Was für die Zukunft besser machen?

JPhoenix.org
Verfügbare Informationen zu "Was für die Zukunft besser machen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jphoenix - Anonymous - Dieeeeesel
  • Forum: JPhoenix.org
  • Forenbeschreibung: "Notlösung" bis zum Relaunch
  • aus dem Unterforum: Diskussion
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für die Zukunft besser machen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für die Zukunft besser machen?"

    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    jphoenix - 07.06.2005, 20:18

    Was für die Zukunft besser machen?
    Tja, Seite off, und konnte miene Datenbanken nciht retten.

    Aber aufgeben werde ich deswegen nicht.

    Was soll ich für das nächste (Forum-)Projekt alles besser machen?

    Rege Teilnahme erwünscht ;)



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Anonymous - 08.06.2005, 01:10


    da ich ja meißtens der mit kranken ideen bin wie bekannt, würde ich mal 4 kleine vorschläge bringen die das alte system noch verbessern könnten.


    -eine Schärfere Kontrolle gegen Spam sowie Nettiquette
    (wäre auch bereit wieder mod zu machn und auch darauf zu achten)

    -werbung für mehr mitglieder (auf dauer wirds sonst lame)
    denke das versteht ja jeder

    -Eine news einbringung direkt ins Forum, oder ähnliches was dieses forum erweitert.

    - Erweiterte sparten zb. Mehr als nur PC und Magic, so vieleicht Musik, Veranstaltungen (da es ja ein forum für nieheim und umgebung ist)
    und alles was Member anziehen könnte



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    jphoenix - 08.06.2005, 15:35


    Schärfere Kontrolle gegen Spam:

    Tja, anscih ein gutes Beispiel dafür, wie wenig die letzten Mods gemacht habe....
    Aber vieleicht wirds ja besser wenn jetzt einmla richtig darauf aufmerksam gemacht wird.

    Werbung für mehr Mitglieder:

    Kann ich auch verstehen, habe ich auch gemacht, gehalten haben sich eben nur dieser "Kern" der Member. Wusste auch nciht mehr weiter wie man weitere locken soll.

    Erweiterte Sparten:

    Wäre ein Punkt für mehr Member, werde ich einbauen, zieht vielleciht mehr Member, wobei ch ehrlich gesagt befürchte, das es tote Themen sind.

    News Einbringung:

    Das ist ein Punkt, den ich von vornerein versucht habe reinzubringen, also HP und Newes mit Forum zu koppeln, es aber leider nicht geschafft habe.
    Da ich aber denke, dass ich eine neue Page basteln werde, kann es sein, dass ich es diesmal schaffe zu verwirklichen.



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Dieeeeesel - 08.06.2005, 17:26


    Also um neue Mitglieder zu werben könnte man andre Foren Nutzen, und vieleicht nehmen die mods ja ein Banner in ihre Signaturen auf.

    Zudem gibt es noch genügend leute, wie den Codex clan oder ähnliche die halt aus der umgebung sind und vieleicht auch dorthin gelockt werden könnten.


    Alle andren Punkte werden nunmal nur mit den Membern stehen oder fallen



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    jphoenix - 08.06.2005, 22:16


    ISt halt auch nen Teufelskreis, je weniger Member, desto weniger MEmber.

    Aber auch umgekehrt: Je mehr Member, desto mehr Member.


    Allerdings möchte ich deutlich betonen, dass ich es äußerst klasse finde, dass ein geweisser Kern dem Forum die "Treue" hält und sich immer wieder aktiv zeigt und am weiterleben des Forums interessiert ist.



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Anonymous - 09.06.2005, 10:20


    ist vielleicht ein schwacher trost, aber in unserem Forum ists auch nicht besser - Member zu finden ist nicht einfach.
    Du kannst aber immerhin auf einen größeren Kreis von Gleichgesinnten zurückgreifen.

    In einem Punkt muss ich den vorigen Posts allerdings vollumfänglich zustimmen:

    Tut aktiv was gegen Spammer - auch wenns einen Kick bedeutet!
    Die Qualität der Beiträge im Alten Forum war teilweise echt unter jeder Kritik...



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Anonymous - 09.06.2005, 10:21


    Der Post ist von mir^^



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    jphoenix - 09.06.2005, 13:40


    Nun es ist immer ne zweischneidige Sache -

    einerseits versucht man Member zu bekommen
    andererseits will man gegen Spam vorgehen.

    die beiden Sachen vertragen sich leider nicht.

    Aber inzwischen glaube ich auch, dass gegen Spam der bessere Weg sein sollte.



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Dieeeeesel - 09.06.2005, 13:50


    erstmal sollte klargestellt werden was SPAM überhaupt ist einige wissens nämlich nicht konkret.



    umd einfach zu halten SPAM ist:

    - beiträge die nicht zum topic passen
    - beiträge die zu kurz sind wie "ja sehe ich auch so"


    dazu würden ja auch zählen falls jemand bewusst das thema verfälscht.

    dagegen vorgehen kann man in 3 stufen

    1. Tolerieren
    2. Verwarnen
    3. Sperre (4wochen) um die member zu halten

    und das auch so das jede stufe einen verstoß bedeutet. zum regeln müsste es einen extra "MODerator" bereich geben indem über fälle diskutiert werden kann damit es sauber abläuft.


    zudem ist mir noch eignefallen was am alten Forum etwas nagte und zwar, die etwas unbesuchte Hardware ecke (sollte man mit Previews und Reviews ausstaffieren, sowie die Häufig zu ungenauen Thread Titel (lieber mal ändern)



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    jphoenix - 09.06.2005, 14:38


    Ja, Moderator Bereich ist eigentlich überhaupt kein Problem, wird eingerichtet.

    Und dann wird es denke ich von Nöten sien, eine Moderator-Probephase einzurichten, um zu gewährleisten, dass die Mods auhc wirklich auf solche Dinge achten.
    Oder was meint ihr?



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Anonymous - 09.06.2005, 15:48


    Moderatorbereich ist gut - haben wir bei uns auch, hat was, sich dort ungestört beraten zu können!

    Verwarnungsstufen hätte ich auch vorgeschlagen, so wie gehabt, nur strenger. und wie gesagt, im schlimmsten Fall auch mal einen kicken - meist reicht einer als Exempel, die anderen sind dann vorsichtiger.

    Probezeit für Moderatoren - gute Idee. Wichtiger noch - nur ein kleiner Kreis von Moderatoren, die dafür ausgewält - ich kenne Foren, da ist fast jeder für irgendeinen Teilbereich Moderator - vergiss es!!!



    Re: Was für die Zukunft besser machen?

    Dieeeeesel - 10.06.2005, 12:23


    Bei den neuen sparten denke ich an sowas wie einen eigenen Musikbereich
    denn jeder hat seine musik und hört sie täglich, dort kann über Bands neuerschienene CDs und mehr berichtet werden

    sowie vieleicht einen handelsplatz oder suchplatz für jede art von hilfe dienstleistungen und hardware.

    sowie vieleicht mehr aktionen innerhalb des forums so wie das CTF
    zelten oder einfach so feiern falls es wieder mal ein wochenende gibt an dem nichts passiert und auch keiner bock auf spontane lans hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JPhoenix.org



    Ähnliche Beiträge wie "Was für die Zukunft besser machen?"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wir, besser ICH, brauch Hilfe - Krogath (Montag 26.03.2007)