Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - Vani - Kyra
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht"

    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Magda - 16.12.2007, 11:10

    Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht
    Der geheime Spaziergang

    Heute war wiedermal Schule. Als erstes hatten wir die verhasste Mathe Stunde. Gott sei Dank saß ich neben Vani, die in die gleiche Klasse ging. Denn so konnten wir Pläne für den Nachmittag mit unseren Pferden schmieden. Nach Mathe kam Deutsch, dann Englisch, dann Bio, dann Geographie und zum Schluss noch Musik. Endlich war dann die Schule aus und ich machte mich auf den Weg zu meinem Rad. Plötzlich hörte ich Vani nach mir rufen. Ich drehte mich um und sie meinte :,, He warte ! Komm wir fahren zum Hof !“ ,, Naja, ich würde ja gerne aber, ich muss ja noch den Bioaufsatz schreiben !“ Da erklärte mir Vani :,, Muss ich auch noch ! Wir können ja als erstes mal ausreiten gehen und dann setzen wir uns ins Reiterstüberl und schreiben den Aufsatz.“ ,, Okay ! Da mach ich mit ! Los geht’s !“, rief ich. Schnell radelten wir dann zum Reiterhof. Unsere beiden Hunde rannten neben den Rädern her. Sie hatten nämlich in der Aula eine Decke und durften dort unter der Schulzeit liegen. Jeder mochte sie und jeder der vorbei kam gab ihnen ein Leckerlie und streichelte sie.

    Am Hof angekommen ließen wir die Hunde frei laufen und gingen Mittagessen, da Vani etwas mit hatte. Dann schrieben wir einen dreiseitigen Aufsatz über Pferde. Endlich waren wir damit fertig und vereinbarten, dass wir uns in 20 Minuten am Tor treffen. Also ging ich zu meiner Lady. Vani ritt mit Ihrem Attraktive Charme. Ich begrüßte meine Stute und gab ihr eine Karotte. Dann holte ich sie aus der Box und hängte sie zum Putzen an. Damit war ich dann auch bald fertig und fing an sie aufzusatteln. Lady Gorion zickte wie immer herum, doch das war mir nun auch schon egal. Ich hatte mich damit abgefunden, dass man ihr das nicht abgewöhnen kann. Sie braucht eben immer Bewegung. Ich lächelte und zäumte sie dann auch auf. Nun waren genau 17 Minuten vergangen. Ich führte Lady aus dem Stall und saß draußen auf. Dann ritt ich mit ihr zum Tor. Bald schon kam auch Vani daher und wir ritten hinaus in den Wald.

    Es war ein bisschen kühl, aber trotzdem strahlte die Sonne durch das Blätterdach. Im Schritt ritten wir und quatschten die ganze Zeit. Vani und ich verstanden uns echt super und waren bald die besten Freundinnen. ,, Komm ! Traben wir an !“, rief ich. Lady setzte sich brav in eine schnellere Bewegung und trabte munter herum. Auch Attraktive und Vani kamen uns nun nach. Als wir an einem abgeernteten Maisfeld vorbei kamen galoppierte ich auf Gori an und preschte mit ihr davon. Doch ich hatte Charme unterschätzt. Als ich mich umdrehte um nach ihnen zu schauen, zog Vani lachend mit ihm an mir vorbei. Ich lachte auch und trieb Lady Gorion noch mehr an. Bald schon waren wir wieder auf gleicher Höhe. Dann parierten wir zum Schritt durch und ritten zurück zum Hof.

    Dort sattelten wir die Pferde ab und machten trotz Muskelkater noch eine Runde mit unseren Hunden. Wir nahmen wieder den Waldweg.

    Plötzlich flüsterte Vani :,, Schau mal ! Dort ist ein Haus !“ Ich schaute in die Richtung in die ihre Hand zeigte und sah es auch. Dort stand wirklich ein Haus, hinter zwei Sträuchern. ,,Komm ! Wir schauen es uns genauer an.“, meinte ich und kämpfte mich schon durch die Sträuchern. Es war echt nicht leicht, doch nach einiger Zeit kamen wir mit vielen Schrammen auf der anderen Seite an. Genau ispizierten wir das Haus. Leider war es abgeschlossen. Doch plötzlich schrie ich :,, Vani ! Vani ! Schau mal !“ Vani kam angelaufen und schaute sich genau das Hufeisen, dass ich in den Händen hielt an. Auf diesem Ding stand in großen Buchstaben ,, Rosental 1917 – 1950 “ drauf. Wir legten das Eisen wieder weg und rannten mit Rico und Liskey schnell nach Hause.

    Dort schworen wir uns, dass Geheimnis niemanden, außer den Mitglieder von Rosental anzuvertrauen.

    Da wir ja noch die anderen Pferde bewegen mussten, schlug Vani vor :,, Komm wir jagen El Cid und Delilah noch ein bisschen in der Halle !“ ,,Nein ! Ich hab ne bessere Idee ! Komm ! Mach Delilah fertig und komm in die Halle ! Ich mach einstweilen El Cid.“

    So gingen wir zu unseren Pferden. Ich begrüßte meinen süßen Hengst und holte ihn dann zum Putzen heraus. Dann machte ich mich auf den Weg in die Halle.

    Dort wartete Vani schon auf mich. Ich erklärte ihr :,, Also, du verwöhnst Lila nun ganz fiel und drehst dich dann um.“ ,, Hähhhhhh ?“, fragte Vani. ,, Mach es einfach mal !“, meinte ich streng. Mit verzweifelter Miene verwöhnte Vani Delilah. Dann drehte sie sich um. Auch ich drehte mich um. ,, Nun wartest du bis dich dein Pferd anstoßt ! Dann rennst du weg !“ Bal schon stieß Lila Vani an. Doch die blieb stehen. ,, Renn !“,zischte ich ihr zu. Sie sprang und rannte wie ein Hase Haken schlagend davon. Es dauerte nicht lange bis auch El Cid mich jagte. Nach einer Zeit lagen wir beide völlig fertig unter unseren Pferden und lachten uns kaputt. So lagen wir zirka eine Viertelstunde da. Dann richteten wir uns auf und versorgten die Pferde.

    Am Abend fuhr ich dann geschafft mit Rico nach Hause. Dort bekam mein Kleiner noch was zu Fressen und auch ich aß was. Dann fiel ich totmüde ins Bett.



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Vani - 16.12.2007, 11:41


    Super cool! Du bist auch meine beste Freundin am Hof! hdl



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Magda - 16.12.2007, 12:09


    Danke !!!!!



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Vani - 16.12.2007, 12:26


    Achja...danke das du für meine Delilah einen Spitznamen erfunden hast! Der ist echt sweet!



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Kyra - 16.12.2007, 12:53


    Coooooooooooooooooool^^ schön gemacht^^ ne 1^^



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Magda - 16.12.2007, 13:08


    Danke Kyra ! Du bist natürlich auch meine beste Freundin hier am Hof !



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Vani - 16.12.2007, 13:59


    Meine auch. Ich mag euch beide vool gerne! Auch Veri und Lena sind spitze! Bin echt froh das ich hier gelandet bin :D



    Re: Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht

    Magda - 17.12.2007, 15:44


    Ich auch !!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Join-up mit Delilah - gepostet von Vani am Mittwoch 07.11.2007
    Turnier - gepostet von Vani am Freitag 16.11.2007
    Heyyyyy! - gepostet von hofbesitzerin am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der geheime Spaziergang ----- 15.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Geheime Coords. - thedarksoul_soul (Dienstag 17.07.2007)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Bilder Pelznasen-Gang-Spaziergang 12.11.2006 - anna (Sonntag 12.11.2006)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)