Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum

Beardie-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettina
  • Forum: Beardie-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Beardie-Freunde
  • aus dem Unterforum: Zucht und Vererbung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 13.06.2005
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum"

    Re: Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum

    Bettina - 13.06.2005, 20:24

    Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum
    wie ja einige wissen, gab es in einem anderen forum einen beitrag mietzucht.

    da ich glaube, das dieses thema dort nicht erwünscht war stelle ich jetzt hier mal einige fragen die mir dazu durch den kopf gegangen sind. ich habe ja auch gezüchtet, vielleicht werde ich es ja auch noch einmal machen, aber mit mietzucht habe ich keine erfahrungen.

    1. wieso ist ein hündinnenbesitzer dazu bereit seine hündin zu vermieten?

    2. wie wird das mit dem finanzamt abgerechnet, ich habe da ja keine unkosten mit der haltung der hündin.

    wie gesagt, da ich keinerlei erfahrung mit mietzucht habe würde es mich echt interessieren.

    sollte dieses thema hier auch unerwünscht sein, bitte nicht weiter beachten.

    lg

    otis

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, daß wir auch erst überlegt haben, daß ich, sollte die Züchterin in ihrem Wurf eine vielversprechende Hündin haben, diese nehmen , hätte sie sich dann so entwickelt, daß sie wirklich zur Zucht getaugt hätte, hätte die Züchterin sie für einen Wurf zurückbekommen.
    Allerdings hat sich in der Zwischenzeit meine Meinung etwas geändert (man lernt Leute näher kennen, ändert selber seine einstellung) so daß es für mich heute nicht mehr in Frage käme, auch war es bei uns ja dann so, daß ich statt einer jungen Hündin, Gina übernommen hab.
    Wobei die Züchterin für Gina´s Kosten immer noch aufkommt.
    Es könnte sogar gut sein, sollte Gina mal nicht mehr sein, daß ich eine ihrer Töchter, die jetzt bei der Züchterin sind übernehme.
    Wobei hier die Meinungen ja ganz stark auseinander gehen, ob dies in Ordnung ist, oder nicht, ich kann für mich nur sprechen und meine sagen zu können, daß Gina vom ersten Tag bei uns Zuhause war und die eine ihrer Töchter ist, wenn wir sie treffen jetzt schon immer um uns rum, so daß ich es mir gut vorstellen könnte sie irgendwann zu uns zu holen.

    _________________
    Liebe Grüße
    Sandra und ihre Moorhüpfer

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Sandra,

    mal eine blöde Frage die auch nicht so ganz zum Thema paßt, mich aber trotzdem interessiert.
    Du schreibst, das Du bei Bedarf eine Hündin Deiner Züchterin übernehmen kannst. Einfach so? Welche Motivation hat die Züchterin den Hund abzugeben. Vielleicht kannst Du mir dazu nähere Erklärungen geben.
    Das ist ja wie umgekehrte Zuchtmiete *g*

    Liebe Grüße senden
    Moni & die Boygroup

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    wie ich schon in dem anderen Forum geschrieben habe, hatte ich auch Bearded Collies die ihre Welpen bei mir bekommen haben aber ganz woanders wohnen.

    Diese Hündinnen waren auch sehr oft im Urlaub der Besitzer bei mir manchmal sogar einige Wochen es wurde nichts für die Unterbringung sowie Versorgung der Hunde verlangt.

    Und fast alle Hündinnen haben sich bei uns ausgekannt.

    Wenn eine Hündin zu werfen bei mir war dann waren die Besitzer auch mit diesem Wurf einverstanden, bekamen von mir entweder das Geld für einen Welpen.

    Die meisten wollten einen Welpen von der Hündin haben.

    Heute denke anders darüber, meine Berta, Biene oder sonst einen Hund von mir würde ich auch nicht zu jemanden geben, nur um damit einfach mal so ein Wurf gemacht wird.

    Lb.G.v.d. Gossis Berta Biene Chico mit Veronika


    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo,
    die zuchtmiete, schlimmes wort für mich, muss jeder für sich entscheiden, also züchter und auch besitzer. ich denke, dass man nicht schon beim welpenkauf den welpenleuten einen vertrag aufdrücken kann, käme auch für mich nicht in frage, um mit der hündin später einen wurf zu machen.
    aber es kann sich halt ergeben im laufe der zeit, wenn man freundschaftlichen kontakt hat.
    ich habe es auch einmal gemacht hat super geklappt, wobei die situartion so war, dass die hündin, wegen eines schweren krankheitsfalles in der familie schon vor der hitze bei uns war und auch geblieben ist bis die welpen ihr zuhause gefunden hatten.
    wenn ich aber jetzt so darüber nach denke, wer will das denn, seine hündin 4 monate weggeben.
    ich hätte es nie gekonnt.
    könnte aber auch nicht eine hündin die aus der zucht ist abgeben oder verschenken.
    aber so ist das eben, der eine kanns der andere nicht.
    lg Annette

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Moni,
    damals war es ja so, daß ich der Züchterin angeboten habe, eine Tochter Gina´s zu uns zum Urlaubmachen zunehmen, da sie durch gina sehr gestreßt war und auch überhaupt nicht läufig wurde, einfach um zu sehen, ob sie wirklich nur unter Streß steht, diese Hündin kenn ich von Baby an und sie war damals schon mein Wunschhund. Der Züchterin war es aber damals lieber, wenn ich Gina zum "Urlaubmachen" nehme, obwohl ich heute denke, sie wußte damals schon, daß ich Gina nicht mehr hergebe.
    Seit dem haben wir halt einfach so im Gespräch des öfteren schon gesagt, daß die Tochter, sollte Gina mal nicht mehr sein und die Tochter im Alter, wo es keinen Wurf mehr gibt, ihren Lebensabend auch bei uns verbringen kann.
    Ich möchte eh so schnell keinen Welpen mehr, Lerry liebt diese Hündin (ist bei ihm selten), sie sind ungefähr in einem Alter und sie ist ein Teil von Gina.
    Natürlich kann es auch sein,daß sich alles anders entwickelt, es ist nicht so, daß es 100% sicher ist, daß sie irgendwann hier einzieht, aber es könnte halt passieren.
    Natürlich hoffe ich aber, daß gina noch mindestens 20 wird


    _________________
    Liebe Grüße
    Sandra und ihre Moorhüpfer

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einziger Grund für mich Luna abzugeben wäre nur, um ein Baby von ihr zubekommen. Aus zeitlichen Gründen ist ein Wurf bei uns nicht machbar bzw. könnte ich mich wohl kaum von einen Baby trennen... Würde es aber wirklich nur machen, wenn ich sie täglich besuchen könnte und es ihr dort auch gut geht. Da dies bei meiner Züchterin aber nicht möglich ist (wohnt 60 km von uns entfernt), würde mir das Herz brechen, meine Kleine nur an jeden WE für 1-2 h zusehen!! und dass über 3-4 Monate hinweg! Also gibts keine Lunababies, so einfach ist das!

    Viele Grüße
    Ria

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, eigentlich wollte ich ja nicht mehr viel schreiben, aber ich würde es wahrscheinlich gar nicht fertig bringen, wenn ich eine Hündin hätte, diese gerade in dieser schwierigen Zeit, für ca. 3 Monate wegzugeben.


    _________________
    Es grüßt Euch die Anette

    Pablo Picasso: "Die Menschen sind nicht so schlecht, wie sie gemalt werden."

    George Bernard Shaw: " Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen."

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    meine andere Gos d' Atura Català Hündin kommt nur ab und zu um uns zu besuchen ansonsten lebt sie in einer Familie mit noch einem Hund zwei Kinder. Aber Shila sieht uns jede Woche mindestens einmal wenn wir Gassi gehen oder auf dem Hundeplatz sind. Da es eine sehr schöne Hündin ist haben die Leute -kenne ich schon eine lange Zeit- die Hündin nur bekommen wenn ich einmal einen Wurf von ihr haben kann.

    Also wurde dies dann so unter uns vereinbart. Die ganzen Kosten teilen wir miteinander.

    Den Wurf wenn haben wir wenn alles klappt Anfang Juli 2005 erwarten.

    Ich hätte die Hündin jetzt noch nicht decken lassen, dieser Wurf war erst für das nächste Jahr geplant.

    Die Ultraschallaufnahme von Berta hat mir von -zwei Tierärzten- 3 bis 4 Welpen angekündigt.

    So habe ich mich entschlossen mit Shila den Wurf doch dieses Jahr zu machen.

    Aber bis es soweit war hatten wir noch so manche Hürde bewältigen müssen.

    1. auf HD röntgen

    2. auf ED röntgen

    3. DNA Test

    4. Hündin ausstellen

    5. den richtigen Rüden finden -unserer wohnt in Frankreich- das war wohl das schwierigste bei den wenigen Rüden welche wir zur Auswahl haben.

    Lb. G. v.d. Gossis Berta mit Baby's, Biene, Chico mit Veronika

    --------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    Die Ultraschallaufnahme von Berta hat mir von -zwei Tierärzten- 3 bis 4 Welpen angekündigt.
    So habe ich mich entschlossen mit Shila den Wurf doch dieses Jahr zu machen.


    darf ich mal fragen, was die anzahl der berta-welpen mit dem decken von shila zu tun hat?

    interessierte grüße
    h.

    --------------------------------------------------------------------------------

    meine Antwort:
    auf dem Ultraschall waren 3 bis 4 Welpen zu sehen und so habe ich mich entschieden auch Shila decken zu lassen der eigentlich erst fürs nächstes Jahr geplant war.
    So wird es bei Shila wenn sie Welpen bekommt ihr einziger und letzter Wurf bei mir sein.

    Lb.G.v.d.Gossis Berta, Biene, Chico mit Veronika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Beardie-Forum.de

    Tatsächl. Alter des Hundes - aus altem Forum - gepostet von Bettina am Dienstag 14.06.2005
    :-) hier ist "paula" - gepostet von paula4kids am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mietzucht die Zweite - Sammelthread altes Forum"

    mp3 Klingeltöne - Sammelthread - onkel86 (Sonntag 04.09.2005)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Rechnungswesen Sammelthread - windhager (Montag 06.11.2006)
    Makros die Zweite! - Aldente (Sonntag 07.01.2007)
    Religion - Sammelthread - Moderator (Montag 25.12.2006)
    Zweite Karriere - Druidriell (Samstag 25.08.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation - Anonymous (Dienstag 14.03.2006)
    mmf Klingeltöne- Sammelthread - onkel86 (Dienstag 30.08.2005)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)