Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V.

LArp Con Berichts Archiv
Verfügbare Informationen zu "Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dekan
  • Forum: LArp Con Berichts Archiv
  • aus dem Unterforum: A-E
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V."

    Re: Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V.

    Dekan - 16.06.2005, 11:31

    Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V.
    Azint 3 - Die Saga der Sekte der Sechzig, Teil 1

    Code: Datum:       22.- 24.07.05
    Ort:         Stöbersberg bei Rott a. Inn / Rosenheim / München / Bayern
    Orga:        Roger Krykon, Rkrykon@aol.com
    Autor:       Tino Deyhle, tino@familie-deyhle.de
    Unterkunft:  Eigene Zelte
    Verpflegung: Selbstversorger und Larp Kneipe vor Ort
    Spieler/NSC: 60 Spieler & 40 NSC
    Typ:         NSC-Bericht
    Bewertung:   keine

    Dies war nun schon der dritte Teil der Sage von Azint, wobei die beiden Vorgänger nur Mini-larps waren. Zusätzlich wird der Hintergrund von Azint schon seit Jahren vom Verein Creare aus Grafing im pen&paper bespielt.

    Ich war als Hohepriesters der Sekte der Sechzig (NSC -Festrolle) eingeladen. Den Hohepriester hatte ich auch schon auf Azint 2 gespielt - auf dem die Beschwörung des Dämonen (mit dem wohlklingenden Namen: "der der Schreitet") leider abgesagt werden musste.

    Kurz zum Gelände und zur Organisation: Das Gelände in Stöbersberg ist einmalig - einziger Nachteil ist, dass es zum Fluss hin steil abfällt und dann schnell unzugänglich wird. Die Wiese ist riesig und über dem Bauernhof ist noch eine zweite Wiese nutzbar. Insgesamt könnten ohne weiteres 300 Leute übernachten. Es gibt ein Haus mit Küche, 3 Duschen und 4 Toiletten (und einen Traktorschuppen mit Bar. Im Haus können ca. 20 NSC übernachten ansonsten finden auf dem Gelände öfter mal Zeltcons statt. (Ich selbst war da schon öfter - auch im Winter)

    Vom Con- Aufbau hat Creare etwas gespart, einzig die Dorfbefestigung mit einer Holzpalisade war außergewöhnlich.
    Die Stadt Azint selbst war etwas klein und die Taverne nahezu ohne Ausstattung. (Der Veranstalter hat versprochen dies in Azint 4 deutlich zu verbessern.)

    Auch die NSC- Festrollen waren noch etwas dürftig ausgestattet, der König Ezred II wirkte mehr wie ein Kumpel von nebenan und war keineswegs als blaublütig zu erkennen. (Auch hier wurde Besserung versprochen!)

    Im Gegensatz dazu war der Schmied wirklich gut, er schmiedet selbst und verkauft dann seine Waren. Und unser Tempel war mit viel Ausrüstung und Detail- Liebe aufgebaut und erntete viel Lob (´rot werd)

    Dann gab es noch das Ork- und Söldnerlager in der Mitte der Wiese, welches sehr schön gelungen war. Die Orks waren Spieler und haben sich viel Mühe gegeben, ein Ambientelager aufzubauen.

    Vom Hintergrund her ging es darum, dass das Nachbarland Vindarya einen Überfall auf Azint plant und mit unfairen Mitteln immer wieder angreift. Dies versucht der König durch Motivation der Spieler zu verhindern. Gleichzeitig sucht der König in einem Turnier den besten Kämpfer um ihm eine Grafschaft zu schenken !

    Vom Plot wollte der Hohepriester der Sekte der Sechzig (eine in Azint anerkannte Religion der Totespriester und Heiler) und seine zwei Gehilfen die Söldner und Orks überreden mehrere schwierige Aufträge zu erledigen um an Informationen und Inkredenzien für eine Dämonenbeschwörung zu kommen.
    Dazu war es notwenig einen schriftlichen Pakt mit ihnen zu schließen. Die Orks unterzeichneten sogar mit Blut, die Söldner allerdings bedienten sich eines raffinierten Tricks und ließen das schwächste Mitglieder ihrer Gruppe alle Pakte unterzeichnen!

    Mit hohen Bezahlungsversprechen und später Drohungen brachte der Hohepriester die Orks und Söldner dazu die Aufgaben zu erfüllen. Als ein Drohnungsversuch zu der Zerstörung eines Paktes führte (war ein Versehen von mir) starb die Unterzeichnerin aller Söldnerpakte. Der Hohepriester kannte aber ihren Namen und nach längeren Fragen entdeckte er den Trick. Er versprach die Tote wiederzubeleben und mit Hilfe des mächtigen Nekromanten Nekron gelang dies gerade so.
    Er nahm sie als Geisel in seinem geschützten Tempel und forderte die Erfüllung der restlichen Aufgaben. Schließlich musste er den Tempel sichern und fliehen. (Was später nicht verhinderte dass der Tempel teilweise zerstört und beraubt wurde.)

    Die anderen Priester motivierten die Orks an den Aufgaben weiter zu arbeiten. Die Söldner zogen sich verärgert zurück und betranken sich. Am Abend brachte der Priester die Orks dazu das Ritual vorzubereiten, da er die Ankunft des Hohepriesters erwartete, der sich in seinem Wahn dazu entschlossen hatte, seinen ursprünglichen Plan zu verfolgen den Dämon zu rufen - auch ohne alle Vorbereitungen abgeschlossen zu haben.

    Der Dämon kam - nach einem sehr schön gelungenen Ritual mit Komponenten, Gesang und Pyro - und bedankte sich beim Hohepriester in dem er ihn auf der Stelle tötete und seine Seele in die dämonische Ebene versklavte. >:-)
    Dann schreitete er gegen die fliehenden Menschlinge und tötete was nicht schnell genug rennen konnte (einen Spieler...) und durchschritt sämtliche Schutzkreise der Stadt.

    Das ist der Grund warum in Azint und seinen Nachbarlanden Vindarya und die Nördliche Steppen (das Land der Orks und Nomaden) derzeit Panik herrscht und eine stetig wachsende Flamme des Todes und der Verwüstung hinter dem Zug des Dämons entsteht.
    Die Überlebenden flohen aus Azint mit einer Krankheit vergiftet, die ihnen noch lange nachhängen wird.
    (to be continued in Azint 4 am 22.- 24.07.05

    Loben möchte ich insbesondere noch die larp- Kneipe, die zwar an Ausstattung wenig zu bieten hatte, aber dafür um so besseres Essen (warm und sehr wohlschmeckend zu guten Preisen !)

    Ich war zufrieden und in der Hoffnung auf Steigerung zu Azint 4 gehen - diesmal als SC- Orkschamane aus den Nördlichen Steppen.

    Homepage: http://www.creare-rpg.de
    Forum: http://www.creare-rpg.de/forum
    Bilder: http://www.creare-rpg.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LArp Con Berichts Archiv

    Inlarp.de - gepostet von tohen am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Azint 3 | 05/05 | Stöbersberg/Rosenheim | Creare e.V."

    HH - Rosenheim 230€ ??? - raabbit (Montag 02.10.2006)
    EHC Klostersee - Starbulls Rosenheim - raabbit (Freitag 16.02.2007)
    Paintballhalle Rosenheim - Mig (Samstag 09.02.2008)
    Peiting: Saisonstart in Rosenheim - Steve3 (Montag 11.09.2006)
    Rosenheim Cops - Flyboyfan (Freitag 04.05.2007)
    Trauma gegen Rosenheim überwunden - ECP trennt sich von Pagé - Steve3 (Montag 18.09.2006)
    Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim - Steve3 (Donnerstag 23.11.2006)
    Einige L-333 & Endler Raum Kufstein - Rosenheim - tatjana (Samstag 02.09.2006)
    Weiden - Rosenheim 2:1 - Lupo_Weiden (Montag 29.01.2007)
    EC Bad Tölz - Starbulls Rosenheim - ~Resü~ (Mittwoch 12.09.2007)