Umgestaltung des Blogs

kreuzundquer
Verfügbare Informationen zu "Umgestaltung des Blogs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan B. - gbieneck - Anonymous - administrator
  • Forum: kreuzundquer
  • Forenbeschreibung: redaktionsinterne Diskussionen und mehr ...
  • aus dem Unterforum: Ideen, Wünsche, To-Do-Lists ...
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umgestaltung des Blogs
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umgestaltung des Blogs"

    Re: Umgestaltung des Blogs

    Stefan B. - 13.09.2011, 17:58

    Umgestaltung des Blogs
    Da viele Ideen zur Veränderung der Onlinepräsenz im ersten Bloggertreffen geäußert wurden, will ich hier mal einen Thread zum Thema erstellen. Also alle Verbesserungsvorschläge hier rein.



    Re: Umgestaltung des Blogs

    Stefan B. - 26.09.2011, 16:09


    Es wurde ja die Frage gestellt, wann ein Treffen zum Thema vereinbart werden könnte. Vorschlag Donnerstag 14 Uhr. Bitte antworten.



    Re: Umgestaltung des Blogs

    gbieneck - 26.09.2011, 17:35


    Das Problem hier könnte sein, dass Jakob als admin keine Zeit hat, da er noch Unterricht hat. Was wir machen könnten, auch hier im Forum, wäre, die Ideen, die ihr bei unserem ersten Treffen geäußert habt, zu sammeln. Wenn ich heute noch dazu komme, tippe ich meine Mitschriften nochmal ein.



    Re: Umgestaltung des Blogs

    Stefan B. - 26.09.2011, 18:07


    Siehe Threadtitel ^^ ! :D Leider hatte ich mir bei Weitem nicht alles mitgeschrieben...



    Re: Umgestaltung des Blogs

    gbieneck - 27.09.2011, 21:55


    Das waren die Ergebnisse, die ich mir in unserer ersten Besprechung mitgeschrieben habe:
    - Weitere offensive Werbung (evtl. Facebook, andere Werbematerialien) --- sollten wir bald mal tun, im Moment haben wir wenig Kommentare/ Traffic
    - verschiedene Ressorts, die über ein Hauptmenü angewählt werden können und in denen über Pseudonym erkennbare Autoren schreiben (Ressorts: Boulevard, Aktuelles/ Ankündigungen/ Politik/ Schule)
    - Auslandsblog - hier habe ich bereits einige Leute angesprochen, aber noch keine Rückmeldung bekommen
    - Werbung (Sonderaktion Corinna/ Elias - was hatten wir hier ausgemacht? Kann mich gerade nicht erinnern...)

    Außerdem könnten wir schon langfristig planen, ob wir eine besondere Weihnachtszeitaktion starten, ähnlich wie im letzten Jahr: Eine Art Adventskalender mit Fragen, die unsere Schule betreffen, wo es dann im Anschluss kleine Preise zu gewinnen gibt.

    Wie sieht es aus, fallen euch weitere Vorschläge ein? Kommentare?



    Re: Umgestaltung des Blogs

    Anonymous - 29.09.2011, 20:06


    Ich persönlich fänd es gut, wenn wir sowas wie bei Youtube anlegen könnten, dass jeder Blogger ein eigenes Profil hat. Aber nur falls das technisch umsetzbar ist.



    Re: Umgestaltung des Blogs

    Stefan B. - 07.10.2011, 20:59


    Mir ist eine Idee gekommen. Da Hr. Bieneck gestern Frauke, aus dem Layout, angesprochen hat, um einen Artikel zum Thema Apple zu schreiben, kam mir der Gedanke öfters solche 'freien' Mitarbeiter zu engagieren. Leute, die sich mit einem gewissen Teilthema gut auskennen und gerne schreiben sollten doch auch dei Möglichkeit haben auf freiwilliger, einmaliger Basis zu Bloggen... Meinungen erwünscht.



    Re: Umgestaltung des Blogs

    administrator - 07.10.2011, 22:30


    Wir haben einen Account bei Youtube:
    http://www.youtube.com/ANGEKREUZT

    Ich habe keine Probleme damit ihn den Bloggern zur Verfügung zu stellen.

    Die Idee mit den einmaligen Bloggern halte ich für ausgesprochen gut. Einerseits erhält man damit ein besseres Know-how in den Artikeln und andererseits hätten wir damit schlichtweg ein paar mehr Artikel.
    Ja. Ich bin dafür. :D



    Re: Umgestaltung des Blogs

    Anonymous - 07.10.2011, 23:43


    Das ist sehr gut! Nur wäre es noch gut, wenn jeder Blogger sich einen eigene Account bei YouTube anlegt mit seinem jeweiligen Pseudonym. Den Link packen wir dann unter den jeweiligen Artikel des Verfassers.
    Wie z.B.: "42" und dann drückt man auf "42" und kommt zu diesen Kanal von YouTube... :blah:



    Re: Umgestaltung des Blogs

    Anonymous - 07.11.2011, 21:26


    Die Sache mit den "Gastautoren" finde ich auch gut.
    Sophie (Schützwohl) und ich haben jetzt mal begonnen,die Tafelbilder zu fotografieren...



    Re: Umgestaltung des Blogs

    gbieneck - 07.11.2011, 21:28


    Das ist gut. Bitte vergesst nicht, die Lehrer auch zu fragen, ob sie damit einverstanden sind.



    Re: Umgestaltung des Blogs

    gbieneck - 07.11.2011, 21:29


    Das ist gut. Bitte vergesst nicht, die Lehrer auch zu fragen, ob sie damit einverstanden sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum kreuzundquer



    Ähnliche Beiträge wie "Umgestaltung des Blogs"

    Teamspeak Server - Maers (Samstag 23.06.2007)
    Teamspeak Server - Dante (Samstag 12.08.2006)
    Teamspeak - sirbimmellord (Mittwoch 26.07.2006)
    Teamspeak & Skype - Yonoko (Sonntag 03.12.2006)
    Teamspeak 2 Server bald mit 100Slots !?!? - Fighty (Montag 05.06.2006)
    Das neue Cockpit des 5er-BMW - Bmw-power (Sonntag 08.06.2008)
    TeamSpeak, wo bekomm ich es her, wie richte ich es ein ... - Pagira (Sonntag 24.06.2007)
    TeamSpeak - Tank (Dienstag 20.09.2005)
    Teamspeak 2 Server - BiliskNer (Donnerstag 23.03.2006)
    TeamSpeak 2 - Mephala (Sonntag 30.12.2007)