Verwandtschaft im Raum SH/HH

Beardie-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Verwandtschaft im Raum SH/HH"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Clother - Anonymous
  • Forum: Beardie-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Beardie-Freunde
  • aus dem Unterforum: Zuhause gesucht!
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 13.06.2005
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Verwandtschaft im Raum SH/HH
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verwandtschaft im Raum SH/HH"

    Re: Verwandtschaft im Raum SH/HH

    Clother - 09.07.2005, 14:54

    Verwandtschaft im Raum SH/HH
    Hej!

    Vorhin erhielt ich einen Anruf von Humphreys Züchterin, ob ich nicht irgendeine Idee habe -
    Es geht um folgendes:
    Humphs Wurfbruder Howy steht nach vielem Hin und Her und nach langjährigen Versuchen, den Hund wieder zurückzubekommen, nun wohl (endlich) doch zur Vermittlung.
    Natascha würde Howy auch durchaus selbst behalten, nur hat sie seit einiger Zeit schon einen anderen Rüden, der zurückgekommen ist, Douglas, der keinen anderen Rüden im eigenen Haushalt neben sich duldet, manchmal sogar nicht einmal die Hündinnen.

    Einen der beiden Jungs muß sie also abgeben, welchen macht sie davon abhängig, ob sie überhaupt die passenden Menschen findet.

    Hier ein Kurzportrait der Hunde:

    Howy, 7 J., s/w,
    lieber, aufgeweckter Hund, sehr lernbegierig, ist aber so gut wie gar nicht erzogen, ging außerhalb meistens nur an der Leine, da er nämlich Busse, Motorräder etc jagt. Wenn er bei Natascha in Urlaubspflege war, hat sie versucht, Versäumtes nachzuholen, und sagt, daß Howy begeistert lernte und bei ihr gute Fortschritte machte, die aber schnell zunichte wurden, sobald er wieder in seinem Zuhause war.
    Er ist verträglich mit anderen Hunden und ein fröhlicher Bursche.

    Meiner Einschätzung nach sollte er zu hundeerfahrenen Menschen kommen, die ihn liebevoll-konsequent noch einmal völlig neu erzieherisch aufbauen und ihm viel Aktion und Beschäftigung bieten. Wenn er Humph auch nur ein bißchen ähnelt, ist er auch mit 7 Jahren absolut nichts für Couchpotatoes oder Menschen, die nur abends nach der Arbeit eine Runde durch den Park machen wollen.

    (Wenn meine Situation es erlaubt hätte, hätte ich ihn gerne selbst schon vor 5 Jahren zu mir genommen, als seine Abgabe das erstemal zur Diskussion stand...)

    Douglas, 8 J., s/w,
    ebenfalls ein lieber aufgeweckter Rüde, lerneifrig und fröhlich, Grundgehorsam ist vorhanden, doch wie oben erwähnt, nicht verträglich mit im selben Haushalt lebenden anderen Rüden, manchmal auch Hündinnen. Draußen ist er umgänglicher, gibt sich aber gerne hoch bedeutungsvoll. Ernstere Vorfälle in dieser Richtung gibt es allerdings wohl nicht von ihm zu berichten.
    Er wäre, wenn, dann nur als Einzelhund abzugeben.
    Douglas hat offenbar einen sehr eigenen Kopf, wenn ihm was nicht paßt und/oder er unbeaufsichtigt ist, dann macht er sich auch schon mal davon! Und zwar nicht aus Panik oder so!
    Natascha hat immer noch nicht herausfinden können, warum dieser Hund überhaupt hatte abgegeben werden müssen; vielleicht liegt der Grund hierin.
    Eine Kastration wäre u.U. anzudenken.

    Bis jetzt haben beide Hunde keine Gewitterangst und sind schußfest. Dörflich-ländliche Umgebung mit Garten wäre für beide wünschenswert, Douglas' Garten allerdings sollte gut eingezäunt sein *g*

    Für nähere Infos steht Natascha gerne zur Verfügung, wer also Kontakt aufnehmen will:
    Natascha Rogmann
    Tel. (0 41 23) 71 54
    Von E-Mails bittet sie abzusehen, da das WWW im Moment als Kommunikationsmittel weit hintenan steht.

    Beide Hunde sind auch bei Beardie-in-Not gemeldet und werden in Zeitungen etc inseriert (z.B. dhd)

    Wenn jemand aus unserer Gegend hier einen der beiden nimmt, würde ich mich über Kontakt freuen, besonders natürlich bei Howy.

    Viele Grüße!

    Clother mit Humph



    Re: Verwandtschaft im Raum SH/HH

    Anonymous - 23.08.2005, 22:12


    Hej!
    Howy hat nun ein neues Zuhause in NRW.
    Ich hoffe, alles geht gut für ihn und daß seine neuen Menschen ihn zu würdigen wissen *g*
    Viele Grüße!
    Clother



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beardie-Forum.de

    Was ist denn hier los ? - gepostet von Mewtoo am Donnerstag 20.04.2006
    Beardies in Tierheimen - gepostet von Bettina am Dienstag 05.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Verwandtschaft im Raum SH/HH"

    23-04-05 - "raum e # 10 : 10 jahre e-gruppe berlin" - 140bpm (Donnerstag 14.04.2005)
    Gyroiden im Raum - Alina (Montag 21.01.2008)
    Raum der Wünsche... - Draco Malfoy (Dienstag 24.10.2006)
    Raum der Wünsche - Albus Dumbledore (Samstag 17.06.2006)
    Der RAUM - Begriff - kirana (Mittwoch 17.05.2006)
    Raum ist da HausBadenwürttemberg 3-4 Januar beginn 11 Uhr - Sith (Freitag 23.12.2005)
    Raum Berlin - supermann (Donnerstag 19.10.2006)
    Der Raum der Gütigen Mutter - Ame to Yume (Samstag 08.04.2006)
    Raum Stuttgart oder Heilbronn - UmmSamiha (Samstag 05.08.2006)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)