Bewertung der "Meisterleistung"

No.6, DSA, K-lan
Verfügbare Informationen zu "Bewertung der "Meisterleistung""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Knecht Fabse Himself - Mars - Amat
  • Forum: No.6, DSA, K-lan
  • Forenbeschreibung: Alles was jut is!
  • aus dem Unterforum: DSA
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewertung der "Meisterleistung"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewertung der "Meisterleistung""

    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Alex - 15.07.2005, 23:36

    Bewertung der "Meisterleistung"
    Ich bin dafür, das der Meister wenigstens dreiviertel der Abenteuerpunkte der Spieler erhält. Zum einen hängen die Charaktere der jeweiligen Meister ansonsten bei großen Kampagnen zurück und zum anderen sollte man den Meister nach wie vor motivieren, dass er eine vernünftige Leistung erbringt und sich auch die Zeit nimmt vorzubereiten.
    Eine weitere Lösung hätte ich anzubieten, man könnte es bei der Hälfte an grundsätzlicher Belohnung lassen und dann den Meister bis zur dreiviertel Punktzahl als maximal mögliche einzeln durch die Spieler bewerten lassen.

    Bsp: Phil leitet und vergibt 400 AP. Als festen Betrag für Gorfang erhält er schonmal 200 AP. Dann wars ein cooles Abenteuer und er kann sich (da dreiviertel = Max) noch 100 durch Bewertungen dazu "verdienen". Bei 5 Spielern wäre dann somit der Fall das jeder im Bestfall Phil 20 Punkte als Einzelbewertung geben kann.

    kapiert? Jut.

    Was meint ihr dazu?



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Knecht Fabse Himself - 16.07.2005, 13:17


    Das mit der Bewertung seitens der Spieler finde ich gut, wobei man dabei aber auch immer das Abenteuer selbst berücksichtigen sollte.Es wäre sonst ein wenig unfair, wenn der eine ein super tolles Abenteuer bekommt bei dem man sowieso nichts falsch machen kann und ein anderer ein total langweiliges.



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Mars - 16.07.2005, 13:45


    Kann man sich denn auf die Angabe bezüglich Meisteranforderungen auf dem Abenteuereinband verlassen?!



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Amat - 16.07.2005, 14:38


    Wir haben eh kein anderes (Objektives) Maß für die Komplexität des Abenteuers als die Bewertungen auf den Rückseiten, schon alleine deshalb müssen wir die nehmen.

    Ich finde die Idee ganz gut, aber ich finde, wir sollten "Die Hälfte plus max. 100 Punkte" nehmen, 100 Punkte lassen sich nämlich schön einfach einstufen. 8)

    Also kann man dem Meister immer die Hälfte der APs für seinen Helden in dieser Gruppe geben und ihm noch zwischen 0 (Ich wünschte, wir hätten dieses AB nie gespielt!) und 100 (Ich wünschte, wir würden immer nur dieses AB spielen!) geben. Einfach, praktikabel und basisdemokratisch. (Von mir aus können wir aber auch die Drei-Viertel-Regel nehmen.)



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Mars - 16.07.2005, 14:40


    Problem: kleinere Gruppe, weniger Punkte?!



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Alex - 16.07.2005, 14:41


    Klingt gut. Vor allem schonmal besser als vorher. Versuchen wir einfach das ganze in den nächsten Runden umzusetzen, um zu schauen wie praktikabel das ganze ist und ob alle damit einverstanden sind.



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Amat - 16.07.2005, 14:42


    Nä, Quark.

    Entweder 100 Punkte werden von allen zusammen (Egal ob zwei oder fünf Spieler) vergeben, oder die drei Viertel werden unter den Spielern zur Vergabe aufgeteilt.



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Knecht Fabse Himself - 16.07.2005, 16:58


    Einfach ein Viertel der Gesamtpunkte nehmen, durch die Anzahl der Spieler teilen und jeder kann dann entscheiden, wie viele Punkte er davon vergibt, fände ich besser. Denn ein in manchen Abenteuern sind 100 Punkte 50% der Gesamtanzahl und bei anderen nur 5.



    Re: Bewertung der "Meisterleistung"

    Amat - 16.07.2005, 19:47


    Ja, dann nehmen wir die Regelung, dass ein Viertel der APs durch die Anzahl der Spieler geteilt wird und die dann jeweils entscheiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum No.6, DSA, K-lan

    28. 04. - 30. 04. - gepostet von Amat am Dienstag 25.04.2006
    LAN PARTEY!! - gepostet von Alex am Dienstag 08.05.2007
    Fanomen Auftritt am 10.05! In Bonn, Bad Godesberg - gepostet von Amat am Montag 08.05.2006
    17. 05. - 20. 05. - gepostet von Amat am Dienstag 15.05.2007
    Klausuren fertig - wann DSA? - gepostet von Alex am Montag 12.02.2007
    Probenbewertung - gepostet von Mars am Freitag 03.03.2006
    14.12 - 16.12 - gepostet von Alex am Donnerstag 14.12.2006
    13.04.-15.04 - gepostet von Tante Dete am Donnerstag 12.04.2007
    22-24. juni - gepostet von AlthausensThommy am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bewertung der "Meisterleistung""

    Bewertung der kreativen Wappen - benteu (Samstag 23.06.2007)
    Bewertung!!! - CB-Michi (Mittwoch 17.10.2007)
    Eure Bewertung - souffle (Freitag 09.06.2006)
    Signatur bewertung - CherryLady (Samstag 29.09.2007)
    Bewertung: Germania Export - Anonymous (Montag 06.06.2005)
    bewertung für gildenmitglieder - Sethyr (Montag 23.01.2006)
    Bewertung von Tyreal Trinity - Phalanx (Donnerstag 08.06.2006)
    Ava-Bewertung - terminator01 (Samstag 23.10.2004)
    Bild bewertung - Zorro (Samstag 06.01.2007)
    Info und Bewertung! - snusfreak (Sonntag 13.02.2005)