1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes - Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3"

    Re: 1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3

    Hennes - 25.08.2007, 09:14

    1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3
    24.08.07
    Durch Chihi-Gala zum Sieg
    FC - Jena 4:3 (1:2)


    Der 1. FC Köln hat das zweite Heimspiel der Saison nach einer tollen Aufholjagd mit 4:3 gegen Carl Zeiss Jena gewonnen. Vor 37.700 Zuschauern im RheinEnergieStadion trafen Milivoje Novakovic und dreimal Adil Chihi für die Geißböcke.

    Bitterer Kaltstart

    Direkt nach dem Anstoß ging der FC in die Offensive, spielte aggressiv und schnell nach vorne und hatte durch Nemanja Vucicevic (3.) die erste gute Schuss-Chance der Begegnung. Doch das 1:0 fiel auf der anderen Seite: Nach einem weiten Abstoß von Jenas Torhüter Kasper Jensen war der Ball zweimal per Kopf verlängert worden und landete bei Sandor Torghelle. Der Ungar traf mit einem flachen Schuss zur 1:0-Führung für die Gäste.

    Riesenchance für Helmes

    Darauf reagierte die Daum-Elf mit wütenden Angriffen. Besonders über die rechte Seite brachten Kapitän Patrick Helmes und Nemanja Vucicevic den Ball immer wieder in Richtung Gästetor. Die beste Chance dieser Phase hatte Helmes in der 10. Spielminute, als er von Roda Antar am Strafraum frei gespielt wurde, abzog und Torhüter Jensen erst im Nachfassen vor den heranstürmenden FC-Spielern Adil Chihi und Milivoje Novakovic klären konnte.

    Verdienter Ausgleich

    Die FC-Bemühungen wurden belohnt. Vucicevic bekam in der 20. Minute den Ball auf der rechten Außenseite, ließ Lorenzon und Werner an der Strafraumkante gekonnt stehen und legte mit viel Übersicht zurück auf Novakovic. Dessen Schuss "tunnelte" zwei weitere Abwehrspieler und landete unter großem Jubel im Gäste-Tor.

    Nema und Nova zaubern

    Und damit hatten die "Kölschen" noch nicht genug. Jena kam nur noch selten in Ballbesitz. Und besonders "Nema" und "Nova" brachten die defensiv stehenden "Blauen" immer wieder in Bedrängnis. Die beste Gelegenheit erspielten sich die beiden in der 27. Minute, doch nach einem schönen Pass von Novakovic auf Vucicevic schoss der Serbe vom 16-Meterraum knapp links vorbei.

    Mondragon rettet

    Köln spielte weiter offensiv und Jena stand hinten drin. Doch hin und wieder eröffnete der FC den Gästen gute Konterchancen. Die gefährlichste Möglichkeit entschärfte Faryd Mondragon in der 30.Spielminute: Jan Simak hatte rechts in den Strafraum zu Felix Holzner gepasst, aber dessen Schuss aus kurzer Distanz fand seinen Meister im "kölschen" Kolumbianer.

    Erneuter Rückstand

    Zum Ende der ersten Hälfte nahm der FC dann ein wenig das Tempo raus und brachte die Gäste damit zurück ins Spiel. Nach einer Ecke schockte Jena die "Rot-Weißen" in der 38. Minute zum zweiten Mal. Der Ball flog hoch Richtung Strafraum, wurde noch zweimal verlängert und landete dann vor den Füßen von Robert Müller am langen Pfosten, der die Kugel zur 2:1-Pausenführung über die Linie drückte.

    Jena zieht davon

    Auch kurz nach der Pause nutzten die Gäste ihre wenigen Chancen eiskalt aus. In der 55. Spielminute segelte ein Freistoß von halblinks Richtung FC-Strafraum, ging an fast allen Spielern vorbei und landete zum Schluss bei Darlington Omodiagbe, der das 3:1 für die Gäste erzielte.

    Dreifacher Wechsel

    Christoph Daum setzte alles auf eine Karte und wechselte in der 60. Spielminute mit Matthias Scherz, Kevin Schöneberg und Salvatore Gambino für Milivoje Novakovic, Thomas Broich und Tobias Nickenig drei frische Spieler ein. Doch auf die nächste Groß-Chance mussten die FC-Fans bis zur 69. Minute warten. Nach einer Ecke von Adil Chihi stieg Antar in der Mitte am höchsten. Sein Kopfball ging nur ganz knapp neben das Gästetor.

    Der Anschluss

    Und dann wurde es wieder richtig spannend. Nach einer schönen Kopfballverlängerung von Matthias Scherz in die Strafraummitte erzielte Adil Chihi mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke das 2:3 - das RheinEnergieStadion verwandelte sich in einen feurigen Hexenkessel.

    Der Ausgleich

    Mit den euphorischen Fans im Rücken drängte der FC jetzt auf den Ausgleich. Wieder war es Adil Chihi, der alle Rot-Weißen in Ekstase versetzte. Nach einer Flanke von Vucicevic hatte Scherz in der 84. Spielminute Richtung Tor geköpft und Adil Chihi den Abpraller zum umjubelten 3:3-Ausgleich verwertet.

    Hattrick von Chihi

    Und damit nicht genug! Die Mannschaft hatte jetzt den Sieg im Auge und Adil Chihi krönte seine Weltklasse-Leistung mit dem 4:3-Siegtreffer. In der 86. Spielminute hatte er eine Ecke scharf Richtung Gästetor gezirkelt. Torhüter Jensen faustetet den Ball über die eigene Linie. Der Jubel der FC-Fans kannte keine Grenzen mehr.


    So spielte der FC: Mondragon - Nickenig (60. Schöneberg), Mitreski, McKenna, Ehret - Broich (60. Gambino), Antar - Vucicevic, Chihi - Novakovic (60. Scherz), Helmes :lol: :lol: :lol:


    FC Carl Zeiss Jena : Jensen - Holzner, R. Müller, Omodiagbe, Kandelaki - Ziegner, Lorenzon (46. Kühne), Hansen (84. Stegmayer) - Simak - Werner, Torghelle (80. Petersen)



    Re: 1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3

    Hennes - 25.08.2007, 09:20


    Köln feiert kaum noch für möglich gehaltenen Sieg

    Karneval im August in Köln: Der FC dreht gegen Carl Zeiss Jena einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Erfolg. Matchwinner war Adil Chihi, der zwei Treffer selbst erzielte. Beim Siegtor faustete dann Jenas Torwart Kaspar Jensen eine Ecke des Stürmers ins eigene Netz. Im Duell der Absteiger gab es einen klaren Sieger. Der FSV Mainz 05 unterstrich beim 4:1 (2:0) gegen Borussia Mönchengladbach seine Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg. Der VfL Osnabrück und der SC Paderborn trennten sich mit einem torlosen Remis.

    Wechselbad der Gefühle
    Vier Tage nach dem 0:1 gegen Alemannia Aachen sah es lange nach einer weitern Heimpleite für die Kölner aus. Der Ungar Sandor Torghelle brachte Jena vor 37.700 Zuschauern im RheinEnergieStadion bereits in der 5. Minute mit seinem ersten Treffer im deutschen Fußball in Führung. 15 Minuten später glich Milivoje Novakovic aus. Robert Müller (37.) gelang die erneute Führung für Jena, die der Nigerianer Darlington Omodiabge (55.) sogar noch ausbaute. Dann traf Chihi zweimal (73./84.), ehe Jensen vier Minuten vor dem Ende sein Missgeschick ereilte. Für den FC war es der erste Heimsieg seit dem 1. April (3:1 gegen TuS Koblenz).



    Re: 1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3

    Wolfgang Overath - 25.08.2007, 12:00


    Endlich wieder einen Heimsieg, wenn es auch schwer gefallen ist



    Re: 1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3

    Wolfgang Overath - 25.08.2007, 12:04


    Überragender Chihi dreht irres Spiel
    Adel Chihi hat den Top-Favoriten 1. FC Köln mit einem Hattrick innerhalb von 14 Minuten vor der zweiten Saisonniederlage bewahrt und den drohenden Heimkomplex abgewendet.



    Beim 4:3 (1:2)-Erfolg gegen Carl Zeiss Jena riss der der 19 Jahre alte Marokkaner die Partie nach einem zwischenzeitlichen 1: 3-Rückstand fast im Alleingang noch aus dem Feuer. Jenas Kasper Jensen besiegelte dann den Kölner Sieg mit seinem Eigentor drei Minuten vor Ende. Für den FC war es der erste Heimsieg seit dem 31. März.

    Die Thüringer gaben den nach Treffern von Sandor Torghelle (5.), Robert Müller (37.) sowie Darlington Omodiagbe (55.) den greifbar nahen ersten Saisonsieg noch aus der Hand. Das zwischenzeitliche 1:1 der Kölner hatte Milivoje Novakovic (20.) erzielt.

    Schock durch Torghelle

    Vor 37.700 Zuschauern schockte der Ungar Torghelle die Kölner mit seinem frühen Tor. Nach etwa einer Viertelstunde hatten sich die Gastgeber von diesem Schock erholt und spielten nun wesentlich engagierter und zielstrebiger als vier Tage zuvor beim 0:1 gegen Aachen.

    Nach einer halben Stunde nahmen dann aber die frech mitspielenden Gäste das Heft in die Hand und gingen verdient in Führung. Erst nach dem 3:1 drehten die Kölner noch einmal auf. Chihi krönte die turbulente Aufholjagd mit seinen beiden Toren in der 73. und 84. Minute. Jenas Kasper Jensen drückte den Ball nach einer Ecke dann unglücklich in der 87. Minute zum Endstand ins eigene Tor.

    Quelle: www.bundesliga.de



    Re: 1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3

    Wolfgang Overath - 27.08.2007, 18:05


    Matthias Scherz:
    „Das Spiel ist schwer in Worte zu fassen. Das hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Mannschaft Charakter besitzt und darauf muss man aufbauen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.“

    Niels Hansen, Jena:
    „Wenn es ein bisschen anders läuft, stehst du nach diesem Spiel auf dem vierten oder fünften Tabellenplatz.“

    Thomas Broich:
    „Für die Moral und Stimmung der Mannschaft ist der Sieg super geil. Wir dürfen natürlich keine drei Tore kassieren, aber wenn du gewinnst ist das fast egal.“

    Tobias Werner, Jena:
    „Das müssen wir jetzt so schnell wie möglich wegstecken und nächste Woche wieder Gas geben.“

    Jan Simak, Jena:
    „Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es ist sehr schade. Nach dem 3:1 müssen wir mehr die Bälle halten - dann kommt der FC nicht mehr ins Spiel. Nach dem 3:1 müssen wir den Ball besser in den eigenen Reihen halten, damit Köln nicht wieder ins Spiel kommt. Es wird eine traurige Rückfahrt nach Jena.“

    Adil Chihi:
    „Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft lebt. Ich kann es noch nicht ganz in Worte fassen. Man hat gesehen, dass wir jeden schlagen können, auch wenn wir mit zwei Toren hinten liegen. Das sind ganz wichtige drei Punkte. Der Trainer hat mir immer Vertrauen geschenkt und heute konnte ich davon was zurückzahlen.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Mainz 05 - 1. FC Köln - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 07.11.2007
    FC auf der Suche nach Neuem Spieler?? - gepostet von Hennes am Freitag 16.11.2007
    Wacker Burghausen - 1. FC Köln - gepostet von Wolfgang Overath am Samstag 24.02.2007
    Alpay wurde operiert - gepostet von Hennes am Freitag 29.06.2007
    2. Trainingslager in Kärnten - gepostet von Wolfgang Overath am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1 FC Köln-FC Carl Zeiss Jena 4-3"

    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Köln - chrisgirl15 (Samstag 19.08.2006)
    Köln-Treffen am 6.10. - Lena (Montag 01.10.2007)
    Pauli gegen Köln - Hemmes (Freitag 06.07.2007)
    1. FC Köln - SC Paderborn - integra (Samstag 24.02.2007)