Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch

LArp Con Berichts Archiv
Verfügbare Informationen zu "Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dekan
  • Forum: LArp Con Berichts Archiv
  • aus dem Unterforum: K-O
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch"

    Re: Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch

    Dekan - 20.07.2005, 17:45

    Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch
    Klostergeheimnisse

    Code: Datum:       12.-14.11.04
    Ort:         SLH Winterburg bei Mainz
    Orga:        Oschenheim e.V., http://www.markoschenheim.de
    Autor:       Christian Frey, imric@web.de
    Unterkunft:  Haus
    Verpflegung: Vollverpflegung (incl. Getränke)
    Spieler/NSC: 20 Spieler & 40 NSC
    Typ:         SC-Bericht
    Bewertung:   eigene: 2

    Location: Jugendherberge Winterburg. Wunderschöne alte Anlage mit wirklich tollen Zimmern. Störende Elemente sind praktisch nicht vorhanden, die wenigen, die es gab wurden abgedeckt oder entfernt.

    Organisation: Ein- und Auschecken verliefen schnell und problemlos. Eine SL war für mich nie notwendig.
    Die gestellte Vollverpflegung war oberes Herbegsniveau, besonders schön war die „Suppe im Brot“ am Samstagabend. Am Anfang wirkte die Orga ein wenig überfordert, im weiteren Verlauf lief aber aus meiner Sicht alles glatt.
    Getränke waren ebenfalls im Preis inbegriffen und das Bier vom Fass hat sich auf jeden Fall bewährt.

    Plot: Der Plot ging leider völlig an mir vorbei.
    Bespielt wurde das ceridische Kloster St. Maternus, die meisten NSC bespielten die Mönche, Nonnen und Novizen. Nach den tragischen Ereignissen auf dem Vorgängercon „Nebelschwaden“, stand nun die Wahl eines neuen Abtes an. Hinzu kamen zwei Vertreter der Inquisition, die die Vorfälle vom Winter untersuchen und über den Mörder des Abtes urteilen sollten.
    Obwohl ich nicht viel mitbekommen habe versuche ich mal den Plot vom Hörensagen wiederzugeben:
    Drei Altceriden waren mit den Gästen ins Kloster gekommen. Diese Bösewichte verlängerten ihr Leben, indem sie ihre Köpfe immer wieder auf neue Körper verpflanzten und versuchten dies nun wieder in unserem Kloster. Dazu hatten sie wohl bereits einen Novizen und einen Fuhrknecht verschwinden lassen, doch wirklich interessiert hat sich niemand für diese Gerüchte von Verschwundenen.
    So kam diese Schurkerei auch erst ans Licht, als die Altceriden am Samstagabend zum öffentlichen Mord übergingen und dabei ertappt wurden. Einer wurde gefangen genommen, die beiden Anderen konnten anscheinend entkommen. Der Novize wurde gerettet, dafür starben eine Nonne und ein Gast.
    Ein Nebenplot drehte sich um eine Sandale des hl. Pretorius die einige der SC mitgebracht hatten, einige Gäste beschäftigten sich mit ihren eigenen Hintergrundgeschichten und schließlich gab es noch die Untersuchungen der Inquisition und das Gerichtsverfahren über den Mörder (der schuldig gesprochen wurde).
    Ich selbst spielte einen Novizen, neben den vielen Messen wurde ich abgestellt, die Inquisition als Schreiber zu unterstützen, was den größten Teil meiner Zeit in Anspruch nahm. Dazu dann noch ein wenig Ausbildung durch den Novizenmeister, eine längere Brotbackaktion und ein gemütliches Bier am Abend und schon war der Con um. Daher habe ich eigentlich nur den Prozess um den Abtmörder genau verfolgen können, alles andere musste ich mir aus Erzählungen zusammenreimen.
    Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Genauigkeit oder Vollständigkeit meiner Angaben und hoffe, jeder der es besser weiß, verzeihe mir meine Fehler (oder stelle sie klar).

    NSC: Die NSC waren sehr nett und praktisch immer IT. Das Spiel zwischen den Klosterbewohnern war schön und stimmungsvoll.
    Es hätte aber ruhig ein wenig mehr Einweisung in die gewünschte Klosterstruktur geben können, manchmal wusste man einfach nicht, wie man jetzt wen ansprechen sollte, oder was die Klosterregeln vorschrieben. Ich konnte mich in solchen Fälle meist herausreden, schließlich war ich ja nur Novize.

    SC: Die SC waren ebenfalls sehr nett und hochmotiviert sich der Klosterstimmung anzupassen, was ihnen auch größtenteils gelang. Einige SC schienen mir am Samstagmittag etwas gelangweilt, was ich ihnen nicht verübeln kann, für sie gab es aus meiner Sicht nichts zu tun.

    Positiv:
    - großartiges Ambiente
    - bis Samstag Nacht ist mir keine OT Blase aufgefallen
    - schönes Spiel unter den NSC

    Negativ:
    - Plot war wohl ein wenig zu sehr versteckt
    - Dadurch kam teilweise Langeweile bei den SC auf

    Fazit:
    Sehr schöner, stimmungsvoller Con. Ich werde jederzeit wieder mein Bett im Kloster aufschlagen, allerdings ist das Con naturgemäß nichts für Leute die auf „Action“ stehen.

    Schulnote: 2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LArp Con Berichts Archiv

    Neues kölner Larp Forum - gepostet von Ish am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klostergeheimnisse | 11/04 | SLH Winterburg bei Mainz | Osch"

    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    Hertha vs. Mainz - Gregor der Große (Donnerstag 15.02.2007)
    Training in Hagen am WE? - ansgar (Donnerstag 03.07.2008)
    US 5 in Mainz - cute_richie_4ever (Mittwoch 12.07.2006)
    Mainz 05 - Willkommen in Liga 2! - Meike (Dienstag 15.05.2007)
    Unterschied ice/bear - roberta/blanca - carrie (Mittwoch 02.04.2008)
    Karten gegen Mainz - fabioke (Mittwoch 06.07.2005)
    Bayern vs. Mainz 05 - Markus (Dienstag 24.01.2006)
    wer fährt zur johanissnacht nach mainz? - Alpha (Dienstag 15.06.2004)
    John Forgerty am 29. Juni Mainz - Werner (Sonntag 29.04.2007)