Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

Indestructible Fantasy
Verfügbare Informationen zu "Eure Meinung - Vorschläge - und mehr..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Valbrouel - Elfarion Stormblade - Yasao
  • Forum: Indestructible Fantasy
  • Forenbeschreibung: The Last Resort of Imagination
  • aus dem Unterforum: News & Neuigkeiten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Meinung - Vorschläge - und mehr..."

    Re: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

    Valbrouel - 25.08.2007, 22:18

    Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...
    Hallo an alle Leute von IF - Indestructible Fantasy!
    Ich handle einmal aus eigener Sache und Antrieb, jetzt geäußertes
    wurde noch nicht vom gesamten Team abgesprochen, da die Sache alle Teilnehmer des RPG's betrifft.

    Wie ihr sicher bemerkt, stockt der Lauf der Geschichte etwas...
    eine Spur vielleicht zu sehr. Denn die Geschichte kommt eigentlich kaum
    voran, in der bisher nur "vage" Redline. Die letzten zwei Monate (auch sehr vage Schätzung) hatten wir sicherlich nur den Kampf mit Yasao beschrieben.

    Natürlich ist dies nicht schlecht, denn die Qualität der Beiträge ist zum großen/größten Teil sicherlich besser als in manchen Romanen. Hier einmal mehr ein Lob an alle Teilnehmer am RPG. 8)
    Nur eurer Arbeit und eurem Ideenist es zu verdanken, dass wir eine spannende Geschichte und ein tolles RPG erschaffen. :)
    Dies soll zunächst als Dank an die gesamte, kleine Community gelten.

    Ich wollte einige Ideen anbringen, die vielleicht das IF noch besser und innovativer machen könnte.

    1. Anthologie als zusätzliche Möglichkeit seine Schreibfähigkeiten unter Beweis zu stellen

    Zunächst einmal, was ist eine Anthologie? Eine Anthologie ist eine Sammlung von literarischen Werken (Kurzgeschichten etc.), zu einem bestimmten Thema, die die Erschaffer der Anthologie selbst entscheiden.
    Dies kann von den Autoren selbst oder in Form von einer Ausschreibung erfolgen.

    Vorschlag: Anthologieausschreibungen community-intern austragen und diese dann unter dem Urheberrecht aller teilnehmender Mitglieder vielleicht auch in den Druck bringen lassen, also als Manuskript einreichen.


    2. Eigene Seite/Portal zu der IF

    Sollten wir vielleicht einige Leute erreichen wollen, könnten wir uns unter Umständen besser präsentieren wollen und die Werke unserer kleinen Community auch so dann mit einem hübschen Vorzeigeschild verschönern.

    Vorschlag: Vielleicht einen Webspace holen und sich dann auch eine Domain freischalten -> Eine Seite designen.

    ______________

    Jetzt ihr, ran an die Tasten, äußert Kritik, sagt eure Meinung, äußert euch zu meinen vagen Vorschlägen, macht eigene Vorschläge. Dafür ist dieser Thread nun vorläufig da. :) Für genaueres wird sicher dann ein Unterforum oder Thema erstellt.

    Dieser Beitrag soll jetzt wirklich nicht negativ gewertet werden. Denn mir gefällt sicherlich unsere Community auch so wie sie ist. Aber man sollte auch ein wenig nach noch Höherem, aber nicht zu Hohem streben.

    ;)

    Valbrouel



    Re: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

    Elfarion Stormblade - 27.08.2007, 19:24


    Zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich diesen Post keineswegs als Kritik sehe, sondern es gut finde, wenn du als Admin dem Forum zu etwas mehr "Glanz" verhelfen willst. (Klingt dämlich, aber mir fiel grad keine bessere Formulierung ein, sry.) Was ich sagen will, ist, dass ich dir vollkommen zustimme, wenn du sagst, dass man auch mal nach Höherem streben sollte.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es im RPG ein bisschen langsam vorangeht - bitte versteht dies nicht als Kritik! - aber vielleicht lagen meine erwartungen ja auch zu hoch, wer weiß
    Zu den Anthologien: Die Idee ist genial, ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn wir das machten.

    Abschließend möchte ein dickes Lob für die Admins aussprechen, ihr seid die Besten, weiter so!



    Re: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

    Valbrouel - 27.08.2007, 20:55


    Hallo Forumsmitglieder! 8)

    So übel klingt deine Formulierung klingt eigentlich nicht allzu blöd, nur müssten wir dann wohl eher das Forum wie ein Auto mit Politur bestreichen. :lol: Spaß beiseite.

    Im Gesamten bin ich sehr überrascht über die ganze Reaktion, normalerweise wird einem in Internetforen alles Mögliche an den Kopf geworfen... aber so nicht HIER! Großes Lob an euch! :wink:

    (Jetzt hört sich das schon wie bei einer Kabinettssitzung von Merkel & Co. an, aber ist natürlich ernst gemeint!)

    Ich möchte nur noch kurz etwas zu den Anthologien sagen:
    Im Prinzip müssten wir an den BoD (Books on Demand) - Verlag "anheuern" können, sie sind von den Druckkosten recht minimal.
    Vielleicht sollten wir, diese Anthologie auch in Form von einer Seite (die vielleicht, nach Laptopkauf, erscheinen könnte) ausschreiben, um neue Mitglieder im Forum zu locken.

    Ansonsten:

    Ein Aufruf an alle, sich unter Umständen hier zu beteiligen! Auch wenn man nicht alle Vorschläge von mir und so weiter durch gelesen hatte! 8)



    Re: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

    Yasao - 28.08.2007, 19:30


    Artunas, eines hast du nicht bedacht. Dieses Forum sollte ein privates Forum, ein Verbund von Freunden sein. Generell bin ich nicht gegen neue User, aber ich möchte bitte keine Fremden hier. Außerdem besteht die Gefahr von Spammern. Nur kurz als anmerkung.



    Re: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

    Valbrouel - 28.08.2007, 22:23


    Das stimmt schon an sich. Eine Gefahr von Spammern geht eigentlich immer aus, allein wenn sich jemand einfach so anmeldet.
    Verweis: Am Tag besuchen unser Forum von 5-90 Gäste das Forum, ohne sich zu registrieren. Die Vorschläge waren eigentlich ungebunden an den Grundsatz unseres Forums.

    An sich hast du Recht mit der Anmerkung. ;)

    Dennoch heißt das nicht, dass man sofort alle Ideen von Bord wirft deswegen. Schließlich wäre gegen einen Druck oder gegen eine foreninterne Anthologie (ohne Ausschreibung!!) nichts einzuwenden, oder?

    Trotzdem hast du mich wieder an den Grundsatz unseres Forumes erinnert, was alles natürlich stimmt. Ich betone nur, dass ich an die Tatsache des privaten Forums eigentlich nicht gedacht habe. Entschuldigung deswegen ;)

    Valbrouel



    Re: Eure Meinung - Vorschläge - und mehr...

    Elfarion Stormblade - 10.02.2008, 12:54


    In meiner Eigenschaft als Chronist des RPG's hätte ich eine Bitte:
    Da ich meine Augen nicht überall haben kann und nicht immer den hundertprozentigen Überblick über das Geschehen habe, würde ich es euch hoch anrechnen, wenn ihr mir, wenn ihr mit dem Posten fertig seid, kurz eine PN schriebet und den Ort angebt, damit ich mich dann ans Zusammenfassen machen kann.
    Danke im Voraus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Indestructible Fantasy

    Elfarions Gedichte - gepostet von Elfarion Stormblade am Mittwoch 07.03.2007
    Das Gebirge - gepostet von Onikage am Mittwoch 18.04.2007
    Moonchild - gepostet von Yasao am Sonntag 15.07.2007
    Broken - gepostet von Valbrouel am Samstag 24.02.2007
    Abwesendheit - gepostet von Valbrouel am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Meinung - Vorschläge - und mehr..."

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)