Formel für Minen

VGA Planets Headquarter
Verfügbare Informationen zu "Formel für Minen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Locutus - Emperor Falcon
  • Forum: VGA Planets Headquarter
  • Forenbeschreibung: Discuss with all planeteers about your games and VGAP3 or VGAP4 in generell !
  • aus dem Unterforum: Learning Area (German)
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.06.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Formel für Minen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Formel für Minen"

    Re: Formel für Minen

    Locutus - 28.11.2005, 12:03

    Formel für Minen
    Hat mal jemand für mich ne gescheite Formel, bezüglich Abbau von Ressourcen? In VP3 ist das ja noch easy: 100 Minen ergibt bei 50% Density eben 50kt.
    Aber wie berechnet sich das in VP4?



    Re: Formel für Minen

    Emperor Falcon - 02.12.2005, 00:15

    Re: Formel für Minen
    Locutus wrote: Hat mal jemand für mich ne gescheite Formel, bezüglich Abbau von Ressourcen? In VP3 ist das ja noch easy: 100 Minen ergibt bei 50% Density eben 50kt.
    Aber wie berechnet sich das in VP4?

    Dieses Funktion gibt zumindest einen Überblick über die möglichen Fördermengen in einem aktuellen Spielzug (zu finden über Base Command ---> Switches ---> Mineral Mine:


    Standardtext von Tims Website (in verschiedenen Seiten gefunden):
    Mines extract the unmined minerals from the core of the planet. The mines yield 75% pure metals and 25% ore. The ore is refined into metal or fuel at a rate of 2 ore units yielding 1 unit of metal or fuel. The rate that the mine is able to extract ore from the core of the planet depends on the density of the minerals and the race that is doing the mining. The higher the density the more minerals that the mines can extract per turn. (Quelle: Tims Website - P4 Onlinehilfe - http://www.planets4.com - gefunden am 2005/12/01)

    Bisher habe ich noch nicht mehr gefunden. Ist wahrscheinlich keine umfassende Hilfe (habe so einen Almanach nicht zur Hand, sorry! :D ). Ich erinnere mich, daß ich vor vielen Jahren mal eine kleine Formelauflistung gesehen habe. Ich weiß leider nicht, wo es war...

    BTW bin ich dafür, mal so langsam, aber kontinuierlich eine Formelsammlung hier zu erstellen. Ich weiß von einigen Newgruppen-Themen, aber das wird mühsam, alles Aktuelle zusammenzutragen. Gibt es da eventuell eine Liste, die ich noch nicht kenne?



    Re: Formel für Minen

    Locutus - 02.12.2005, 10:17


    Ok. Auf Basis das die OreProduktion 25% beträgt könnte ich dies natürlich hochrechnen. Mal sehen ob sich daraus eine Formel ergibt.
    Ich habe eine rcht umfangreiche Sammlung von Formeln. Muss die mal hier zusammentragen und posten. Werde dafür mal ein eigenes Forum machen. Benötige da aber Leute die dies prüfen...!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VGA Planets Headquarter

    Levels - gepostet von mivorari am Freitag 29.06.2007
    Übersicht Pod Launches - gepostet von Locutus am Freitag 31.03.2006
    CoM - Solor Ally - gepostet von mivorari am Samstag 02.09.2006
    Discussions - gepostet von Locutus am Dienstag 20.03.2007
    Borg - gepostet von Locutus am Donnerstag 21.09.2006
    The begining... - gepostet von mivorari am Montag 07.05.2007
    Jump Point - gepostet von magnat am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Formel für Minen"

    Formel 1 rennen in Spa - Belgien - Frodo (Sonntag 11.09.2005)
    Neue Formel 1 Saison - daric (Donnerstag 20.01.2005)
    Formel 1 - Harry (Montag 03.09.2007)
    Formel 1 - Wesley Snipes (Donnerstag 31.03.2005)
    Scheibentausch - Henglberry (Mittwoch 09.04.2008)
    Formel 1 - Gramboler (Montag 18.04.2005)
    Formel 1 - Rastafari (Sonntag 06.08.2006)
    Honda leitet grüne Formel-1-Revolution ein - Pitbull2003 (Dienstag 27.02.2007)
    Noch ein Deutscher in Formel 1? - Starbuck77 (Dienstag 17.07.2007)
    formel 1 - focerus (Montag 23.10.2006)