Wächter der Nacht

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wächter der Nacht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reesa - Mrs.King
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wächter der Nacht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wächter der Nacht"

    Re: Wächter der Nacht

    Reesa - 25.08.2007, 02:16

    Wächter der Nacht
    Also die Filme fand ich einfach grauenhaft, wollte mich lange nicht auf die Bücher einlassen, doch ich wurde überrascht. Die Bücher sind nähmlich supper. Die Übersetzerin hat eine gute Arbeit geleistet (ich kenn die Bücher sowohl in Deutsch, als auch in Original). Bisher gibt es vier Bücher (ich hoffe es wird noch andere geben).
    Wächter der Nacht
    Wächter des Tages
    Wächter des Zwielichts
    Wächter der Ewigkeit

    ***Klappentext***
    zu den Wächtern der Nacht

    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die so genannten Anderen unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen dich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossen Waffenstillstand. Zwei Organisationen- den "Wächter der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu sürzen…


    ***Der Inhalt***
    zu den Wächtern der Nacht

    Um einen vernichtenden Krieg zwischen Gut und Böse zu verhindern, wurde ein Vertrag geschlossen, der Verhaltensregeln für beide Seiten enthält. Die "Wächter der Nacht" sind dabei die "Guten" oder wie es in dem Buch heißt die Hellen. Ihnen obliegt es in der Nacht die Aktivitäten der Dunklen zu überwachen und Verstöße gegen den Vertrag zu bestrafen.

    Das Buch gliedert sich in drei Geschichten, die die Arbeit der "Wächter der Nacht" veranschaulichten. Der gemeinsame Nenner dieser Geschichten ist der Ich- Erzähler Anton. Er ist ein Angestellter der "Wächter der Nacht" und er seit kurzem im Außendienst. Durch ihn und mit ihm wird man immer tiefer in Sergejs Lukainenkos Welt eingeführt.


    Auf den ersten Bild haben die drei Geschichten, in die das Buch unterteilt ist, nicht viel miteinander gemeinsam, doch die Zusammenhänge gibt es und die sind auch für die Nachfolgenden Bücher wichtig.

    Zugegeben, einige Stellen sind ein wenig werwirrend und wie bei jeder Übersetzung geht ein gewisses Etwas verloren, aber die Bücher sind trotzden großartig. (Bücher! NICHT die Filme).



    Re: Wächter der Nacht

    Mrs.King - 06.01.2008, 13:57


    Hab die Wächer zum Birthday von meinem Freund bekommen. Werd die also demnächt auch lesen. Ich bin schon sehr gespannt, habe den Film Wächter der Nacht/tages nicht gesehen.



    Re: Wächter der Nacht

    Reesa - 06.01.2008, 22:31


    Wenn du mich fragts ist s beser so, die Filme haben, meiner Meinung nach, herzlich wenig mit den Bücher zu tun... wenn du die Bücher gelesen hast und dann die Filme siehst, wirst du sehen, was ich meine.

    Besonders der erste Band (W.d. Nacht) ist gaz toll geschrieben, es ist mal eine ganz andere Sicht auf die "Sagengestalten".
    Meine Favoriten in den Büchern sind:
    Sebulon (bei alles seiner Boshaftigkeit ist er kein so schlechter Kerl)
    Anton
    Tigerrjunges und der Bär
    Na ja ließ selbst, ich denke es wird dir gefallen.



    Re: Wächter der Nacht

    Mrs.King - 07.02.2008, 14:47


    Ich bin Vorgestern mit Wächter der Nacht fertig geworden.

    Meine Meinung:
    Das Buch ist echt cool. Die Story spannend.
    Was mich gestört ist/war das man teilweise, erst mal 10 Seiten liest, ohne wirklich was zu verstehen und die 11. und 12. Seite erklärt das ganze erst einmal. :wall:

    Den Schreibstil von Sergei ist auch nicht grade mein Geschmack. :roll:
    Naja, aber was soll's? Nach King's Qual, kommt dann Wächter des Tages. Mal sehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Harry Potter - gepostet von Lord of Magic am Montag 27.08.2007
    Fantasy4Ever - gepostet von Lord of Magic am Samstag 13.10.2007
    Anime Planet - gepostet von Chaya am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wächter der Nacht"

    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Die wahre Story von der Nacht in der Langen Theke - Jazz (Montag 27.08.2007)
    Raid in der Nacht vom 5. auf 6.1. - juku (Dienstag 06.02.2007)
    St. Pauli Nacht - Max Power (Montag 25.07.2005)
    gute nacht - denise (Mittwoch 14.03.2007)
    Wächter des Nordens - m00rph3us (Mittwoch 31.01.2007)
    Gute ~ Nacht ~ Thread - Jadis (Montag 05.06.2006)
    Gute Nacht Thread - manne60 (Montag 16.07.2007)
    Gut Nacht... - NoUsE4aNaMe (Samstag 19.03.2005)