Hilfe Für Amun ;)

DIOA
Verfügbare Informationen zu "Hilfe Für Amun ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amun-Re - Jajix - TerrorRebell - fLaSh GoRdOn
  • Forum: DIOA
  • Forenbeschreibung: Allianzforum der Intergalaktischen Ori Allianz
  • aus dem Unterforum: Hilfe für Amun-Re
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 01.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe Für Amun ;)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe Für Amun ;)"

    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 26.08.2007, 14:33

    Hilfe Für Amun ;)
    also wer sich nicht mit php auskennt der brauch jetzt auch nich weiterlesen ;)
    naja aber vll reicht schon einfache mathematik :roll:

    also ich habe ein problem: ich weiß nicht wie ich ausrechnen soll wann ein gebäude gebaut werden kann z.b .. man braucht 600naq und man hat nur 200naq man bekommt aber 100/h .. dann braucht man ja theoretisch 2h um 600naq zu haben! allerdings .. kann ich nicht einfach:
    time()+2 machen dann hätte ich nähmlich nur sekunden ^^
    also wie rechne ich diese 2 in 2stunden um ?
    ich bin grade total überfordert ^^

    zweites problem:
    die funktion: date("h:i:s",$timestamp) gibt ja ein datum zurück allerdings zeigt er mir bei h(=stunden) eine 1 an obwohl es keine stunden angabe gibt !

    so dann helft mir mal schön =)
    danke mfg Amun



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Jajix - 26.08.2007, 18:18


    nur mal was neben bei man braucht 4 stunden weil 600 -200 ( die man schon hat ) sind 400

    400 / 100 ( die man ja pro stunde bekomm ) kommt man auf 4 stunden ...



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 26.08.2007, 18:41


    ja okay da hab ich mich jetzt verschrieben ;)
    also bei mir ist es so das ich halt 400 naq habe und 600 brauche ^^
    600 - 400 sind 200 .. 200/100 ... = 2h .. nur irgendwie klappt das nicht ganz ... mit der anzeige das ist mein hauptproblem .. wenn das fertig ist .. (und noch das andere problem) bin ich fertig und ich kann die ersten aplha tester ans werk schicken !



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    TerrorRebell - 26.08.2007, 19:51


    bin kein php freund xD... weiß auch nicht obs funktioniert, aba wie wärs einfach mit time()+2*60*60



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 26.08.2007, 20:01


    ne das geht leider nicht so einfach ^^
    hab grad ne idee gehabt und werde sie morgen ausprobieren ... hab heute kein bock mehr ... ich hasse solche komplizierten fehler ;)

    Code:
    [rechnunganzahl] * [stundenanzahl in unixtimestamp]

    das wär dann
    Code:
    2 * [was eine stunde im unix timestamp ist]


    die zahl muss ich dann morgn noch rausfinden wünscht mir glück das es funktioniert ;)



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    TerrorRebell - 26.08.2007, 21:34


    $s = 200;
    $e = 600;

    echo date("d.m.Y H:i", ($e-$s)*60*60+time());



    so nochmal bischen überlegt... vielleicht versteh ich das problem ja auch falsch... aba so wie ich es jetzt verstanden hab... müsste es so gegen...

    s und e einfach jetzt nur mal als variablen genomm... damit de weißt, was was z.b. ist ...



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 26.08.2007, 22:00


    outch das wären dann 144.000.000 ^^
    meine lösung ist richtig (glaub ich :roll: ) =) ich hab grad nochmal drüber nachgedacht und es müsste so gehen ..
    aber danke für deine hilfe is im grund ja nur mathe .. gut das ich in mathe ne 3 hab :grin:



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    TerrorRebell - 26.08.2007, 22:29


    dann ists halt durch 60 xD ^^... hab schon ne weile kein mathe mehr xD... hat aba imma ne 2 xD



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 29.08.2007, 16:58


    so wie erwartet hat es funktioniert :) nun kann man sehen wann man wieder ein gebäude ausbauen kann :-P
    *freude* *freude*
    so nu geh ich daran den 2ten fehler zu beheben hab da auch schon eine idee ;)



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    fLaSh GoRdOn - 30.08.2007, 13:55


    welcher wäre das und worum gehts eig? *schäm*



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 01.09.2007, 09:36


    ok wenn du es ganz genau wissen willst ich habe eine funktion geschrieben die das datum richtig formatiert



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    Amun-Re - 01.09.2007, 09:39


    so ich brauch mal hilfe .. und ich denke das gefällt euch =)
    also ich bin grad dabei zu überlege wie viel die minen produzieren sollen ich habe es imoment auf 5000 gestellt (auf lvl 30)
    jetzt stellt sich die frage wie errechne ich wie viel man mit z.b minen stufe 1 bekommt... ich habe mir 2 möglichkeiten überlegt.

    pro stufe bekommt man +166 dazu (166*30 = 5000)

    oder das ganze prozentual jedeoch bekommt man dann pro stufe nur noch 50.

    überlegt mal fleißig



    Re: Hilfe Für Amun ;)

    fLaSh GoRdOn - 01.09.2007, 15:12


    Zitat: pro stufe bekommt man +166 dazu (166*30 = 5000)

    das hört sich gut an



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DIOA

    UPDATE: Bug mit Inet Explorer: Progress Anzeige - gepostet von Amun-Re am Montag 10.09.2007
    Adria - gepostet von Adria am Samstag 21.07.2007
    Forum - gepostet von swatty am Dienstag 23.01.2007
    Spiel Veränderrungen - gepostet von swatty am Montag 11.06.2007
    Alles gute ist drei - gepostet von BIG FA am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe Für Amun ;)"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)