Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

Spassbrabbelecke
Verfügbare Informationen zu "Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nadia - Bluemi - Daniel
  • Forum: Spassbrabbelecke
  • Forenbeschreibung: Fun-Spass-Action
  • aus dem Unterforum: Garten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?"

    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Nadia - 25.08.2007, 12:07

    Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?
    Hallo, wir haben schon wieder Probleme mit unserem Vermieter. Also eigentlich dem Vater unserer Vermieterin. (Sie ist ja erst 22 Jahre alt und daher macht ihr Paps das meiste)
    Bei uns hängen die uralten Bäume voller Äpfel.
    Und zwar so extrem das dicke Äste einfach bärsten.
    Jetzt hab ich letzte Woche mit der Vermieterin gesprochen und die meinte das sei vom Sturm her.

    Ja klar. Mein Mann seht im Garten und direkt neben ihm bricht ein Ast ab und sausst zu Boden.
    (Da war er wohl mitten im Sturm draußen :stupid: )
    Da wir und auch die neuen Mitmieter langsam die Schnauze voll haben bin ich am Überlegen, unserem Anwalt diesen Fall auch nochmal zu schildern.
    Man überlege sich ein Kind spielt im Garten und es saußt ein Ast herab, weil die Vermieter zu blöd sind Äste zu stutzen! angry9:
    Wir haben alle Gartenmitbenutzung im Mietvertrag stehen.
    Da mein Mann den Rasen mäht (das Gras bekommen die Hasen zum Fressen) denkt der Vermieter wahrscheinlich auch das er die Bäume stutzt.
    Am Schluß meint er dann auch noch das wir für den Schaden aufkommen wenn mein Mann soviele Äste absägt, dass die Uraltbäume keine Äpfel mehr tragen !
    Darf unser Vermieter eigentlich einfach so Pestizide in die Bäume spritzen? (Hat er nächstes Jahr vor)



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Bluemi - 25.08.2007, 12:14


    Der Vermieter muß die Bäume stutzen
    Schau im Mietvertrag nach.



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Nadia - 25.08.2007, 15:03


    :nein: Steht leider nix dazu drin.
    Nur mir is das echt saugefährlich. Ich kann ja keinen Sandkasten aufstellen wenn die sich nicht um ihre bäume kümmern.
    Könnte ja wirklich mal ein Kind erschlagen werden.
    Vom Gift das er spritzen will ganz zu schweigen.



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Bluemi - 25.08.2007, 15:15


    Ist echt gefährlich.
    Gift spritzen darf er nicht. Nur wenn Niemand zu Schaden kommen kann.
    Wir haben eine Einfahrt. Der uralte Kastanienbaum lässt seine Äste in die
    Einfahrt hängen.
    Unser Bus (Ford Transit) passt manchmal nicht darein weil die Äste das Dach zerkratzen.
    Er muß die Äste stutzen. (Apotheker, der dämliche)
    Gibt jedesmal Diskussionen, aber er muss es machen.



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Daniel - 01.09.2007, 15:56


    @nadia: Der vermieter hat eine Verkehrssicherungspflicht. d.h. er muss die Bäume so pflegen, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht oder den Bereich um die Bäume absperren, das keiner zu Schaden kommen kann. Er kann die Verkehrssicherungspflicht z.B. im Rahmen eines Mietvertrages auf Dritte übertragen. Hat er dies nicht getan, muss er die Bäume sichern bzw. haften wenn etwas passiert.

    @bluemi: Einen Ford Transit? Das ist ja das richtige Auto, um in Köln oder Düsseldorf mal richtig shoppen zu fahren (geht viel rein) :top: ;-D



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Bluemi - 01.09.2007, 16:21


    @Daniel

    Ja stimmt, kriegen aber keinen Parkplatz
    lassen uns die gekauften kostenfrei nach Hause schicken



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Nadia - 03.09.2007, 20:01


    Nochmal ne Frage. Wir waren ja beim Anwalt.
    Wegen der Nebenkostenabrechnung.
    Für 2 Monate wollen die tatsächlich noch 560 Euro Nebenkosten, und das obwohl wir schon 250 Euro bezahlt haben !!!
    Der Anwalt hat nun also einen deftigen Brief geschrieben.
    Gerade hat mein Mann nun einen Anruf von dem Freund unserer verstorbenen Vermieterin bekommen. Er findet es unverschämt gleich zum Anwalt zu gehen und das nicht normal unter vier Augen zu regeln.
    Jaja, das letzte Mal wurde unter vier Augen geregelt das wir Hausputz und Hausmeister zahlen, obwohl wir keinen Hausmeister haben und den Hausputz selber machen. :flop:
    Was meint ihr...
    soll unser Anwalt bei dem Gespräch dabei sein? :nixweiss:



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Daniel - 03.09.2007, 20:09


    Da der Anwalt ja ohnehin schon eingeschaltet ist und der Vermieter ohnehin deswegen schon sauer ist, würde ich ihn auf jeden Fall weiter mit dabei behalten. :bindafür:



    Re: Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?

    Bluemi - 03.09.2007, 20:11


    @Nadia
    Ich würde den Anwalt auch bei dem Gespräch dazu bitten.
    Besser ist besser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spassbrabbelecke

    Eure 5 meistbesuchtesten Webseiten!! - gepostet von Nadia am Freitag 10.08.2007
    Mann und Frau -> Strafzettel gefällig?! - gepostet von lacriangel am Montag 18.06.2007
    seite von HF - gepostet von Daniel am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Muss der Vermieter Bäume zurückschneiden?"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Biete Kürkomplett in Gr 32 - Hansens (Sonntag 25.11.2012)
    Pathfinder... - Gunship (Mittwoch 25.03.2009)
    so muss Autowerbung sein . . - Boogieman (Donnerstag 28.09.2006)
    Och muss ich mich auch vorstellen????? - lil_saint2709 (Freitag 21.04.2006)