1. Ausritt mit Ginger 25.8.07

Gestüt Gut Blackhorse
Verfügbare Informationen zu "1. Ausritt mit Ginger 25.8.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shillina
  • Forum: Gestüt Gut Blackhorse
  • Forenbeschreibung: Die Comunity des Gestüt Gut Blackhorses
  • aus dem Unterforum: Shillina
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Ausritt mit Ginger 25.8.07
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Ausritt mit Ginger 25.8.07"

    Re: 1. Ausritt mit Ginger 25.8.07

    Shillina - 25.08.2007, 07:57

    1. Ausritt mit Ginger 25.8.07
    Sonnenschein fällt mir ins Gesicht als ich aus dem Haus trete. Ich laufe über den Hof zum Offenstall.
    dort wiehern mir einige Pferde zu, am lautesten ist das wiehern von Ginger, sie hat mich sofort erkannt
    und trabt mir entgegen. Ich habe das Futter für alle Pferde die hier stehen dabei. Wendy füttert in
    den anderen Ställen. Ginger bekommt zuletzt ihr Futter, bei ihr bleibe ich dann auch stehen und kraule
    sie am Hals. Dann hole ich eine Mistgabel und eine Schubkarre, den ganzen Offenstall zu misten ist ganz
    schön anstrengend, aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Ginger kam mir neugierig
    entgegen als ich mit der geleerten Schubkarre wieder zum Offenstall kam. Ich seufzte und murmelte:
    „Jetzt noch eine Schubkarre, dann können wir ausreiten meine Süße!“ Liebevoll streichelte ich Ginger und
    klopfte ihr den Hals, dann ging die Arbeit weiter. Die 2. Schubkarre geleert und wieder mit dem Halfter
    Strick zurück zu Ginger gekehrt war ich wieder total fröhlich. Ginger streckte mir erfreut den Kopf
    entgegen und ich konnte ihr das Halfter leicht überstreifen. Dann lief ich mit ihr zusammen über den Hof
    dem Putzplatz wo schon mein Sattel und Putzzeug war. Selbst war ich natürlich seit dem Morgen in
    Reitkleidung. Striegeln, bürsten, kämmen, verlesen und auskratzen; die ganze Pferdeputzerei macht mir
    Riesen Spaß mit Ginger. Dann legte ich ihr vorsichtig die Satteldecke auf den Hals und schob sie ein
    bisschen nach hinten, dort kam dann der Sattel drauf. Einmal lief ich um Ginger rum um die Satteldecke
    auf der anderen Seite zu kontrollieren, dabei tat ich den Sattelgurt vorsichtig runter so dass er nicht an
    Gingers Beine prallten. Auf der anderen Seite hob ich den Sattel nochmals nach vorne und schob ihn dann
    nach hinten. Denn Sattelgurt schnallte ich ins erste Loch und dann legte ich ihr die Gamaschen an. Die
    Zügel lege ich über Gingers Hals, dann zog ich ihr das Halfter ab, das Gebiss in den Mund und das Genick-
    Stück über die Ohren: Kehl, Nasen und Speerriemen zugeschnallt und dann führte ich sie mit der Gerte in
    der Hand vom Hof. Den Sattelgurt gurtete ich nach und schwang mich dann schwungvoll in den Sattel, so das
    ich fein und geschmeidig in den Sattel sitzen konnte. Dann ritt ich im Schritt los, die Zügel hatte ich noch
    ziemlich lang, so dass sich Ginger noch strecken konnte. Nach einer Weile über das erste Feld reiten nahm ich die
    Zügel langsam aus und trabte übers nächste Feld bis hin zum Bach. Dort ging ich in Schritt und hielt an um Ginger
    trinken zu lassen. Als sie fertig getrunken hatte lies ich sie noch ein wenig im Bachbett weiterlaufen bis ich dann an
    einer praktischen Stelle wieder aufs Feld wechselte und langsam den Hügel hoch ritt. Nach einer weile trabte ich an und
    trabte den Hügel hoch, ein gutes Training für Gingers Hinterhand. Oben angekommen ging ich im Schritt über den Hügelgrat
    bis ich dann auf der anderen Seite des Hügels wieder runter ging, ich saß ab und führte Ginger, um ihr nicht zu schaden.
    unten angekommen saß ich wieder auf und lies Ginger erst mal antraben und dann angaloppieren, ich galoppierte
    mit ihr durch den Wald bis zum See. Dieses unbeschwerte, freie Gefühl durchs Gelände zu galoppieren machte mich
    sehr froh und ich strahlte übers ganze Gesicht als ich Ginger am See zum Schritt durchparierte. Dann lies ich sie Zügel
    aus der Hand kauen und sich strecken. Ich ging mit den Füssen aus den Steigbügeln und ritt so, den Enten und Schwänen
    nachschauend zum Hof zurück. Dort saß ich ab, schob die Steigbügel hoch und führte Ginger wieder zum Putzplatz. Den
    Sattel runtergeholt, abgezäumt, das Halfter übergestreift und ein bisschen durch gebürstet führte ich Ginger zum Abspritzplatz.
    Dort kühlte ich sie mit ein wenig kaltem Wasser ab. Dann legte ich ihr eine Abschwitzdecke auf und führte sie wieder zum
    Offenstall, das Tor zur Weide war jetzt für einige Zeit geöffnet und Ginger galoppierte voller Vorfreude auf die Weide.
    Ich schaute ihr noch einige schöne Momente nach, kehrte mich dann um und ging, um ihr Putz und Sattelzeug zu versorgen.
    Ich holte nochmals Schubkarre und Mistgabel hervor und füllte nochmals 2 Schubkarren voll mit Pferdeäpfeln.
    Dann ging ich zum Offenstall um die Pferde wieder von der Weide zu holen. Einige feine Pfiffe reichten um die Pferde
    zu rufen. Die Abschwitzdecke, die auf Gingers Rücken lag nahm ich mit und verstaute sie in der Sattelkammer. Futter aus
    der Futterkammer nahm ich mit und streute sie in die Krippen der Pferde. Der Hof fegte ich noch und somit war meine Arbeit
    getan.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Gut Blackhorse



    Ähnliche Beiträge wie "1. Ausritt mit Ginger 25.8.07"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Antje "Ginger" Stenzel - Manu89 (Montag 20.03.2006)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)