Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

Kindertage-Sassenberg-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TobiF - Olli - Tina - sophia - Bettina - jonny - Simi
  • Forum: Kindertage-Sassenberg-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu den Kindertagen
  • aus dem Unterforum: Sassenberg 2007
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden"

    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    TobiF - 25.08.2007, 18:43

    Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden
    Hallo zunächst an alle angeschlossenen Sendezentralen! :D

    Ich möchte hier mal unser Vorhaben, in den Gemeinden von unseren Erlebnissen in Sassenberg zu berichten, anfangen.Nun, Olli hat schon ein kleines Konzept erstellt. Ich habe schon mit Manu eine kleine Diashow erstellt. Und geht es weiterhin darum, eine Stunde mit leben zu füllen. Ich möchte dabei Olli bitten, das Konzept mal vorzustellen, damit wir eine schöne lebendige Veranstaltung hinbekommen.

    Olli fragte mich, ob dann eine Andacht oder sowas machen könnte. Kann ich, aber, sollte sich sonst jemand dazu berufen fühlen, trete ich gerne in den Hintergrund.

    Ich habe mir dann Gedanken gemacht, wie und was man bibl. dazu sagen kann. Mir sind auch schon ein paar Gedanken gekommen.

    Und darum hier nun eine Frage an Alle, die einen Eintrag unter der Rubrik "Warum ich mit nach Sassenberg fahre" erstellt haben.

    Ich würde gerne am Anfang dieser bibl. Gedanken den einen oder anderen Satz aus diesen Beiträgen, anonym zitieren.

    Aber ich möchte das nicht tun, ohne Euer Einverständnis. Daher möchte ich Euch bitten, mit Eure Meinung zu dem Thema zu sagen, gerne auch per Mail.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Lieben Gruß, auch an die, die Mom. in Italien sind.

    Tobi[/b]



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    Olli - 26.08.2007, 22:20


    Also dann lege ich mal mein Kozept vor:
    Meine Idee war, die Stunde so aufzuziehen wie eine Kinderstunde. Das heißt, wir bauen erst die Gemeinden ein bisschen um, damit ein klein wenig Zeltatmosphäre aufkommt. Dann sieht das Programm nicht viel anders als im Zelt aus, nur die Spiele entfallen in gewohnter Härte und die Beispielgeschichte fällt unter den Tisch, zwecks richtiger Andacht.

    -Begrüßung
    -Gebet
    -2 Lieder
    -Spiel ?
    -Bibl. Geschichte zu Joseph (Olli)
    -Andacht (Tobi)
    -Lied
    -persönliches Zeugnis
    -Bilderpräsentation
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Rest des Programms wird von der Strami gestalltet (Sven, Lena, Michi)
    Wahrscheinlich gibts aber auch Bilder zu sehen, diese werden kommentiert und es gibt noch ein persönliches Zeugnis.


    Zeitlich habe ich an gut 60 Minuten gedacht, wobei wir die ersten 40 übernehmen und die Strami noch mal 20 Minuten im Anschluss hat.

    Ich schließe mich Tobi an, dass ich mich bei keinem Programmpunkt in den Vordergrund drängen möchte, wenn also jemand gerne die Bibl. Geschichte erzählen möchte, dann kann er das gerne tun.

    Wer welche Aufgaben übernimmt, wird noch entschieden. Fände es schön, wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Teil beitragen kann. Ich werde aber jeden einzelnen von euch in nächster Zeit persönlich kontaktieren, um eine Einteilung vornehmen zu können. Also nur Mut!

    Noch Fragen, dann aber ran an die Tastatur :)



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    Tina - 27.08.2007, 20:59


    ja find ich alles gut ^^



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    Olli - 29.08.2007, 16:01


    Liebe Leute, es wird ernst.

    Als evtl. ersten Termin haben wir den 30. September ins Auge gefasst. Wäre das für euch machbar :?:

    Außerdem brauchen wir noch eine Menge Freiwilliger, die Aufgaben übernehmen. Gebraucht werden:
    2 Moderatoren: Simi,...Leute für die Musik:...Präsentation vorstellen: Manu, Sophiapersönliches Zeugnis:...Spiel:...Bibl. Geschichte: OlliAndacht: Tobi

    In meiner Planung seid ihr zwar schon alle eingeteilt und ich hoffe, dass ich am Samstag alles klar machen kann, aber gezwungen wird natürlich niemand. Wünsche dürft ihr natürlich äußern. Und auf Wünsche wird natürlich auch eingegangen, keine Frage :)



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    sophia - 29.08.2007, 21:43


    ja also bei mir würde das klappen^^....

    wie ich grade gelesen hab ist dann erntedank ;)
    naja... passt ja auch ein bisschen.

    also ich weiß nicht genau... der manu hatte was erwähnt von präsentation er und ich? wenn das stimmt und das ok is, dann würde ich das machen...

    naja... und je nach dem wie das so geplant ist mit der musik könnte ich mich da auch irgendwie einbringen, aber das muss net...
    naja...
    lg



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    Bettina - 06.11.2007, 21:55


    ACHTUNG: GEÄNDERT!!!!
    So: Der Termin steht fest: Am Sonntag, den 2. Dezember werden wir die Woche in Sassenberg in der Gemeinde vorstellen. Wir wollen es Nachmittags machen, damit möglichst viele die Möglichkeit haben, zu kommen. Hoffentlich klappt das auch. Die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest. Bitte sagt bald Bescheid, wer dabei ist. Ein anschließendes Kaffeetrinken könnte die Sache noch versüßen!! Ich freu mich schon darauf, in Erinnerungen zu schwelgen und Vorfreude auf die Vorbereitungen für 2008 zu bekommen.



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    jonny - 07.11.2007, 17:42

    sassenberg-vorstellung
    wenn ich die uhrzeit wüsste, könnt ich mehr sagen,....



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    sophia - 08.11.2007, 16:20


    also ich kann eher nicht, wir haben jungschar weihnachtsfeier!!



    Re: Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden

    Simi - 08.11.2007, 17:01


    Das passt bei mir sehr gut, da hab ich freies Wochenende, bin dabei!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kindertage-Sassenberg-Forum

    biblische Geschichte - gepostet von Bettina am Donnerstag 19.04.2007
    Basteln (Mo. 09.07.) - gepostet von Olli am Montag 04.06.2007
    Stellplatz? - gepostet von Manu am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellen der Kindertage 2007 in den Gemeinden"

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Vorstellen - John Frusciante (Dienstag 10.10.2006)
    Vorstellen, bitte. - benni (Samstag 08.07.2006)
    Vorstellen - {CCA}LeNFeR (Freitag 17.03.2006)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    vorstellen - Axileas (Sonntag 11.03.2007)
    Mich mal vorstellen will :-) - pinselchen (Sonntag 26.08.2007)
    Vorstellen - Anonymous (Dienstag 02.10.2007)
    Vorstellen - Ryu Hayabusa (Montag 25.09.2006)
    Darf ich vorstellen... - moonlightracer (Mittwoch 19.10.2005)