Jan und meine Alien Ecke

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Jan und meine Alien Ecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Suckerz.Inc - adarkmind - jankruecker - Teekanne - Malte W.
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 10.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jan und meine Alien Ecke
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jan und meine Alien Ecke"

    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 12.09.2005, 20:16

    Jan und meine Alien Ecke
    HUHU JAAAAAAAAAAN ^^ 8)
    wollte mal wieder unsere Diskusion aufflammen lassen ob wir alleine sind..
    was eigentlich in Area51 ist...
    wie glaubwürdig menschen sind die von entführungen berichten...
    kornkreise...
    etc ^^



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 12.09.2005, 20:20

    so dann gehts mal los
    also jan und ich diskutieren ja äußert gerne über das Thema der ausserirdischen...

    Ich möchte das gespräch wieder entflammen lassen indem ich sage das ich wie immer traditionell die Meinung vertrete das wir im Weltall NICHT alleine sind...

    ich meine leute... das Universum ist so groß das wir nichtmals den minimalsten Überblick haben...
    und wir sollen so arrogant sein und sagen das wir auf dem einzigsten planeten sind der Lebensformen hervorgebracht hat...???
    klingt das nicht ein wenig unwarscheinlich? ^^

    und ich rede nun nicht von irgendwelchen Ausserirdischen Wildschweinen..

    sonder ich glaube auch dass es das intelligente Lebewesen gibt... bei weitem höher entwickelt als wir!!!!



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 12.09.2005, 21:02

    ..
    interessante seite zu dem thema ist

    www.Acolina.de

    ^^
    sind einige tolle sachen drauf



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    adarkmind - 13.09.2005, 13:31


    sehe ich genauso
    die wahrscheinlichkeit dass in den was weiß ich wie vielen sonnensystemen ein ähnlich wie unseres existiert ist relativ hoch
    ich glaube dass wenn es exteriestrisches leben gibt haben wir uns noch nicht gefunden
    ich glaube aber NICHT dass so dinge wie entführungen (angebliche *g*) oder kornkreise darauf hinweisen.....



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 13.09.2005, 14:29


    Na ja, also eigentlich ist die Wahrschinlichkeit eher gering, dass ein Sonnensystem welches so ist wie unseres (ähnlich reicht nicht, unsere Planeten Erde (Mond), Jupiter, Saturn müssen bis auf minimale Phasenvarianzen identisch zu unseren bestehenden Konstellationen sein) existiert. Es gibt alleine bei einer Anzahl von 3 Planeten im Sonnensystem abermilliarden Möglichkeiten der Planetenstellungen, alleine durch die verschiedenen Abstände zueinander, das variiert dann wieder wenn die Sonne eine andere Größe hat und z.B. mehr Atomspaltungen im Kern durchführt als eine andere.
    Selbst wenn ein Sonnensystem gefunden wird, welches sagen wir mal "ähnlich" dem unsrigen ist, dann ist noch lange nicht gesagt, dass sich auch Leben darauf entwickelt. Das entstehen des Lebens auf der Erde war mehr oder weniger ein Zufall. Wir hatten Glück, dass sich die Aminosäuren zufällig in die Konstellation zusammenschlossen, ein minimaler Unterschied und es wäre gar nichts passiert! Man kann auch noch weiter zurückgehen und auf die Entstehung der ersten Aminosäuren schauen. Eine aneinanderkettung verschiedenster Zufälle führte zu dem entstehen des Lebens wie wir es heute kennen.
    Ich könnte noch 100te Beispiele nennen, was vom Zufall abhing. Aber trotzdem bin auch ich der Meinung, dass es anderes Leben gibt!

    Alleine die Tatsache, dass wir existieren beweist das die Wahrscheinlichkeit über 0 liegt und somit wäre es rein theoretisch auch auf anderen Planeten möglich. Und das Universum ist so riesig, dass jede noch so geringe Wahrscheinlichkeit im Endeffekt zu 100ten von Rassen führen kann. Zudem ja auch kein Leben wie unseres entstehen muss. Vllt. sind wir eine kosmologische Ausnahme und Wesen auf Energiebasis gibt es bereits zu Hauf im Universum, wieso wird denn nur auf Planeten mit Wasser gesucht? Wenn das Leben eine andere entstehungsgrundlage vorweist, dass z.B. ein Wesen nicht auf Kohlenstoffbasis existiert sondern auf Quantenebene und seit der Entdeckung von Quantencomputern weiß jeder wie intelligent diese Dinger sein können. Ein einzelner Quantencomputer könnte die Rechenleistung aller bereits existierenden Computer auf diesem Planeten übertreffen!
    Wir als Menschen, als eines der kleinsten Glieder in einem riesigen schier unglaublich gewaltigen Gefüge dürfen uns aber nicht auf eine Ebene des Allwissends erheben und beschliessen, dass es kein Leben gibt oder das wir das einzige sind oder das es tausend andere Völker gibt!
    Aber in der Theorie und im Geist eines Menschen ist alles möglich und ich würde mal einfach so flach behaupten, dass auch in der Praxis alles möglich ist wenn man nur lange genug forscht!^^

    Ich liebe dieses Thema! :D



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 13.09.2005, 19:32

    ..
    jan ich glaube was matthias meinte war nicht ein Sonnensystem im dem sinne das unserem ähnelt.. ich glaube einfach nur das er ein System meint in dem es eine ähnliche Lebensform gibt...also intelligentes leben



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 13.09.2005, 19:35


    Nicht so wie er es ausgedrückt hat!



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 13.09.2005, 19:41

    ...
    du weißt genau wie das mit PLicht und dem ausdrücken ist :P

    naja nun zurück zum thema aber bitte ^^

    obwohl... vielleicht ist plicht auch schon der beweis für ausserirdisches leben ^^



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 13.09.2005, 19:59


    :domina:



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    adarkmind - 14.09.2005, 06:39


    ^^außnahmsweise geb ich jan recht
    ich meinte es gibt wahrscheinlich ähnliche sonnensysteme wie unseres
    aber egal
    aber so zufällig ist die entstehung des lebens nicht. die sogenannte ursuppe die vor 2-3 milliarden jahren auf der erde entstand konnte simuliert werden. (hatten wir das nicht in der schule???) dabei kam doch heraus das sich leben bildet ohne das vorher irgendwas da war...
    aber wenn du bedenkst das auf dem mars mal ähnliche verhältnisse wie auf der erde herschten (bis er aus irgendwelchen gründen austrockente) war dort verm. auch leben.



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Teekanne - 14.09.2005, 14:50


    also die area 51 ist doch so ne ecke inner wüste wo irgendwelche coolen profs. alien aufschneiden und erforschen oder? und wenn irgendein zivilist der area zu nahe kommt wird er erschossen... ist dass richtig so?



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    adarkmind - 14.09.2005, 15:54


    ^^die usa bestreitet die existens eines solchen ortes
    aber area 51 gibt es und jeder der versucht dort einzudringen wird ein sieb schon richtig! :evil:



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Malte W. - 14.09.2005, 18:30


    naja, zumindest steht es an den zäunen drum herum, ob da wirklich jemals einer erschossen wurde, weiss eigentlich keine so genau, ich halte es aber für unwarscheinlich.

    Was feststeht ist, das Area 51 eine Basis der US-airforce ist, und ich glaube deren existenz ist auch bestätigt, oder einfach nicht mehr verheimlichbar (so ne basis is ja ned so klein, únd ausserdem kann man sich das ding bei google earth angucken)



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 14.09.2005, 19:19


    @adarkmind: Sprechen wir nicht über intelligentes Leben a la Mensch? Primitives Leben ist sogar in einem Wasser-Stickstoff Gemisch bei Temperaturen von -50 Grad möglich! Die Wahrscheinlichkeit, dass Leben entsteht ist vllt. größer, aber nicht riesig! Wie gesagt.... Planeten etc.
    Wahrscheinlich trifft man im Universum auf viele Planeten mit Mikroben oder Einzellern, aber größere Organismen sind eher unwahrscheinlich.
    Wenn man nach intelligentem Leben suchen will, zumindest wenn es Ähnlichkeit mit uns haben soll, dann wird die Sucher wohl eine Weile dauern, weil selbst auf Planeten mit unserer Ursuppe nicht unbedingt die Möglichkeit gegeben ist, dass auch ein Mensch entsteht.
    Na ja, schau jetzt Stargate!



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 14.09.2005, 22:13

    ...
    Also zum Area51 muss ich sagen,
    ob da schonmal jemand erschoßen wurde?
    bestimmt oO nur kommt halt keiner zurück der davon berichten kann ^^
    Es ist auf jedenfall so das man sich dem Gelände nicht nähern darf,
    und dafür gibt es sogar schon Warnschilder weit bevor man sich überhaupt einen Zaun nähert....

    Ob es dort Aliens gibt weiß ich nicht... würde es nicht bezweifeln oO

    Indipendence Day hats uns gezeigt...

    und malte oO nur weils ne Airforce Base ist heißt es nix ^^

    das Stargate gehört auch zur Airforce ^^


    naja


    mich freuts auf jedenfall schonmal das es hier viele interessenten gibt ^^

    ____________

    Zum thema selbst kann ich nur sagen das ich an die Asgard glaube (also ich nenne sie nun Asgard weil sie so bei Stargate Benannt wurden)
    ...

    zudem finde ich das man ausserirdisches (intelligentes) wesen niemals bestreiten sollte...
    wir jan schon mal zu beginn sagte...


    alleine das es uns gibt bestätigt es das sowass existieren kann... und dann stellt sich doch die frage,

    wieso sollte es nur hier leben geben?


    und eins schwör ich euch,
    wenn ich mal entführt werden sollte werde ich mich bei euch melden ;)

    ausserdem jan?

    ausserirdisches leben (nun nicht intelligent [hoffe ich] ausserirdisches leben) haben wir doch schon gesichtet ^^ also... ich möchte nun deinen Gremlin ansprechen von deiner fensterbank ^^....


    naja und zur marssache vom plicht ^^ es gibt auch auf dem Mars viele Interessante sachen.. zum Beispiel das "MARSGESICHT" ^^
    zwar sagt man es sei nur zufall so entstandenes Gestein.. aber wer weiß schon die ganze wahrheit....

    für die leutz die es noch nich kennen: Das Marsgesicht ist ein (nach der NASA) kleiner stein der damals entdeckt wurde von Marsfotodingern ^^

    das Besondere an diesem Stein ist das es aussieht wie ein Ausserirdisches Gesicht das dort auf dem boden liegt....

    zwar heißt es offiziel das es nur Stein ist,
    aber es gibt nahe des Marsgesichtes noch andere faszinierende orte,
    zum beispiel ist in der Nähe etwas das aussieht wie eine Pyramidenformation....

    alles arg merkwürdig...





    PS: YASE IS BESTIMMT EIN ALIEN... sowass geiles kommt nich von unseren planeten ^^ :lol:



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Malte W. - 15.09.2005, 01:00


    hm, was die Marsgesicher angeht, die sind wirklich faszinierend, wenn man sie sich mal anschaut, und eigentlich kann man kaum glaubem, das das eine Natürliche formation sein soll. Was die "pyramiede" angeht, gibts davon fotos?

    Und jetzt mal allgemein zu aliens: Ich denke das die warscheinlichkeit, das ausserirdische zivilisationen existieren recht hoch ist.
    Denn die bedingungen dafür sind nicht so eng gefass wie Jan meint, klar, damit dabei was rauskommt, was so aussieht wie wir vielleicht schon, aber die warscheinlichkeit das eine solche Zivilisation existiert ist imho nahe 0.

    Aber das Problem währe nach wie vor, das wir mit einer solchen Zivilisation kontakt aufnehmen müssten, und wenn so viele Aliens, wie es schient, auf unserem Planeten ein und aus gehen, brauchen sie eine möglichkeit, enorme entfernungen zu überwinden, denn das ist nicht gerade einfach. Nach den aktuellen Physikalischen erkenntnissen ist das überwinden Interstellarer entfernungen in einer moderaten zeit nämlich nur unter einem energieeinsatz möglich, der ungefähr der gesamtenergieproduktion der Sonne enspricht, und wozu sollte eine ausserirdische zivilisation so irrsinnig viele ressourchen aufbringen, nur um ab und zu mal einigen menschen mit seltsamen geräten alle möglichen körperöffnungen zu untersuchen??? Nunja, ich denke nicht.
    Ich werd mir Die Physik Star Treks - 2 nochmal durchlesen, da sind solche probleme recht anschaulich und logisch erläutert, das kann ich nur jedem empfehlen.



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 15.09.2005, 15:58

    ...
    ja zu diesen pyramiden gibt es bilder... ich such sie ebend raus..



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 15.09.2005, 16:01

    ...
    also...

    www.acolina.de

    dann auf eintreten oder so...


    sparte ist "AUßERIRDISCHES LEBEN: SETI&PALÄOSETI"

    dann seitlich im frame auf Marsgesicht... da dann runterscrollen bzw einfach lesen



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    adarkmind - 15.09.2005, 16:23


    äh is das nicht so dass das marsgesicht nur so aussieht wie n gesicht weil die sonne halt so stand dass schatten geworfen wurden, die ein gesicht entstehen ließen? wäre zumindest logisch. :lol:
    @jan: ich meinte intelligentes leben und ich stimme malte zu. wir haben nur keine aliens gefunden, weil wir noch nicht weit genug ins all gekommen sind. wir brauchen halt zu viel energie. und wir wurden auch aus dem selben grund auch noch nicht gefunden^^
    cu adarkmind



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Teekanne - 15.09.2005, 16:30

    Re: ...
    PS: YASE IS BESTIMMT EIN ALIEN... sowass geiles kommt nich von unseren planeten ^^ :lol:[/quote]

    oh ja wie recht du hast. ich komme von einem planeten wo wir männer aufspießen :twisted:

    Ne jetzt aber im ernst, ich glaube schon dass es so einen ort gibr, ich mein ich kenne mich in diesem gebiet nicht so recht aus, aber ich finde hinter jedem gerücht steckt ein kleines bisschen wahrheit und den kranken amies würde ich dass zu trauen



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 15.09.2005, 17:58


    @Malte und adarkmind: Meine Erläuterungen schliessen nicht aus, dass es intelligentes Leben gibt, wenn ihr meinen ersten Post auch mal richtig lesen würdet, dann stellt ihr fest, dass auch ich die Möglichkeit von intelligentem Leben ausserhalb unserer Form nicht ausschliesse!
    Wenn man aber wirklich ein Sonnensystem finden sollte, welches unserem ähnelt so ist es sehr Wahrscheinlich das sich darauf (wenn so weit entwickelt) Leben ähnlich unserem entwickelt! Für ein Sonnensystem ähnlich unserem ist die Wahrscheinlichkeit allerdings verschwindend gering!!!!
    Zudem ist es nicht so, dass unsere Technologie zu Minderwertig entwickelt wäre um Kontakt mit anderen Wesen aus anderen Galaxien knüpfen. Das Problem ist nur dieses, die ausserirdischen müssten auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe stehen um auch antworten zu können, wenn sie unsere Rufe, die regelmäßig ausgesandt werden und aufgrund ihrer Stärke auch gut durch mehrere Galaxien dringen! Wenn man die Zeit betrachtet ist auch das wieder schwierig, eine Rasse auf dem ähnlichen Stand der Technik zu finden und mit ihnen zu reden! Was den Energieaufwand betrifft, so ist die Energie einer Sonne lange nicht ausreichend um z.B. eine Warpblase zu erzeugen und zu steuern, da kommt der Energieaufwand 1 Mrd. Sonnen näher dran. Von Teleportation über solche strecken ganz zu schweigen! Das ist schon wegen der Atomzerfallsrate unmöglich. Aber wer weiß wie die Zukunft aussieht. Hab da eine Bild der Wissenschaft drüber... wenn ich sie finde dann poste ich da heute Abend noch was zu!



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Malte W. - 15.09.2005, 20:16


    also, was die rufe die wir aussenden angeht... radiowellen haben das problem, das sie sich "nur" mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten, und da das universum verdammt groß ist, würde es auch verdammt lange dauern bis diese nachricht sich verbreitet. Wenn z.b. genau jetzt irgendwo im zentrum unserer milchstraße eine zivilisation auf unserem stand der technik existieren würde, würde uns das garnix bringen, weil unsere nachricht erst in ner millione jahre ankommen würde.
    Genau so währe es, wenn wir eine empfangen würden, die absendende Zivilisation könnte zu dem zeitpunkt längst von einer supernova vernichtet worden sein, die wir jahrtausende später erst sehen würden.



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 15.09.2005, 20:26


    Das ist das Problem, da hast du Recht! Aber wenn eine andere Rasse existiert, die genauso daran interessiert ist anderes Leben kennzulernen, dann werden diese wenn sie die Nachricht erhalten auch alles tun um zu antworten, selbst wenn wir dann schon anders leben als in der Nachricht beschrieben. Wir suchen ja nicht nur Leben über Radiowellen, wir suchen auch nach Planeten die Leben beherbergen können und da sind wir bereits in ganz andere Galaxien vorgedrungen. Das werden andere Rassen ebenfalls tun, das ist einfach logisch!
    Wenn diese Kultur dann auch noch einige Jahrhunderte weiter entwickelt ist, dann wird es für sie auch kein Problem sein einfach mal vorbeizuschauen. Da bereits in unserer Physik Ideen bestehen, die besagen, dass man einfach ein Wurmloch öffnen kann, wohin man will in wenigen Sekunden! Das einzige was man braucht ist ein schwarzes Loch und eine enorme Menge an exotischer Energie. Und wenn man diese Möglichkeiten nicht hat, dann könnte man die Sonne als Riesen Echtzeit Telekop verwenden. Auch da gibt es Ideen. Mit einem solchen Teleskop könnte man die Planeten Oberfläche inner Andromeda Galaxie beobachten und würde Menschen winken sehen! Das war mal bei Welt der Wunder vor 2-3 Jahren!



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 29.10.2005, 17:05


    Jetzt kommt bald die Alienwoche auf K1, ich werde versuchen alles darüber zu schauen...
    das interessiert mich mal mörderisch!^^



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    Suckerz.Inc - 30.10.2005, 00:02

    ...
    jjoooooo
    bin dabei :P

    aber jan?
    das wichtigste alien wissen wird uns mittwochs bei stargate vermittelt



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 30.10.2005, 17:12


    he he.... jep!^^



    Re: Jan und meine Alien Ecke

    jankruecker - 03.11.2005, 17:15


    Weiß jemand rein zufällig wann die Dokus nächste Woche immer laufen, würde mich, wenn das humane Zeiten sind, dann ganz gerne mit ein paar Leuten treffen um die gemeinsam zu schauen, dann kann danach auch direkt drüber gesprochen werden...

    Wer Interesse hat.... MELDEN!!!!!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    neue bereiche? - gepostet von jankruecker am Montag 02.01.2006
    Ideen sammlung - gepostet von jankruecker am Mittwoch 26.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Jan und meine Alien Ecke"

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    philosophie ecke - counterfactual (Montag 09.04.2007)
    jan und miriam sind zusammen!!! - andre (Sonntag 12.02.2006)
    DerTW´s KB-Ecke - DerTW (Mittwoch 12.07.2006)
    Der Jan is jetzt auch da!!! - Jan (Donnerstag 27.01.2005)
    Schule-ist-ein-Irrenhaus-Ecke - Pennyroyal Tea (Samstag 13.01.2007)
    Grüße-Ecke - Tiffy (Samstag 05.02.2005)
    Basteln ecke - Thomas (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Vermissten ECKE - Jens (Sonntag 08.04.2007)
    WoW-Story: Ruf farmen oder: warum man es nicht tun sollte - Anryäle (Donnerstag 13.11.2008)