Go to footer

Das Schiff, auf dem Du untergehst




ÖFFENTLICH - Alles aus der Welt des Fussballs - fachliche Diskussionen bitte

Das Schiff, auf dem Du untergehst

Beitragvon mize79 » 26.09.2007, 17:23

Das Schiff, auf dem Du untergehst

Libuda tot, Garrincha tot, Best tot, alle tot. Ursache: Alkohol. „Das letzte Bier war schlecht“, scherzt der Hobbytrinker und übersieht dabei einen lebenslangen Prozess der Selbstvernichtung, der nicht zuletzt aus dem Fußballsport hervorgeht.


„Viele Jugendliche werden in Vereinen zum Alkoholtrinken verführt, weil jeder Sieg, aber auch jede Niederlage mit Alkohol gefeiert wird.“ Dieses Menetekel sandte der Deutsche Caritasverband schon 1968 in die Welt. Doch die, denen es galt, hörten, wie so oft, nur mit halbem Ohr hin.

Saufen in der Kabine blieb Pflicht. „Sieben Bier ersetzen ein Schnitzel“, bölkte der Mannschaftskapitän noch aus der Dusche, und alle lachten, obgleich ihnen diese Phantasierechnung schon lange bekannt war. A-Jugendliche, die sich an ihre Fanta krallten und die Alkoholika verschmähten, wurden unter Gruppenzwang gesetzt und – „Trink! Trink! Trink!“ – erlagen ihm. Oder wollten sie etwa den mannschaftlichen Zusammenhalt sabotieren? Na also!


Weiterlesen auf http://www.11freunde.de/geschichtsstund ... ent_page=1

Sehr lesenswert!!!
"Man muss entweder englisch können, um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden." (Lothar Späth)


Die Quantität der subteranen Agrarfrucht verhält sich reziprok zum Intellekt ihres Kultivators
Benutzeravatar
mize79
Schlosser
 
Beiträge: 432
Registriert: 11.11.2005, 16:23
Wohnort: Kelsterbeach


von Anzeige » 26.09.2007, 17:23

Anzeige
 


Beitragvon Jörginho » 03.10.2007, 23:55

fußballer sterben wegen alkohol,millionen sterben wegen dem rauchen,vegetarier werden vom zug überfahren(mal sehen wer j.v.d.lippe kennt) also lernen wir daraus das komischerweise jeder mal stirbt. also können wir auch sorgenlos weiter schütten,prost.

p.s ich kam übrigens durch meine freunde zum saufen,würde das laut dem artikel bedeuten das man weder sport machen noch freunde haben sollte? wenn ja würde es ziemlich langweilig und es bliebe nur noch der vegetarismus(nennt man das so?) und wie das endet:siehe oben
Bild
Jörginho
Chemiker
 
Beiträge: 1465
Registriert: 15.11.2005, 13:30
Wohnort: Die geilste Stadt der Welt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz