Hiho zusammen,
heute hatten Pippin und ich beschlossen uns mal auf der Wiese zu treffen, was wir auch taten.
Zunächste packten wir unsere Styrobomber aus. Meine Corsair bestückte ich ja mit Lipos. Ging auch ein wenig besser auch die Landung war kein Problem. Beim 2. Lipo allerdings, ich schliesse ein verknüppler aus, kam sie aus 5 Metern frontal runter. Sah schon witzig aus, als wir die Reste hochgehoben haben und ein Häufchn von Styrokügelchen lagen noch dort. Die Kiste ist ein Totalschaden ...aber egal, war ja nur ein Spass
Schlimmer hat es mein Herzchen getrofefn als der Tomahawk abhob. Klar war ich voll motiviert ... ich wollt´s dem Pippin ja eigentlich auch mal so richtig zeigen
Nach dem Start bemerkte ich, dass der TH450 mit 13 Ritzel doch wesentlich besser abging als der TH460 mit 11er Ritzel.
Schön Fahrt aufgenommen, hochgezogen und schönen Turn hingelegt mit 2 Drehungen. Dann beim runterkommen hörte ich einen leisen "Quietscher" und 3 Sekunden später setzte der Heckrotor aus. Das habe ich gar net gesehen ... Pippin sagte dass er stand. Naja, er war so 3 Meter über dem Boden, leider nicht ganz in der Schwebeposition, also driftete er seitlich, schnell drehend ab. Unsteuerbar ging er dann mit dem Heck zuerst in die Wiese
Schaden:
- Heckrotorwelle total krum und voller Matsch
- Landegestell leicht verbogen
- Blattlagerwelle verbogen
-Paddelstnge in "S"-Form
Ansonsten scheint nichts weiteres defekt ... auch die Blatschmieds, trotz der 10cm Versenkung in der Wiese haben keinen Kratzer ... puuuh
Was da genau passiert ist? Ich weiss es nicht, keine Ahnung. Der Riemen schlabberte nur noch ( nach dem Crash ) ...waren aber keine Anzeichen dass sich das Rohr evtl. verschoben hat. Er war auch ordentlich gespannt ... vorher.
Nunja, ich sollte eigentlich noch alles hier haben ... mal schauen ob ich ihn morgen wieder hinbekomme.
Ich gebe ja immer gerne zu .... Fliegen mit Leidenschaft, bastelln mit grimmigem Gesicht
Einerseits bin ich ja froh, dass dies kein Pilotenfehler war ... einfach machtlos.
Pippin hatte auch seinen DF37 und sein Rex 600 dabei. Der 37er braucht auch noch nen neuen Rahmen
Aber der 600er mit Helicommand ... hammergeil! Ich hoffe Pippin bekommt das Video hin als ich ihn filmte. Eine Rex vor seiner Nase der wie ein Koax schwebte und Pippin lächelte und winkte fröhlich in die Camera
Bis dahin
Gruss
Christian