Rigg und Trimm

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Rigg und Trimm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jens
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Umbauten und Verbesserungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rigg und Trimm
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rigg und Trimm"

    Re: Rigg und Trimm

    Jens - 04.06.2008, 23:07

    Rigg und Trimm
    Hallole,

    wollte nur mal erwähnen, was ich so umgebaut (und hoffentlich dabei auch verbessert) habe.
    - Baumniederholer nachgerüstet: Der war von einem Flying Saylor übrig, ich habe nur den Beschlag zum Einpicken an den Baum geschraubt.
    - Unterliekstrecker: Flacher Trimm sollte schon möglich sein, wenn der Wind mal auffrischt. Also eine Umlenkrolle und eine Klemme an den Baum geschraubt.
    - Bindereff: Von dem Wickelreff wurde mir stark abgeraten (hat ja dann keinen flachen Trimm mehr), also habe ich mir Reffkauschen (schreibt man das so?) ins Segel machen lassen.
    - Großschot mit Klemme: Die habe ich auch von einem Flying Saylor übernommen.

    Beste Grüße

    Jens



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Atlanta Mast und Baum - gepostet von Klaus am Dienstag 18.12.2007
    Rund- oder Knickspant - gepostet von knilli am Freitag 05.01.2007
    baum am mast - gepostet von chillah am Mittwoch 19.12.2007
    1. korallensegel gesucht, 2. Comet-jolle abzugeben - gepostet von ro am Montag 21.01.2008
    Bodensee - gepostet von Wolfgang Weinmann am Sonntag 31.12.2006
    Ruder wackelt - gepostet von bergschloss am Montag 26.03.2007
    Segeljolle KORALLE S6R, wunderschönes Boot, aus 2. Hand - gepostet von joergl am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rigg und Trimm"

    Stadtbummel - mamabär (Dienstag 07.12.2004)