Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga

LArp Con Berichts Archiv
Verfügbare Informationen zu "Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dekan
  • Forum: LArp Con Berichts Archiv
  • aus dem Unterforum: K-O
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga"

    Re: Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga

    Dekan - 31.07.2005, 08:35

    Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga
    Kerfrek IV- The Rising

    Code: Datum:       16. - 19.09.04
    Ort:         Zeltplatz bei Breitenbrunn
    Orga:        Kerfrek Orga http://www.thelok.de
    Autor:       Daniela Flier daniela.flier@gmx.de
    Unterkunft:  Eigene Zelte
    Verpflegung: Selbstverpflegung + Taverne
    Typ:         NSC-Bericht
    Bewertung:   keine

    gerade eben wieder zuhause angekommen, zurück von "Kerfrek IV- The Rising" vom 16. - 19. 09. 2004 in der Nähe von Breitenbrunn (zwischen Parsberg und Dietfurt) hier die noch frischen Eindrücke vom Con aus Sicht eines NSC:

    Meine Rolle:
    Ich bin erst Freitag morgen dazugestoßen und war eine von der halstuchtragenden Zigeunertruppe, die sich am Samstagmorgen nach erfülltem Auftrag klammheimlich davongestohlen hat.
    Samstagabend war ich dann zunächst einer der diversen Boten, die vom Einfall der dunklen Truppen in Kerfrek berichteten, später dann ein Soldat eben dieser Truppen. Zu guter Letzt habe ich dann mit Basti und Melli zusammen einen wunderhübschen dunklen Dämon beschworen. An dieser Stelle ein ganz lieber Dank an unser blutverschmiertes Ritualopfer. Du bist wunderbar gestorben. *fg*

    Location:
    Ein Pfadfinderzeltplatz bei Breitenbrunn, sehr stimmige Location mit drei durch Kieswege und niedrigere Bäume abgegrenzte Wiesen, von denen zwei als Zelt- und Tavernenplatz und eine als Schlacht-, bzw. Pompfballfeld genutzt wurde. Gleich neben der Schlachtenwiese ein kleines Waldstück, dahinter ein wunderschönes Tal mit Fluß, aussenrum Felder und ein Naturschutzgebiet, dementsprechend weit weg waren auch die nächsten Anwohner, so dass wir zum Glück von sich beschwerenden Nachtbarnund Spaziergängern größtenteils verschont blieben, wenn wir mal von einem rießigen herrenlosen Hund absehen, der es sich nicht nehmen lassen wollte, an einer nachmittäglichen Schlacht teilzunehmen.
    Parkplätze waren - gut getarnt hinter einer Bäumewand- gleich neben der Zeltwiese, so dass die Ausrüstungsschleppstrecke minimal war.
    Die Duschen und Toiletten waren sauber, nur das Warmwasser zeigte sich etwas launisch und varierte zwischen beinahe lauwarm und richtig angenehm heiß (kam natürlich auch darauf an, wie kalt einem vor dem Duschen war ;-) )

    Wetter:
    Tagsüber war es angenehm warm und sonnig, wir hatten einen wolkenlos blauen Himmel und ein leichter Wind sorgte dafür, dass es nicht zu heiß wurde.
    Nachts dagegen war es leider schweine kalt, morgens waren die meisten Decken und Schlafsäcke klamm und teilweise mit Raufreif bedeckt. Man merkt, es wird Herbst. :-(

    SL/Orga:
    Die SL war große Klasse, gut erreichbar, immer nett und nur selten etwas planlos (meist morgens *g*).
    Etwas schade fand ich, dass (soweit ich es bemerkt habe) von SL Seite her keine Photos gemacht wurden, aber vielleicht täusche ich mich da ja.
    Den NSCs stand ein rießiger Klamotten und Ausrüstungsfundus zur Verfügung, sehr zur Freude der etwas weniger gut ausgestatteten NSCs.

    Plot:
    Ja, äh, hm. Es war viel Plot. Zuviel, als dass ich ihn wirklich komplett durchblickt hätte. Soweit ich es mitbekommen habe gab es da zum einen eine Zusammenkunft von drei Clans, die sich alle fünfzig Jahre einmal versammelten, um einem mysteriösen Orakel zu lauschen, welches ihnen Questen aufgab. Der Clan, der die Questen (ich glaube, es waren sieben oder acht davon, unter anderem das Erwecken und Besiegen eines Altforderen, das Finden von "Seelengewändern", etc) löste, sollte dann einen Mann stellen, der die Clans vereinigen sollte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie haben es geschafft. Jedenfalls lief am Ende jemand mit der Monsterwaffe, die vorher am Orakel befestigt war, durch die Gegend.

    Abgesehen von den Clansstreitigkeiten gab es ausserdem noch ein zerbrochenes Tor, dessen Stücke gefunden und zusammengefügt werden sollten. Was allerdings auf der anderen Seite des Tores lag will ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich nicht weiß, ob überhaupt einer bis zum Ende durchgekommen ist und ob die SL das evtl. lieber geheim hält.

    Die immer wieder auftauchenden Orks, Oger und sonstige Sumpfmonster konnte ich jetzt plottechnisch nicht einordnen, allerdings haben sie für Stimmung gesorgt.

    Ausserdem waren da noch die einfallenden Torognai, die am Samstagabend die tapferen Helden in Angst und Schrecken versetzt haben. *evilgrin* Die schon seit Conbeginn rumlaufenden Spione hat meines Wissens niemand enttarnt.

    Essen:
    Kerfrek IV war ein Selbstversorgercon, allerdings wurden wir NSCs immer großzügig mit Kaffee, Magnesiumtabletten, diversen Sandwiches und was man sonst eben noch so brauchen kann versorgt, wennn wir ums HQ rumschlichen.

    Lob:

    Besonders gut gefallen haben mir die Taverne "Jeffreys Inn", die ich schon vom Musikantenstadl 4 her kannte, die gute Laune und Motivation der SL, der Reichtum an kleinen und größeren Plots und einige wirklich schön ausgeführte Spieleraktionen, ausserdem das Pompfballtunier (leider etwas kurz).

    So, und jetzt mal zur kristischen Seite:

    Vor dem Con:
    Da bei der Onlineanmeldung keine Bankverbindung angegeben war (evtl. stand sie auf der nicht funktionierenden AGB Seite?) hatte ich drei mails geschrieben, um eine zu bekommen, leider blieben diese alle samt unbeantwortet. Die vierte mail, die ich schrieb, um noch einige Fragen zum Con im Vorfeld zu klären, wurde zwar beantwortet, allerdings mit dem kurzen Hinweis, ich bekäme die Antwort morgen per mail, im Moment sei es etwas stressig. Eine weitere mail habe ich nicht mehr bekommen.
    Das mit der Bankverbindung war zwar nicht mehr weiter schlimm, weil der Conbeitrag für NSCs ohnehin noch gesenkt wurde und es auch keinen Conzahleraufschlag mehr gab, aber wäre ich Spieler gewesen, hätte ich im Endeffekt auf dem Con mehr bezahlt, nur weil ich keine Bankverbindung hatte, um das Geld zu überweisen.
    Die Anmeldebestätigung kam erst einen Tag vorm Con, was ich persönlich etwas kurzfristig finde.
    Angeblich war der Weg zum Con ausgeschildert. Schilder habe ich allerdings keine gesehen. Da die Wegbeschreibung in der Anmeldebestätigung auch nicht gerade ausführlich war, möchte ich doch die Orgas bitten, beim nächsten Con wenigstens an der Feldwegeinfahrt ein Schild hinzustellen.

    Auf dem Con:
    Der Samstag war extrem fad, und zwar deswegen, weil ein Plot frühzeitig gelöst wurde, und damit eine ganze NSC Gruppe ab Samstag morgen arbeitslos war. Im prinzip haben wir uns dann mangels Aufgaben den ganzen Samstag lang die Zeit mit Ambientekochen vertrieben und konnten auch nicht unsere normalen SCs einstweilen spielen, weil wir bei Einbruch der Dunkelheit dann eben doch nochtmal gebraucht worden sind.
    Bitte an die SL: Überlegt euch das nächste Mal doch einen kleinen Ersatzplot, der möglicherweise überflüssig gewordene NSCs beschäftigt oder entlasst uns ins Spiel.
    Aber beinahe 10 Stunden zu warten, weil man abends nochmal für einen 2 Stunden dauernden Einsatz gebraucht wird, ist schon etwas langweilig.

    Bitte an die Spieler:
    Es ist ! NICHT ! nötig auf schon am Boden liegende NSCs noch fünfmal einzuprügeln und womöglich noch über sie drüber zu latschen.
    Schön dagegen wäre es allerdings gewesen, wenn ich mehr als vier Spieler gesehen hätte, die Treffer wirklich ausspielen und nicht einfach weiter kämpfen als wären sie noch immer das blühende Leben.

    Fazit:
    Hat sich sehr gelohnt, trotz der einen oder anderen Unstimmigkeit. Freu mich schon aufs nächste Kerfrekcon. :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LArp Con Berichts Archiv

    Website der LARP-Gruppe Latratores - gepostet von tohen am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kerfrek IV | 09/04 | Breitenbrunn | Kerfrek Orga"

    Mit Liebe, Herz und Schwerkraftfeld - tornagg (Dienstag 23.06.2009)
    2. meeting orga sb dm - susanne (Mittwoch 24.05.2006)
    Orga - bagdazz (Samstag 29.04.2006)
    AN ALLE KLASSENSTELLVERTRETER & ORGA-MITGLIEDER - Raya (Donnerstag 29.06.2006)
    Train.Orga - Anonymous (Dienstag 20.12.2005)
    DM-Orga-Helfer - Tanja (Mittwoch 05.07.2006)
    War Orga - GuEvErA (Samstag 18.09.2004)
    Offizierstreffen/gründung einer Orga - uforce (Mittwoch 06.09.2006)
    orga treffen am sonntag 15 uhr im ts - Atlantis (Freitag 16.06.2006)
    Orga - edhunter (Montag 01.08.2005)