Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org

LArp Con Berichts Archiv
Verfügbare Informationen zu "Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dekan
  • Forum: LArp Con Berichts Archiv
  • aus dem Unterforum: K-O
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org"

    Re: Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org

    Dekan - 31.07.2005, 08:34

    Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org
    Kelche des Lebens 2005

    Code: Datum:       22.- 24.07.05
    Ort:         Jugendherberge Mönchengladbach-Hardt
    Orga:        Kelch-Orga
    Autor:       Stephan Sauermann
    Unterkunft:  Jugendherberge
    Verpflegung: Vollverpflegung
    Typ:         SC-Bericht
    Bewertung:   keine

    Eines vorweg: Vielen Dank an die Orga und die tollen NSCs für einen wirklich gelungen und schönen Con.

    Ort: Jugendherberge Mönchengladbach-Hardt
    Die Jugendherberge ist ein typisches Haus mit ca. 130Bette mitten in einem wirklich riesigen Waldgebiet. Touristen gab es dort ein paar, aber sie vielen nicht wirklich störend auf.
    Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Sanitären Anlagen Top!!!!!! (einzelne Duschkabinen und tägliche Nassreinigung durch die Herberge)
    Durch die Intelligenten Kücheneinrichtung war ein Spüld und Tischdienst nicht notwendig!!!. Das Essen war gut und lag im oberen Bereich des Herbergsverpflegung und wurde immer in Buffettform gereicht. Das Raumambiente ging so, war aber nicht zu modern.

    Fazit: Lokation wirklich sehr in Ordnung.

    SL: Immer in kurzer Zeit zu erreichen, wobei man sie wirklich sehr selten brauchte.

    NSC: Sehr gut! Die NSCs haben einen wirklich guten Job gehabt und wussten fast immer was zu erzählen. Plotbedingt viele wechselnde Rollen die aber deutlich über das uebliche Klopperniveau lagen.

    Die Kämpfe waren wohl manchmal etwas unglücklich hart, aber dazu kann ich nichts sagen, da mein Char keine Waffe trägt und ich somit nicht wirklich beteiligt war an diesen.

    Plot: Der Plot selber zieht sich schon auf diversen Cons hin, es geht grob gesagt um die Kelche des Lebens.

    Durch viele Märsche duch Frankreich, vielen Kämpfen und Irrungen und Wirrungen gelang es uns zum Schluss den Kelch dem Engel Abaddon zuzuführen der diesen dann vernichtete und die Reste mit sich nahm.

    Es war wirklich ein sehr schöner, sehr durchdachter Plot vor einem Christlichen Hintergrund, was aber den Teilnehmern vorher bewusst war.

    Highlights: Das Tal der verlorenen Tränen....dort wartete der Tod darauf ein paar Seelen mitnehmen zu können die durch einen Fluch nicht erlöst waren. Auch musste man Schach spielen gegen den Tod aber nicht um zu gewinnen, sondern Zeit zu bekommen. Denn jeder der ein Spiel verlor musste in der Welt bleiben. Ziel war es ein Gedicht zu kompletieren und somit die wahre Geschichte zu erzählen denn nur so konnten die Seelen erlöst (Nun kennt der Fährmann neben der alexandrischen Lösung, der Kolumbus Lösung noch eine Haraldrische Lösung :) ) Dort gab es keinen Kampf, keine Magie nur Kopfarbeit.

    Das Sanatorium der Bekloppten, endlich konnten einige Leute mal so wirklich aus sich raus kommen. Terandir als Mönch und S.W.A.T. Wärter, Hannibal "Kai" Lecter und all die anderen die mal wirklich bekloppt sein durften :).

    Die Dungeon Crew der es gelungen ist 2 wirklich unterschiedliche Dungeons zu bauen.

    Den schwülen französischen Dünnbiertrinkern und Weinpanscher. Warer Wein kommt aus Burgund!

    Den Örk für ihre Taktik !!!

    Fazit: Ein sehr sehr gelungener Con in einem wirklich guten Gelände, netten SC und vielen netten NSC. Mein Respekt vor allen an den NSC die in jeder Rolle irgendwas zu sagen hatten (gut als Ork nicht so viel, als Mönch um so mehr)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LArp Con Berichts Archiv

    Untote für Drachenfest (Urukfest) 2006 gesucht! - gepostet von Dekan am Freitag 09.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kelche des Lebens 2005 | 07/05 | Mönchengladbach | Kelch-Org"

    30.8.06 --- Alemania Aachen vs. Borussia Mönchengladbach - The Shark (Sonntag 27.08.2006)
    Essenz des Lebens zu verkaufen - Velges (Mittwoch 18.10.2006)
    Mönchengladbach, ich bin zurück! - Jan (Montag 13.11.2006)
    Borussia Mönchengladbach U19 - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Ergebnisse Nachklausur Genetik L3 - nellen (Samstag 18.02.2012)
    Entstehung neuen Lebens? Ein Wort zum Sonntag. - gumpel (Sonntag 30.09.2007)
    23.09.2006 Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0 (1:0 - starbuck77 (Samstag 23.09.2006)
    Sinn des Lebens?? - Cell (Montag 17.10.2005)
    Der Sinn des Lebens - Böaki (Montag 02.07.2007)
    Welches sind die großen Steine Eures Lebens????? - sundream (Samstag 29.04.2006)