Und wieder ein neuer Schneesturm...

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Und wieder ein neuer Schneesturm..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sybill - gärtner - keless - Reinhard - Hannes - drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Alles rund ums liebe Wetter
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und wieder ein neuer Schneesturm...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und wieder ein neuer Schneesturm..."

    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    Sybill - 25.03.2008, 19:00

    Und wieder ein neuer Schneesturm...
    Hallo,

    bei uns ist das Wetter im Moment zum schmeißen, seit ca. 2 Wochen gibt es täglich einen Schneesturm, ich dachte am Sonntag kommt nicht der Osterhase sondern das Christkind :lol:
    Aber jeden Tag auf neue Kalt - Schnee und Wind mag ich gar nimma sehen.

    Wie schaut das Wetter bei Euch aus ? Bitte um ein paar positivere Eindrücke aus dem restlichen Mitteleuropa - ich kann es schon gar nicht mehr aushalten, ich brauche ein paar Sonnenstrahlen und fliegende Bienen dazu !



    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    gärtner - 25.03.2008, 20:07

    Wetterbericht
    Liebe Sybill,

    so schauts bei uns aus, im südlichen Brandenburg, gut 50 km von der Mitte Berlins entfernt:

    Karfreitag, bei Ankunft aus Österreich: wolkig und sonnig, vorher hat's geregnet, ziemlich frische NW-Brise

    Karsamstag: kalt und viele Regenschauer, dazwischen auch ein bisserl Sonne

    Ostersonntag: Viele Regen- und Schneeschauer, windig und kühl, nachts klar und eine Frostnacht zum

    Ostermontag: ganz viel Sonne aber recht kalter Wind. Herrliches Frühlingswetter für einen Osterausflug/-Spaziergang. Wir waren am Ostermarkt im Museumsdorf Glashütte und haben ein paar Pflänzchen verkauft. War alles sehr erbaulich und frühlingshaft. Laut Auskunft des Schwiepas sind die Bienen zaghaft geflogen.

    Osterdienstag: durchwachsen. Viele Schnee- und Graupelschauer, dazwischen immer wieder Sonne; kalter Wind. Gutes Wetter zum Arbeiten im Garten, aber die Bienen haben sich nicht herausgetraut.

    Meine Meinung: Aprilwetter, vielleicht ein bißchen zu kalt, dafür aber schon im März; das ist doch wunderbar! Laut Auskunft der Wetterfrösche Kachelmann & Co. soll ab dem kommenden Wochenende der Frühling über uns hereinbrechen. Ich glaub's erst, wenn ich es sehe.
    Allerdings: die Kühle Phase ist vielleicht gar nicht so schlecht: die Knospen von Birne, Apfel, Flieder, Blaubeeren etc. sind schon kurz vor dem Aufbrechen, und das ist m.E. viel zu früh (sonst Ende April/Anfang Mai)! Vor 2 Jahren haben die Forsythien hier bei uns exakt vier Wochen später geblüht!
    Also: lieber jetzt noch ein bißchen Frost als später, wenn alles am Blühen ist.

    Gar nicht beunruhigte Grüße von franz.



    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    keless - 25.03.2008, 21:31


    Hallo zusammen,

    Bei uns im schönen Baden-Württemberg war das Osternwochenende leider gar nicht schön. Schneesturm, Graupelschauer, Regen und kalte Winde haben sich abgewechselt.

    Ich hoffe, dass sich nun bald der Frühling durchsetzt und die Bienen wieder fliegen.



    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    Reinhard - 27.03.2008, 18:56


    endlich war heute Flugwetter angesagt, samt Sonnenstudio auf den Beuten zum Anwärmen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, dass sich die Honigvogerl wie kleine Kinder über die Sonne und 13 Grad freuen, obwohl das für sie Arbeit bedeutet :roll:



    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    Hannes - 27.03.2008, 19:51


    Bei uns war schon super Flugwetter und Bedingungen Erike und Hasel voll in der Blüte, unsre Völker haben schon fleißig Pollen und Wasser eingetragen, bis vor ein paar Wochen das Wetter vollkommen verückt gespielt hat. Zum einen hats lange geregnet und dann Wintereinbruch.

    Ich glaub heuer wird nix mit der Errichtung meinens Wanderstands im Hochgebirge. Bis der Schnee in den Höhenlagen geschmolzen ist wirds wahrscheinlich Mai/Juni.



    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    gärtner - 27.03.2008, 22:48

    Reger Betrieb
    Auch in Berlin-Brandenburg war heute Flugwetter.
    Leider war ich in der Hauptstadt und hab ich es wieder nicht selbst gesehen, aber Frau und Tochter haben's mir ganz aufgeregt berichtet: "Bienen summsen!"

    So weit ich es einschätzen kann, ist die Futterlage gut: mein Vater hatte vor dem Transport noch Futterwaben ans Brutnest gehängt, und die Beuten sind ziemlich schwer.

    Bis jetzt also alles im grünen Bereich. Leider steht uns noch mindestens eine kalte Woche ins Haus!

    Gruss, franz.



    Re: Und wieder ein neuer Schneesturm...

    drohne - 27.03.2008, 22:57

    Re: Reger Betrieb
    gärtner hat folgendes geschrieben: ... mein Vater hatte vor dem Transport noch Futterwaben ans Brutnest gehängt, und die Beuten sind ziemlich schwer.

    Sagte ich doch Franz, der Mann hat ein Gespür für das was noch kommen kann und wird. Ist eben die Weisheit der Erfahrung.

    Josef



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    wichtiger Link - gepostet von drohne am Dienstag 22.05.2007
    Oxalsäurebehandlung im Dezember - gepostet von stefan mandl am Donnerstag 15.11.2007
    100. Beitrag - gepostet von drohne am Donnerstag 08.03.2007
    Hl. Ambrosius als vorläufiges Logo - gepostet von drohne am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und wieder ein neuer Schneesturm..."

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)