Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum

Beardie-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettina
  • Forum: Beardie-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Beardie-Freunde
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 13.06.2005
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum"

    Re: Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum

    Bettina - 13.06.2005, 18:44

    Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum
    Hallo zusammen!

    Heute Nacht bekam ich einen gewaltigen Schreck. Schon gestern spät hatte ich im Wohnzimmer 3 kleine Blutfleckchen entdeckt, mir aber nichts weiter dabei gedacht, weil einer der 4 Hunde immer mal eine kleine Schramme hat. Trotzdem wollte ich natürlich gerne wissen, welcher Hund es war, obwohl keiner der Hunde sich ungewöhnlich benahm oder jammerte.

    Ich schaute noch bis 2.30 Uhr Tatort im Dritten und untersuchte vor dem Schlafengehen die Hunde auf kleine Verletzungen. Bei Reika, Bingo und Luca konnte ich nichts finden. Als letztes also Lucy angeschaut und - oh Schreck - kein kleiner Kratzer, sondern ein ziemlich großer klaffender Riss auf der linken Seite über den Rippen, insgesamt ca. 10 cm lang und die Haut von den Muskeln richtig abgerissen, aber kaum Blut.
    Da hatte Reika wohl im Übermut des Spiels Lucy mal wieder an den Haaren gepackt. Und die langen Haare waren es auch, die diese doch recht große Verletzung verborgen hatten.

    Was tun, war nun die Frage nachts um 3 Uhr. Tierarzt aus dem Bett klingeln oder ja? Also, ran ans Telefon und Notfallnummer der Lüneburger Tierklinik angerufen. Am anderen Ende eine nette, aber verschlafene Tierärztin und ich mich hundert mal entschuldigt für die Störung.

    Nachdem ich die Lage geschildert hatte, meinte sie, es reiche, wenn ich morgens gleich um 8 dort wäre. Gegen Die Schmerzen könnte ich etwas geben (zur Not Aspirin). Das beruhigte mich doch ein wenig. Ich habe Lucy dann noch die Wunde freigeschoren und gegen Verschmutzung mit Mullstoff abgedeckt. Der Rest der Nacht verlief trotzdem mehr oder weniger schlaflos, um ja nicht zu verschlafen.

    Um 6.30 Uhr hieß es dann aufstehen, die anderen 3 Hunde versorgen und ab nach Lüneburg (immerhin 45 Minuten Fahrzeit).
    Dort angekommen, wurde das Malheur erst einmal betrachtet und bald war klar, ohne Narkose lässt sich das nicht behandeln. Lucy bekam also eine Narkosespritze für eine Kurznarkose. Dann wurde die Wunde gereinigt und genäht.

    Inzwischen habe ich mir ein wenig Nachschlaf genehmigt und Lucy die Restnarkose ausgeschlafen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut und bald darf sie auch wieder etwas fressen. In 10 Tagen kommen die Fäden raus und ich hoffe, dass keine Infektion entsteht.

    Was mich bei all dem am meisten gewundert hat (oder auch nicht), ist zum Einen, wie wenig schmerzempfindlich Hunde zu sein scheinen, und zum anderen, dass Lucy während der ganzen Zeit beim TA, die sie dort auch nur annähernd wach war, trotz der für sie bestimmt unangenehmen Behandlung gewedelt hat. Was sind Beardies doch für freundliche und gutartige Hunde!

    Liebe Grüße

    Bettina

    Nach oben


    Bettina
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    Hier ist Lucy in ihrem topmodischen Krankenhemdchen zu sehen, das sie und die anderen Hundis vom Lecken an der Wunde abhalten soll. Ist sie nicht schick?



    _________________
    Liebe Grüße

    Bettina mit der Viererbande
    ______________
    If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite you. This is the principal difference between a dog and a man.

    Mark Twain
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Bettina,

    das war ja wirklich ein Schreck. Wollen wir mal hoffen, das alles problemlos verheilt und Lucy keine Schmerzen mehr hat.
    Gute Bessserung

    Liebe Grüße senden

    Moni & die Jungs
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Bettina,

    da kann ich mich Moni nur anschließen!

    Gute Besserung für die Maus.

    Aber schick sieht sie aus in ihrem Shirt

    LG Martina
    --------------------------------------------------------------------------------

    Joop oder Lagerfeld??

    _________________
    Es grüßt Euch die Anette

    Pablo Picasso: "Die Menschen sind nicht so schlecht, wie sie gemalt werden."

    George Bernard Shaw: " Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen."

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    "Menkhoff"-Moden!


    _________________
    Liebe Grüße

    Bettina mit der Viererbande
    ______________
    If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite you. This is the principal difference between a dog and a man.

    Mark Twain



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beardie-Forum.de

    Manu ist auch dabei - gepostet von Manu am Freitag 17.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Schrecken in der Nacht - Sammelthread aus altem Forum"

    mp3 Klingeltöne - Sammelthread - onkel86 (Sonntag 04.09.2005)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Die wahre Story von der Nacht in der Langen Theke - Jazz (Montag 27.08.2007)
    Rechnungswesen Sammelthread - windhager (Montag 06.11.2006)
    Visionen voller Schrecken und andere Erlebnisse - Thezmaar (Sonntag 15.04.2007)
    Religion - Sammelthread - Moderator (Montag 25.12.2006)
    Neuer Chaos-Wurm verbreitet Schrecken - Lenny (Mittwoch 17.08.2005)
    Raid in der Nacht vom 5. auf 6.1. - juku (Dienstag 06.02.2007)
    St. Pauli Nacht - Max Power (Montag 25.07.2005)