Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

Nemesis of Thrall Übersicht
Verfügbare Informationen zu "Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: walburga73 - Talpf - Shratt - Anonymous
  • Forum: Nemesis of Thrall Übersicht
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: How to play
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 04.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!"

    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    walburga73 - 20.06.2005, 17:50

    Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!
    Ich habe diesen Beitrag aus einem anderen WoW Forum kopiert und möchte ihn als "Aufhänger" nutzen, um Spieltaktiken , Probleme usw. zu diskutieren. Gibt es etwas, das ihr Heiler anderen Gruppen mitgleidern sagen wollt? Oder was wollen die zuheilenden mal sagen oder fragen.

    Hier unter diesem Thema Alles was Heiler und Zuheilende betrifft!

    Zitat: lso als kleines Vorwort will ich sagen, dass sich dieser Guide an alle Nicht-Heiler richtet. Sprich an alle, die geheilt werden wollen. Den IHR könnt es auch uns Heilern wesentlich leichter machen Euch am Leben zu halten ;D
    Deswegen soll dieser Guide ein paar Fakten und Tips liefern wie Heiler (im Speziellen Druiden) das meiste aus sich raus holen können.
    Dieser Beitrag steht natürlich zur Diskussion und beruht nur auf den Erfahrungen, die ich als Resto-Druide gemacht habe. Wenn jmd. Ergänzungen oder Vorschläge hat, immer rein posten und fröhlich diskutieren !

    1. Keine Panik !

    Ja, "Per Anhalter durch die Galaxis" hat absolut Recht. Der erste Wahlspruch für jeden in einer Instanz sollte lauten: "Keine Panik !". Sollten noch soviele Adds kommen und die Situation noch so hoffnungslos aussehen, mit panischem Runrennen oder ähnlichen Situationen ist niemandem geholfen.

    - Wenn ihr sterbt und der Heiler hat noch Mana und keine Aggro, könnt ihr ihm die Schuld geben. Verlaßt Euch voll und ganz auf den Heiler in der Gruppe. Er weiß was er tut in den meisten Fällen. Vertrauen spielt hier sicher eine große Rolle.
    - Sterbt ehrenvoll, bleibt stehen ! Auch wenn ihr nur noch 10% hp habt, rennt niemals los ! Ihr zieht nur Adds, rennt aus dem Radius der Heilsprüche oder bringt Gegner (im schlimmsten Fall mit AOE Sprüchen) gefährlich Nahe an die Caster heran. Wenn ihr sterbt, gilt Punkt 1, gebt dem Heiler die Schuld, aber rettet damit das Leben der Gruppe. ;D

    2. Facts über Heilung

    Hier eine kleine Reihe an Fakten, die auch die zu-Heilenden im Hinterkopf behalten sollten.

    - Heilsprüche erfordern die Sichtbarkeit des Ziels. Versucht euch möglichst nicht hinter Kister, Felsen oder sonstwas zu verstecken, wenn Ihr geheilt werden wollt. Primär ist es die Aufgabe des Heilers euch immer im Sichtbereich zu haben, aber macht es ihm nicht unnötig schwer.
    - Wird ein Heiler angegriffen, kann er deutlich langsamer heilen und wird sich auch wohl erstmal um sein eigenes Leben kümmern. Jeder Treffer (außer man hat in entsprechende Talente investiert) verlängert die Heilzeit.
    - Heilen zieht massig Aggro ! Wenn ein nicht-Plattenträger direkt zu Beginn des Kampfes soviel Aggro hat, dass er schnell Hitpoints verliert ist der Heiler gezwungen einen großen Heilspruch abzulassen. Wenn der Kampf jedoch erst ein paar Sekunden läuft kann der Tank nicht genug Aggro aufbauen, um diese zu halten. Die Folge ist, der Heiler bekommt die Aggro und ist häufig nach ein paar Sekunden tod.
    - Ein Heiler ohne Mana ist wie Pommes ohne Ketchup ! Wartet vor eurem Angriff immer darauf, dass der Heiler seine Mana regenerieren kann. Ein Heiler ohne Mana hat keine Möglichkeiten. Gerade nach größeren Kämpfen muss man sich einfach ein paar Sekunden gedulden, bis er seinen Durst gelöscht hat
    - Heiler sind instabil ! Dass Priester schnell sterben haben wohl schon die meisten bemerkt, aber auch Druiden sind in Caster-Form enorm anfällig. Es gilt die Regel: Passiert dem Heiler nichts, passiert der Gruppe nichts... zumindest wenn alles glatt läuft.

    Priester-Special:
    - Ein Priester kann im Gegensatz zum Druiden seine Aggro auch temporär verringern, aber nach 10sec (oder so) drehen diese wieder um
    - Wenn der Priest entsprechende Talente hat, macht sein HoT 25% mehr Heilung und verbraucht 10% weniger Mana, wodurch es zum 2.-Effizientesten Skill wird. Also heißt es nicht gleich, dass euer Priester Mana verschwendet, wenn er Erneuern zaubert.


    3. Gutes und schlechtes Verhalten mit einem Heiler

    - Schlecht: ein Magier hat Magiedämpfung aktiviert. Dieser Spruch wirkt sich auf auf die Heilleistung aus, also ein absolute NoNo !
    - Gut: Paladine heilen einen Heiler, wenn dieser Aggro gezogen hat. Druiden shiften in solch einem Fall häufig in die Bärform, um den Paladinen Zeit zum Reagieren zu geben, nutzt sie ! ;D
    - Schlecht: AOE-Sprüche, bei (wenigen) starken Gegner. Diese Sprüche ziehen, wie wohl jeder Mage weiß, nicht nur stark Aggro sondern eben auch von einer ganzen Gruppe. Tanks haben häufig jedoch nur Aggro von Einzelnen Mobs aufbauen können, so dass die anderen Mobs sehr schnell den Mage angreifen. Ein Mage, der von mehrere stärkeren Gegner angegriffen wird ist für einen einzelnen Heiler häufig nicht zu retten ! In vielen Situationen sind AOE-Sprüche natürlich sinnvoll, aber falls ihr euch nicht sicher seid, dass die Heiler wissen, dass so eine Situation gekommen ist: warnt sie vor ! Dann könnt ihr auf die Aufmerksamkeit von mehr als einem Heiler hoffen und bleibt am Leben.
    - Gut: Ein Auge auf die Energie der Heiler werfen. Hat ein Heiler Aggro gibt es für fast jede Klasse die Möglichkeit ihm zu helfen. Ob nun Einfrieren durch Mages oder natürlich beherztes Eingreifen der Tanks oder auch "nur" der Stun eines Schurken. All dies kann die Gruppe retten.
    - Schlecht: Vergessen dem Heiler Buffs zu geben. Heiler sind enorm von Buffs der Mitspieler abhängig. Int und Ausdauer buff sind selbstverständlich und meistens weniger das Problem. Aber vor allem Paladine müssen darauf achten jederzeit das Siegel der Rettung aufrecht zu erhalten !


    4. Gruppenaufteilung

    Dieser Punkt ist wohl diskussionswürdig. Ich habe mich darüber schon mit einigen Spielern unterhalten und die waren nicht immer der Selben Meinung, aber ich versuche hier einen, meiner Meinung nach sehr wichtigen Punkt, für die Gruppenaufteilung anzusprechen.

    Ein Plattenträger gehört in jede Gruppe mit Heiler, weil...
    - ...das Potential des Heilers nicht ausgeschöpft wird, wenn er nur Spieler in der Gruppe hat, die im Idealfall eh keine Aggro haben sollten
    - ...die Aufmerksamkeit des Heilers nach 10min Kampf ohne notwendige Heilung enorm sinkt und er langsamer reagiert, wenn doch einer in seiner Gruppe Aggro hat
    - ...für nicht-Plattenträger meisten HoTs notwendig sind, die deutlich mehr Mana verbrauchen als eine einfach "Heilende Berührung"
    - ...für das gleichzeitige Heilen mehrerer Stoff- oder Lederträger häufig die Zeit nicht reicht

    Ein Argument das viele Spieler zu dieser Situation brachten war das so genannte "Cross-Healing", also das Heilen über die eigene Gruppe hinaus.
    Dies kann imo aber nur eine Notlösung darstellen, um z.B. zu übernehmen, wenn ein andere Heiler oom ist oder tod. Bzw. um andere Heiler zu heilen, damit diese ihre Aggro abbauen können.
    Es ist klar einsichtig, dass es effizienter ist nur auf 4 anstatt auf 14 Personen ein Auge zu werfen und dass beim Cross-Healing ständig Over-Healing stattfindet und noch mehr Mana verschwendet wird versteht sich auch von selbst.

    5. Ende

    Wenn ihr diese Ratschläge etwa berücksichtigt, dann machen euch die Heiler für eine Zeit lang fast unsterblich. Ich hoffe diese Informationen helfen Euch ein wenig sich in die Rolle des Heilers hineinzuversetzen und ihn bestmöglichst zu unterstützen. Es gibt sicher noch einige Punkte, die ich übersehen habe oder die vllt. mehr aus der Perspektive eines Priesters stammen, also bin ich natürlich auch für Kritik und Ergänzungen dankbar und werde diese auch in den Beitrag hineineditieren.



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    walburga73 - 20.06.2005, 18:00

    Schami heilt sich selbst!
    Je nach Gruppenzusammenstellung bin ich als Schami entweder Heiler oder Kämpfer und wenns hart auf hart kommt, dann kann ich auch mal einen Mobs als Tank ertragen.
    In der Regel kann ich für meine Heilung selbst sorgen. Doch wenn ich die Aggro ziehe (im schlimmsten Fall von 2 oder 3 Mobs), um z.B. einen Druiden, Mage oder Priester zu schützen, kann ich mich aufgrund der Unterbrechungen durch die Angriffe nicht oder nur schlecht heilen.
    In diesem Monemt bin ich auf Fremdheilung angewiesen!

    Bin ich als einziger Heiler in der Gruppe, dann mische ich mich in die Kämpfe eh so gut wie gar nicht ein.

    Gruß Walli



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Talpf - 21.06.2005, 14:00


    Das wichtigste steht ja in dem Guide schon drin.

    Die grundlegende Taktik bei mehreren Mobs bleibt aber unerwähnt.
    Im Prinzip sollen im Idealfall alle Mobs auf den Tank einhauen, aber nach und nach wird von der Gruppe immer nur ein Mob nach dem anderen bekämpft.
    Wenn alles klappt, kriegt nur der Tank Schaden ab und muss als einziger Char geheilt werden.

    Deshalb sollte man bei mehreren Mobs unbedingt vorher absprechen, welchen Mob der Tank beackern wird, damit die DMG-Dealer diesen auch angreifen.
    Im Getümmel, wenn 3 Mobs auf den Tank kloppen, lässt sich das nicht mehr erkennen.
    Das definieren des anzugreifenden Mobs (z.B. mit Jägermal) ist aber wichtig für die Assistenten (DMG-Dealers) !
    Wenn die versehentlich auf die anderen Mobs draufhauen, haben sie sofort die Aggro. D.h. der Priester muss mehrere Gruppenmitglieder heilen, was erstens viel Mana kostet und zweitens dem Priester die Aggro mehrerer Mobs einbringt. Ausserdem muss der Priester dann wegen der sonst zu langen Vorlaufzeiten Mana-ineffiziente Blitzheilzauber verwenden. Deshalb kommt es schon mal vor, dass der Priester einen DMG-Dealer im Sinne der ganzen Gruppe opfert, d.h. ihn nicht mehr heilt und sich das Mana für Big-Heals auf den Tank aufspart. Sonst ist der Kampf oft schon kurz nach dem Start verloren.
    Wichtig ist auch, dass der Tank unmittelbar vor Start des Kampfes "Shield" vom Priester einfordert, dann zieht der Spruch noch kein Aggro. Im Kampf kann man das Schild vergessen. Die Aggro ist zu gross, die kriegt man nicht mehr weg.

    Der Tank sollte nach einem Heal den Priester im Auge haben, ob durch den Heal Mobs dorthin abwandern, entsprechend muss er dann versuchen diese wieder auf sich zu lenken. Der Priester muss natürlich stehen bleiben und gleichzeitig "Verblassen" zaubern, was ihn in der Aggro-Liste der Mobs wieder runterstuft.

    Wenn man eine gute Gruppe hat, der die o.a. Regeln klar sind, ist die Heilerei keine Kunst. Schwer ist es immer dann, wenn der Priester schnell hauende Mobs am A... hängen hat, die die Heilzauber unterbrechen. Dann und wenn man z.B. zum "Schweigen" gebracht wird, kommt es schon mal vor, dass einem die Kameraden wegsterben.


    CU in WOW
    Talpf



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    walburga73 - 21.06.2005, 17:38


    Talpf hat folgendes geschrieben:
    Wenn man eine gute Gruppe hat, der die o.a. Regeln klar sind, ist die Heilerei keine Kunst. Schwer ist es immer dann, wenn der Priester schnell hauende Mobs am A... hängen hat, die die Heilzauber unterbrechen. Dann und wenn man z.B. zum "Schweigen" gebracht wird, kommt es schon mal vor, dass einem die Kameraden wegsterben.


    In diesem Fall ist es wichtig, dass der Heiler (egal ob Priester, Druide oder Schami) es der Gruppe sofort mitteilt, dass er nicht heilen kann. Dann können die betroffenen Spieler versuchen die Zeit mit Tränken zu überbrücken. Daher sollten die Mitspieler auch bei der Verwendung von Tränken sparsam sein, denn wenn es mal brenzlig wird und man hat noch regtime vom letzten Trank.....dann is essig :(



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Talpf - 29.08.2005, 16:43


    Ich finde die 60er Chars sollten in diesem Thread ein paar Tipps zu ihren Klassen geben.
    Das kann für die Twinkspieler ganz nützlich sein, wenn sie über Taktik bzw. Talentverteilung einige Anregungen erhalten.

    Ich fang mal mit dem Priester an:

    Grundsätzlich müsst ihr unterscheiden, ob ihr mehr als Einzelspieler oder mehr als Gruppenspieler unterwegs sein werdet.

    Als Einzelspieler müsst ihr schnell eure Resistenz und den Dmg-Output erhöhen.
    Als Gruppenspieler solltet ihr die Heilung, Manaverbrauch und Aggroverminderung schneller skillen.

    Ich hatte viel Einzel- bzw. auch Zweiergruppe gespielt und daher Richtung Schatten geskillt.
    Allerdings mit einer wichtigen Ausnahme, die ich jedem Priester nur empfehlen kann:
    Geht erst in den Diszi-Baum und holt 5 Points bei unbezwingbarer Wille um dann 5 Points bei Zauberstab investieren zu können.
    Das macht den Zauberstab um 25% besser. Der Zauberstab wurde nach einem Patch, als er dann automatisch schoss zu meiner absoluten Hauptwaffe
    (vorher musste man jeden Schuss einzeln auslösen).
    Mein aktueller Zauberstab macht ca. 56 Dmg-Points pro Sekunde. Jetzt noch die 25% dazugerechnet = 70 Dmg/Sek. - alles ohne Manaverbrauch !
    Kein Wunder, dass mein Zweihand-Stab nur dazu dient, die Attribute zur Verfügung zu stellen.

    Danach empfehle ich in den Schattenbaum zu gehen, mit Geistzapfer, weil ihr dann letztlich eine 100% ige Chance habt eure Willenstärke um 15 Sekunden zu verdoppeln, wenn ihr einen Mob tötet. Ich hatte ursprünglich die Betäubung geskillt, aber m.E. merkt man in der Praxis davon recht wenig.
    Danach kommt das absolute Muss: verbessertes Schattenwort Schmerz - dadurch verlängert ihr den DoT (Damage over Time) um 15 Sekunden.
    Das heisst in der Praxis (bei Lvl 60), statt 1136 Punkte Schaden in 24 Sekunden, macht ihr 1846 Punkte in 49 Sekunden - mit der gleichen Manamenge.
    Oder anders ausgedrückt, dadurch spart ihr euch Mana für einen Gedankenschlag oder z.B. eine Heilung.

    Als Punkt 11 im Schattenbaum empfehle ich Gedankenschinden. Super um fliehende Mobs einzufangen.

    Als nächstes 5/5 in verbesserter Gedankenschlag. Damit könnt ihr den Cooldown deutlich verkürzen, d.h. den Gedankenschlag öfter einsetzen = mehr Schaden machen.

    Danach seid ihr Lvl 36 und solltet überlegen im Disziplin-Baum die Seelenstärke zu erhöhen, weil ab Lvl. 36 kriegt ihr Seelenstärke Rang 4 mit 32 Ausdauer.
    Da machen sich die 25% = 8 Ausdauer zusätzlich deutlich bemerkbar.

    Anschliessend seid ihr Lvl 41 und braucht meine Tipps nicht mehr (oder ihr verflucht mich und meine Empfehlungen und verlernt für teures Gold eure Talente).


    Ein Standardkampf gegen Gegner gleichen Levels sieht bei mir wie folgt aus.

    1. Seelenstärke - Pflicht und immer angeknipst

    2. Inneres Feuer - spätestens bei Kampfbeginn Pflicht - rechnet euch mal aus um wieviel Prozent eure Rüstung steigt, wenn ihr das Feuer brennen habt !
    Dagegen sind Rüstungssets Pippifax, ausserdem erhöht ihr eure Angriffskraft.

    3. Gedankenschlag - Zur Kampferöffnung

    4. Schattenwort Schmerz - DoT

    5. Gedankenschinden - Dmg und Verlangsamung - Falls noch nicht vorhanden kann auch Schmettern/Pein genommen werden

    6. Gedankenschlag - mit Talent Cooldown-Verkürzung ist das jetzt schon verfügbar !

    7. Zauberstab Dauerfeuer - Dmg um ihm den Rest zu geben.


    Je nach Vieh hab ich dann noch ca. 1/2 - 3/4 Leben und 2/3 Mana. Wenn ich Schild zusätzlich nehme hab ich zwar mehr Leben übrig, aber weniger Mana.
    Mir ist Mana wichtiger, weil Leben kann ich mir zur Not schnell heilen, Mana krieg ich zur Not nur durch einen Trank. D.h. ich spiele meistens ohne Schild.

    Das Schild brauch ich im Prinzip nur, wenn ein Add kommt, oder um damit zu flüchten.

    In Gruppe hau ich auf den jeweiligen Hauptgegener des Tank jeweils den DoT rein und schiess mit Zauberstab.
    Bei schweren Instanzen und Raids konzentrier ich mich nur aufs heilen und mach keinen Schaden.



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Shratt - 30.08.2005, 10:57


    Hallo,
    mit Helind, die ich bisher nur in "Disziplin" geskillt habe, habe ich noch nicht feststellen können, dass das "Innere Feuer" den Schaden des Zauberstabs oder der Damagespells erhöht. Es scheint nur im Waffennahkampf etwas zu bringen, oder? Da ich, wenn solo unterwegs, mir immer vorher ein Schild caste, brauche ich den Rüstungsbonus nicht, darum lasse ich "Inneres Feuer" ganz weg.
    Ein Zauberstab zieht auch ohne die Skillboni schon mächtig Aggro - ich trau mich gar nicht, das noch zu pushen. Da muss der Tank den Mob schon heftig in den Krallen haben :)
    Ganz hässlich sind Kämpfe in engen, verwinkelten Räumen (z.B. Gasthaus Pyrewood), da verliert man die Kameraden aus den Augen.
    Shratt



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Talpf - 30.08.2005, 15:19


    Hallo,

    ich muss vorausschicken, ich denke nicht, dass ich den Stein des Weisen beim Priester gefunden habe.
    Meine Tips sind nur als Anregung zu verstehen. Jeder sollte sich Anregungen aus allen Ecken holen und daraus ein Optimum für sich selbst ableiten.

    Nachdem ich anfangs aus dem Bauch heraus geskillt hatte und dann aber objektiv Für und Wider durchgerechnet hatte, musste ich selbst 2x umskillen.
    Jetzt bin ich mit der Talentverteilung aber sehr zufrieden. Ich dachte das kann ich als mögliches Beispiel ruhig mal vorstellen.

    Ich freue mich, dass meine Tips gelesen wurden und eine erste kleine Diskussion enstanden ist. Vielleicht kommt bei den anderen Klassen auch so etwas in Gang. Mich interessiert zum Beispiel Magier und Druide.

    Shratt, nachdem ich wie oben erwähnt 2x umskillte, hatte ich meinen Spiel-Stil natürlich auch etwas geändert und bin jetzt manaeffizienter.

    Inneres Feuer in Helinds Levelbereich bietet 330 Rüstung für 3 Minuten und kostet läppische 45 Mana.
    Das Schild bietet nur 234 Absorbierung, kostet aber 175 Mana und hält höchstens 30 Sekunden.
    Für die Mana-Differenz hast du z.B. einen Gedankenschlag für 110 Mana frei, mit dem du beim Mob ca. 115 Schaden machst.

    D.h. mit Inneres Feuer hast du nach dem Kampf weniger Leben und Mana verloren als mit dem Schild und hast dem Mob aus deiner Manareserve noch 115 Schaden reingehauen.
    Ich caste das Schild auf mich nur in der Not, wenn ich merke, dass es eng wird, bzw. um abzuhauen.
    Vor dem Kampf und wirklich nur vorher, wg. immensem Aggro, caste ich das Schild auf Gruppenmitglieder wie Tank usw..

    Wenn du mit deinem ungeskillten Zauberstab ohne Heil- und Schadenzauber gesprochen zu haben die Aggro hast, läuft irgendwas schief.
    Das hab ich noch nie erlebt.
    Ich muss aber sagen, ich geh, bevor ich Schaden mache immer mit der Tab-Taste durch die Mobs, bis ich den habe, der
    schon Buffs drin hat, bzw. dessen Lebensbalken schon angefressen ist.
    Sollte ich durch DoTs und Zauberstab doch mal Aggro kriegen, weil ich den falschen Mob erwischt habe, ist die durch Verblassen gleich wieder weg.

    Mit den engen Räumen, Treppen und Winkeln muss ich dir Recht geben. Da hat es wohl jede Klasse schwer den Überblick zu behalten.
    Vielleicht machen solche Unwägbarkeiten das Spiel aber gerade interessant. Wenn alles einfach und vorhersehbar wäre, wärs ja auch nichts.

    Zum Schluss noch eine Frage an alle :

    Wenn ihr eine Waffe mit 55 Dmg/Sek. habt und ihr könnt im AH alternativ eine kaufen, die 70 Dmg/Sek. macht, wieviel Gold würdet ihr dafür anlegen ?
    Oder, wenn ihr wisst wo es die Waffe gibt, wie oft würdet ihr in die Instanz rennen, bis sie endlich gedropt ist ?

    CU in WOW
    Talpf



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Shratt - 30.08.2005, 20:28


    Lol, Talpf! Deine letzte Frage ... :)
    Ich hatte ja dieses Ziel mit dem Dolch "Herzsucher", und habe ich-weiß-nicht-mehr-wieviel-Wochen und Hölle-viel Geld dafür aufgewendet (und meine Gilde mit Materialienwünschen genervt).
    Im Nachhinein betrachtet habe ich mehr dafür aufgewendet, als es angemessen war. Ich könnte jetzt ein episches Mount haben *heul* ...
    Aber naja, was willst Du mit Deinem Lvl 60 sonst machen? Du musst halt immer mehr aufwenden, um immer kleinere Steigerungen zu erreichen.
    Mit Shratt bin ich jetzt nur noch auf der Jagd nach Instanzenquests (aus Spielspaß), optimalen Verzauberungen und einem epischen Reittier. Allerdings hol ich mit Shratt auch das ganze Zeugs für die Twinks ran, und die fressen viel Geld :)
    An Ausrüstung nehm ich das, was kommt, jage aber nix hinterher (und hab prompt die Shadowcraftstiefel gegen drei! andere Schurken erwürfelt, lol).
    Ich merk grad, dass ich hier wohl nix erzähl, was Du Dir nicht selber schon gedacht hast, aber egal.
    Shratt



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Anonymous - 04.11.2005, 09:15


    Hi,

    ich bin ja ein "Neuling" als Priester, da Elahkbar ja erst Level 42 hat 8)

    Im Grunde ist alles gesagt worden und man sollte nach meiner meinung seinen priest seinem Spielstil nach skillen. Jeder hat Vorlieben und "Lieblingsaktionen", diese sollte er berücksichtigen.

    Allerdings möchte ich bei einer Sache widersprechen:

    Bitte kein Schild am Begin des Kampfes auf den Tank!!! Ich spiele auch einen Krieger und hasse es, wenn ich die ersten 10 sek keine Wut aufbauen kann, da ich mit der Aktion (Defensiv geskillt!) Herausforderung von allen 6 sek geklopft werde und das blöde Schild einen immensen Wutaufbau verhindert. Ich kann dann die Aggro nicht ziehen, da die Spezialschläge nicht freigeschaltet werden.

    Besser HoT auf den Krieger und mit leichten Sprüchen nachheilen bis die Wut da ist. Behaltet das Schild für Notfälle oder den Mage (Schild drauf rinrennen und Arkane Explosion für den finalen Schlagabtausch).



    Re: Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!

    Talpf - 06.11.2005, 13:42


    Ja, ich weiss das mit der Wut, die nicht aufgebaut werden kann. Aber dafür kriegst ja auch kein Schaden ab.
    Manche Krieger fragen sogar nach dem Schild; das wird auch Spielstil abhängig sein.

    Ich hab übrigens Talpf umgeskillt auf Mixtur.

    Schatten 21P. bis Stille - m.E. mit dem Gedankenschinden die besten und nützlichsten Talente aller Priester-Talente. Da kann man eigentlich nicht drauf verzichten.

    Dann 15 P. in Heilig (Erneuern, spirit. Heilen und Feingefühl)
    Den Rest im Heiligbaum empfinde ich als Müll

    Die übrigen Points in Disziplin.
    Seelenstärke, Schild, Zauberstab usw.

    CU in WOW
    Talpf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nemesis of Thrall Übersicht

    und es gibt sie doch... - gepostet von Immaculate am Freitag 24.03.2006
    NoT ist nun Vergangenheit! - gepostet von Mâggiefix am Mittwoch 04.04.2007
    Das neue Hinterland - gepostet von walburga73 am Freitag 24.06.2005
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Montag 06.11.2006
    für More... - gepostet von Barraksh am Montag 16.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Heilt mich! Was Heiler der Welt zu sagen haben!"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)