meine 2 1. nins.

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "meine 2 1. nins."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jackylyn - Braunmarder - Anonymous - nirvana - Sybsilon - knutschkugel - sunny3 - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Bilder und Erlebnisse/RBB
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine 2 1. nins.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine 2 1. nins."

    Re: meine 2 1. nins.

    jackylyn - 19.09.2007,19:50

    meine 2 1. nins.
    hallo ihr, ich habe zufällig bilder meiner 2 1. gefunden, für mich übrigends immernoch die schönsten nins überhaupt :lol:

    mein süßer benny:


    und der Billy/die lilli:

    lilli ist mir ja hinterher weggelaufen, hab sie letzte woche aber wiedergefunden, bekomm den süßen nur nicht gefangen.... naja, lebt jetzt in einer wildisippe im wald. wie ich ihn kenne bestimmt der chef :lol:



    Re: meine 2 1. nins.

    Braunmarder - 20.09.2007,06:44


    Ich bin ja ganz entsetzt. Wie konnte dir lilli denn weglaufen? Hast du ihn einfach frei im Garten laufen lassen ohne Gitter drum?

    Wieso versuchst du ihn nicht wieder einzufangen mit einer Falle oder mehreren Leuten?



    Re: meine 2 1. nins.

    Anonymous - 20.09.2007,08:40


    Na das kann bei nem Aussengehege, was nicht wie Fort Knox ist ( und das muß man erstmal hinbekommen) ganz schnell passieren.

    Mir hat sich ein Rammler auch schon mal binnen 5 Minuten, wo ich nur schnell mal drinnen ewas holen war ausgebuddelt. Der war dann zwar nicht weiter weggelaufen, hätte er aber auch gekonnt.

    Gerade bei den ersten Nins weiß man das alles ja noch gar nicht so. ;)



    Re: meine 2 1. nins.

    jackylyn - 20.09.2007,17:16


    ja eben, hab ihn nichtmehr gefangen bekommen und ne katzenfalle hatte ich nicht.
    außerdem wenn er jetzt noch lebt werde ich ihn ehrlich gesagt auch nichtmehr fangen, er lebt jetzt schon fast sein ganzes leben im wald, das will ich ihm nicht wirklich wieder nehmen.
    wenn er schlechte überlebenschancen gehabt hätte würde er jetzt schon nichtmehr leben!



    Re: meine 2 1. nins.

    nirvana - 20.09.2007,19:32


    jackylyn hat folgendes geschrieben: außerdem wenn er jetzt noch lebt werde ich ihn ehrlich gesagt auch nichtmehr fangen, er lebt jetzt schon fast sein ganzes leben im wald, das will ich ihm nicht wirklich wieder nehmen.

    das ist verboten. oder is er kastriert? dann isses denk ich ma wurscht. nur wenn er noch decken kann, trägst du damit zur faunen-verfälschung bei.



    Re: meine 2 1. nins.

    Sybsilon - 20.09.2007,21:55


    unverantwortlich und sowas arbeitet im Tierschutz! :? :(



    Re: meine 2 1. nins.

    Braunmarder - 21.09.2007,06:22


    @emelie
    jackylyn hat aber immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob das Kaninchen überhaupt in einem Gehege war oder frei im Garten lief.
    Gegen ausbudeln macht man einen Maschendrahtzaun auf den Boden. So habe ich das immer gemacht und kein Kaninchen konnte sich ausbudeln. Mir ist auch noch nie eins aus dem Gehege entwischt.

    @jackylyn
    Als er damals entwischt ist. Was hast du denn alles unterommen, um ihn zu bekommen? Eine Falle hättest du dir ja kaufen können oder was selber basteln.



    Re: meine 2 1. nins.

    jackylyn - 21.09.2007,17:52


    hallo,
    @braunmarder ehrlich gesagt hatte ich damals weder das geld noch wusste ich woher ich so eine falle bekomme, ich habe mehrmals versucht ihn zu fangen, da er zunächst in der nachbarschaft war, nachdem ich ihn das 3. mal versucht hatte zu fangen wurde er ca 3 wochen nichtmehr gesehen, jetzt nurnoch im wald.
    er war damals in einem gehege und wie gesagt war er mein 1. kaninchen, das war damals halt nochnicht so abgesichert.

    @nirvana: ja er ist kastriert gewesen.

    find das auch nicht verantwortungslos, ich kann dem tier ja nicht dauernd hinterherrennen, wenn man es numal nicht fangen kann: kann man nichts machen.



    Re: meine 2 1. nins.

    knutschkugel - 21.09.2007,20:40


    Puh schwere Geschütze hier.
    Vielleicht sollte man einen Unterschied machen,zwischen ausgebüxt und ausgesetzt?
    Vorsätzlich war das ja nun auf garkeinen Fall.
    Und es wurde auch versucht zu fangen,wohl eher weil man an dem Tier hängt und nicht wegen der Faunen Fälschung. :lol:
    Und soweit ich gelesen habe,war es das Erste Kaninchen und da kann mir niemand erzählen das er keine Fehler gemacht hat.

    LG knutschkugel



    Re: meine 2 1. nins.

    Anonymous - 21.09.2007,20:44


    knutschkugel hat folgendes geschrieben: Puh schwere Geschütze hier.
    Vielleicht sollte man einen Unterschied machen,zwischen ausgebüxt und ausgesetzt?
    Vorsätzlich war das ja nun auf garkeinen Fall.
    Und es wurde auch versucht zu fangen,wohl eher weil man an dem Tier hängt und nicht wegen der Faunen Fälschung. :lol:
    Und soweit ich gelesen habe,war es das Erste Kaninchen und da kann mir niemand erzählen das er keine Fehler gemacht hat.

    LG knutschkugel

    Seh ich auch so ;)



    Re: meine 2 1. nins.

    nirvana - 21.09.2007,20:46


    ich finds nun auch net so dramatisch... is mir ja auch schon passiert (siehe gigolo...). und solang erkastriert war, kann er ja net ma seine gene weiter geben^^ naja und dass er weg gelaufen is, das kann wie gesagt passieren, jeder mensch macht fehler...



    Re: meine 2 1. nins.

    Anonymous - 21.09.2007,21:27


    da fällt mir dabei ein,daß ich neulich ne hübsche Gruppe Wildkaninchen an nem Waldrand gesehen hab ;)

    ganz viele in Wildgrau...und zwei in sehr schönem schwarz-loh *ggg*



    Re: meine 2 1. nins.

    sunny3 - 21.09.2007,21:34


    ehrlich?



    Re: meine 2 1. nins.

    Anonymous - 21.09.2007,21:56


    ehrlich! sah irgendwie ja sogar toll aus ;)



    Re: meine 2 1. nins.

    Sybsilon - 22.09.2007,08:50


    da ist wohl auch einer ausgebüsst - eigentlich ganz schön schlimm sowas... Aber schwarzloh wildlinge sehen bestimmt schick aus...

    naja wenn jackys kastriert war ist es wohl nicht so schlimm, klar macht man Fehler, aber ich hätte bei meinem ersten kanin ALLES in Bewegung gesetzt um den zu fangen...



    Re: meine 2 1. nins.

    Braunmarder - 22.09.2007,14:48


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: klar macht man Fehler, aber ich hätte bei meinem ersten kanin ALLES in Bewegung gesetzt um den zu fangen...

    So sehe ich das auch. Ich hätte alle Bekannte und Freunde mobilisiert die mir beim einfangen geholfen hätten.



    Re: meine 2 1. nins.

    Kati - 22.09.2007,17:44


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: Sybsilon hat folgendes geschrieben: klar macht man Fehler, aber ich hätte bei meinem ersten kanin ALLES in Bewegung gesetzt um den zu fangen...

    So sehe ich das auch. Ich hätte alle Bekannte und Freunde mobilisiert die mir beim einfangen geholfen hätten.

    Ich auch...

    Wenns ein Jäger gibt, wird der sich freuen...
    Der bei uns im Haus hatte erst ein schwarzes Kaninchen mit weißen Flecken geschossen, das war auch da im Wald.. :?



    Re: meine 2 1. nins.

    sunny3 - 22.09.2007,18:01


    Hi

    Bei mir sind auch öfter mal welche weggelaufen, damals waren es die Wildkaninchen, die ich aufgezogen hatte, ab und an mal ein Jungtier, von den letzten Würfen liefen immer die Hotot Füchse weg, der letzte ist vor 10 min wieder weggelaufen, die sind so klein und finden immer ein Loch, hab in grad wieder eingefangen.
    Aber als die Wildkaninchen weg waren sind die wirklich durch alle Gärten der nachbarn gelaufen und in der Siedlung hätten auch die keine Chance gehabt, die kennen ja kein Auto und ich möchte nicht dann ein Tot-gefahrenes Wildkaninchenjunges auf der Straße sehen, was ich eine Woche zuvor noch mit liebe Aufgezogen habe...
    Da haben auch alle Nachbarn mitgeholfen, bis wir auch das letzte Kaninchen wieder eingefangen hatten. Waren wir, nachdem wir eins hatten, waren die anderen 3 spurlos verschwunden). Sie haben wirklich dne ganzen Tag gesucht, kurz bevor es dunkel wurde haben sie das Letzte bekommen.
    Ich denke, wenn man es schon mit vereinten Kräften bei Wildkaninchen schafft, die ja das Rennen und die Scheu vor Menschen in den Genen haben, schafft man es auch bei domestizierten Kaninchen.

    LG
    Sunny



    Re: meine 2 1. nins.

    jackylyn - 23.09.2007,20:28


    aber nicht bei diesen, aber wenn ihr das alle so gut könnt könnt ihr ja vorbeikommen und ihn fangen, ich zeige euch dann wo er lebt.



    Re: meine 2 1. nins.

    knutschkugel - 23.09.2007,21:02


    Also,
    aus dem Aspekt das es nicht vorsätzlich passiert ist und das ist es ja nicht,
    glaub ich der Gute weiß schon warum er nicht gefangen werden will :wink: und die Genossen aus dem Stall schauen neidisch zu :P
    Hoffe er findet im Winter ein warmes Plätzchen.
    Und sollte ihm tatsächlich etwas schlimmes passieren;Auto,Hund,Fuchs ect....so hatte er doch bis dahin ein schönes Leben gehabt. :D
    Gönnt ihm einfach die Freiheit.


    Lg knutschkugel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Mein erstes Pony - gepostet von Loewchen am Sonntag 05.11.2006
    Hoppeline - gepostet von Fine am Samstag 10.03.2007
    mein JOSCHY - gepostet von Loewchen am Sonntag 16.09.2007
    Sättel - gepostet von nirvana am Sonntag 26.08.2007
    Daytona - gepostet von sunny3 am Donnerstag 16.08.2007
    ganz kurzfristig - gepostet von kimi999 am Mittwoch 27.12.2006
    muss man mir das antun? - gepostet von sunny3 am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "meine 2 1. nins."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)