Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sagi - sun - Fluttershy - Claire - Sherene
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)"

    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    Sagi - 20.09.2011, 21:59

    Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)
    :D

    Beruht auf dieser Frisi aus dem LHN.


    Ich habs an der Uschi gemacht, sie hat etwa 70 cm langes Haar.


    Ihr braucht:
    mindestens 2 Haarstäbe, je nach Haarlänge



    Haare leicht asymmetrisch am Hinterkopf zum Pferdeschwanz nehmen, NICHT eindrehen.


    Den ersten Stab waagrecht über den Pferdeschwanz halten, die Spitze zeigt nach links.



    Die Längen darüber schlagen, der Pferdeschwanz liegt danach auf der linken Schulter.



    Stab um 90° im Uhrzeigersinn drehen, die Spitze zeigt nach oben.
    Umklappen, dabei an der Kopfhaut lang gehen. Auf den Bildern von Luthien sieht man, was gemeingt ist (ich mach aber noch ein Video). ;)


    Voila! Der erste Schritt ist getan!

    Das wiederholt ihr jetzt genauso, bis die Längen nicht mehr für einen weiteren Twist reichen.
    Anmerkung: ich hab die Spitzen zurechtgezupft und aufgefächert.



    Seitenansicht:


    Rückansicht mit Deko:


    Für die Spitzen gibts nun mehrere Möglichkeiten:
    a) hängen lassen
    b) auffächern, evtl. mit Gel betonen
    c) unterstopfen, dann siehts recht ordentlich aus
    d) festnadeln - wieder eine "ordentliche" Variante
    e) locker hinter die Stäbe legen

    PS: tut mir leid, aus irgendeinem Grund mag Imageshack nicht meine Fotos drehen :/ ...



    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    sun - 21.09.2011, 08:47


    Hört sich schon mal interessant an, muss ich gleich mal heute abend ausprobieren.



    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    Fluttershy - 29.09.2011, 00:57


    Der Link geht bei mir leider nicht. Man dreht den Stab ein zweites mal während er schon durch die Haare gesteckt wurde? Das geht doch garnicht mehr, irgendwas hab ich wohl falsch verstanden?



    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    Claire - 29.09.2011, 07:12


    Man nimmt für den zweiten Twist den zweiten Stab ;)



    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    Sherene - 29.09.2011, 12:12


    Fluttershy hat folgendes geschrieben: Der Link geht bei mir leider nicht.

    Bei mir hat es geholfen, den Link zu kopieren :).



    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    Fluttershy - 29.09.2011, 18:39


    Claire hat folgendes geschrieben: Man nimmt für den zweiten Twist den zweiten Stab ;)
    Ups danke :)

    Sherene hat folgendes geschrieben: Fluttershy hat folgendes geschrieben: Der Link geht bei mir leider nicht.

    Bei mir hat es geholfen, den Link zu kopieren :).
    Danke, hat geklappt!



    Re: Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)

    Sagi - 30.09.2011, 19:25


    Hmmmm.... bei mir geht der Link jetzt auch nicht mehr :P ... ich bessere nach. Foddos und Video mach ich auch noch, aber da ich aktuell dank geschrottetem Laptop an einem Uralt-Schätzeken arbeiten darf, traue ich mich nicht, diesen mit Video-Hochladen zu überfordern... :P

    Edit: Uschi-Bilder hochgeladen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Weave/hochgewobene Classics - gepostet von Sagi am Dienstag 23.11.2010
    Shopliste Langhaarzubehör - gepostet von schevchen am Montag 23.03.2009
    Lavaerde - Wascherde - gepostet von Schattentanz am Sonntag 01.08.2010
    Puppycatmeow - geflochtene Haarteile - gepostet von Sagi am Dienstag 05.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Messy updo für langes, rutschiges Haar (2+ Stäbe)"

    schulaufgaben - dani (Dienstag 14.11.2006)
    Schulaufgaben Termine - gorilla (Donnerstag 30.11.2006)
    Schulaufgaben - Felix (Sonntag 06.05.2007)
    Schulaufgaben von Safia - sunnygirl (Sonntag 22.04.2007)
    hausbesetzung in wien - breakout (Sonntag 13.04.2008)
    Schulaufgaben von Nina - sunnygirl (Sonntag 22.04.2007)
    Schulaufgaben - felmerg (Sonntag 22.10.2006)
    Schulaufgaben - Philipp (Mittwoch 23.05.2007)
    Schulaufgaben?!? - Paddy (Mittwoch 07.03.2007)
    Schulaufgaben von Khazz(marta) - sunnygirl (Sonntag 22.04.2007)