So ein Bericht von mir!!! XD

Garpethill
Verfügbare Informationen zu "So ein Bericht von mir!!! XD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: julchen
  • Forum: Garpethill
  • Forenbeschreibung: Hier kommt alles über den VRH rein.
  • aus dem Unterforum: Jules
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So ein Bericht von mir!!! XD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So ein Bericht von mir!!! XD"

    Re: So ein Bericht von mir!!! XD

    julchen - 16.12.2007, 20:09

    So ein Bericht von mir!!! XD
    Heute nach dem Frühstück zog ich mich erstmal warm an und machte mich dann auf den Weg zum Stall, dort brachte ich die Pferde raus und mistete die Boxen aus. Als ich fertig war holte ich Calypsos Sattelzeug und sein Putzzeug, dann schnappte ich mir sein Halfter und ging zur Koppel, er war anscheinend garnicht begeistert davon dass er auf der Koppel sein musste und somit stand er schon am Gatter und wartete auf mich. Schnell gab ich ihm ein leckerchen und band ihn am Putzplatz an, dann Putzte ich ihn erstmal ausgiebig und sattelte ihn. Schnell holte ich noch meine Gerte und eine warme Mütze, dann stieg ich auf und gurtete nochmal nach. Ich trieb ihn in den Schritt und ritt am langen Zügel vom Hof, somit beschloss ich erstmal die Straße entlang zu reiten und mal einen anderen Weg zu reiten. Da es gefroren hatte und der Boden ziemlich hart war musste ich schauen wo Calypso problemlos laufen konnte. Also bogen wir den nächsten Feldweg ein und ritten richtung See. Erstmal ging es lange Schritt und als wir dann im Wald ankamen war der Boden in ordnung um zu Traben. Ich trieb ihn an und er ging superlieb vorwärts, am langen Zügel ritt ich so dahin und als eine riesige Pfütze kam trabte er einfach brav durch und ich klopfte ihm den Hals. Am Ende des Weges parrierte ich ihn wieder durch und bog auf einen härteren Weg ab. Vor uns konnte ich schon den See sehen und als wir dort waren hielt ich an und stieg ab. Ich gurtete gleich nochmal nach und setzte mich dann auf die Bank am Wegrand, Calypso konnte grasen und ich entspannte etwas, obwohl es so kalt war störte es mich eigentlich nicht. Nach einer viertel Stunde stieg ich wieder auf und ritt im Schritt um den See herum auf die Andere Seite, dort bogen wir wieder in den Wald ein vom See weg. Auch hier war der Weg in ordnung, doch ich wollte noch nicht traben da wir gerade erst wieder losgeritten waren. Ich ritt weiter geradeaus und als immernoch kein Ende des Weges in Sicht kam trabte ich ihn an, er lief wieder total lieb und entspannt sodass ich die Zügel locker lassen konnte. :P

    Als ich einige Zeit getrabt war kamen wir endlich am ende an und ritten im Schritt aus dem wald raus. Jetzt kam ich an eine Straße, neben der ein Fahrradweg war, somit ritt ich den Fahrradweg entlang und als sich links und rechts neben mir der Grasboden besser aussah ritt ich aufs Gras und lies Calypso galoppieren, freudig reagierte er auf meine Hilfe und galoppierte dennoch ruhig an. Ich ging in den leichten Sitz und ließ ihn laufen wie er wollte, kurz wurde er schneller und legte etwas zu, aber dannach wurde er wieder ruhiger und lief ein ruhiges Tempo, es machte wirklich total spaß und es kribbelte überall vor Freude. Ab und zu fuhr ein Auto vorbei und die Leute darin sahen alle so aus als hätten sie noch nie ein Pferd gesehen. :shock:

    Als der Wald an der Seite vorbei war sah ich rechts den Hof und parrierte ihn durch, obwohl es eine ziemlich lange Strecke war die ich mit ihm galoppiert bin schwitzte er nicht und schnaufte auch überhaupt nicht. Somit ritt ich im Schritt zum Stall zurück. Dort sattelte ihn wieder ab und brachte ihn gleich in den Stall. Dann schnappte ich mir Palazzos Halfter und ging zur Hengstkoppel. Dort rief ich nach ihm und er kam sofort brummelnd angetrabt. Ich halfterte ihn auf und brachte auch ihn zum Putzplatz dort putzte ich ihn und dann sattelte ich auch ihn auf, ich holte noch meinen Helm,da ich ja beim Ausreiten mit ihm nicht sooooo sicher war und saß auf. Schnell noch nachgegurtet und dann los gehts. Ich ritt denselben Weg wie mit Calypso, nur hielt ich am See nicht an sondern ritt weiter, dann trabte ich den Weg den ich mit Calypso nur halb getrabt war ganz und am Fahrradweg ging ich wieder Schritt, Palazzo hatte schon eindeutig mehr Feuer unterm Arsch und wenn ein Auto vorbeifuhr legte er nicht sehr erfreut seine Ohren zurück. :?

    Dann galoppierte ich ihn an und verlangte ein langsames Tempo von ihm, was er nur sehr wiederwillig tat, da er die lange strecke vor sich sah. Als ein Auto total langsam vorbeifuhr und die Leute echt total glotzten dachte ich mir "denen zeigen wirs jetzt" das Auto war schon vorbei, aber immernoch in Reichweite. Somit lies ich ihm die Zügel lang und er verstand gleich und wurde sofort tiefer, dann schoss er los wie ein Pfeil und ich musste mich am Sattel festhalten, da ich nach hinten gezogen wurde, als ich mich wieder gefangen hatte war er bereits neben dem Auto. Die Leute drückten sich ihr Fratzen platt und ich grinste auffordernd, dann riss ich die Hände vor und haute ihm die Beine rein, sofort wurde er noch schneller und wir überholten das Auto und fetzten davon, ich sah nochmal zurück und erkannt leider nicht mehr die Gesichter der Leute, dennoch trieb ich ihn vorwärts und er machte freudig mit. Fetzten war seine Lieblingsgangart und das zeigte er mir als ich ihn wieder bremsen wollte indem er wild ausschlug und anfieng zu bocken. :( Ich bremste weiter und er wurde langsamer, bockte noch mal kurz und trabte dann. Ich klopfte ihn ab und ging Schritt, dann bog ich richtung Hof ab und strich ihm nochmal über den Hals, auch er Schwitzte kein bisschen, nur schnaufte er etwas. Als ich ankam brachte ich auch ihn noch in Stall und ging ins Haus mittagessen kochen, da Lisa sich anscheinend immernoch nciht vom Fernseher wegbewegen konnte. XD (Fortsetzung folgt)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Garpethill

    Zu Lena Anmeldung!!! - gepostet von Jasi am Montag 03.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "So ein Bericht von mir!!! XD"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)