Waffenausstattung und Handhabung

VGA Planets Headquarter
Verfügbare Informationen zu "Waffenausstattung und Handhabung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Locutus - magnat - Emperor Falcon
  • Forum: VGA Planets Headquarter
  • Forenbeschreibung: Discuss with all planeteers about your games and VGAP3 or VGAP4 in generell !
  • aus dem Unterforum: Learning Area (German)
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.06.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Waffenausstattung und Handhabung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waffenausstattung und Handhabung"

    Re: Waffenausstattung und Handhabung

    Locutus - 19.10.2005, 11:32

    Waffenausstattung und Handhabung
    Ich bin ein wenig verwirrt bei der Auswahl der Waffen:

    Punkt 1: Kann ein Schiff mehrere unterschiedliche Small/Large Weapons mit sich führen?

    Punkt2: Wenn ja, in welcher Reihenfolge oder wann werden die im Kampf angewandt?

    Punkt3: Charge Time. Wie lange dauert ein Kampf, bzw. wie hoch darf die max Charge time sein damit die entsprechende Waffe nicht nur einmal pro turn zum Einsatz kommt?

    Punkt4: Planet Defense. Gibt es ausser dieser Ion Canon, welche die Schiffe scheinbar nur weg schleudert und fightern nichts anderes um seinen Planni zu verteidigen (Base Child mal ausgenommen)?

    Punkt 5: Wie muss ich den Blast/Kill Faktor bewerten? Gibt es irgendwo eine Formel wieviel Zerstörung verursacht wird oder Crewmitglieder draufgehen?

    Fragen, über Fragen ;-)



    Re: Waffenausstattung und Handhabung

    magnat - 19.10.2005, 13:25


    Jup... kannst ausrüsten wie Du willst. Bei den Large Weapon auf die kt-Angabe achten.
    Werden alle eingesetzt, wenn feuerbereit. IMO keine Reihenfolge.

    Der Kampf dauert dauert dauert... konntest Du doch ganz gut bei den Aufgaben von Erik beobachten.

    Wieviel Schaden angerichtet wird, kann Du an den Waffenspezifikation sehen, die in dem Doc enthalten sind, was ich Dir geschickt habe. Ansonsten gibt es doch dieses nette Kurvendiagramm, wenn Du Deine Hulls mit Waffen ausstattest. Da gibt es pro Trefferzonen ein Kurve.

    Hast also noch kein einziges Schiff gebaut... tststs... ich bin gerade auf dem Weg zu einem meiner Nachbarn und probiere mal die Fleet-Steuerung aus. Ein Zerstörer und 3 Kreuzer. Mal sehen, ob die funzen. <g>



    Re: Waffenausstattung und Handhabung

    Emperor Falcon - 20.10.2005, 19:26

    Re: Waffenausstattung und Handhabung
    Locutus wrote: Ich bin ein wenig verwirrt bei der Auswahl der Waffen:

    Punkt 1: Kann ein Schiff mehrere unterschiedliche Small/Large Weapons mit sich führen?

    Ja! Das ist möglich! Aber immer die Leistungskraft (Energie!) der Generatoren/Triebwerke in der Gesamtheit beachten, damit genug Feuerkraft vorhanden ist. Beim Mixen zwischen Energie- und Projektilwaffen auch einen Kontrollblick auf den Munitionsvorrat, bitte! So mancher Sternenflotten-Möchtegern-Kapitän hatte nicht genug davon, als es zur Sache ging...

    Locutus wrote: Punkt2: Wenn ja, in welcher Reihenfolge oder wann werden die im Kampf angewandt?

    Gute Frage. Da sollte man einfach mal ein wenig *simmen* (Diplomat & Co. lassen grüßen). Es kommt nämlich darauf an... (worauf???)... na, ganz klar, die richtige Kombination an verschiedenen Waffen herauszufinden. Soll Schutzpanzer/Schutzschild niedergefochten werden? Oder will man mit gewissen Waffen-/Rassenvorteilen sogar 'durchschlagende' Erfolge auf kritische System? Es gibt kein absolutes Rezept hierfür. Waffen/Abwehrwaffen sollten in unteren (ähm, den ersten) Bänken installiert sein, da sie zuerst zum Tragen kommen. Aber das muß ein Spieler für sich herausfinden. Ich will hier keine 'Kochrezepte' erteilen (sh. SPA-Dialog vor etlichen Wochen). Ich teste via Diplomat bestimmte Variationen aus. Wer der Gegner ist (sowohl Rasse als auch Spieler-Person), beeinflußt auch den Ausbau der Bänke.

    Locutus wrote: Punkt3: Charge Time. Wie lange dauert ein Kampf, bzw. wie hoch darf die max Charge time sein damit die entsprechende Waffe nicht nur einmal pro turn zum Einsatz kommt?

    Das kommt darauf an... es gibt hier keine exakten Zahlen. Habe ich bisher noch nicht gesehen. Alles andere wäre so eine Art 'philosophieren'. Da kämen wir nicht weiter.

    Entscheidend ist nur, daß genug Energie vorhanden ist (Generatoren/Triebwerke, die auch Energie liefern können). Das Aufladen der Geschütze dauert je nach Typ kurz oder auch sehr lang. Ohne ausreichende Energie kann dies fatal werden, weil Feuerkraft minimiert.

    Locutus wrote: Punkt4: Planet Defense. Gibt es ausser dieser Ion Canon, welche die Schiffe scheinbar nur weg schleudert und fightern nichts anderes um seinen Planni zu verteidigen (Base Child mal ausgenommen)?

    Gegen Schiffe? Außer eigenen Schiffen zum Schutz und bereits genannten Einheiten gar nichts weiter. Ground Vehicles kämen nur im Bodenkampf zum Einsatz. "Tja, so sieht es aus, meine Herren. Da müssen wir durch. Das ist die Lage."

    Locutus wrote: Punkt 5: Wie muss ich den Blast/Kill Faktor bewerten? Gibt es irgendwo eine Formel wieviel Zerstörung verursacht wird oder Crewmitglieder draufgehen?

    Meine Formelsammlung ist leider nicht mehr up-to-date. Dank der vielen Hoständerungen habe ich das Aktualisieren aufgegeben. Auf jeden Fall steht dem Blast-Wert die Masse des Objektes noch entgegen. Ergo je schwerer der Pott, umso geringer die Auswirkung.

    Locutus wrote: Fragen, über Fragen ;-)

    ...und so wenig Antworten... :wink: :wink: :wink:



    Re: Waffenausstattung und Handhabung

    Locutus - 20.10.2005, 21:26


    Irgendwie komme ich mir als Borg in VP4 schon ein wenig verarscht vor! In meinen beiden höchsten Schiffen, der Bio und der Anni passen 4, bzw 20 Large Weapons rein. Dürfen aber nur 150 kt Masse habe. Kann mir mal jemand erklären wie man da was gescheites zusammen kriegen soll?

    Da bekomme ich in die Bio ja gerade mal 4 Disruptoren rein!



    Re: Waffenausstattung und Handhabung

    magnat - 20.10.2005, 21:36


    ...aber dafür haben trotzdem alle Angst vor Dir. Ich bekomme hier immer diese grausigen Mitteilungen, dass Du wieder gesichtet wurdest. :lol:



    Re: Waffenausstattung und Handhabung

    Locutus - 21.10.2005, 14:47


    sind aber nur die blöden Natives, die da rumbrüllen...

    und wenn ich überlege das in dem neuen VP4 academy die natives auf low stehen, ist noch mehr grund in vp4 kein borg mehr zu spielen...

    oder ich bin zu blöd dazu...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VGA Planets Headquarter

    Jump Point - gepostet von magnat am Donnerstag 01.06.2006
    Solorian question - gepostet von Locutus am Freitag 01.09.2006
    Colonial movement - gepostet von mivorari am Donnerstag 21.09.2006
    And the story continues... - gepostet von Emperor Falcon am Freitag 28.04.2006
    Defense tactics - gepostet von Locutus am Sonntag 21.01.2007
    Ally, NAP´s and War - gepostet von Locutus am Dienstag 08.05.2007
    natives - gepostet von mivorari am Donnerstag 26.10.2006
    To do on Crystal HW - gepostet von Hellion am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Waffenausstattung und Handhabung"

    Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel - Korgrim (Sonntag 13.03.2005)
    Handhabung des Forums - StefanT (Donnerstag 04.01.2007)
    Handhabung und Infos zum Forum - ZeroCool (Sonntag 29.10.2006)
    Handhabung mit Drops/Items - verldanis (Mittwoch 04.10.2006)
    Wie findet ihr die Handhabung dieses Forums? - Beliar (Samstag 18.03.2006)
    Rigistrieung und Handhabung des Forums - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)
    Handhabung - stefan (Dienstag 02.05.2006)
    Goldesel Handhabung - River (Sonntag 16.04.2006)
    Handhabung - Aliara (Montag 15.01.2007)
    Handhabung bei Giftspinnen? - adminmahus (Dienstag 10.10.2006)