Der längste Tag

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Der längste Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grimbor - Warmonger - Basol - Nemthos - Fellknäuel - Mali - Sternenvogel - Brokknar - Vicati
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der längste Tag
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der längste Tag"

    Re: Der längste Tag

    Grimbor - 17.09.2011, 19:47

    Der längste Tag
    Gleich vorweg, um den Titel zu erklären: das hier wird keine D-Day-MSG und handelt auch nicht vom Polarsommer, in dem die Sonne bekanntlich nicht untergeht. Also von nichts, was ganz allgemein diesen Namen trägt. Vielmehr wird es für jeden einzelnen der Charaktere der ganz persönliche längste Tag sein. Oder die längsten Tage, um genau zu sein, denn es werden wohl doch ein paar mehr werden. Nicht viele, allerdings. Drei, vier, vielleicht fünf. Ihr seht also: eine MSG mit klarem Endpunkt. Wann wir den erreichen? Mal schaun...
    Um nun also die Katze aus dem Sack zu lassen: es handelt sich bei 'Der längste Tag' um eine Warcraft-MSG. Von denen haben wir zur Zeit herzlich wenig und die, die wir haben sind doch beide recht speziell. Sowohl das extrem mächtige Sternenhimmel-Setting als auch das +250-Setting, dass in einer ganz anderen Zeit spielt und nur noch wenig mit Warcraft wie wir es kennen gemein hat sind eher speziell. Das hier wird also zur Abwechslung eine ganz normale Warcraft-MSG. Wobei vielleicht noch anzumerken ist, dass ich sie in die Zeit des Zweiten Krieges verlegt habe und nicht ins 'aktuelle' Azeroth. Weil das meiner Meinung nach das stimmigere Azeroth ist. Weniger Spitzohren. Und vor allem dürfen sich Horde und Allianz da noch ganz ehrlich hassen! Die Story? Lest selbst...

    Wir schreiben das siebte Jahr nach Öffnung des dunklen Portals. Seit nunmehr fast einem Jahr tobt Krieg und hat weite Teile Azeroths verwüstet, von Khaz'modan über die Reiche der Wildhammer und das Elfenreich von Qual'thalas bis schließlich vor die Tore von Lordaeron selbst. Doch nun wendet sich das Blatt. Nach dem Verrat des Hexenmeisters Gul'dan und der Vernichtung der Heere der Horde auf dem Boden Lordaerons drängt Hochlord Lothar nach Süden und rückt auf den Blackrock, die große Festung der Horde vor um Doomhammer zur Entscheidungsschlacht zu zwingen.
    Während dieses Vormarschs durch das unwegbare Gelände des Sumpflands gerät die Division der lordaeroner Feldmarschalls Jonathan Tolvar in Kontakt mit einem Entsatzheer der Horde aus Grim Batol unter der Führung von keinem geringeren als Nekros Skullcrusher aneinander. In einem sumpfigen Talkessel unweit der Tore von Grim Batol, der keinerlei strategische Bedeutung aufweist, liefern sich die Streitkräfte von Horde und Allianz eine der blutigsten - wenn auch im Nachhinein aufgrund ihrer Belanglosigkeit wenig beachtete - Schlachten des zweiten Krieges...

    Und diese Schlacht - und nur diese Schlacht einzig und allein! - wird das Thema der MSG sein. Dabei möchte ich - das gleich vorweg um eurer blutgierigen Vorfreude direkt einen Dämpfer zu verpassen - den Fokus nicht unbedingt auf die Kampfhandlungen selbst legen, wobei natürlich auch diese ihren gerechten Anteil erhalten werden, sondern auch alle anderen Lebensbereiche in und um die Schlacht abhandeln. Aufklärungsritte und -flüge. Strategiebesprechungen. Lagerfeuergespräche. Verwundung. Gefangennahme. Das Leben im Tross. Und vieles mehr. Ziel ist es, ein möglichst allumfassendes Bild zu schaffen. Um dieses größenwahnsinnige Ziel zu erreichen sieht der Plan zu allem Überfluss vor, die Schlacht sowohl aus Sicht der Horde als auch der Allianz darzustellen. Es wird erlaubt und wohl oder übel auch unabdingbar sein, dass die einzelnen Schreiber die Kontrolle über mehr als nur einen Charakter übernehmen. Wie diese Konzepte aussehen ist mir im Grunde egal, solange sie mit der Lore in Einklang zu bringen sind. Desweiteren würde es mich freuen, wenn nicht allzu viele Erzmagier und Helden auftauchen würden, sondern auch ein paar ganz normale Feldwebel, Grunzer, Stallburschen und was man eben sonst so auf einem Schlachtfeld findet.
    Ich habe vor, die MSG in einzelne Kapitel zu zerlegen, wobei jedes Kapitel einen einzigen (längsten) Tag darstellt. Nach Ende jedes Tages gibt es also ein neues Kapitel. Für die Kapitellänge habe ich mir einfach mal andere in Kapitel unterteilte MSGs wie Sternenhimmel 4 als Maßstab gesetzt. Ihr seht also, nach welchem Umfang ich strebe. Ich werde euch außerdem mit detailliertem Kartenmaterial zum Schlachtfeld versorgen, in dem ich immer wieder die Truppenpositionen aktualisieren werde.
    Zum Schluss ist vielleicht noch eine Warnung angebracht: es handelt sich hierbei mal wieder um ein Experiment und ich habe keine Ahnung, wie gut es sich durchführen lässt. Es ist nicht auszuschließen, dass die MSG schon in den ersten Tagen floppt oder sich derart aufbläht, dass niemand mehr den Überblick behalten kann. Ich hoffe natürlich, von beidem verschont zu bleiben und glaube fest an das Gelingen. Falls euch die Idee soweit also ansprechen konnte oder ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann meldet euch!



    Re: Der längste Tag

    Warmonger - 17.09.2011, 19:51


    How long on this longest day /
    till we finally make it through? ...


    Maiden-Reflexe. Nvm.

    Klingt interessant, aber anstrengend. Bin dabei wenn zwischendurch was stirbt und vielleicht wenn nicht ...



    Re: Der längste Tag

    Basol - 17.09.2011, 19:56


    Melde mal Interesse an. Diese MSG wird sich vermutlich deutlich von den bisher bekannten unterscheiden. Schätze, das wird ne interesante Sache und hoffe natürlich, dass es gelingt. Mal sehen, wies wird^^



    Re: Der längste Tag

    Nemthos - 17.09.2011, 20:05


    Melde auch Interesse an. Wobei wir hier vermutlich mehr als die üblichen 5 Schreiber für die MSG abwarten, oder?



    Re: Der längste Tag

    Basol - 17.09.2011, 20:06


    Nicht unbedingt, wenn jeder der Schreiber mehrere Chars übernimmt^^



    Re: Der längste Tag

    Basol - 17.09.2011, 20:17


    By the way: Wir haben jetzt schon 5 Schreiber. Grimbor, Monger, Nemthos, mich und Lias hat im Chat zugesichert, dass er mitmachen wird.
    In dem Sinne könnten wir theoretisch schon anfangen. :D



    Re: Der längste Tag

    Fellknäuel - 17.09.2011, 20:20


    Das wird also eine MSG, in der es nur um den Krieg zwischen Horde und Allianz geht. Die aus der Sicht beider Seiten beschrieben wird und somit sehr wahrscheinlich PvP enthält. Und die sich auf einen einzigen Gesamtschauplatz beschränkt.

    Bevor ich meine Meinung fest lege, werd ich mal weitere Infos ab warten, aber rechne mal besser nicht mit einer Zusage von mir.



    Re: Der längste Tag

    Mali - 17.09.2011, 20:23


    also auf hordeseite orks,trolle und tauren ? oder nur 0rks? und auf allianz seite menschen,zwerge und gnome ?

    interesse hät ich schon,aber ich schreib ja schon bei blaizers story mit und hab schon recht viele msgs wo ich bei bin( die momentan am schlafen sind irgendwie)



    Re: Der längste Tag

    Fellknäuel - 17.09.2011, 20:27


    Mali hat folgendes geschrieben: also auf hordeseite orks,trolle und tauren ?

    Orks, Trolle und vermutlich Goblins - Tauren kamen erst mit Warcraft 3 ins Spiel. Da war der Krieg, um den es hier geht, längst vorbei.

    Mali hat folgendes geschrieben: und auf allianz seite menschen,zwerge und gnome ?

    Und Hochelfen. Keine Blutelfen, die gab´s damals noch nicht. ;)



    Re: Der längste Tag

    Grimbor - 17.09.2011, 20:35


    @Monger: es ist eine Schlacht, da wird zwischendrin genug sterben. Und zumindest was mich angeht werde ich wohl auch wenig Skrupel haben, meine Spielercharaktere zu opfern und mir einen neuen Char zu schreiben. Das sollte ich vielleicht noch hinzu fügen: ihr könnt jederzeit mit einem neuen Char einsteigen, solange ihr ihn nicht im Nachhinein entscheidende Dinge retconnen lasst. Wenn er im bisherigen Verlauf einer von vielen war, dann kann er auch ruhig erst am dritten Tag dazu stoßen.

    @Mali: auf Hordenseite kämpfen primär mal Orcs, dazu Waldtrolle (keine Dschungeltrolle!), Oger und Goblins. Außerdem versklave Rotdrachen, wenn irgendwer drauf besteht einen zu schreiben. Keine Schamanen, Schamanismus war damals nicht das aktuelle Modell. Hexenmeister schon eher, wobei die nach Gul'dans Verrat auch vorsichtig sein müssen. Könnten aber noch vorhanden sein. Mögliche Orcklans sind Dragonmaw und Warsong, Trolle eben Amani.
    Auf Allianzseite haben wir Menschen (Lordaeron, Stromgarde, eventuell vereinzelte Stormwindflüchtlinge), Zwerge - geplant sind Bronzebeards, Wildhammer nur wenn es unbedingt sein muss - Gnome und Hochelfen.



    Re: Der längste Tag

    Mali - 17.09.2011, 20:45


    ja stimmt, die zeit vor Arthas ist mir weniger bekannt, deshalb die frage :)
    Paladine gabs da ja glaub auch noch nicht so richtig. Soweit ich mich entsinne waren entweder Anduin Lothar oder Uther lichtbringer die ersten paladine.
    Sowie Alexandros Mograine. Der hat ja am Schwarzfels das fragment erbeutet aus dem später der Aschenbringer geformt wurde.



    Re: Der längste Tag

    Grimbor - 17.09.2011, 20:53


    Lothar war kein Paladin, aber Uther war zu der Zeit bereits aktiv. Und hatte bereits die Silberhand gegründet. Beziehungsweise gründete sie während des zweiten Kriegs. Turalyon, Lothars second-in-command, war auch Paladin.



    Re: Der längste Tag

    Basol - 17.09.2011, 20:53


    damals waren 4 junge Männer ausgewählt worden, die neue Lichtdisziplin der Paladine zu erlernen:
    Uther Lichtbringer, Tirion Fordring, Turalyon und noch einer.



    Re: Der längste Tag

    Mali - 17.09.2011, 21:19


    Das wird dann wohl Mograine gewesen sein.



    Re: Der längste Tag

    Grimbor - 18.09.2011, 12:56


    @Felli: du weißt doch, dass meine Konzepte im allgemeinen recht vollständig ausgearbeitet sind wenn ich sie hier poste. Ich hatte nicht vor, noch arg viel mehr zusätzliche Infos zu liefern. Wenn du noch mehr wissen willst ehe du dich festlegst, dann müsstest du schon konkret nach den Punkten fragen, die dich noch interessieren. Also immer her mit den Fragen! :wink:



    Re: Der längste Tag

    Fellknäuel - 18.09.2011, 22:35


    Eigentlich wollte ich noch auf irgend ein tolles Detail warten, das ich nicht bedacht habe und das mich vielleicht doch noch zum mit schreiben bewegt. Aber da kommt dann wohl nichts mehr.
    So wie´s jetzt ist, sagt mir das ganze leider nicht zu. Egal, genug Mitschreiber für den Start der MSG hast du ja ohnehin, und vielleicht kommen auch noch ein paar hinzu.



    Re: Der längste Tag

    Basol - 19.09.2011, 14:29


    Ich wollte nur mal fragen, wann wir denn starten. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, noch allzu lange auf weitere Schreiber zu warten und genug sind wir ja allemal.



    Re: Der längste Tag

    Grimbor - 19.09.2011, 14:46


    Jetzt hetz doch mal nicht so. So dringend ist es auch nicht. Ich würde auf jeden Fall gerne erst noch Blaizers MSG starten lassen, zumal ich da selber involviert bin. Außerdem muss ich für diese MSG hier erst mal noch die Karte zeichnen und noch ein bisschen weitere Vorbereitungen treffen. Und ein wengi hoffe ich schon noch, dass sich auch noch ein oder zwei weitere Leute zu Wort melden. Von ein paaren hat man ja noch gar nichts gehört...



    Re: Der längste Tag

    Sternenvogel - 19.09.2011, 18:53


    Ich werde nicht mitschreiben, tut mir Leid. Mich spricht das nicht wirklich an.



    Re: Der längste Tag

    Basol - 19.09.2011, 19:15


    By the way: Es hieß doch mal, dass nicht mehr als 14 MSGs gleichzeitig laufen dürfen. Ich habe die aktuellen MSGs gezählt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass schon 14 laufen. Gilt diese Regel also überhaupt noch? Denn wenn sie das tut, ist es nicht nur unmöglich, diese MSG zu starten, sondern auch prinzipiell sinnlos, neue Ideen vorzustellen.



    Re: Der längste Tag

    Brokknar - 19.09.2011, 19:16


    Eigentlich kann man im Ideenforum komplett auf mich verzichten *schielt auf seinen Rang*, bin nicht umsonst in einem solch hohen Adelsstand. Also von mir gibbet ne Absage^^



    Re: Der längste Tag

    Vicati - 19.09.2011, 19:46


    Ich hab mich wieder etwas hoch geprügelt und wie schon im Chat gesagt, bin ich dabei.



    Re: Der längste Tag

    Grimbor - 19.09.2011, 19:56


    Die 14-MSG-Regel gibt es schon noch, die ist weiterhin in Kraft. Aber einerseits haben wir ganz explizit gesagt, dass man trotzdem weiter Ideen vorstellen kann und soll und die dann eben warten müssen bis wieder ein Slot frei wird und zweitens komme ich bei meiner Zählung auf gerade mal zwölf MSGs. Geschlossene und sponaten zählen ja nicht mit in die Rechnung hinein. Damit wäre sowohl für diese MSG als auch für Helbrands MSG noch Platz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Der KreaTief-Support-Thread - gepostet von Grimbor am Donnerstag 09.06.2011
    Gor'khar, das Land der eisigen Weiten - gepostet von Basol am Samstag 03.09.2011
    Spiel um dein Leben - gepostet von Fellknäuel am Dienstag 18.11.2008
    Schiffsklassen im 26. Jahrhundert - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 20.04.2008
    Umarth (Arbeitstitel) - gepostet von Warmonger am Dienstag 25.05.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Der längste Tag"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    QOTD 4 August 06 - Dani (Freitag 04.08.2006)
    August - missendless (Montag 01.05.2006)
    Chatabend, August 2006 - vivian (Dienstag 25.07.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Spieltermin August 2007 - orryorry (Montag 18.12.2006)
    Prepare For 'Shark Week,' July 29-August 4 On Discovery Chan - infoshark (Donnerstag 28.06.2007)
    Abwesend vom 21. bis zum 24. August - MickieKrause (Mittwoch 20.07.2005)
    Midnight u. Devil of Night - Fire Jumper (Mittwoch 27.06.2007)
    Jakked/Metal Juli - August 2001 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)