Artikel

Ragnarök
Verfügbare Informationen zu "Artikel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freefaller - sushi
  • Forum: Ragnarök
  • Forenbeschreibung: Internes Forum
  • aus dem Unterforum: Diskussion allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 13.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Artikel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Artikel"

    Re: Artikel

    Freefaller - 01.09.2005, 12:40

    Artikel
    http://paintball.com/features/story.cfm?placementID=3829&aid=2497&clickon=DB


    http://paintball.com/features/story.cfm?placementID=3849&aid=2504&clickon=DB

    Dazu die deutsche übersetzung (wurde nicht von mir übersetzt:


    Wie man ein effektiver Backplayer wird.

    Der Backplayer auf der hinteren Position ist sehr wichtig für jedes Paintball Team, die hintere Linie hilft dem Team zu bestehen oder einzubrechen wie die Angriffslinie bei einem FootballTeam. Ein schwacher Angriff und der Quarterback und der Running Back werden einen sehr schlechten Tag haben. Genauso geht es einem Paintball Team.

    Eine starke Rückendeckung ist das Rückgrat auf das sich ein Team verlässt. Denkt drüber nach, wenn ich ihr gegen ein Team gespielt habt und es sah so aus als würde ein Schwarm Hornissen über Eure Deckung fliegen, habt Ihr Euch da getraut Euren Markiere oder gar Euren Kopf rauszuhalten um zurückzuschießen? Ich weiß, ich hätte es nicht getan. Das ist ein Bereich in dem ein effektiver Backplayer seinem Team beim gewinnen helfen kann. Backplayer bekommen nicht die Chance Gegner zu markieren wie die Front- und Mittelfeldspieler es können, aber warum sind sie dann so effektiv? Lasst es uns genauer betrachten...

    Um ein effektiver Backplayer zu sein musst Du in der Lage sein mit Deinem Markierer über verschiedene Distanzen zu treffen, Du musst wissen, wie hoch Du den Lauf halten musst um sicherzustellen, daß Du Chance hast etwas hartes wie den Hopper, die Maske oder sogar den Markier zu treffen.

    Oft habe ich gesehen wie ein Backplayer auf einen anderen Backplayer geschossen hat und die Paint erreichte den Gegner gar nicht oder kam unterhalb der Taille an. In diesem Fall gibt es keine Chance, daß die Paint aufplatzt. Unterhalb der Taille mag es sein, daß der Gegner in seine Deckung zurückgedrängt wird, aber es ist sehr zweifelhaft ob die Paint platzt. Wenn Du auf dem Feld unsicher bist wie Du den Lauf ausrichten sollst, so schiess auf die Deckung und schau nach, wo die Bälle aufkommen, dementsprechend änderst Du den Winkel Deines Laufes.

    Kontrolle
    Kontrolle, lern, wie Du Deinen Gegner kontrollieren kannst. Lass sie nicht wissen, wohin Dein Teamkollege sich als nächstes bewegen wird, so kannst Du (bis zu einem gewissen Grade) kontrollieren was machen und was sie nicht machen können. Der Schlüssel zur Kontrolle des Gegners ist die Paint die Du auf ihn schiesst. Wenn Du darauf wartest daß sich Dir ein Ziel präsentiert ist es zu spät irgendetwas zu tun, Paint hat eine Flugzeit bis sie ihr Ziel erreicht. Erfahrene Paintballspieler können einen Paintball jederzeit (Matrix) [keine Ahnung was der Autor hier sagen will, need help :-)], aber wenn Du einfach Paint raushämmerst gibt esfür den Spieler keine Chance sich sicher genug zu fühlen um auf Dich zurück zu schiessen.
    Wenn Du möchest, daß Dein Gegner in eine andere Richtung sieht, dann kannst Du auf eine bestimmte Seite der Deckung feuern, so daß der Spieler sich vielleicht gelangweilt fühlt und auf der anderen Seite raussieht. Du fragst vielleicht warum das wichtig ist? Nun, wenn Du den Gegner so kontrollieren kannst, daß er in eine andere Richtung sieht kannst Du dabei Deinem Mitspieler helfen aus der Deckung herauszubewegen ohne gesehen zu werden. Wie geil ist das denn?

    ET nach Hause telefonieren.
    Weil der Backplayer normalerweise am weitesten weg ist von der Action in der Mittel haben sie den Luxus zu sehen, was abgeht. Du musst in der Lage sein Deinen Teamkameraden mitzuteilen was Du siehst und auf was Du schiesst. Rufen und Schreien saugt [*g*]. Es wird verstümmelt und oft schwierig zu verstehen. Unterhalte Dich wenn möglich mit dem Teamkollegen der Dir am nächsten steht so daß diese vielleicht wiedergeben können was gerade los ist. Schreien hält Dich auch davon ab zu hören was Dein Teamkamerad Dir sagen will. Es ist wichtig Deinen Mitspielern wichtige Informationen wie die Position und Anzahl des Gegners mitzuteilen.

    Hörbar!
    Auch ist es wichtig für einen Backplayer einen Spielzug anzusetzen und die Mitspieler vor und bei ihm fernzusteuern. Erinnerst Du Dich wie Du einen Gegner zwingen kannst in eine andere Richtun zu sehen? Nun, wenn Du sicher bist, daß Du ihn gezwungen hast in die andere Richtung zu sehen, so wäre es doch offensichtlich daß Du den Mitspielern vor Dir dies mitteilst, daß Du den Gegner runter hälst damit Dein Kollege auf dem Feld weiter kommt oder noch besser ihn in aus dem Spiel bunkert.
    Lass uns annehmen der Spielplan geht zur Hölle und Deine Mitspieler sind unsicher was sie machen sollen, dann unterhalte Dich ruhig mit Deinen Teamkollegen und bekomm die Situation in den Griff, sorg dafür daß Dein Team das Feld hinab sieht während die Backline den besten Weg raussucht das Spiel zu gewinnen. Wenn einmal diese Information an die Spieler weitergegeben wurde kann das Team ihn ausführen und hoffentlich den Sieg an sich reissen.





    Snake – Tipps

    Es gibt nur eine Deckung auf dem Sub-Air- Feld, bei der ein Spieler auf seiner Base (thirty) starten kann und in der gegnerischen Base (thirty) enden und dabei dem Gegner schwere Verluste zufügen kann. Diese Deckung ist die Snake. Es gibt keine andere Deckunge aus der, wenn sie richtig benutzt wird, ein Spieler die gesamten Gegner markieren kann.Die Snake ist die meistgefürchte Deckung auf dem Feld.Viele Teams flippen aus, wenn einer ihrer Mitspieler ruft „the snake is hot“ // „Die Snake ist heiss“. Es gibt keine Chance vorherzusehen wo jemand auftauchen & Dich aus dem Spiel nehmen wird, wenn Ihr nicht einen Mitspieler habt, der die Snake gut abdeckt.

    Über die Jahre hab ich gesehen wie schlecht die Snake gespielt wird. Zeitweise fragte ich mich, ob die Leute überhaupt wissen, wofür man sie benutzen kann. Ich bin das, was man wohl einen frustrierten Zuschauer nennt. Ich hab Teamkamerade und Freunde so spielen sehen, daß sie mich verrückt gemacht haben, wenn ich sie was dummes gemacht haben. Und ich wurde unglücklicherweise häufig enttäuscht.

    Ich hoffe, daß am Ende dieses Artikels mein Tipps Euch besser Ideen geben wie man die die gefürchtete Snake – Deckung spielt um deren Effiziens zu maximieren.

    Ihr werdet ordentliche Schutzkleidung brauchen. Jeder sollte sie haben, aber der Snake – Läufer umso mehr. Es ist eine gute Idee Knie- und Ellbogen/Unterarmschoner zu haben. Der Boden mag weich aussehen, aber glaub mir, wenn Ihr anfangt zu kriechen kann der Boden härter als Beton werden. Redz Comfort Gear, Dye und Proto machen gute Schutzkleidung. Seid bitte nicht einer der Leute, die in die Snake rennen und dumm sterben in dem sie versuchen in einem Strahl von Paintball herauszukommen. Ich habe zu oft gesehen wie ein Snake – Läufer in die Snake eintaucht, hervorkriecht und aus einem dämlichen oder anderen Grund heraus entscheiden, daß sie einen Zielschuss durch eine Tirade von Paintball wagen können (sehr frei). Der Trick ist in der Snake zu überleben und dann zu schiessen, wenn die Gelegenheit günstig ist. Während Du in der Snake bist kannst Du die gesamte Länge nutzen um herauszufinden wer auf Dich schiesst und aus welchen Winkel er dies tut. Man kann dies tun in dem man sich den Aufschlag und die Bouncer anhört, die von der Deckung apprallen anhört. Hilfreich ist es auch auf die Stimmen der Gegner zu hören.
    Ein Weg um effektiv zu sein und damit die Schüsse zählen müsst Ihr Eure Schüsse bei der Spielfeldbegehung markieren.Man kann jeden Referenzpunkt wählen. Es kann ein Netzhalter, eine Naht in der Deckung, ein hängendes Banner, ein Baum, ich bin sicher, ihr wisst, was ich meine. Geht während der Feldbegehung hin und findet Eure Markierungen so daß ihr nicht im Spiel den Kopf herausstrecken müsst um herauszufinden wohin ihr zielen müsst. Wenn ihr das festgelegt habt und auf ein Ziel vorzielen könnt ohne es im Spiel zu sehen dann seid ihr in der Lage herauszukommen, einen Zielschuss abzugeben und wieder unmarkiert zurückzukommen.


    Der Snake Text wurde nicht ganz übersetzt.



    Re: Artikel

    sushi - 01.09.2005, 13:08


    danke für die arbeit.

    sushi



    Re: Artikel

    Freefaller - 01.09.2005, 14:25


    war keine arbeit

    Habs nur aus dem DF-Forum kopiert.

    aber trotzdem, wars mir ein vergnügen :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ragnarök

    Marshalling? - gepostet von LORDofHELL am Montag 10.07.2006
    Whats up? - gepostet von Hombre am Mittwoch 25.10.2006
    6. PBBL Leoben - gepostet von Mr.Burnz am Mittwoch 08.11.2006
    Training 15.08.2006 - gepostet von Mr.Burnz am Donnerstag 10.08.2006
    5. PBBL - gepostet von Rene am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Artikel"

    Artikel über Martin Hyun - ralindakim (Freitag 16.02.2007)
    Artikel zu GW:EN und GW2 - Ak Elma (Donnerstag 22.03.2007)
    Flotten Artikel M3 E30 - White E30 (Samstag 16.09.2006)
    iboosi Fan-Artikel - Janina (Sonntag 19.03.2006)
    Zu großes Spiel von Antrieb - Rotorwelle ? - tyrolean (Donnerstag 29.05.2008)
    Mein Artikel ist nicht angekommen - Bluemi (Freitag 31.08.2007)
    Radlager und Nabe - BornTobiWild (Montag 27.12.2010)
    Literatur Unterforum: Artikel Übersicht - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
    zur Artikel-Datenbank - marcus86 (Dienstag 15.08.2006)
    gig-artikel 13.1. - Johannes (Donnerstag 13.01.2005)