Stella - Stern in der Dunkelheit

Beautyfun
Verfügbare Informationen zu "Stella - Stern in der Dunkelheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sweetdevil - Wildfire - Samuraj - Anonymous - Wisdom of Heaven
  • Forum: Beautyfun
  • aus dem Unterforum: Storys& Co
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 28.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stella - Stern in der Dunkelheit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stella - Stern in der Dunkelheit"

    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Sweetdevil - 26.08.2007, 18:41

    Stella - Stern in der Dunkelheit
    joah, die ist grad eben entstanden...^^

    Stella - Stern in der Dunkelheit

    Diese Jahr werde ich 14 Jahre alt. Ich freue mich auf meinen Geburtstag. Meine Mutter hat sich viel mühe gemacht und einen leckeren Kuchen gebacken. Sie beschreibt mir wie die Kerzen darauf aussehen.
    Sie muss es mir beschreiben, denn ich bin blind.
    Jetzt aber bitte keine Mitleidsbekundungen! Ich bin schon seit meinem zweiten lebensjahr blind, und kenne es nicht anders. Ursache war eine nicht heilbare Krankheit der Netzhaut. Aber auch als blinder Mensch kann man spass haben, klar, ich kann nciht Fernseh schauen, und am PC zu sitzen und etwas zu schreiben ist sehr mühsam, trotzdem lese ich gerne, ausserdem mache ich musik und ich habe wunderbare Freundinnen, manche von ihnen sehen sogar!
    Wirklich berichernd für mein leben ist mein Hund, Dingo heißt er, wie die Wildhunde in Australien. Er ist ein brauner Labrador, doch sein aussehen kann ich euch nur schlecht beschreiben. Dfür kann ich sagen, dass er wunderbar weiches Fell hat, warme schlappohren und eine rauhe, klebrige Zunge.
    Seit 3 Jahren hab ich ihn schon und kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
    Überhaupt mag ich Tiere sehr gerne, und das ist wahrscheinlich der grund für mein geburtstags geschenk, welches ich von meinen Eltern überreicht bekomme nachdem der Kuchen aufgegessen ist.
    In Blindenschrift steht auf einem Umschlag: "Gutschein für 10 Reitstunden" als ich die Worte entziffert habe strahlte ich übers ganze Gesicht, so erzählte man mir zumindest, und bin dankbar meinen Eltern um den hals gefallen. Schon immer wollte ich einmal reiten!

    Einige Tage ist es soweit. Hinten im Kofferraum sitzt Dingo. Auf der fahrt bin ich ganz hibbelig und endlich steigen wir aus.
    Mit Dingo an der Hand atme ich die unbekannte Luft ein, es richt wunderbar! Ich höre Schritte und dann wie meine Eltern eine Frau begüßen, ich schätze sie auf mitte dreißig als sie mir freundlich die Hand schüttelt und sich als "Karin Lichter" vorstellt.
    Zielstrebig ziehen wir los in den Stall. Dingo ist ein wenig unruhig, alles hier ist fremd und ungewohnt, doch er lässt mich nciht im Stich.
    Kurze Zeit später streichle ich schon ganz furchtlos über die samtene Nase einer Stute, Stella ist ihr Name. Karin sattelt sie für mich und beruhigt gleichzeigit meine Eltern, die inzwischen offensichtlich ein wenig Angst haben.
    Dingo führt mich in die Reithalle. Bevor meine Schuhe jedoch im Sandigen Boden versinken gebe ich ihn meinem Vater. Meine linke Hand liegt auf der warmen, starken Schulter der Hafligerstute, ihre Mähne kitzelt über meinen handrücken. So komme ich bis in die Mitte der Halle. Mit Karins Hilfe schaffe ich es schnell in den Sattel, und ab da habe ich das grinsen nicht mehr von den Lippen bekommen. Es war ein herrliches Gefühl auf dem starken Ponyrücken zu sitzen, die Bewegung zu spüren und sich so unendlich Frei zu fühlen!

    Ich vertraute Stella völlig, hatte keine Angst davor zu stolpern, ans Runterfallen habe ich nicht eine sekunde gedacht, sondern nur jede einzelne er 10 reitstunden genossen, es blieb aber nciht bei den 10. Inzwischen gehe ich Regelmäßig Reiten, und jedes mal von neuem spüre ich dieses Glücksgefühl. Danke, Gott, für die erschaffung dieser wunderbaren Wesen.



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Wildfire - 22.09.2007, 16:38


    *mal gelesen habs*

    ohh.. das voll cool geschrieben, auch wenns ein bissl traurig ist, aber es hat was reales.



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Samuraj - 23.09.2007, 01:24


    voll toll geschrieben auf so was muss man erst mal kommen



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Anonymous - 23.09.2007, 10:05


    Aber wirklich , Respekt!
    Wir haben auch einen Falben Names Stella, in unserem Stall,
    allerdings ist die kleine weniger als therapie-Pferd geeignet!
    Um nochmal zu deiner Story zurück zukommen, würde mich auf eine schnelle Vorsetzung freuen! xD



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Sweetdevil - 24.09.2007, 13:27


    *über die ganzen Lobe freue^^*

    Vortsetzung? :shock: das war ne hau-ruck aktion, hab ich mir aus dem ärmel geschüttelt...inspiriert von verschiedenen Büchern^^ an eine Vortsetzung hatte ich nie gedacht, wenn ich ganz ehrlich bin....allerdings wäre das vielleicht auch mal wieder ganz interessant....ich lass mir die sache durch den Kopf gehen, und sobald ich etwas zeit finde schreib ich weiter!^^



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Anonymous - 26.09.2007, 23:51


    nei ich finde die geschichte hat ein offenes ende was ich in manchen geschichten echt vermisse dann kann man seine eigene fantasie ein bisschen spielen lassen wie das ende aussieht. nciht jede geschichte braucht eine Fortsetztung.



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Wisdom of Heaven - 27.09.2007, 14:00


    Nicht weiterschreiben...
    Ich glaube zwar nicht, das du die Geschichte dadurch versauen würdest, aber diese Geschichte darf nicht fortgesetzt werden.
    Es ist eine Kurzgeschichte und die braucht einen offenen Anfang und ein offenes Ende :wink:

    Viele verderben ihre Geschichte mit Krampfhaften weiterführungen.



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Sweetdevil - 27.09.2007, 15:20


    Passt mir auch gut^^...muss euch da schon zustimmen^^



    Re: Stella - Stern in der Dunkelheit

    Anonymous - 27.09.2007, 20:44


    sorry ich lenk gerade etwas vom thema ab...
    bei eragon ist weiterführung ein muss alle bücher sind gleichgeil geschrieben aber ich denken das 3 wird auch der letzte sein nicht so wie bei harry potter da wirds wenn die so weiter macht noch nen 20sten geben. Die hat gesagt der band der dieses jahr neu rausgekommen ist ist der letzte ^^lüge^^
    jetzt gibts doch noch nene weiterfolgenden hat sie gesagt in nem interview



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beautyfun

    Charly - gepostet von Charly am Donnerstag 12.07.2007
    Der magische Wüstensee... - gepostet von stamperl13 am Montag 30.04.2007
    Sunrisng - gepostet von Sunrising am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stella - Stern in der Dunkelheit"

    Melina/Stella - caitlin (Samstag 17.03.2007)
    Am Rande der Dunkelheit - Barbara Erskine - sadira (Dienstag 29.05.2007)
    Stern View - FranticGuy (Donnerstag 19.01.2006)
    Ein günstiger Stern!? - Adanvo (Freitag 27.04.2007)
    Welt in Dunkelheit - Schandris (Sonntag 15.07.2007)
    Eingang zu der Dunkelheit - Dornes (Freitag 22.12.2006)
    88 - Ich flüstere einen Namen in die Dunkelheit - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Mantero - Stella - Frazer (Montag 28.02.2005)
    Rock Party im Stern - 4twiggl (Dienstag 13.12.2005)
    Wo ewig herrscht die Dunkelheit - reverend (Dienstag 03.04.2007)