DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Giersch
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum:
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 2 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie"

    Re: DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie

    Markus Giersch - 27.08.2007, 18:22

    DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie
    Zitat: PRESSEMITTEILUNG
    des Kreisverbandes Frankfurt/Main der Wählergruppe
    FW FREIE WÄHLER e. V.

    Linkspartei feiert Lafontaine – und bekennt sich zu ihren wahren Wurzeln
    DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie

    Einige Monate lang ist es der Linkspartei sehr gut gelungen, ihren wahren politischen Charakter zu tarnen und sich multimedial als neue soziale Kraft zu verkaufen. Doch das Scheitern des vom Vorstand der hessischen Linkspartei nominierten Spitzenkandidaten Dieter Hooge am Sonntag in Frankfurt lässt auch für gutmeinende Beobachter keinen Zweifel mehr zu: Die alten Kader aus DKP und SED sind die wahren Machthaber in der Partei und wollen das auch nicht mehr länger hinter demokratischen Lippenbekenntnissen verborgen halten – was übrigens nur ehrlich ist.

    Die Wahl eines langjährigen DKP-Mitglieds, das aus der Treue zu den früheren parteikommunistischen Überzeugungen keinerlei Hehl macht, ist eine Richtungsentscheidung, die nicht nur für Hessen, sondern für ganz Deutschland von Bedeutung ist. Die Linkspartei ist nämlich keineswegs ein Neuanfang, sondern die Neuformierung des 1989/90 kläglich gescheiterten Realsozialismus. Daran ändert die derzeit noch dominante Stellung des ehemaligen SPD-Vorsitzenden Oskar Lafontaine in der Linkspartei überhaupt nichts: Lafontaine gebraucht die Linkspartei für seine persönlichen Ambitionen, lässt sich feiern und zieht vergnügt durch die Talkshows. Die Partei selbst macht bei dem Spiel gerne mit, sonnt sich im Glanz ihres rhetorisch begnadeten Vorsitzenden und knüpft ansonsten die alten Fäden realkommunistischer Kaderpolitik im unsichtbaren Hintergrund.


    Die Freien Wähler in Frankfurt, die dem gescheiterten Kandidaten Hooge gewiss keine Träne nachweinen, werden im kommenden Landtagswahlkampf die Wählerinnen und Wähler sehr genau darüber aufklären, wer sich als Alternative zu den ausgezehrten, unglaubwürdig gewordenen Altparteien anbietet. Die Linkspartei ist diese Alternative nicht, sondern lediglich die DKP/SED in neuer, modernisierter Verkleidung. Die Freien Wähler hingegen sind eine wirklich neue Kraft, deren Mitglieder und Kandidaten auf kommunaler Ebene schon seit vielen Jahren Kompetenz und demokratische Untadeligkeit unter Beweis gestellt haben. Dieser Unterschied sollte besser jedem Wahlberechtigten bei der Stimmabgabe bekannt sein.



    Re: DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie

    Markus Giersch - 27.08.2007, 18:26


    ich will mal nur sagen das bei der nominierung zur landtagswahl hessen 2008 ganz schön "geschoben" wurde.
    die dkp hat in "eigeninitiative" eine zweite wahlliste eingereicht und die der wasg einfach weggehauen.

    ich bekomme das grade alles zu hören, jetzt kommen sie langsam alle und sagen, markus irgendwie hattest du recht. obwohl ich das natürlich nicht erahnt hatte. das ist noch ein viel größerer klopps als ich jemals zu wagen gedacht hatte. die dkp hat nichts gemacht, sich aber die listenplätze und fraktionsstülle gesichert...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Bilder - gepostet von Ffm_Jihad am Donnerstag 06.09.2007
    Mitgliederliste freischalten? - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 19.06.2007
    Aufbau eines Service-Centers - gepostet von Markus Giersch am Freitag 05.01.2007
    Neues "Wir" Gefühl... Aber wie?!? - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DKP/SED-Flügel übernimmt offen die Regie"

    Schenk uns Flügel - elcastillo (Donnerstag 26.10.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    Nähme ich Flügel der Morgenröte - Fisch7777 (Samstag 01.07.2006)
    Für unsere DKP Pfleger - Wingtsu (Sonntag 26.03.2006)
    Vorschlag DKP system - chaosvsorder (Samstag 16.09.2006)