Ausbau-Empfehlungen

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    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 08.06.2005, 20:58

    Ausbau-Empfehlungen
    welche Reihenfolge ich Euch empfehlen kann:

    1. Planeten
    oberste Priorität haben die Planeten. Es dürfen übrigens 10 (9Kolos+Mainplani) sein, nicht 9, wie fast überall geschrieben. Daher also auf KOS forschen (Abkürzung in Technik nutzen - STRG+F)

    2. Ressis
    ab Ressilevel 10 müsst Ihr Silos bauen, sonst quillt Euch die Mine in 24 Stunden über.

    3. Raketen
    die Raketen sind das A und O in GWARS, wenn man zuerst defensiv reagieren muss. Da wir noch keine Erfahrung haben, wie aggressiv hier geraidet wird, sollten wir erst Raks forschen. Das schafft man auf jeden Fall in der Noobzeit. Und da wir oft on sind, können wir anfliegende Flotten sehen und sie wirksam begrüßen. Weltraumradar nicht vergessen, wegen Vorwarnzeit.

    4. Verteidigung
    Das so nebenbei. Verteidigung spielt nicht so ne Rolle, da die Dinger TF erzeugen. Daher nur 2 bauen pro Einheit.

    5. Raumschiffe
    Da hab ich noch keine Linie (wie Thor so schön formulierte :wink: )



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Thor - 08.06.2005, 23:34


    Habe mir mal die mühe gemacht die level zusammen zu suchen die mann braucht (eventuell nicht ganz vollständig :wink: )

    Zitat: Gebäude
    Level
    Handelszentrum 0
    Fusionskraftwerk 0
    Nanofabrik 6
    Raketenabschußbasis 4
    Raketenbunker
    Raketenfabrik 4
    Raketensilo 4
    Raumschiffwerft 20
    Roboterfabrik 26
    Weltraumradar
    Forschungslabor 7

    Forschung
    Computertechnik 14
    Energietechnik 16

    Hyperraumantrieb 12
    Hyperraumtechnik 5
    Impulstriebwerk 13
    Ionentechnik 11
    Lasertechnik 12
    Plasmatechnik 13
    Raketentechnik 7
    Waffentechnik 9
    Schildtechnik 12
    Verbrenungsantrieb 6
    Raumschiffpanzerung 5



    //edit by Quick: wegen dem yellow... :wink:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 13.06.2005, 07:44


    Weitere Erfahrungen habe ich bis jetzt gemacht:
    Forschungen nur auf einem Planeten! Da man sowieso nur auf einem Planeten gleichzeitig forschen kann, muss man auch nur auf einem Plani das Forschungslab ausbauen. Da aber richtig! Damit die Entwicklungszeiten fallen.

    Achtet beim Ausbau auf die Energie. Umso höher die Level pro Gebäude sind, umso exponentieller steigt der Energieverbrauch.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Thor - 13.06.2005, 15:32


    Quick zustimm.

    zusatz. Robotefabrik sind wichtig weil sie die bauzeiten verringern und zwar erheblich, da sie auf alle gebäude wirken 1-2 level roboter machen in den höheren evel der minen eben 5 stunden unterschied.

    Metall ist oberwichtig da die gebäude davon unmengen brauchen. Bin auf meinen kolos bei level 18 - 22.

    Energie auf allen planis fusionskraftwerk auf level 8

    und solarstationen auf 7 damit ich Handelszentrum bauen kann. Handel ist cool weil sofort verfügbar, nix mit muß einer kaufen. Bei über bestand in gold tauschen da das keine lagerkosten hat!

    wenn ich ress über habe baue ich schiffswerften und fusionskraftwerke sowie Silos. Ist meist der fall wenn ich alle großen gebäude und forschungen gestartet habe und die ress nicht so schnell nach kommen. :D



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 13.06.2005, 17:41


    OK dann lasst mal mich aus Erfahrung sprechen. Ist natürlich jedem selbst überlassen was er davon annimmt und was nicht.

    Baue keine Fussionskraftwerke. Die brauchen unnötig Tritium.
    Baue keine Solarsatelitten. Die werden bei einem Angriff runtergeholt.
    Thor hat recht mit der Verteidigung. Maximal 2 alles andere könnte zerstört werden.
    Thor hat recht mit der Roboterfabrik, aber was noch viel wichtiger ist, ist die Nanofabrik. Die kürzt die Zeit erheblich.
    Thor hat recht mit dem Metall, aber nur bis zu einer bestimmten Stufe. Die besten Schiffe die ihr zu Anfang haben solltet wenn Ihr aus dem Newbie-Schutz kommt sind Plünderer. Die sind fett genug nicht abgeschossen zu werden und um Farmen zu raiden allemal gut genug mit Ihrer Feuerkraft. Raketenfregatten sind günstig im Bau fallen aber wie die Mücken vom Himmel da sie nicht genug Hülle haben.
    Und Plünderer benötigen 40k Metall und 50k Silizium.
    Also am Anfang, wenn Ihr noch am Aufbau seit. Verkneift Euch jegliche Forschung oder Aktionen die nicht dem Aufbau der Planeten mit Rohstoff dienen. Ihr braucht Schiffe und Verteidigung erst wenn Ihr aus dem Newbie-Schutz geht. Bis dahin solltet Ihr aber auch die Nanofabrik auf Eurem Hauptplaneten auf Stufe 3-6 haben. Je höher um so besser. Am Anfang dauert der Bau eines Plünderers 2 Stunden. Das kann man durch Nanofabriken auf 10 Sekunden verkürzen. Ist auch wichtig wenn man geraidet hat dass man die Rohstoffe auch unterbringt.

    Aber das wichtigste von allen auch bereits für den Anfang ist die Forschung auf Gesteinskunde und Kristallforschung.

    Auf dem Hauptplaneten habe ich meine Metallmine auf Level 26 das ergibt 41259 Metall pro Stunde. Die Gesteinskunde habe ich auf Level 6. Pro Level kommen 5 % mehr Metall dazu. Also bei mir nochmals 14032.

    Gesteinskunde ist für die Erhöhung der Produktivität von Metallminen

    Kristallforschung erhöt die Produktivität von Silizium.

    Für Tritium gibt es auch noch was aber das benutze ich nicht. Alle meine 10 Planeten haben einen Level von 20 bei Tritium das ergibt 60k pro Stunde über alle Planeten das reicht.

    Falls Ihr sonst nach Fragen habt, nur zu.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 13.06.2005, 17:49


    Ich habe noch was vergessen.

    Raketen !?!?!?!

    Ich geh jetzt mal von mir aus. Ich möchte andere Planeten angreifen. Ab einem bestimmten Punktestand sind die Resourcen die auf einem Planeten rumliegen nicht mehr ausschlaggebend. Viel interessanter ist wieviele Schiffe sich dort befinden. Denn das Trümmerfeld kann viel mehr Resourcen hergeben als irgendwelche Minen. Hat jemand nun viele Abwehrraketen ist dies natürlich zu überlegen. Es werden viele eigene Schiffe abgeschossen ohne das ein Trümmerfeld durch den Gegner entsteht. Also je mehr Abwehrraketen einer hat um so unwahrscheinlicher ist es dass ich Ihn angreife. Jetzt aber die Kehrseite. Seit Ihr auf Punkte aus in der Rangliste dann müsst Ihr Euch zweimal überlegen Raketen zu bauen. Sollte sich nämlich einer entscheiden Euch trotzdem anzugreifen werdet Ihr eine Menge Punkte verlieren. Aber auf jedenfall sind auch für mich Raketen immer noch besser als Verteidigung. Wichtig !!! Immer Recycler im Bunker haben. Übrigens reicht es einen Recycler zu einem Trümmerfeld zu schicken. Ihr könnte alle anderen Schiffe mit dem Recycler dorthin schicken, deren Ladekapazität zählt auch.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 13.06.2005, 21:53


    Danger hat folgendes geschrieben: OK dann lasst mal mich aus Erfahrung sprechen...

    *macht Riesen- :shock:, weil vor lauter tipps kein land mehr sieht*

    Da es hier keine Mods gibt, die gleich alles closen und bannen, ist auch mal so ein spammiger Post erlaubt... :wink:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Thor - 14.06.2005, 16:58


    Also stand jetzt ich baue solarkraftwerke und sie da das geht genau so gut wie fusion wenn die Roboterfabrik einen vernünftigen level hat.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.06.2005, 17:40


    Bitte denkt an die Nanofabrik, forscht dass Ihr sie bauen könnt, es reduziert die Bauzeit viel effizienter als die Roboterfabrik.
    Braucht Ihr Resourcen zum Forschen dann lasst es mich wissen, ich versuche Sie Euch zu schicken.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Thor - 14.06.2005, 19:48


    @ danger
    Ja forsche ich ja auch aber jetzt schalte ich erst noch meine fusionskraftwerke aus :wink:
    das geht neben bei.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 14.06.2005, 22:18


    Was sollte man denn auf dem Mainplani topleveln?
    Ich habe hier Weltraumradar und Forschungslabor. Naja und die 4er Level für Raks.
    Sonst nur Ressis. Gilt der Ausbau des Radars eigentlich für alle Angriffe auf alle Planeten?



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.06.2005, 22:21


    Also ich hab nur Rohstoffe und das Forschungslabor ausgebaut. Keine Raketen, keine Verteidigung. Ich habe inzwischen 50 Plünderer. Die habe ich aber nur gebaut weil sie etwas schneller als die Transporter sind, mehr reinpasst und ich die immer gebrauchen kann auch später zum raiden.
    Ob das Radar für alle Planeten zählt weiss ich nicht, das gibts noch nicht so lange, aber ich denke das zählt nur für den Planeten auf dem es gebaut ist. Denke ich mal.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.06.2005, 22:23


    @Thor

    Falls Du sie nicht mehr brauchst kannst Du sie auch abreissen. Beim Abriss bekommt man die Hälfte der Resourcen wieder zurück.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.06.2005, 23:21


    Gibt übrigens noch eine Möglichkeit mehr als 10 Planeten zu bewirtschaften. Wäre bestimmt was für Dich bigpig, was ich so über dich gelesen habe. Freunde Dich mit Deinem Nachbarn an, schick ihm als guter Freund ab und zu Rohstoffe damit er schön fett wird ...grins... und dann nehm ihn aus. Du hast dann zwar einen Freund weniger aber dafür einiges an Rohstoffe mehr.
    Denkt daran. Ein guter Jäger füttert und streichelt bevor er erlegt. :twisted:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 21.06.2005, 09:22


    Wenn wir aus der Noobzone kommen, sind wir mit unseren frisch aufgemotzten Planis ein gefundenes Fressen für alle Raider. Daher werde ich auf allen Planis ein mehr oder weniger großes Handelszentrum bauen, wo ich die Ressis vor Impact schön umverteilen/tauschen und anschließend verbauen kann. Natürlich nicht in Raumschiffe, dass erzeugt TFs! Am besten Gebäude und Raketen.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 21.06.2005, 12:37


    Tja oder ihr macht es wie ich und reisst Eure Kolos wieder ab bevor die Newbiezeit zu Ende ist und wandelt Sie in Schiffe um



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 21.06.2005, 15:19


    hhhmm, :roll: … das wäre sicher eine Option, aber ich bin froh, wenn ich die nächsten Wochen überlebe. Da ist es mir lieber, ich schieb erst mal ne Standard-Kugel und kann zunehmend ins Raid-Geschäft einsteigen. Gleich zu Anfang in die Vollen zu gehen, ist mir zu gewagt. Damit kann ich zwar keinen Toprang besetzten, aber dafür geh ich nicht unter (hoffe ich) …



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 21.06.2005, 20:04


    Vergesst meine Tipp von oben :(
    Obwohl wenn ihr aktiv raiden wollt müsst ihr die Kolonien auseinander ziehen. Hätte ich dass von Anfang an gewusst dass es so wenig Ress zurück gibt hätte ich bereits von Anfang an aufgeteilt.
    Naja man lernt nie aus. Und jeder Fehler bringt einem um eine Erfahrung weiter.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 21.06.2005, 22:31


    Fusionskraftwerke schmeißen ja bekanntlich das Tritium in den Himmel, dass die Hyperschwarte kracht.
    Baut lieber Solarkraftwerke. Ab Level 16 könnt Ihr Energiepartys organisieren.
    ABER: EIN Fusionskraftwerk stehen lassen, nicht alle abreißen :!: Das auf 0 stellen. Wenn Ihr Minen weiter levelt und ins rote Energieniveau rutscht, eben kurz den Fusionierer wieder auf Trab bringen, solange man die nächste Solarstufe fertig hat...



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Thor - 24.06.2005, 23:28


    Ich werde meine Kolos erstmal versuchen zu halten wenn´s nicht klappt kann ich die immer noch abreißen :wink:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 27.06.2005, 09:14


    brauch ich 1500 Spiosonden, um zu spionieren?



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 27.06.2005, 12:55


    Nein du brauchst nur eine zum Spionieren. Alle 500 Spiosonden bringen einen Spiolevel mehr. Maximal 1500 sind möglich.

    Also hast Du Spiolevel 10 und der andere hat auch Spiolevel 10 siehst Du mit einer Spiosonde nichts.
    Mit 500 Spiosonden ist es dann so als hättest Du Spiolevel 11. Du siehst also seine Rohstoffe
    Mit 1000 Spiosonden ist es dann so als hättest Du Spiolevel 12. Du siehst also seine Rohstoffe und seine Schiffe
    Mit 1500 Spiosonden = Spiolevel 13. Du siehst Rohstoffe, Schiffe und Raketen.
    Mehr als 1500 Sonden geht aber nicht



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    bigpig - 27.06.2005, 13:00


    Wie funktioniert das spionieren überhaupt. Ich finde da nichts zur Auswahl das ich die Spiosonden zum Spionieren losschicken kann. :shock:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 27.06.2005, 13:04


    bigpig hat folgendes geschrieben: Wie funktioniert das spionieren überhaupt. Ich finde da nichts zur Auswahl das ich die Spiosonden zum Spionieren losschicken kann. :shock:

    wenn Du aus dem welpenschutz bist, hast Du Optionen im Raumhafen.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    bigpig - 27.06.2005, 13:05


    Wie? Vorher kann ich nicht spionieren?

    Wieviele Spios sollte man auf Lager haben?



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 27.06.2005, 13:13


    Kleine Taktikempfehlung wenn es um Trümmerfelder erzeugen und abräumen geht.

    Ihr habt einen Angriff vor bei dem das Rentable nicht die Rohstoffe sondern das Trümmerfeld ist.

    Einfachste Methode. Angreifen anschliessend Trümmerfeld abräumen. Sehr schlecht. Bis ihr mit Eurem Recycler vor Ort seit hat Euer Gegner das Trümmerfeld bereits abgeholt.

    Jetzt gibt es aber das Problem dass ihr einen Recycler nur zu einem Planeten schicken könnt der bereits ein Trümmerfeld hat.

    Also folgende Vorgehensweise:

    Spiosonde (die ist nämlich ziemlich schnell) den Planeten angreifen lassen (zählt übrigens nicht als Angriff da weniger als 20k Strukturpunkte). Dadurch entsteht Euer kleines Trümmerfeld.
    Jetzt Reycler mit Transportern zum Trümmerfeld schicken.
    Wenn der Recycler mit den Transportern 1 Stunde braucht um das Trümmerfeld zu erreichen und euere angreifende Flotte nur 20 Minuten. Dann wartet ihr eben genau 40 Minuten und schickt dann Eure Flotte weg. Also so dass die Flotte kurz vor den Recyclern am Ziel ist. Somit bleibt dem Verteidiger auch keine Zeit sich das Trümmerfeld zu schnappen.

    Ähm das übrigens zur Frage wieviel Spiosonden braucht. Zum Spionieren auf jeden Fall 1500 besser 3000 und eben noch ein paar extra für oben genanten Fall ;-)



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    bigpig - 27.06.2005, 13:15


    Aber wenn ich mitr Spiosonden angreife, dann sind die Trümmer doch die meiner Spios. Dann kann ich die doch besser gleich verschrotten. Oder nicht?



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 27.06.2005, 13:47


    Ahhhh big. :shock: :shock: :shock:

    Das sollst Du doch nur machen wenn Du dort eine Flotte angreifen möchtest. Wenn Du erst angreifst und dann deine Recycler schickst. Liegen das Trümmerfeld eine Stunde bei meinem Beispiel oben rum und jeder kann Sie sich holen. Deshalb lässt Du erst eine Spiosonde angreifen. Schickst dann dein Recycler los und greifst anschliesend an.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    bigpig - 27.06.2005, 14:13


    Ok, jetzt hab ichs begriffen :D



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 07.07.2005, 06:11


    auf hydro´s Gedankenanstoß wegen den Planis am Lagerfeuer ist meine Meinung:
    Wer aktiv sich um seine Farmen kümmert, ist als Fleetspieler mit 2 Wanderkolos gut bedient. Aber dazu muss man wohl etwas Power aufbringen, was Zeit und Raidaktivität erfordert.

    Als Minenspieler kann ich mich enger platzieren. Aber nie für immer die Planeten auf ein System ausschütten! (wie gesagt meine Meinung.) Der Gegner braucht nur im System runterklicken mit Scannen und sucht sich die fette Rosine raus.
    Bei verteilten Planis alle 10 oder ... Abstand der Systeme ist die Gefahr kaum, dass man immer gleich 9 Spioberichte in rot hat.

    Und wenn man eine andere Galaxie besucht, braucht man diese Wanderkolos. Sonst ist man bei einem Angriff ewig lange unterwegs, und die meisten haben ein Radar von level 20 oder mehr und daher alle Zeit der Welt, ihre Sachen zu saven.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 07.07.2005, 07:41


    Bin absolut quickshots Meinung. Selbst als Raider werde ich in der nächsten Runde die Kolos im 20er Abstand platzieren das reicht.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 07.07.2005, 08:51


    *termin mit danger wegen quicks steinigung wieder abgesagt, weil anscheinend doch was gelernt hat* :mrgreen:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.07.2005, 00:21


    Ich sehe ihr habt schon viele Erfahrungen gesammelt. :wink:

    Ich bin member der top1 ally also wer trotzdem noch fragen hat :lol:

    auch für deine fragen bin ich offen Danger :oops:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.07.2005, 00:29


    Meine Erfahrung ist übrigens, das 1. Radar für alle Planeten zählt.
    Man 2. den Radar höchstens auf Stufe 5 braucht, da kein Mensch längere Flüge wagt.

    Man 3. seine Raidkolos ganz gut in 30 systemem Abstand oder sogar 50 Systemen abstand platzieren kann. Wo man bei 25 Systemen, Entfernung zum entferntesten Opfer wäre.

    Es ist was Forschungslabore angeht immer angebracht zu übertreiben. (Bis Stufe 32 sollte man durchaus gehen)

    Hohe Spionagetechnik ist das A+O in g-wars. D.h. Stufe 20 ist zwar unbezahlbar aber anzustreben! Rekord von Runde 3 war stufe 19.

    Wenn man alle Schiffe bauen kann, forscht man immer noch Spio + Waffen + Panzer, Schildtechnik lohnt sich weniger.

    Wenn man eine Technik zur unerklärbaren Ressourcen-Vermehrung forscht. (Gestein, Kristall, Hydro) Sollte man sich für eine der 3 Entscheiden, Optimal ist Kristall! Denn wenn man nur eine davon erforscht erhält man aufgrund der exponentialfunktion (Prod.*1.05^Technikstufe) sogenannte Zinseszinsen!

    Roboterfabrik 26 + Nanofabrik 10 baut einem Plünderer in 1 sec. Hyperions in 30 sec. und Solareons in ~1:20 min (die dinger hab ich erst ende der woche :wink: )



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.07.2005, 07:36


    Hagrid
    Zitat: Wenn man eine Technik zur unerklärbaren Ressourcen-Vermehrung forscht. (Gestein, Kristall, Hydro) Sollte man sich für eine der 3 Entscheiden, Optimal ist Kristall! Denn wenn man nur eine davon erforscht erhält man aufgrund der exponentialfunktion (Prod.*1.05^Technikstufe) sogenannte Zinseszinsen!

    Gschwetz :wink:

    Metallproduktion 1000
    Silizium 1000
    Gesteinsforschung 5 = 1000 x 1.25 = 1250
    Kristallforschung 0 = 1000 x 1.00 = 1000
    Summe: 1250

    Metallproduktion 1000
    Silizium 1000
    Gesteinsforschung 3 = 1000 x 1.15 = 1150
    Kristallforschung 2 = 1000 x 1.10 = 1100
    Summe: 1250

    Egal was Du weiter erforschst.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 14.07.2005, 11:37


    Entweder es wurde geändert
    oder das phänomen ist wie letzte runde erst ca. ab stufe 10-12 zu erkennen
    spätestens wenn man aber auf 20 zugeht ists echt besser.

    Ich habs mir mal angesehen

    an diesem Beispiel kann mans sogar schon erkennen.
    Siliziumreiniger (Stufe 14) 3.822
    Kristallforschung (Stufe 4) 823 <-- =21,5% > 20%



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    quickshot - 15.07.2005, 10:40


    Das mit den Raketen scheint zu funktionieren. Das ist meine Abschreckung:


    Eagle [EAG] 6000 500 0
    Disruptor [DIS] 47500 10 0
    Stalker [STA] 12000 9 0
    Hawk [HAW] 34600 193 0
    Sidewinder [SID] 50000 10 0
    Maverick [MAV] 100000 73 0
    Precusor [PRE] 30 20 0
    Firestorm [FIR] 140000 10 0
    Stinger [STI] 600000 10 0
    Albatros [ALB] 1800000 2 0

    Seitdem habe ich von meinen nervigen Nachbarn Ruhe :-)

    Die Anzahl steht aber an zweiter Stelle :mrgreen:



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 16.07.2005, 13:06


    @hagrid und alle anderen ;-)

    Keine Geschwetz was der hagrid da von den Lippen gelassen hat. Ich glaub ich dreh durch. Thor und ich haben es gerade bei der Waffentechnik festgestellt.

    Eine Sturmgaleon hat von Haus aus einen Angriffswert von 5000 Punkten. Bei Waffentechnik 10 sollte sie somit (10x5%=50%) einen 50% höhren Wert haben also 5000 + 50% = 7500
    Hat sie aber nicht. Sie hat wenn man in den Raumhafen geht und nachschaut einen Wert von 8144 und der kommt zustande weil wie folgt berechnet wird.

    5000 Punkte + 5% = 5250
    5250 Punkte + 5% = 5513
    ... usw.

    Also Zinseszins-Rechnung.

    Wenn sich das bei den Angriffswerten der Flotte so verhält dann natürlich auch höchstwahrscheinlich bei den Rohstofftechniken auch. Da ist es dann natürlich um so wichtiger nur in eine Rohstoffart zu investieren und zu tauschen.



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 16.07.2005, 13:07


    :roll:
    bin ich hier der pr0g4m0r oder nicht? ^^



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 16.07.2005, 13:10


    * auf knien um gnade winselt *
    * schuh lecken und alles was dazugehört :oops: *



    Re: Ausbau-Empfehlungen

    Anonymous - 16.07.2005, 21:05


    *Danger mit Hilfe der Macht tötet*

    "Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis Captain Danger (Needa)"



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