Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum

Beardie-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettina
  • Forum: Beardie-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Beardie-Freunde
  • aus dem Unterforum: Kaffeeklatsch und Tratsch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 13.06.2005
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum"

    Re: Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum

    Bettina - 14.06.2005, 20:21

    Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum
    Hallo zusammen,

    Tatsächliches Alter des Hundes. Es ist eine allgemeine Phrase das ein Hundejahr, gleich sieben Menschenjahre sind. Dies ist lt. der amerikanischen Kynologin Carol Westsmith überholt.
    "Sie vertritt folgende These":
    Hundealter Menschenalter
    2 Monate 2 Jahre
    6 Monate 10 Jahre
    7 Monate 11 Jahre
    8 Monate 12 Jahre
    9 Monate 13 Jahre
    10 Monate 14 Jahre
    12 Monate 15 Jahre
    14 Monate 16 Jahre
    18 Monate 20 Jahre
    2 Jahre 28 Jahre
    3 Jahre 29 Jahre
    4 Jahre 33 Jahre
    5 Jahre 37 Jahre
    6 Jahre 41 Jahre
    7 Jahre 44 Jahre
    8 Jahre 48 Jahre
    9 Jahre 52 Jahre
    10 Jahre 56 Jahre
    11 Jahre 60 Jahre
    12 Jahre 64 Jahre
    13 Jahre 68 Jahre
    14 Jahre 72 Jahre
    15 Jahre 77 Jahre
    16 Jahre 82 Jahre
    17 Jahre 87 Jahre
    18 Jahre 92 Jahre

    Leider weiß ich nicht ob Ihre These auf einer wissenschaftlichen Grundlage basiert. Aber interessant finde ich es allemal!
    Lb.G.v.d. Gossis Berta &Co, Biene, Shila, Chico mit Veronika

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    Habe im Fernsehen gesehen, dass die größe der Rasse auch eine Rolle spielt. D.h. wenn ein Dackel also 6 Jahre ist was ca. 40 Hundejahren entspricht, dann wäre ein Beardie schon 50 und eine noch größere Rasse schon 60 Jahre alt.

    Leider habe ich keine Quellenangabe.

    Viele Grüsse!

    Claudia

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Claudia!

    Hier ist ein Link zu deiner These mit Umrechnungstabelle für verschiedene Hundegrößen bzw. -gewichte.

    http://www.dr-jutta-baumann.de/html/hundealter.html

    An alle!

    Wenn ihr in GOOGLE mal die Stichworte "Hundealter" und "Menschenalter" eingebt, bekommt ihr diverse verschiedene Umrechnungstabellen, die ich hier nicht alle aufführen möchte. Schaut halt selbst mal.


    _________________
    Liebe Grüße

    Bettina mit der Viererbande
    ______________
    If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite you. This is the principal difference between a dog and a man.

    Mark Twain



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beardie-Forum.de

    Hier sind Manuela,Bonny & Barlow - gepostet von Manuela am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)