Heldentest - Wie reagiert dein Held?

No.6, DSA, K-lan
Verfügbare Informationen zu "Heldentest - Wie reagiert dein Held?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amat - Sebi - Mars - Caesar - Knecht Fabse Himself - Alex
  • Forum: No.6, DSA, K-lan
  • Forenbeschreibung: Alles was jut is!
  • aus dem Unterforum: DSA
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heldentest - Wie reagiert dein Held?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heldentest - Wie reagiert dein Held?"

    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 21.07.2005, 17:52

    Heldentest - Wie reagiert dein Held?
    Mal ein kleiner "Farbentest". Sind deine Helden schwarz, grau oder sogar weiß?

    Situation 1:
    Ein Straßenkind wird von einem erwachsenen, kräftigen Mann geprügelt. Man kann hören, dass er das Kind der Diebstahls bezichtigt.

    Situation 2:
    Einer wohlbeleibten und offensichtlich wohlhabenden Frau wird von einem jungen Mann der Geldbeutel abgeschnitten und gestohlen, er läuft davon.

    Situation 3:
    Ein Traviageweihter bittet deinen Held, für ihn im Nachbardorf etwas zu holen und es ihm zu bringen. Er kann es nicht selber machen, weil er eine Hochzeit vorbereiten muss.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Sebi - 21.07.2005, 17:59


    1:Ich halte den Mann zurück und erstatte ihm sein Hab und Gut. Das Kind bekommt eine gepaddelt(leichter als der Mann) und soll es nicht wiederholen.(Wulfen)

    Ich frage den Mann wieso man ein Kind hauen muss , es kann doch direkt in die Sklaverei getrieben werden. (Lucan)

    Seleon scheitet dazwischen bringt beide zur Inquisition(wahlweise Praios Tempel) und freut sich dass er wieder Handgreiflich werden durfte. (Seleon)


    2:Ich laufe hinterher, verprügle den Mann und gebe der Frau das Geld wieder. (Wulfen)

    Ich bleibe stehen und schau dem Mann hinterher, laufen kann ich nicht weil ich fett bin. (Lucan)

    Paralysis auf den Mann, ihn umschubsen und den Zauber abbrechen, dann tritt in die Fresse und zur Inquisition(wahlweise auch Praios Tempel).

    3:Ich mache es ohne Wiederworte. (Wulfen)

    Transversalis ins Dorf und zurück. Wenn ich noch nicht dagewesen bin, Luftdschinn holen der mich hinträgt. Seleon wurde auch ein bischen alt und senil^^. (Seleon)

    Ich bitte den Traviageweihten und viel Proviant für meine Reise, mache es aber auch wenn ich nichts bekomme. (Lucan)



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Mars - 21.07.2005, 18:01


    1)
    Woltan: Wenn der Kerl das Kind richtig verprügelt geht er wohl dazwischen, bzw. lässt dazwischen gehen!

    Thiralion: Invocatio Minor: zant, haut beide tot, Thiralion lässt die (toten) Puppen tanzen!

    Thalion: Imperavi: lässt sich von dem reichen Heini Geld geben, wenn der zu Ende geprügelt hat (Vorurteile Kinder 10)

    2)
    Woltan befiehlt hinterzulaufen (geht mit ;) )

    Thiralion lacht die Dicke aus

    Thalion zeigt Desinteresse

    3)
    Woltan sticht in See!

    Thiralion tötet den Geweihten.

    Thalion macht es, wenn es dafür etwas gibt!


    ich hab Thiralion mit reingebracht, weils mein Lieblingschara war :cry:



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 21.07.2005, 18:02


    Und direkt für meine wichtigsten Helden:

    Gorfang Gravenbroich
    "Straßenkind" - Der Mann wird sofort festgehalten und geprügelt, bis er um Gnade fleht.
    "Diebstahl" - Nicht sein Bier. Die Frau bezahlt ihn nicht, also ist es nicht sein Problem.
    "Geweihter" - Gegen Geld, okay. Wenn ein Söldner alles aus Gefälligkeit macht, dann verdirbt er sich selber das Geschäft.

    Scaran Bennai (Lowangener Magier der Südrunde)
    "Straßenkind" - Da wird laut gerufen und zur Rechenschaft gestellt. Anschließend wird gefragt, was das Kind denn angestellt habe. Und wenn's dem Kind gar zu schlecht geht, dann fällt vielleicht sogar noch ein BALSAM ab.
    "Diebstahl" - Hey, der wird's nötig haben. aber wenn "Belohnung" gerufen wird, dann ist man eilig dabei. Schließlich kann ein SO6-Magier das Geld auch gebrauchen.
    "Geweihter" - Naja, wenn der Mann drum bittet und man nichts zu tun hat... Vielleicht gibt's ja in dem Dorf was zu entdecken. Könnte ein Wink von Aves gewesen sein.

    Rhetor von Winhall (ungeweihter Golgarit)
    "Straßenkind" - Selbstjustiz wird nicht geduldet. Dem Mann wird Einhalt geboten, er und das Kind werden vor den Richter geschleppt. Dort setzt man sich für Nachsichtigkeit und milde Strafen ein.
    "Diebstahl" - Hinterher! So weit kommt's noch!
    "Geweihter" - Das ist eine Frage der Ehre und eine Selbstverständlichkeit. Dafür wird, wenn möglich, sogar die Reise unterbrochen.

    Bares Bodijeff (Rivaner Händler, Großvetter von Jagotjar)
    "Straßenkind" - Da wird man sicherlich vermitteln können. So etwas muss ja nun wirklich nicht sein. Weder das Klauen, noch das Hauen.
    "Diebstahl" - Zur Hilfe! Wachen! Hier wird Kapital entwendet, und ohne Kapital kein Handel, ohne Handel kein Gewinn und ohne Gewinn droht allgemeine Armut!
    "Geweihter" - Aber selbstverständlichstens... Ich bin Bares Bodijeff und ihr bekommt, was ihr braucht. *mitdemFingernachvornezeig* Und anschließend zeige ich euch noch meine Warenkollektion.

    "Schädelwetzer" (Zhamorranischer Nekromant)
    "Straßenkind" - Der Mann wird zu Tode erschreckt, wenn Schädelwetzer seine Kapuze abnimmt und dazwischen geht. (Prinzipientreue: Beistand den gesellschaftlich Ausgestoßenen)
    "Diebstahl" - Sollte ihn jemand verfolgen, wird unauffällig der Magierstab zwischen dessen Beine geschoben. (s.o.)
    "Geweihter" - Nein, nicht aus Gefälligkeit. Tritt er vorurteilsfrei auf, dann macht man es eventuell. Aber wahrscheinlich nicht.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Caesar - 21.07.2005, 18:02


    Magister Marbose De Larsa:
    Situation 1: "HaHaHa!! Warum sollte ich eingreifen, als ich mein Zubrot in den Gassen Mengbillas verdient habe und beim Falschspiel erwischt worden bin, wurde mir auch mehr als einmal fast die Hand abgeschlagen... solche Leute sind die besten Lehrmeister! Ausserdem beherrscht der kleine Bastard vielelicht bald die ganze Stadt, von seinem güldenen Thron in seinem diamantenen Palast unter der Kanalisation..."
    Situation 2: Je nachdem wie der junge Mann aussieht: sieht er aus, als sei er ein Bettler, würde er sofort pfeiffen und versuchen ihn zu schnappen. Ansonsten wäre es ihm egal und würde ihn nur suchen und ihm die Hälfte abpressen.
    Situation 3: Klar, kein Problem, solange es kein Praios-, Phex, Hesinde-, oder Ingerimmgeweihter ist ;) als Gegenleistung ein Pulle Schnaps oder ein paar Kräuter...



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Mars - 21.07.2005, 18:02


    BTW: es kommt drauf an ob man grad einen wichtigen Auftrag zu erledigen hat! ;)



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Knecht Fabse Himself - 21.07.2005, 18:04


    1: Ich schreite ein, da das Verprügeln von hilflosen Kindern nicht den Prinzipien der göttlichen oder staatlichen Ordnung entspricht.

    2: Ich lasse den Dieb gewähren, was sind schon ein paar kleine Münzen für einen wohlhabenden Mann?

    3: Wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt, lasse ich es einen Boten erledigt.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Caesar - 21.07.2005, 18:08


    Halef von Jarlak, sewerischer Bronnjar und Knappe im Dienste seines geliebten Herrn, des Fürsten von Ask:
    Situation 1: Der Kerl wird weggescheucht und wenn´s sein muss niedergeknüppelt. Sollte der Junge wirklich gestohlen und das nötig gehabt haben wird der Schaden bezahlt und zum Praiostempel geschickt, zum beten geschickt. Je nach Umstand, kann man dem Jungen vielelicht noch helfen...
    Situation 2: Auf´s Pferd, dem Dieb im Galopp nach und Knüppel auf den Kopf. Den Rest erledigen die Büttel und man könnte sich ja mit der Dame zu einem Meskinnes einladen lassen ;)
    Situation 3: Ehrensache! Ohne zu zögern.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Alex - 21.07.2005, 18:18


    Ich beantworte alle Situationen so wie Jagotjar eigentlich gedacht ist.

    1. Jagotjar schreitet sofort ein. Da der Mann kräftig aussieht und er auch nicht Gleiches mit Gleichem vergeltet läßt er den Mann zunächst unbedacht und wendet sich dem Kind zu. Fragt es, ob (notfalls um eine Lüge festzustellen mit Hellsicht) das Kind gestohlen hat und wenn ja warum. Hat das Kind aus Hunger gestohlen, drückt er ihm ein paar Taler in die Hand und bittet es mit eindringlichen Worten statt zu stehlen in den traviatempel zu gehen. Hat es nicht gestohlen, wird der Mann ernsthaft zu Rede gestellt und im Namen Praios aufgefordert, Buße in einem Tempel der Zwölfe zu tun (er solle sich auch generell niemals aus Selbstjustiz an jemandem vergreifen dafür gibt es ja Gardisten oder Praioten), sich bei dem Kind zu entschuldigen und ebenfalls etwas Geld an es zu geben. Hatte es gestohlen, dann gilt gleiches wie oben in Sachen Selbstjustiz, hinzu kommt aber, dass der Mann dem Kind kein Geld geben muss, sonst wäre er ja zweifach bestohlen, natürlich muss das Kind das Geld zurückgeben. Dafür gibt Jagotjar dem Kind ja Geld. Ebenfalls muss er Buße tun, denn Kinder schlägt man nicht, wenn sie einem nicht verwandt sind.


    2. Hier gilt ähnliches, Jagotjar greift ein. Hat der junge Mann aus Hunger gestohlen, reicht er ihm ein paar Taler und das Geld geht natürlich sofort an die Frau zurück (die gleichzeitig gebeten wird das ganze zu vergessen). Hat er aus Gier gestohlen, wird er der Garde übergeben.

    3. Hmm, Travias Bund ist schon etwas, dass die Norbarden nicht so recht verstehen. Seine Eltern sind zwar verbunden und haben auch keine weiteren Partner, jedoch ist das nicht unbedingt der Normalfall in den Sippen. Er erledigt den Auftrag, weil es ein Geweihter ist, der ihn darum bittet. Die Hochzeit, ist seiner Meinung nach aber nicht unbedingt ein Grund, das ganze jemand anderen machen zu lassen.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Mars - 21.07.2005, 18:19


    Ich bin erstaunt, dass er das Kind befragt und rumzaubert während es von dem Mann zuammen getrimmt wird #devil


    ;)



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 21.07.2005, 18:20


    *lol*
    Alex hat folgendes geschrieben: Ebenfalls muss er Buße tun, denn Kinder schlägt man nicht, wenn sie einem nicht verwandt sind.
    Ich würde mal behaupten, gerade die eigenen Kinder sollte man nicht schlagen.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Caesar - 21.07.2005, 18:26


    Love your kids? Prove it by beating them!



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Alex - 21.07.2005, 18:28


    Eine Ohrfeige schadet nicht. Haben mir persönlich (Alex) auch geholfen und mich etwas mehr Disziplin gelehrt, ich selbst würde meine Kinder wohl aber nie schlagen.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Mars - 21.07.2005, 18:31


    :stock



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 21.07.2005, 18:34


    Okay, in Ausnahmefällen, wie bei diesem Vollspaten-Kind... Da mag es okay sein. aber man sollte es garnicht erst soweit kommen lassen.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Alex - 21.07.2005, 18:38


    Habe damals eine kleine Tracht bekommen, weil ich meine Hausaufgaben dreimal nicht gemacht hatte, und naja danach habe ich halt verstanden, dass ich sie sorgfältig zu erledigen hab... Zumindest in der Grundschule noch *g*. Würd mal nicht behaupten, dass ich da derart aus dem Ruder gelaufen war. Wie gesagt ich verstehe das bis heute nicht, warum das damals gemacht wurde, aber es hat mich immerhin wachgerüttelt.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Mars - 21.07.2005, 18:40


    öhm, naja, komischer Lerneffekt; keine Hausaufgaben = Eine drauf bekommen



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Sebi - 21.07.2005, 23:20


    Phil ich erwarte ein Resultat zu jedem Helden, inklusive Thiralion. :twisted:



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 22.07.2005, 10:41


    Es fehlen doch noch jede Menge Helden. Jeder von uns hat doch mindestens drei Helden, zu denen man etwas schreiben sollte. Ich selber werde noch Bares dazu editieren.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Sebi - 22.07.2005, 12:41


    soll ich Seleon mit dazu tun? habe sonst nur 2.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 22.07.2005, 13:10


    Au ja. ;) Verstorbene Helden zählen auch.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Mars - 22.07.2005, 13:17


    1)
    Rhajadés: Recht so! schlagt das Kind, aber nur soviel wie es das geklaute Geld wert ist!
    Rhondrikan: Eingreifen und danach Pfeifchen rauchen

    2)
    Rhajadés: Der Mann sollte sich Leibwächter zulegen!
    Rhondrikan: Das bißchen Geld...

    3)
    Rhajadés: Wird gemacht!
    Rhondrikan: Dreht sich schweigend um und geht weit weit weg.



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 22.07.2005, 13:20


    *lol*

    Mir wurde auch erst nachher klar, dass gerade Rhondrikan mit "Vorurteile: Arme" und "Prinzipientreue: Nicht mit Geweihten sprechen" für den Test tollstens geeignet ist. ;)



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Sebi - 22.07.2005, 21:31


    Nuja Phil, es scheint so als würde keiner mehr was schreiben also:

    Schlussfolgerung



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 04.10.2005, 16:31


    Schlusfolgerung: Der Test war keine so gute Idee, da gerade Helden wie Rhondrikan nicht wirklich in das Schema des Testes passen.

    Aber man sieht ein paar Tendenzen. ;)



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 24.10.2005, 13:56


    Irgendwie macht es mir Spaß, diese Sachen zu lesen. Ich denke mir direkt mal ein paar neue Situationen aus...

    1. Ein zwielichtig aussehender Mann bittet den Helden, für ihn einen Botengang zu machen und einen (höchstwahrscheinlich gestohlenen) Gegenstand von einem Ort zum anderen zu bringen. Die Aufgabe soll zwei Stunden dauern und ist ihm ein Goldstück wert.

    2. Eine ältere Frau verkündet im angetrunkenen Zustand und mit lauter Stimme in einer Dorfkneipe, dass der örtliche Baron ein elender Blutsauger sei, den man endlich stürzen und aufknüpfen müsse. Wie der Held weiß, hat der Baron vor kurzem ein junges Paar wegen Viehdiebstahls hinrichten lassen, die zornige Frau ist die Mutter des hingerichteten Mannes.

    3. Das Kind des Dorfschulzen ist fernab des Ortes auf einen Baum geklettert, und zwar auf einen verdammt hohen. Nun kommt es nicht mehr herunter, weint und ruft angsterfüllt nach seinen Eltern. Die Dämmerung setzt bereits ein und die Kletterpartie ist nicht ungefährlich.

    Was machen eure Helden?



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Amat - 24.10.2005, 14:29


    Meine Helden:

    1. "Der Botengang"
    Gorfang - Wird gemacht, ohne weitere Fragen zu stellen. Aber Gorfang ist misstrauisch wie sonstwas und verlangt die Hälfte des Geldes im vorraus.
    Bares - Am Preis lässt sich sicher was machen, Sender und Empfänger werden zudem mit tollen Kaufgelegenheiten erfreut.
    Scaran - Klaro, der Botengang (hoffentlich in eine noch unbekannte Ecke der Gegend) wird, zumal gegen Bezahlung, gerne gemacht. Der Mann wird schon nichts böses wollen, aber einen genauen Blick auf den Gegenstand können sich neugierige Augen nicht verkneifen.
    Schädelwetzer - Der Mann fragt mich? Wer so vorurteilsfrei ist, mir irgendetwas anzuvertrauen, muss ein guter Mensch sein. Und wenn er kein guter Mensch ist... Sei's drum.

    2. "Die Revolte"
    Gorfang - Die Sympathien sind auf Seite des Volkes, doch der Schwertarm wird eher auf Seiten des zahlungskräftigen Barons stehen. Gorfang hat noch einen weiten Weg vor sich, bevor er ein Gutmensch wäre.
    Bares - Oh nein, bloß nicht! Der Baron mag kein netter Mann sein, aber Diebstahl ist nunmal ein Verbrechen. Und eine Revolte ist eine Katastrophe, zumal, wenn sie sich über die Region ausbreiten sollte oder gar, Phex hilf, einen Bürgerkrieg auslösen würde. Hunger und Not wären die Folge. Es werden laut und mutig Verhandlungen und friedliches Vorgehen angepriesen.
    Scaran - Hm... Es wäre ein Abenteuer. Aber vielleicht lässt sich der Baron mit etwas Beherrschungsmagie freundlich stimmen und lässt mit sich reden. Auch die Frau ist sicherlich mit einem guten Einflusszauber zu beruhigen.
    Schädelwetzer - Der Widerstand ist gerechtfertigt, er ist gut, und vor allem: Er braucht einen Anführer! Mich! Das junge Paar wird die Möglichkeit bekommen, sich selber beim Baron für seine ungerechte Schandtat zu rächen...

    3. "Der hohe Baum"
    Gorfang - Verdammter Dreck! Einfach zu mitleidig... Alle schwere Rüstung kommt weg, der verstärkte Waffengürtel wird zur Kletterhilfe und das Seil wird hochgeschmissen, zum sichern.
    Bares - Halt' aus, ich hol' Hilfe! Es wird dauern, aber anders geht's nicht.
    Scaran - Hab' schon schlimmeres als so einen Sturz überstanden. Und der Ausblick von da oben muss fantastisch sein, auch wenn man mich danach vielleicht zusammmen mit dem Kind retten muss. Aber ich kann wenigstens lauter rufen. Mit frischem Optimismus an's Werk.
    Schädelwetzer - Einer von uns ist in einer Scheißlage, und ich bin's nicht... Aber ich war auch schlecht dran, bis ich errettet wurde. Vielleicht ist ja ein Geist in der Nähe, der Abhilfe schaffen kann...



    Re: Heldentest - Wie reagiert dein Held?

    Caesar - 24.10.2005, 16:58


    Der Botengang

    Marbose: Sicher, sicher, für gutes Gold gerne dabei. Aber vielleicht lässt sich er Gegenstand stehlen und teuer verkaufen, oder wird Anstoß für eine nette Erpressung...
    Honorius: Was? Solch unlautere Angebote werden klar zurückgewiesen. Weiter könnte man aber forschen, was es mit Sender und Empfänger und dem Gegenstand auf sich hat.
    Halef: Verteilt erst mal eine Ohrfeige, für die Dreistigkeit ihn für so etwas heranziehen zu wollen. Danach wird der offensichtliche Verbrecher zum nächsten Büttel geschleift und Anklage erhoben, wenn er dem Bronnjar nicht die Freude gemacht hat sich zu wehren...

    Die Revolte

    Marbose: Interessant. Da moralische Grundsätze weder für den Baron, noch für die Bauern sprechen, entscheiden wohl Sympathie und/oder Geld, bzw. andere Gegenleistungen. Aber der Baron, sofern zivilisiert und gebildet, hat eigentlich Unterstützung verdient. Auf der anderen Seite... eine kleine Intrige, um schließlich den Baronsschatz einzusacken, den Bauern soviel wie möglich abzuziehen und als lachender Dritter über die brennenden Trümmer der Baronie zu steigen...
    Honorius: Ha, das wäre ja noch schöner! Der Baron sollte eine kleine Strafexpedition durchführen. Aber alles in Maßen versteht sich. Erst wenn er wirklich über die Stränge schlägt, könnte man den Bauern zur Seite stehen.
    Halef: Nieder mit dem Pack! Er ist nun mal Baron und darf die Leute, nein, muss sogar so hart urteilen, um die Ordnung einzuhalte. Es wird so oder so viel zu lasch regiert im Süden, im Bornland wäre sowas undenkbar!

    Der hohe Baum

    Marbose: Dummes Kind, aber man ist ja kein Unmensch. Aber je nach Laune vielleicht doch.
    Honrius: Ehrensache! Nach der Rettung wird das Kind nach Hause gebracht und etwas gescholten, aber beruhigt.
    Halef: Schickt seinen Leibeigenen hoch. Sollte der nicht da sein, erledigt er es selbst. Rittertum verpflichtet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum No.6, DSA, K-lan

    wie ist während der woche - gepostet von Anonymous am Montag 25.12.2006
    DSA-Termine - gepostet von Mars am Montag 19.03.2007
    05.10. - 07.10. - gepostet von Alex am Donnerstag 27.09.2007
    wie sieht es während der woche mit dsa aus - gepostet von AlthausensThommy am Montag 24.09.2007
    10. 02. - 12. 02. - gepostet von Amat am Mittwoch 08.02.2006
    03.10 - gepostet von AlthausensThommy am Montag 01.10.2007
    Südmeertetralogie! - gepostet von Alex am Montag 30.10.2006
    Wichtig: Heute DSA(06.01.07) - gepostet von Sebi am Samstag 06.01.2007
    Alex goes Cologne. - gepostet von Mars am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Heldentest - Wie reagiert dein Held?"

    Shrek 2 - Der tollkühne Held - driver87 (Freitag 02.07.2004)
    Als Held wird man nicht geboren... - impression (Montag 15.01.2007)
    Held - Mitch (Donnerstag 27.04.2006)
    SG-1 FF - Einmal ein Held sein - Jade (Sonntag 04.02.2007)
    Held again - Malleus (Sonntag 15.04.2007)
    Eladriel Gletschermut -> der Eis liebende Held - Horatzio (Freitag 15.04.2005)
    -Held- Crypt Lord (Gruftlord) - Svenja (Freitag 05.05.2006)
    Pitsch...reagiert nicht... - Sterlinski (Freitag 23.11.2007)
    Def-Held - MelDe (Sonntag 22.10.2006)
    Leertaste reagiert nicht !!!!!!!!!!!! - conny (Dienstag 27.03.2007)