Der Löwe und der Rabe I & II

No.6, DSA, K-lan
Verfügbare Informationen zu "Der Löwe und der Rabe I & II"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mars - Alex - Amat - Knecht Fabse Himself - Caesar - Sebi
  • Forum: No.6, DSA, K-lan
  • Forenbeschreibung: Alles was jut is!
  • aus dem Unterforum: DSA
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Löwe und der Rabe I & II
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Löwe und der Rabe I & II"

    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 21.07.2005, 17:05

    Der Löwe und der Rabe I & II
    Herrschaften, geplant war es diese Kampagne mit der E-Runde zu spielen! Bei der Vorbereitung muss ich feststellen, dass einige Helden nicht ganz passen, was den Spielspaß trüben würde.
    Es wird in dem Abenteuer ein Vorschlag gemacht, den es bei uns, soweit ich weiß, nicht gab. Um den Spaß nicht zu trüben verrate ich erst mal nicht mehr!



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 21.07.2005, 17:17


    Da kommt Mars zu einem Punkt, der mir auch nicht ganz zusagt. Unsere Runde ist einfach nicht weiß genug (ich kalkuliere, dass wir ungefähr bei 30% grau und 70% schwarz liegen) - wäre schön das ganze Richtung weißer zu verschieben. Wenn ich Jagotjar derart weiß spiele wie ich damals Synthor gespielt hab, der ja auch nicht schon 100% weiß war, dann verliert er seinen Sinn, denn er soll sowas wie das Gleichgewicht der Gruppe sein - er ist ja ohnehin Graumagier. Wenn die Verhältnisse unter den verschiedenen Lager angespannt sind, wollte ich mit ihm einen Charakter spielen der jene Verstimmungen (Norbarde, lebensfrohe Menschen) wieder ausräumt. Dass heißt diese Wende die meiner Meinung nach definitiv her muss, nicht allein durch ihn bewerkstelligen.

    Wenns allerdings nur in Richtung schwarz tendiert, kann ich auch mit ihm da wenig reißen. Meine Definition von schwarz ist übrigens schon, wenn folgende Situation ensteht: "Da vorn ist ein Kind, dass von zwei reichen Männern verprügelt wird." Reaktion der Gruppe: Oh.. das arme Kind (Ironie), hats bestimmt verdient. Gruppe geht dran vorbei.

    Ich finde einfach man sollte hier etwas mehr Gutmütigkeit an den Tag legen in allen Situationen und auch weniger Goldverliebtheit...



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 21.07.2005, 17:19


    Falsch, die reichen Männer werden verprügelt und ausgenommen, während das Kind versklavt wird ;)



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 21.07.2005, 17:24


    Genau das meine ich...



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 21.07.2005, 17:39


    *lol*
    Hab' für die E-Runde gestimmt. Ich warte mit Gorfang ja auf ein strahlendes Vorbild, das ihn wachrüttelt und ihm Selbstvertrauen gibt. Dann könnte er die Fesseln seiner selbst gewählten Sklaverei abwerfen. Nur leider taucht kein solches Vorbild auf.
    Ich hatte ja auf den Rondrageweihten gehofft, aber der bleibt ja jetzt wieder fern. Woltan taugt auch nicht, und wenn ich mich an Adario, Greifax oder Silas ausrichte, dann gute Nacht. Im Moment ist Gorfang halt noch ein Mitläufer, der bei schwierigen Entscheidungen (eigentlich allen) einfach seinen Chef fragt. Ohne Chef käme er auch nicht zurecht. Noch...

    Von mir aus können wir aber auch, wenn es im Sinne des Meisters ist, eine andere Runde antreten lassen.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 21.07.2005, 17:43


    Alex hat folgendes geschrieben: Meine Definition von schwarz ist übrigens schon, wenn folgende Situation ensteht: "Da vorn ist ein Kind, dass von zwei reichen Männern verprügelt wird." Reaktion der Gruppe: Oh.. das arme Kind (Ironie), hats bestimmt verdient. Gruppe geht dran vorbei.

    Ich weiß ja nicht, auf wen du da anspielen möchtest, aber ich denke mal weder Jagotjar noch Adario noch Silas würden das tun, beim Capitano und Wulfen weiß ich es nicht. Allerhöchstens Gorfang würde schulterzuckend vorbeigehen, aber der dürfte kaum als schwarz zu bezeichnen sein.

    Abgesehen davon wäre es eher als Herausforderung denn als Hindernis anzusehen, das Abenteuer mit dieser Gruppe zu spielen. Ich fände es ziemlich langweilig, wenn die Helden immer perfekt in das Setting reinpassen würden.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 21.07.2005, 17:44


    Kleiner Auszug aus L&R: "Wenn die Spieler keinen passenden Helden parat haben, lassen Sie neue erstellen, nach ihren Vorstellungen" also Stufe 1 Helden; "Für L&W ist es wichtig erfahrene Helden einzusetzen" also ab Stufe 10 :roll: :chili



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 21.07.2005, 17:45


    Knecht Knecht Fabse von Senftöpfchen Himself hat folgendes geschrieben: Alex hat folgendes geschrieben: Meine Definition von schwarz ist übrigens schon, wenn folgende Situation ensteht: "Da vorn ist ein Kind, dass von zwei reichen Männern verprügelt wird." Reaktion der Gruppe: Oh.. das arme Kind (Ironie), hats bestimmt verdient. Gruppe geht dran vorbei.

    Ich weiß ja nicht, auf wen du da anspielen möchtest, aber ich denke mal weder Jagotjar noch Adario noch Silas würden das tun, beim Capitano und Wulfen weiß ich es nicht. Allerhöchstens Gorfang würde schulterzuckend vorbeigehen, aber der dürfte kaum als schwarz zu bezeichnen sein.

    Abgesehen davon wäre es eher als Herausforderung denn als Hindernis anzusehen, das Abenteuer mit dieser Gruppe zu spielen. Ich fände es ziemlich langweilig, wenn die Helden immer perfekt in das Setting reinpassen würden.

    Woltan würde eingreifen, schließlich ist er barmherzig!



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 21.07.2005, 17:46


    Jetzt wo du's sagst: Moralisch gesehen ist Gorfang sogar eigentlich der Schlimmste. Aber bei dem Beispiel mit dem Straßenkind würde er nicht nur eingreifen, sondern wahrscheinlich "Erst schlagen, dann fragen". Er war ja schließlich selber ein Straßenkind und hat deshalb ein Herz für solche Leute.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 21.07.2005, 17:47


    Also, da Wulfen auch einigermaßen weiß sein sollte, dürfte eine derartige Situation recht heldenhaft von statten gehen, ich weiß also nicht, wo das Problem liegen soll.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Caesar - 21.07.2005, 17:52


    Naja, zum Glück ist der gute Marbose nicht so wirklich festes Mitglied der E-Runde, der würde nämlich rufen "Endlich holen sich die Reichen udn Adligen die Herrschaft zurück!!".



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 21.07.2005, 17:53


    Okay, El Demüticus habe ich jetzt nicht mit eingerechnet ^^



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 21.07.2005, 18:34


    Ich hatte tatsächlich auf Adario angespielt, bin jetzt doch überrascht, dass er da eingreift, hätte eher ein okay wenn der Mann mit dem Jungen fertig ist, wird er versklavt gerechnet.

    Nein, noch viel eher: Das ist Sache des niederen Volkes, damit habe ich nichts zu tun, zum Glück bin ich im Wohlstand aufgewachsen.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 21.07.2005, 19:12


    Hatte ich das in den letzten Wochen nicht schon ca. 10000 Mal erklärt? ^^ Ganz abgesehen davon hat er ja vor, der Boron Kirche beizutreten, das tut er sicherlich nicht, weil ihm sein soziales Umfeld egal wäre.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 21.07.2005, 19:23


    Äh, war deine Begründung nicht "Muhahaha! Da kriegt der SO +1! Muhahaha! *inderKüchemitMessernspiel*" ?



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 21.07.2005, 19:25


    *lol* :lol:



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 21.07.2005, 19:30


    Das auch *g* Aber halt nur unter anderem.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 22.07.2005, 11:09


    Tja Mars, wie steht's? Wen würdest du dir denn als Teilnehmer für "Der Löwe und der Rabe" wünschen?

    Ich hätte
    Gorfang (ST 7)
    Bares (ST 1)
    Rethor (ST 1)
    Scaran (ST 5)
    Schädelwetzer (noch nicht fertig generiert)

    Ich werde nochmal nach den Gruppen schauen, damit du da einfach auswählen kannst.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Sebi - 22.07.2005, 12:45


    Habe Wulfen (St 5)
    und Lucan (St1+1+1+1)
    und Thargun (nicht fertig)



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 22.07.2005, 13:25


    Ich werde das jetzt so machen, wie es im Abenteuer vorgeschlagen ist, das erhöht die Spannung und den Spielspaß, außerdem fordert es euer Rollenspiel!



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 22.07.2005, 14:09


    Okay...

    Da bin ich aber mal gespannt. Wahrscheinlich steht da sowas drin wie "Die Helden müssen allesamt brutal Rastullhagläubig sein." oder so. Naja, da habe ich mit Gorfang ja kein großes Problem. ;) Mir doch wurscht.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Sebi - 22.07.2005, 14:15


    Nein nein, ich denke man wird von Mittelreich geschickt, um die derzeitige Macht Al'Anfas zu schwächen oder so? Ich denke mal Knecht Fabse von Senftöpfchen wird da sicherlich NICHT michtmachen.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Caesar - 22.07.2005, 14:33


    Knecht Fabse von Senftöpfchen wird von Al´Anfa mitgeschickt, um die Bemühungen seiner Gefährten zu hintertreiben...



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Sebi - 22.07.2005, 15:46


    Aachso, ja dann ist gut....



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 22.07.2005, 16:19


    Ihr Trottel, zum 104543 Mal: Alara Paligan schickt mich, um die Macht der Honaks zu schwächen, die durch einen Sieg Al'Anfas zu groß werden würde. Und Mars, wenn du die Variante meinst mit der DU dir aussuchen kannst, was wir spielen, ohne dass wir es vorher wissen, stinkt das.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 22.07.2005, 16:47


    Bloß keine vorgenerierten Helden! Nichts, aber auch garnichts setzt die Motivation beim Rollenspiel niedriger als Rollen spielen zu müssen, die man nicht spielen will.

    [Edit: Außer vielleicht, dass Baste leitet.]



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Caesar - 22.07.2005, 17:00


    Ja, das habe ich erst erlebt: Was spielst du, Boris? Einen Entdecker Stufe 8. Hmm, er schaut sich das Blatt an, sind aber viele Vorteile! Naja, 50GP für Nachteile ausgereizt, aber das passte auch... PowerGamer! Hier ein Stufe 1 Streuner aus dem Horasreich. *kotz*



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 22.07.2005, 19:06


    Mars hat Entwarnung gegeben: Keine vorgenerierten Helden. Puh. :)



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Caesar - 22.07.2005, 23:38


    Ich seh´s schon kommen: Ne, Boris, der Alchimist [oder wer auch immer] geht nicht, aber hier habe ich noch eine horasische Hafenhure...



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 26.07.2005, 23:58


    Ne horasiche Hafenhure im Khomkrieg, nette Vorstellung, die vergewaltigt dann die Novadis, die ihre Schwänze nicht bei sich behalten können^^.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 11.08.2005, 12:52


    Wann steigt denn jetzt "Löwe und Rabe"? Ich fände es nach wie vor passender das jetzt hintenan zu hängen. Wenn wirs schon nicht richtig rum spielen, dann wenigstens in unmittelbarer Verbindung.

    Was meint ihr dazu?



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Sebi - 13.08.2005, 20:16


    Dann leite ich danach tage des Namenlosen. Bekomme das von einem Freund, ist nicht gerade lang aber trotzdem werde ich es gut( sofern ihr mich leiten lasst) leiten.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 19.09.2005, 12:49


    Wie sieht es denn nun aus mit dem Abenteuer? Hast du das inzwischen fertig? Nicht dass du während des Semesters zu wenig Zeit dafür hast.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 04.10.2005, 17:02


    So, Mars-Chan.

    Du könntest uns inzwischen mal verraten, welche Helden du dir denn so für das AB wünschst.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 05.10.2005, 13:27


    Jepp, solltest du echt sagen, aber ich nehme auch mal an, dass ich Jagotjar spielen werde oder? Ein Rondrageweihter auf seiten der Novadis? So weit kommts noch... Außerdem passt Jagotjar da wirklich wesentlich besser, er ist weltoffen und dazu hat er wenigstens tulamidische Wurzeln.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 05.10.2005, 14:16


    Mars, herhören!

    Alex und ich sind dafür, den Khomkrieg auf Seiten Al'Anfas zu fechten, zu gewinnen und fortan in einem Aventurien ohne nerviges Kalifat zu spielen.

    Ich denke mal, dass sich Boris, Knecht Fabse von Senftöpfchen und Dete auch damit anfreunden würden. Also, AB umschreiben und ab geht's!



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Knecht Fabse Himself - 07.10.2005, 15:04


    Das wäre natürlich die eleganteste Lösung ;)

    Aber auch hier möchte ich dich, Mars, noch einmal fragen, warum du es ablehnst, mich Adario spielen zu lassen. Wie ich es bereits mehrfach erläutert habe, verstößt zum einen ein Eingreifen auf Seiten der Novadis gegen keine seiner Prinzipien. Erstens machen und halten die Söhne der Wüste ebenso Sklaven wie Al'Anfa, zweitens würde ich nicht auf der Seite von Pöbel gegen Reiche ins Felde ziehen, da man den resignierenden Kalifen wohl ohne Zweifel als einen der größten Bonzen Aventuriens bezeichnen kann und drittens diene ich dem Ruhme Al'Anfas wohl am besten, in dem ich dazu beitrage, sinnloses Rauben und Vergewaltigen zu beenden. Denk daran, Adario stimmt mit den meisten Granden in puncto Ausübung von Gewalt gegenüber weniger privilegierten oder feindlich gesonnenen Personen nicht überein. Zum anderen hat er jedwede Motivation den Krieg zu Gunsten des Kalifats zu führen. Dieser Konflikt hat aus alanfanischer Perspektive rein gar nichts mit kulturellen, gesellschaftlichen oder religiösen Aspekten zu tun. Es handelt sich ausschließlich um die Auseinandersetzung mehrerer Grandenfamilien untereinander, die sich des Mittels der Expansion bedienen, um ihre Konkurrenten auf dem Silberberg zu schwächen.

    Abgesehen von all dem hat Adario wie ebenfalls bereits erwähnt vor, das Abenteurer gegenüber beiden Seiten verhüllt zu bestreiten, so dass du dir keinerlei Gedanken um irgendwelche Schwierigkeiten oder Konflikte machen musst, du hast trotz seiner Anwesenheit also keine zusätzliche Arbeit zu bewältigen. Des Weiteren hindert ihn sein Undercover-Auftreten an dem Wirken der meisten seiner Zauber, da er nicht vor hat seine Tarnung auffliegen zu lassen. Diese nicht gerade unerhebliche Einschränkung sollte doch gerade bei einer Person wie dir Zustimmung finden, die meine Magiepraxis wiederholt als inflationär kritisiert haben. Viel wichtiger als die bereits aufgeführten Tatsachen ist allerdings, dass es mir als Spieler überaus wichtig ist, genau dieses Abenteuer mit genau diesem Helden zu bestreiten, da es einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des Charakters hat. Würde ich nicht daran teilnehmen, wären diverse von mir geplanten und erhofften Wendungen schlichtweg nicht durchführbar, da sie jeder Grundlage entbehrten.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 07.10.2005, 21:05


    Wie ich es Knecht Fabse von Senftöpfchen es schon gesat habe, halte ich die Vereinigung von "Al'Anfa Niederlagen beibringen" und "Ruhm Al'Anfas mehren" für unmöglich. Aber letztendlich spiele ich eben nur meinen Char und nicht den von Knecht Fabse von Senftöpfchen, und nicht ich meistere, sondern Mars.

    Also ist es nicht wirklich meine Sache, das zu entscheiden. Trotzdem wäre es geil, wenn Mars jetzt endlich verraten würde, welche Chars er im AB sehen will. Also Mars, reagieren!



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Mars - 07.10.2005, 21:37


    e-runde ist angesagt, ihr Schmiers. Meinetwegen, bzw., ausdrückliche Zustimmung für den Seitenwechsel!



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 08.10.2005, 00:30


    Okay, jetzt wird's spannend. Ich kannte den Verlauf des ABs so einigermaßen (Helden kämpfen auf Seiten der Novadis gegen die Al'Anfaner und gewinnen), aber jetzt wird's echt interessant. 8)



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 11.10.2005, 13:51


    Das wär zwar revolutionär, aber in unserer Gruppe ist ja ohnehin vieles anders:

    - Arras de Mot ging kaputt
    - Ira von Seewiesen überlebt
    - Das Siegel des Horasreich ist nicht bei Shafir sondern in den Bleikammern

    alles schonmal sehr coole Wendungen^^.

    Kann also ruhig noch eine hinzu kommen. "Keine Novadis mehr" wär dann der nächste Punkt.^^



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Amat - 12.10.2005, 16:51


    Ich bin im Nachhinein doch etwas skeptisch, weil es mir wegen Gorfang eigentlich mit den Novadis besser gefallen hätte als gegen die Novadis. Aber mit Adario an unserer Seite sollten wir bei den Al'Anfanern gut aufgehoben sein.

    Da kann der Herr Chef sicher noch ein bisschen staatlich-stattlichen Sold für mich herausschlagen. Mit Al'Anfa zu paktieren könnte uns unermesslich reich machen.
    Dann wird erst mal die Sturmbestie gepimpt und unser Haus in Gold eingegossen.



    Re: Der Löwe und der Rabe I & II

    Alex - 14.10.2005, 14:53


    Lockerer Gedanke! Äl-Änfa, pimp our ship!

    Naja, ich denk ma es kommt darauf an, wie man uns anwirbt, ob das Mittelreich oder Al'Anfa sich zuerst meldet...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum No.6, DSA, K-lan

    25.- 27.08.06 - gepostet von Tante Dete am Mittwoch 23.08.2006
    26.10 - 28.10 - gepostet von Alex am Dienstag 23.10.2007
    Fanomen am 02.07 (Sonntag) KÖLN FINALE! - gepostet von Mars am Freitag 16.06.2006
    LAN PARTEY!! - gepostet von Alex am Dienstag 08.05.2007
    1.12. - 3.12. - gepostet von Alex am Mittwoch 29.11.2006
    Taverne am 24. März - gepostet von Mars am Mittwoch 07.03.2007
    28. 04. - 30. 04. - gepostet von Amat am Dienstag 25.04.2006
    10. 06. - 12. 06. - gepostet von Amat am Montag 06.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der Löwe und der Rabe I & II"

    Löwe - Sildo (Donnerstag 09.08.2007)
    Der Rabe und die Rose - Ravengrim (Samstag 22.07.2006)
    Aszendent Löwe - Gemeinsamkeiten - Nachtrabe (Mittwoch 28.06.2006)
    Party-Löwe Ammer festgenommen - nici2280 (Dienstag 10.05.2005)
    Der violette Rabe - Iluvatar (Montag 23.07.2007)
    Baby Löwe hat Geburtstag! - gwd-schorse (Sonntag 10.09.2006)
    Der Rabe - morgana (Sonntag 28.10.2007)
    Rabe kommt angeflattert.. - Krümel (Mittwoch 19.04.2006)
    Eimal Löwe immer Löwe - PIPO (Mittwoch 26.09.2007)
    löwe+teddy - kimi999 (Dienstag 19.12.2006)