musik (war ja klar!)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "musik (war ja klar!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DerDavid - jankruecker - Teekanne - Suckerz.Inc - adarkmind
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 10.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: musik (war ja klar!)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "musik (war ja klar!)"

    Re: musik (war ja klar!)

    DerDavid - 01.07.2005, 01:17

    musik (war ja klar!)
    :oops: mir ist jetzt schon peinlich, dass ich meine phantasielosigkeit euch gegenüber offenbare indem ich ein thema eröffne mit dem alle andren schon gerechnet haben..... :D

    mich würde einfachmal interessieren welche rolle musik, sei es (ggf.) aktiv oder passiv, musik in eurem leben spielt. und welche musik ihr bevorzugt....(bei einigen ist es zwar am kleidungsstil abzuleiten...aber egal)

    es wäre nicht sehr originell wenn ich anfangen würde mit der diskusion, denn meine einstellung sowie lieblingsmusik/künstler/bands habe ich oft genug offenbart....

    so, dann schiesst mal los...:)

    viele grüsse
    david



    Re: musik (war ja klar!)

    jankruecker - 01.07.2005, 12:59


    Für mich spielt Musik im aktiven Leben ein eher Untergeordnete Rolle, zwar liebe ich Musik, wie z.B. Die Happy, DTH oder auch Alicia Keys (ich bin nicht schwul!^^), aber ich benutze sie um zu entspannen oder ein angemessenes Ambienbte zu erschaffen. Musik berührt die Seele und hilft einem über Kummer und Schmerz gut hinweg. Die gesamte Kultur spiegelt sich in der Kunst bzw. in der Musik wieder. Musik ist Geschichte die Spass macht! *g*
    Leider komme ich in letzter Zeit weniger dazu mich intensiv mit meinen Alben zu beschäftigen.
    Übrigens ist Musik auch ein wundermittel um Frauen, na ja, ihr wisst schon!^^ :D 8)

    SO, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber ich denke, ich stelle meine Meinung und meinen Bezug zur Musik ganz gut dar!



    Re: musik (war ja klar!)

    Teekanne - 02.07.2005, 11:47


    Hmmm musik spielt für mich eine große rolle, da mir sehr schnell sehr langweilig wird, wenn ich in meinem zimmer sitze und lerne oder einfach nix mache brauch ich musik um mich herrum, da ich die stille so nicht mag. Ich höre alles und habe glaube ich auch jede musik passend zur jeder lebenslage. ich weiss nicht wenn ich z.B. zur schule laufe, dann höre ich meinen mp3 player und der weg zur schule wird schon gleich vieeeeeeeeeeel angenehmen, da kann man beim laufen etwas abschalten, genauso wie wenn ich im bus sitze. also sagen wir mal so: musik bestimmt nicht mein ganzes leben aber so 40 % davon^^



    Re: musik (war ja klar!)

    jankruecker - 02.07.2005, 22:10


    hm, ich liebe auch mal ganz gerne die Ruhe! Saß schon öfters einfach so ne Stunde in meinem Zimmer ohne was zu machen! SOwas glaubt man mir nur nie!*g* Aber das stimmt!^^



    Re: musik (war ja klar!)

    Suckerz.Inc - 03.07.2005, 10:54

    jo
    Musik RuleD da LifE

    Ish Brauch MusiK sOnsT dReH IsH DuRcH!!!!
    ^^
    Welche musik isch hör??!!!

    ALLET ^^ nur nich das schwule zeug das jan hört ;)

    ich bin ein mensch der ausschließlich gute musik hört ^^
    mein geschmack ist perfekt und jede andere Meinung dazu wird von mir ignoriert ^^ damit möcht ich mich nu nich als intolerant darstellen ehm
    ehm

    AGGRO BERLIN!!!!



    Re: musik (war ja klar!)

    adarkmind - 03.07.2005, 15:54


    hi
    ^^ich denke ihr kennt mich und wisst daher dass man über geschmack sich sehr gut streiten kann
    aber gut musik ist für mich nicht nur nebensächlich, sondern bedeutet mir sehr viel<-- was wäre ich ohne meine bandshirts?? nackt?
    ne
    ich denke jede art von musik ist wertvoll
    *hust* außer aggro^^ da die nur das volk verblöden

    ich brauch nur 3 dinge: mein bike; n vollen tank; und für die pausen gitarrenmusik
    ich bin primitiv aber glücklich
    cu



    Re: musik (war ja klar!)

    DerDavid - 10.07.2005, 00:56


    ou, diese diskusion zeichnet sich durch besondere beliebthait aus...hehe :lol:

    also ich sach mal: musik ist mein lebens inhalt (ach was!) und ohne musik bin ich quasie schon am rande meiner kraft angelangt (ne, hätten wir nicht gedacht!) . wenn ich für wenige minuten keine musik höre, mache oder zumindest fühle (vibrieren von kopfhörern) komm ich mir vor wie ein heroin süchtiger bei entzug (sach an!)

    ich liebe es musik zu machen. es befreit meine adern zu 100% . wenn ich gute musik höre (sie muss mir nicht gefallen, aber wenn ich merke, dass das was da passiert von guten musikern geschrieben und gespielt worden ist reicht es mir schon) bin ich schon sehr zufrieden. wenn ich schlechte musik (es tut mir leid, aber damit meine ich sämmtliche musik, die nicht von menschenhand fabriziert ist und musik von schlechten musikern gespielt worden ist) höre ist meine stimmung dementsprechend.

    also, zum beispiel: ich habe mich wirklich geschämt für die rockmusik, als ich das wdr special vom rock am ring gesehen habe. so viel schlechte musik an einem fleck. marilyn manson hat zum playback gemimt, slipknot hat das niveau weiter heruntergeschraubt als es eigentlich nötig war. da fallen mir schon fast paralelen zu wolle petry und modern talking ein, die seit jahren schlechte musik machen, obwohl sie es besser könnten. und rem haben grosse geste gemacht obwohl die musik grösstenteils billigstes null acht fünfzehn geschrammel war, was ein nicht-bekiffter mensch keine fünf minuten aushalten kann. ich habe nach 3 minuten umgeschalltet.

    in obenstehendem möchte ich keinen angreifen oder beleidigen, denn schliesslich hat jeder/jede seinen/ihren eignen geschmack, den ich um gottes willen, NICHT angreifen bzw. schlecht machen will!

    bands, die ich für gute musiker halte, die wirklich intelligente musik machen sind zum beispiel die ärzte. ich mag persönlich keinen punk, und es ist auch bestimmt kein punk, was die ärzte machen. es ist mainstream. aber wer sagt denn dass mainstream denn schlechte musik sein soll. mainstream heisst eigentlich nur, dass die musik so gestalltet wird, das sie für mehr menschen zugänglich ist. das kann sein, dass es sich verschlechtert hat (robbie williams) aber es kann auch sein, dass es sich dadurch um ein vielfaches verbessert hat. in diesem falle meine ich letzteres! die ärzte haben durch rod einen erstklassigen gitarristen an board geholt, damals, so gegen 1993. dass rod es überhaupt machen hat mich immer schon gewundert, schliesslich steckt er die rest ärzte zu 100% in die tasche. aber er hat eben nicht den intelligenten witz von farin urlaub und nicht das charisma von bela b. er nimmt die rolle des "musikers" in dieser band ein (als bassist...eine schande!)

    ich persönlich schätze sehr die progressive rock musik. progressiv heist nicht, dass es immer unzugänglich sein soll... es heist eigentlich nur, dass die musiker den ehrgeiz haben sich von album zu album zu verbessern und neues auszuprobieren. ac/dc, die rolling stones oder iron maiden haben sich nicht eine sekunde weiter entwickelt. der stil ist zu 99% gleich geblieben und die songs hören sich bei allen 3 beispielbands ziehmlich gleich an und brauchen einige zeit um sie unterscheiden zu können.

    bands wie genesis, yes, rush, Queen, dreamtheater, pink floyd, saga, asia king crimson haben eine entwicklung durchgemacht, die nicht feierlich ist! dagegen sind die zwei drei kleinigkeiten, die auf den linkinpark plattenhüllen vermerkt sind (bei den linkin park fussnoten werden ja gerne mal kleinigkeiten zu sensationen hochbeschworen) ein absolut schlechter witz. ich erinnere nur kurz an die geschichte der progband yes:

    1968 - 1970: 60 rockband a la beatles
    1970 - 1972: rockband mit synphonischen ausflügen
    1972 - 1974: progband mit songs, die im rahmen von 20 minuten liegen (die einiges vom hörer abverlangen)
    1974 - 1980: eher rockband mit proganleihen als umgekehrt
    1983 - 1994: mainstreamrockband mit hits wie owner of a lonely heart
    1995 - heute: zurück entwicklung zum ursprünglichen stil, mit einigen neuern stimittlen (weltmusik, jazz, blues oder country)

    ende des romans

    viele grüsse
    david



    Re: musik (war ja klar!)

    adarkmind - 29.07.2005, 22:43

    ......@david
    @david:D
    zunächstmal ist es vollkommen klar das dass deine meinung ist, aber es ist nichts anderes als eine liebeserklärung an den pro.-rock.
    nicht dass ich was von den stones; acdc; oder maiden halte, aber ich denke zu sagen dass das schlecht produzierte musik ist geht zu weit.
    ich denke dass der musiker sich schon mehr dabei dedacht hat.

    meine meinung ist dass wenn der text mit der musik hamoniert kommt dabei ein gutes stück herraus. ich weiß zwar nicht wie dass bei pro.rock der fall ist, aber bands wie maiden singen (wesentlich besser als rappen) über negative dinge oder gefühle etc. (was weiß ich). die weiterentwicklung besteht dann darin in den texten tiefgründiger zu werden (oder nicht!?), da auf musikalischem wege nur ungern eine weiterentwicklung stattfindet, um keinen flop zu landen.

    ich glaub eher dass du von der negativen stimmung die die bands hervorrufen abgeneigt bist. also komm doch bitte wieder von deinem progressiv.-ross runter zu uns "normal" hörer und mach nicht den fehler zu sagen metal ist Hodenkrebs, nur weil er nicht den hohen ansprüchen des pro.-rock entspricht.
    sry aber wenn ich erlich bin, hab ich von einem musiker deines kalibers mehr als dass erwartet :(
    (sei mir nicht böse, aber ich denke du und ich können kritik ganz gut vertragen) adarkmind



    Re: musik (war ja klar!)

    DerDavid - 20.08.2005, 03:47


    adarkmind: du hast dich doch garnicht mit meiner lieblings musik beschäfftigt... das bisschen was ich dir vorgespielt habe ... da lachen ja die hühner!

    desweiteren verstehe ich deine aufregung nicht: in deinem forum hast du auch nen riesen metal threat aufgemacht und ich habe auch nicht so ein geschiss gemacht, weil es DEINE lieblings musik ist.

    du musst wissen, dass ich ohne musik ein mensch ohne gesicht bin. du liebst es mit deinem motorad über die pisten zu düsen. ich liebe es musik zu hören oder sie zu machen. und dir genügt es wenn du ein schönes stück musik hörst, welches dir gefällt. mir genügt es zwar auch, aber morgen will ich ein stück hören, welches besser ist. es ist sozu sagen musikalischer hochleistungs sport. und dabei gehts mir nicht wer der schnellste gitarrist oder drummer ist.

    und dass du einen andren geschmack hast als ich, bleibt nicht aus. jeder mensch ist anders und hört dementsprechnt verschiedene musik.

    ich höre eben die musik, die in den siebzigern als "neu artig" bezeichnet worden ist...(in dem fall bin ich wohl eher regressiv...) und sie scheint bei den heutigen standarts der populären musik immer noch sehr neuartig! (meine meinung!)

    die weiterentwicklung passiert nicht bewusst. meistens passiert sie wenn man sie zulässt. so kommt es, dass yes (siehe unten) eine derartige entwicklung durch macht. wenn man aber krampfhaft versucht sich zu steigern geht das meistens nach hinten los.

    by the way: verkaufszahlen spielen in dieser musik eine völlig untergeordnete rolle!

    viele grüsse
    david



    Re: musik (war ja klar!)

    Teekanne - 14.09.2005, 17:39


    boah ich find ja das neue lied von green day echt geil, also besser als boulevard of broken dreams, kann ich inner endlosschweife hören momentan...... ach und das von den heißen mädels boah wie heißen die nochmaa.... irgendwas mit dolls... cat dolls oder so echt zum abdancen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "musik (war ja klar!)"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)