geflohen waren. Viele darunter gehörten auch der Horde an, doch der Wille zu überleben verdrängte jeglichen aggressiven Gefühle vorerst, und sie stemmten sich mit vereinten Kräften gegen die sie umgebenden Gefahren.

    Weit entfernt im eisigen Northrend hörte die Drachenkönigin Alexstrasza von dem Schicksal Theramores und dem Bündnis, das die Flüchtlinge geschlossen hatten. Sie hatte noch große Pläne mit ihnen und sandte deshalb einen ihrer mächtigsten Großdrachen, um ihnen Hilfe zu gewähren und sie nach Kräften bei ihren Zielen zu unterstützen.
    Zunächst reagierten die Flüchtlinge mit Angst und Mißtrauen auf den so plötzlich aufgetauchten Neuankömmling, doch schon bald lernten sie ihn als wertvollen Verbündeten zu schätzen.

    Während der Rest von Azeroth im Krieg um schwindende Ressourcen und gegen den Drachen Deathwing versank, errichteten die Überlebenden der Dustwallow-Marschen ein Dorf, das in der Lage war, sie zu ernähren. Dieses Dorf wuchs schließlich zu einer Stadt, die sie auf den Namen New Theramore tauften.

    Heute, fünf Jahre später, ist New Theramore zu einer mächtigen und einflußreichen Stadt an gewachsen. An der neu geschaffenen Küstenlinie der Marschen gelegen wird die Stadt von zahlreichen Angehörigen der meisten der Allianz und der Horde angehörigen Völker bewohnt und dient dadurch Abgesandten beider Fraktionen als neutraler Versammlungsort.
    Zwar hat sich die Lage zwischen der Allianz und der Horde seit dem Sieg über Todesschwinge nach und nach wieder etwas beruhigt, ist aber noch immer sehr angespannt, und immer wieder kommt es zu feindseligen Übergriffen an strategisch wichtigen Punkten.
    In New Theramore hält vor allem die Präsenz des Drachen, welcher noch immer über die Stadt wacht, deren Bewohner davon ab, sich gegenseitig zu bekämpfen. Obwohl sie in einem gewissen Frieden miteinander leben, sind die Spannungen zwischen den Fraktionen hier dennoch so stark zu spüren wie an keinem anderen Ort der Welt, der kein Schlachtfeld ist.

    Das wäre der Hintergrund und - einzige - Handlungsort der MSG, die weitgehendst ohne Kämpfe aus kommen sollte. Es geht schlicht und einfach um das alltägliche Leben in der Stadt, um das soziale Mit- und Gegeneinander.
    Imbaness ist hier ebensowenig erwünscht wie größere bis große Lore-Verbiegungen.

    Wie auch beim letzten Mal habe ich vor, die WoW-Lore in der MSG ein zu halten - mit dem Unterschied, daß ich diesen Vorsatz diesmal auch tatsächlich ein halten will, anstatt ihn nach und nach auf zu weichen, im Versuch, es allen recht zu machen. Minimale Anpassungen sollten drin sein (ja, ich weiß, das ist etwas schwammig formuliert, aber mir fällt im Augenblick kein passendes Beispiel ein), aber insgesamt bleibt dies hier der krasse Gegensatz zu einer Sternenhimmel-MSG.

    Die Frage nach den spielbaren Völkern war im letzten Versuch das Streit-Thema Nr. 1, das die interessierten Schreiber in zwei Lager gespalten und letztlich zum Scheitern des Ganzen geführt hat.
    Um mir und euch diesen Mist diesmal zu ersparen, beantworte ich diese Frage gleich hier und jetzt. Folgende Völker sind spielbar:

    Menschen (die felligen ebenso wie die unverfluchten)
    Gnome
    Zwerge (die wild hämmernden und die Eisen schmiedenden)
    Elfen (egal, ob sie nachtaktiv, Bluter oder high sind)
    Draenei
    Orks (die grünen und die braunen)
    Trolle (hier wohl nur der Darkspear-Stamm)
    Tauren (die von Thunderbluff - bei den übrigen kenn ich mich nicht wirklich aus)
    Goblins
    Untote (grenzwertig - sie sind in New Theramore keine gern gesehenen Mitglieder der Gesellschaft, sondern bestenfalls geduldete Gäste, die besser heute als morgen wieder ab reisen)

    Diese Angaben sind fix - was hier nicht aufgeführt ist, wird auch nicht spielbar sein.

    Falls also irgend jemand außer mir noch Interesse an der MSG hat, möge er sich bitte melden. Und wenn nicht, auch - damit ich weiß, woran ich bin.



    Re: Die Drachenstadt

    Basol - 27.09.2011, 17:59


    Ich hätte ja Interesse, aber mein Soll wird so langsam recht hoch^^
    Ich glaube, ich bin trotzdem dabei (Im Schnitt 3 Posts pro Tag dürfte noch zu schaffen sein)



    Re: Die Drachenstadt

    Sternenvogel - 27.09.2011, 19:18


    Ich bin eher nicht dabei. Spricht mich zur Zeit nicht wirklich an, aber ich denke, sollte ich dennoch Lust bekommen, kann man bei einem solchen Setting jeder Zeit noch wieder einsteigen.

    @ Basol:
    Nur, weil sie nicht in die Quote fällt, solltest du die Legende des Wolfsschwertes nicht vergessen. Auch in spontanen MSGs freut man sich über Posts, denen man nicht erst hinterher jagen muss.



    Re: Die Drachenstadt

    Nalim - 27.09.2011, 19:40


    Ich schätze.. du kennst meine Meinung schon!



    Re: Die Drachenstadt

    Fellknäuel - 27.09.2011, 19:42


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich schätze.. du kennst meine Meinung schon!

    Keine Exoten, kein Nalim? ;P



    Re: Die Drachenstadt

    Nalim - 27.09.2011, 19:45


    Uhu!
    Ruf mich an wenn es Neruber gibt.



    Re: Die Drachenstadt

    Warmonger - 27.09.2011, 20:06


    Hm ... Hast ja selbst gesagt dass du keine Ahnung von Tauren hast, aber unter dne Umständen, die genannt wurdne, sollten auch die verstreuten Stämme und auch gemäßigte (eigentlich sogar radikale, wenn Forsaken reindürfen) Grimtotem in New Theramore leben dürfen.


    Just sayin, vielleicht dabei, vielleicht nicht. Zu viel um die Ohren eigentlich.



    Re: Die Drachenstadt

    Fellknäuel - 29.09.2011, 13:42


    Nalim hat folgendes geschrieben: Uhu!
    Ruf mich an wenn es Neruber gibt.

    Ich glaub nicht mal, daß es überhaupt die Drachenstadt geben wird. Das Interesse an diesem Typ MSG ist wohl einfach nicht mehr vorhanden. Schade, aber ich dachte es mir schon.



    Re: Die Drachenstadt

    Nalim - 29.09.2011, 13:53


    Naja vielleicht gefällt es eben nicht wegen der Sperre? =3



    Re: Die Drachenstadt

    Ape - 29.09.2011, 15:43


    Auch wenn gerade die Rassenvorgabe das interessant werden lassen könnte, ich werd nicht dabei sein, allein schon weil es WoW ist, das hat den Reiz einer vergammelten Tomate auf mich.



    Re: Die Drachenstadt

    Fellknäuel - 29.09.2011, 20:58


    Nalim hat folgendes geschrieben: Naja vielleicht gefällt es eben nicht wegen der Sperre? =3

    Du weißt noch, was letztes Mal passiert ist - ohne die Sperre? ;)

    Nebenbei bemerkt habe ich sogar ein Konzept für eine gleich gelagerte MSG ganz ohne Lore-Beschränkungen. Aber da dieses im SH4-Setting an gesiedelt ist und auf dem Ende meines Hauptplots fußt, möchte ich halt bis dahin warten. :?



    Re: Die Drachenstadt

    Basol - 29.09.2011, 21:25


    Da wirst du bestimmt noch eine ganze Weile warten müssen. SH4 hat ein unglaublich langsames Tempo^^



    Re: Die Drachenstadt

    Fellknäuel - 29.09.2011, 23:02


    Ich hab´s nicht eilig damit.



    Re: Die Drachenstadt

    Basol - 01.10.2011, 18:30


    Aber wenn es soweit ist, wird vielleicht keine weitere MSG mehr möglich sein, da die 14 dann erreicht sein könnte.



    Re: Die Drachenstadt

    Fellknäuel - 01.10.2011, 18:34


    Wenn es irgendwann mal so weit ist, kann es genauso gut sein, daß es dann nur noch 10 MSGs gibt oder noch weniger - einige Kandidaten in diesem Forum kommen mir ziemlich gefährdet vor.

    Das Konzept scheint aber ohnehin nicht genug Leute zu interessieren, ob nun mit Lore-Einhaltung oder ohne - sonst würden doch zumindest mal mehr Leute ihre Meinung dazu schreiben.

    Das Thema dürfte damit also abgehakt sein.



    Re: Die Drachenstadt

    Brokknar - 02.10.2011, 20:28


    Wie auch schon anderswo geschrieben: Da ich so schnell nicht von meinem Rang runter komme brauch ich auch eigentlich nichts mehr zu Settings zu schreiben, ich kann sowieso nicht teilnehmen. Ganz davon ab interessiert mich ein klassisches Warcraft einfach nicht mehr so wirklich^^



    Re: Die Drachenstadt

    Mali - 02.10.2011, 21:00


    als schleifer kann ich wohl auch nicht mitschreiben sorry... und momentan ist sowieso etwas tiefgang im forum...wir schleifen uns alle gegenseitig^^



    Re: Die Drachenstadt

    Basol - 02.10.2011, 21:08


    Das stimmt nicht, Mali. Nur als Schleiferkönig darfte nicht mitschreiben. Als Bummler oder weniger darfst nur keien eigene MSG eröffnen.



    Re: Die Drachenstadt

    Warmonger - 02.10.2011, 21:08


    Ein kleiner Vorschlag dazu: Schreibt mehr ...



    Re: Die Drachenstadt

    Basol - 02.10.2011, 21:20


    Falscher Thread, Monger.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Die Auserwählten kommen! - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 11.11.2007
    Schlacht-Ereignisse - gepostet von Brokknar am Freitag 09.07.2010
    Steckbriefe zu "Das Drachennest" - gepostet von Redeyes am Mittwoch 06.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Die Drachenstadt"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)