Rechtsextreme wieder im Kommen?

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Rechtsextreme wieder im Kommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - Syriana - charlie87 - little jun - ~Knuffelchen~ - Xena - Lebende - Hannibi
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rechtsextreme wieder im Kommen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rechtsextreme wieder im Kommen?"

    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Emma - 25.08.2007, 17:51

    Rechtsextreme wieder im Kommen?
    Nachrichten/Definition:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=23468675nx98530&p=2426#2426



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 25.12.2007, 14:35


    Bei uns in der CH ist es nie besser geworden. Da tobt der braune Krieg weiter wie bisher.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    charlie87 - 25.12.2007, 16:27


    genau der braune krieg geht weiter leider.
    hm.nur selber kein brauner werden das ist denk das einzige das man tun kann.
    charlie



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 25.12.2007, 16:42


    Da stimm ich Dir zu Charlie



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Emma - 26.12.2007, 02:48


    Zitat: hm.nur selber kein brauner werden das ist denk das einzige das man tun kann.
    Das Einzige ist es sicher nicht - aber richtig ist es allemal! :)



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    charlie87 - 26.12.2007, 10:31


    Emma-was würdest du denn noch tun?



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 26.12.2007, 11:57


    es ist nicht tolerieren, aber weitaus das beste sicher nicht dazu werden.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    little jun - 26.12.2007, 14:04


    hey ihrs...
    also auch wenn ich mcih unbeliebt mache, ich denke man sollte auch Rechte Gesinnung tolerieren. Nihct was sie tun. Gewalt ist niemals tolerabel, aber wer sie sind. Die BRD will eine Demokratie mit freier Meinungsäußerung sein. Da gehören leider die Rechten genauso dazu wie Anarchisten Linksextreme, SPDler, CDUler, CSUler usw.
    Wenn wir wirklich eine freiheitlich demokratische Grundordnung Leben wollen, dann muss sie auch für Nazis gelten...

    Natürlich hört die Freiheit der Nazis dort auf, wo sie die Freiheit der anderen einschränken. Eine Demo ist ok, denn jeder darf seine Meinung frei äußern. Aber ein Angriff auf Ausländer ist genauso wenig tolerabel, wie der Anschlag auf einen Rentner in einer Münchner Ubahn...

    juni



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Emma - 26.12.2007, 18:46


    @charlie87:
    Aufklärung?
    An Demos teilnehmen?
    Deutlische Gegen-Rechts-Stellung beziehen, bei Gegen-Rechts-Aktionen mitmachen, selbst solche Aktionen organisieren.
    Keine Antifa-Aktionen, aber Demonstrationen, Konzerte, usw. gegen Rechts eben.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    charlie87 - 26.12.2007, 19:54


    Emma-weisst du ich denk wenn jmd.die meinung hat dann wird er sie auch nach den ganzen demos vertreten.verstehst du was ich meine?



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 26.12.2007, 22:08


    Es sind aber auch schon Menschen aus der Gesinnung ausgetreten. Ich will es nicht nicht tolerieren, sondern das Extrem was abgezogen wird, das kann ich nicht tolerieren.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    ~Knuffelchen~ - 27.12.2007, 23:27


    Also ich stimme da Syriana eindeutig zu.
    Nichts dagegen dass jemand rechts eingestellt ist. Damit hab ich keine Probleme.
    Aber ich hab damit ein Problem, sobald es in das Extreme wechselt. Und hierbei ist es mir dann auch egal, ob das jemand rechtes oder linkes und anarchistisches oder sonst was ist.... Extremität finde ich gar nicht gut, denn da gibt es immer einen Oberguru der alle anderen einschränkt in ihrer Freiheit... Und wo so etwas hinführt, wissen wir ja alle.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 28.12.2007, 00:57


    Ähm, also ein paar Extremität find ich gut, nämlich die ich an meinem Körper besitze :-), ne im Ernst, wie gesagt, das Extreme passt mir nicht, egal welche Seite es betrifft.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    charlie87 - 28.12.2007, 13:13


    extrem...was heisst den schon extrem?
    heisst das so bald es jmd wehtut?
    charlie



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 28.12.2007, 21:37


    Dann auf jeden Fall, aber eigentlich schon vorher, es muss nicht unbedingt weh tun.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    charlie87 - 28.12.2007, 22:27


    nein ich meine ja bevor es zu sowas kommt...oder wann ist ein extrem zu viel?



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 28.12.2007, 22:48


    ich denke da, wo es beginnt für Dich persönlich nicht mehr zu stimmen, du Angst hast, das unbestimmte Gefühl es ist nicht ok so



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    ~Knuffelchen~ - 28.12.2007, 22:52


    Wenn jemand versucht dich zu etwas zu zwingen. So wohl körperlich, als auch seelisch und geistig... Wenn jemand mit Gewalt, egal welche Forum, versucht dich von seiner Meinung zu überzeugen.
    Dazu zählt aber nicht, wenn dir jemand nur seine Meinung sagt.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Xena - 28.12.2007, 22:53


    Ich halte nichts von rechtsextremismus. Man denke nur an die Typen von damals zurück, sprich krieg-Hitler und co. alles doch nur gestörtes Volk, meiner Meinung nach. Ich halte nichts von solchen Leuten, bin eher der Meinung dass man das grundsätzlich verbieten muss. Die Typen drehen doch echt am rad wenn sie z.b. andere Verprügeln nur weil sie glauben die sind Minderwertig, dabei sind die Opfer meist "nur"
    behindert. Haben denn solche Menschen kein recht zu sein, zu leben? Laut den rechtsextremen haben die hier nichts verloren, dabei sind sie meistens noch viel die besseren Menschen als die rechtsextremen, weil sie anstand haben und andere respektieren. Kurz gesagt ich mag diese Art Menschen nichtz die alle nur in gewisse klassen einstufen und meinen nur sie seien die besten, die helsten etc. Mein 8 jahre alter Patenjunge ist sicher nicht der schlauste, kein Einstein, aber viel mehr Mensch als so extremisten, rechtsextremen. Die können nicht reden nur Prügeln und auf halbstark machen. Das ist meiner Meinung nach sicher mehr behindert als ein anderer der echt behindert ist.

    Ich weiss jetzt sind sicher nicht alle mit mir einverstanden und sagen ich sei ja brutal oder so. Da kann ich nur sagen sorry ist meine Meinung und meine Erfahrung mit solchen extremen Typen. Egal ob rechtsextrem oder links oder sonst was. Alle die sich nur mit schlägen gehör verschaffen können sind bei mir eh untendurch. Das ist in meinen Augen nicht tolerier bar.

    xena



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 28.12.2007, 22:59


    Jeder soll seine Meinung äussern können, Xena



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Lebende - 29.12.2007, 00:04


    Ich finde, es sollte auch bei der Meinungsäußerung Grenzen geben. Bin mir da aber selbst nicht sicher, wo und wie die verlaufen sollten. Nur find ich es nicht OK wenn Leute einfach so menschenverachtende Positionen rausposaunen können. Wenn sich ein Nazi z.B. hinstellt und den Holocaust leugnet oder Menschen ihre Rechte abspricht, nur weil die nicht in deren engstirniges Weltbild passen. Das ist auch gegen das Grundgesetz und in D verboten.

    Ich selbst bin radikal links/herrschaftskritisch (und tierrechtlerisch) aber radikal im Sinne von "Das Problem an der Wurzel packen" (Radix = Wurzel). Gewalt* in jeder Form lehne ich ab, auch Dogmatismus oder den Versuch, andere zu manipulieren, zu belehren, zu führen. Das ist in meinen Augen auch nicht links, kommt aber in der sich selbst links nennenden Szene oft vor.

    *außer Notwehr und Nothilfe, wenns gar nicht anders geht

    Lebende



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 29.12.2007, 00:08


    also, ich hatte meine Post auf Xena bezogen, auch wenn ihre Meinung hier drinn vllt etwas anders ist, aber sie soll ihn äussern dürfen.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    little jun - 29.12.2007, 00:18


    ... Links extremismus ist keinen Deut besser als Rechtsextremismus... darfst du links sein dürfen sie rechts sein @lebende...
    Ich denke jeder darf siene Meinung frei äußern... Ja jeder darf sogar seine Politik gerne Leben, solange er Freiheiten anderer nicht einschränkt... dazu gehört auch und gerade Artikel 1 GG und der gilt für alle...

    juni



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Lebende - 29.12.2007, 00:43


    Syriana hat folgendes geschrieben: also, ich hatte meine Post auf Xena bezogen, auch wenn ihre Meinung hier drinn vllt etwas anders ist, aber sie soll ihn äussern dürfen.

    Uups, dann hab ich das falsch verstanden! Sorry.

    @ juni: Du schreibst "solange er Freiheiten anderer nicht einschränkt" und gerade das ist es, was Rechte tun. Sie schrenken Freiheiten ein, sogar das Recht auf Leben sprechen sie denen ab, die ihnen nicht passen. Das tun Linke nicht, deswegen finde ich kann mensch das nicht gleich setzen. Ich will aber auch nicht alles in Schutz nehmen, was sich "links" nennt, denn das ist ein weites Feld und viele widersprechen sich selbst und/oder tun was anderes als sie reden... Manche sich links nennende sind einfach Idioten und einige sind auch gewalttätig oder rechtfertigen Gewalt. Das ist natürlich Mist.

    Nur weil ich links sein darf, finde ich nicht, dass andere rechtsextrem sein sollten (oder zumindest nicht diese menschenverachtenden Meinungen verbreiten), eben weil es nicht das gleiche ist. Der Unterschied ist in meinen Augen, dass ich Menschen achte und respektiere und ihnen nicht das Lebensrecht abspreche oder Gewalt rechtfertige - Nazis z.B. tun das aber schon. Auch die Mainstream-Meinungen sind oft menschenfeindlich, das sieht mensch meiner Meinung nach schon daran, wie menschenfeindlich (Armut, Ausbeutung, Kriege, Verbrechen etc.) und oft gleichgültig die Welt ist... denn das bestimmt zum Großteil der Mainstream.

    Hoffe, ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt... sonst bitte nachfragen...

    Lebende



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Hannibi - 29.12.2007, 02:25


    Ja, also ich finde, dass das Thema sehr heikel ist!
    Ich als gebürtige Ausländerin musste es schon früh genug erfahren, wie es ist wenn man von Neos angegriffen wird, aber andererseits kann ich die irgendwie auch verstehen...

    Ich bin GEGEN Gewalt und wenn ich Gewalt erlebe, dann stelle ich mich auch dazwischen, auch wenn ich selber was abbekomme. ich hasse es, wenn Gewalt zur einzigen Sprache wird, die man versteht. Egal ob es nun bei Rechtsradikalen ist, oder bei sonst wem!!!

    Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Gewalt zunimmt, WEIL sich die Gesellschaft wieder mehr zu den negativen Seiten des Lebens hinbewegt! Schaut doch mal raus, was sehen wir da: Jugendliche die nichts zu tun haben, Sachen beschädigen, wegen ein paar Euros Leute halb tot schlagen, bzw. sogar dafür Menschen töten! Und leider Gottes, sind es nun mal viele Ausländer die Aufsehen erregen, die in den Nachrichten kommen.
    ich sage nicht, es sind IMMER NUR die Ausländer. DAS ist FALSCH, aber es sind meistens Ausländer, die nicht richtig Deutsch sprechen. Wo einfach die Integration fehlt, die in Plattenbauten leben und ständig nur unter sich sind...

    Da wundert es mich nicht, dass immer mehr Jugendliche, beispielsweise deutsche Jugendliche, die nicht wirklich aufgeklärt sind, die Rechte Szene genießen wollen!
    Und andersherum gesehen, sind viele Ausländer auch nicht gerade gewaltfrei orientiert. versetzt man sich in deren Lage, sind sie ebenfalls rechtsextrem....

    So empfinde ich das. Ich bin in beiden Kulturen aufgewachsen, die in meiner aber auch in die der Deutschen... So sehe ich das...



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Syriana - 29.12.2007, 12:21


    Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und das muss ja nun nicht unbedingt sein.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    little jun - 29.12.2007, 13:41


    Ich glaube es macht keinen Sinn, zu diskutieren, wer nun welche Gewalt wie provoziert hat und wer damit angefangen hat. Es ist Gewalt da. Fact. Es herscht Gewalt bei Linken und Rechten, Ausländern und Deutschen. Fact.

    Ich bin der Meinung, dass jeder denken darf was er will. Ja jeder darf sogar sagen, was er will. Denn Niemand ist gezwungen zuzuhören. Wenn sich Neonazis vor dem Brandenburger Tor treffen, dann gefällt mir das nicht, aber ich akzeptiere es genauso wie grüne, die friedlich gegen Atomkraft demonstrieren... genauso wie Anarchisten, die gegen den Staat und Linke die gegen privateigentum demonstrieren... Ich bin sehr mittig, aber ich akzeptiere, dass andere ihre Meinung sagen dürfen.

    Was nicht zu akzeptieren ist, dass ist Gewalt in körperlicher oder psychischer Form. Ein Deutscher muss genauso wie ein Ausländer angstfrei auf die Strasse können. Und es gibt sowohl Gegenden wo das für den Deutschen nicht gegeben ist, genauso wie es Gegenden gibt, wo das für den Ausländer nicht gegeben ist. Fact. Und genau das ist nicht zu akzeptieren. Wenn jeder nur sagt, was er gerne tun würde, wäre alles ok, aber solange Ausländer Rentner in U-Bahnen zusammenschlagen, Rechte Ausländer verprügeln, Linke Staatseigentum beschädigen ist die Welt nicht sicher.
    Jederzeit dabei gegen eine Aktion vor zu gehen, aber Never gegen das Wort.

    kleine juni



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    ~Knuffelchen~ - 29.12.2007, 23:34


    Also ich muss sagen, nicht alle linken wenden Gewalt an. Genauso wie nicht alle rechten Gewalt anwenden.
    Ich mein, nur weil eine Person z.B. Ausländerfeindlich ist und sich zur rechten Seite hingezogen fühlt, ist diese Person doch noch lange keine Rechtsextreme Person, die Gewalt anwendet.
    Ich denke, das hat Lebende auch gemeint.

    Mich persönlich regt jede Art von Gewalt auf. Ich hab da total etwas dagegen. Aber auf der anderen Seite... Wenn ich jetzt anfangen würde genauso zu zu schlagen, wie ich geschlagen wurde, dann hört es nie auf.
    Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, aber genauso ist es in vielen Fällen von Missbrauch....
    Der eine erfährt die Gewaltform von Missbrauch. Aber er bricht nicht aus und gibt sie so an seine eigenen Kinder oder andere Menschen weiter. Denn nichts anderes hat er kennen gelernt.
    Wir müssen umdenken. Wegdenken von Gewalt und eine friedliche Lösung finden. Z.B. einen Streit mit einem Schachspiel austragen und die eine Seite gewinnt und die andere Seite verliert. Aber das ohne Gewalt anzuwenden. Denn erst, wenn wir aufhören zurück zuschlagen oder es an andere weiter geben, dann gibt es eine Chance darauf, dass die Gewalt aufhört.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Lebende - 30.12.2007, 00:34


    :applaus

    Find ich gut gesagt, Knuffelchen.

    Lebende



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Xena - 30.12.2007, 22:49


    ja, das ist gut gesagt, nur leider findest du wahrscheinlich keinen der sich darauf einlässt. Die welche immer nur mit schlägen weiter kamen werden wohl kaum mit dir schach spielen. Ich kann mir das auf jedenfall nicht vorstellen.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    ~Knuffelchen~ - 30.12.2007, 23:07


    Klar wird das nicht so passieren.
    Aber schon alleine, dass die Menschheit anfängt so zu denken, wäre ja schon ein Fortschritt...



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Emma - 04.01.2008, 17:23


    charlie87 hat folgendes geschrieben: Emma-weisst du ich denk wenn jmd.die meinung hat dann wird er sie auch nach den ganzen demos vertreten.verstehst du was ich meine?
    Nicht so ganz!
    Klar wird er auch nach solchen Gegen-Rechts-Aktionen immer noch gegen Rechts sein (hoffentlich) ...
    Aber du meinst wohl eher, dass er sich die Demos, etc. sparen kann oder?!
    Weil er ja eh schon gegen Rechts ist!
    So kommts jedenfalls rüber!
    Stimmt aber nicht.
    Man muss schon deutlich Stellung beziehen,damit die Rechtsextremen sehen, dass sie starke, viele "Gegener" haben und , dass sie es nicht mit wehrlosen Dummerchen zu tun haben, die sich ihre Meinung aufschreiben lassen...



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Xena - 04.01.2008, 17:49


    Ich verstehe charlie so. Wer vor einer Demo, egal ob für oder gegen rechtsextemismus, eine feste Meinung hat wird diese nicht ändern wenn er eine Demo sieht. ein Beispiel: ich bin total gegen rechtsextremismus. Da können die rechten Demos bis weiss wo hin machen, ich werde die Meinung nie ändern, da ich sie einfach nicht mit denen Teilen kann.

    Von mir aus gesehen ist es schon krank wenn man so extrem ist dass man andere nur wegen ihrer Herkunft (z.B. Aussländer), oder wegen ihrem Glauben (z.B. Juden) verprügelt, einsperrt, Missbraucht, oder sie als Minderwertige Wahre behandelt. Egal ob das rechtsextreme, oder linke oder sonst wer tut. Ich kann diese Haltung nicht teilen. Ich kann nicht, wie diese Extremen Typen, Menschen anhand von Hautfarbe oder Glaben verurteilen und mies behandeln. Denn dass macht mich nicht zu einem besseren Menschen, im gegenteil. Genau da ist der unterschied zwischen "normalos" und extremen. Die extremen glauben sie seien besser wenn sie andere quälen.

    Xena



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    charlie87 - 04.01.2008, 18:27


    genau xena.
    wer n meinung hat bleibt bei der.
    charlie



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Emma - 06.01.2008, 18:34


    Achso- ja ok, so ists verständlicher!^^

    Aber durch diese Demos zeigst du den Rechtsextremen wenigtens, dass sie Gegner haben, dass es Leute gibt,die im Notfall gegen sie kämpfen würden, die sich nicht auf ihre Seite stellen, usw.
    Je mehr, desto besser.
    Immerhin sind Mehrheiten immer einschüchternd, stärker usw - außerdem schließen sich die meisten Menschen gerne den Mehrheiten an.
    Von daher.
    Wenn man nicht auf Demos ginge, könnten "neutrale" Leute den Eindruck bekommen,die rechten wären die Mehrheit , usw. und sich eher ihnen zuwenden.
    Blablabla
    Ich finde es immer wichtig sich gegen Rechtsextremismus zu engagieren.
    Es ist wichtig, dass der rechte Flügel nicht am Ende wieder mehr Einfluss auf das Volk hat. usw.



    Re: Rechtsextreme wieder im Kommen?

    Xena - 06.01.2008, 22:53


    ja, da gebe ich dir völlig recht. man sollte immer wieder zeigen dass man die nicht mag und dass sie nicht die mehrheit sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Besuch vom Wasserringe ~ Net - gepostet von Anonymous am Montag 10.09.2007
    Kinder Notruftelefon - gepostet von ~Knuffelchen~ am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rechtsextreme wieder im Kommen?"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)