wo issen die?

The Elbenstern Mod (Altes Forum)
Verfügbare Informationen zu "wo issen die?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gandalf_der_rote - MetzMan - Cut-throat - nestman - Ingjald
  • Forum: The Elbenstern Mod (Altes Forum)
  • Forenbeschreibung: Alle alten Treads die online gestellt wurden , zum nachlesen !!
  • aus dem Unterforum: Alte Treads nur zum nachlesen , was besprochen wurde !!!
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 04.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wo issen die?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wo issen die?"

    Re: wo issen die?

    Gandalf_der_rote - 14.07.2005, 11:07

    wo issen die?
    hmmm, wenn mal einer zeit und lust hat, könnte er ja mal schreiben (so in stichworten) in welcher Datei befindet sich eingentlich die KI und wie kann man die ändern? :)

    Hat ein user eigentlich auch ne KI???? :shock:



    Re: wo issen die?

    MetzMan - 14.07.2005, 11:26


    die KI befindet sich in der libraries.big und unsere geänderte in der update.big und sie besteht aus scripten die man mit dem WB ändern kann .

    um eine KI für ein volk zu erstellen muss man alle script-maps bearbeiten so an die 30 stück und jede man hat dann so ca. 100 einzelscripte oder mehr.

    Nur leider kann man nicht direkt sagen du baust jetzt das oder das. Die KI entscheidet selbst wann und wo es etwas baut.

    ps. die KI bescheisst auch nach strich und faden zB. so wenn du(KI) eine Einheit xy für 1000 euros baust bekommst du 1000 euros als Bonus .Und leider sind der KI die Heros über 3000 euros zu teuer selbst wenn man sagt dafür bekommst du 10000 € bonus.

    so das war mal ein kurzer einblick aber Nestman kann das noch besser erklären wenn er Zeit hat.

    mfg



    Re: wo issen die?

    Gandalf_der_rote - 14.07.2005, 11:44


    danke dir , so war meine Frage gemeint..... wieder was gelernt :lol:



    Re: wo issen die?

    Cut-throat - 14.07.2005, 14:32


    o man, das klingt echt nach arbeit... nicht umsonst seid ihr der einzige, gute, funktionierende mod ;)



    Re: wo issen die?

    nestman - 14.07.2005, 16:41


    Also die Ki besteht wie MetzMan sagte aus ca. 20-30 Hauptscripten pro Faction, die wiederum in Oberscripte (ca. 5 pro Hauptscript) unterteilt sind.

    Die Oberscripte sind das eigentlich interessante, da dort die möglichen Optionen der Faction in zig Unterscripten und Befehlsscripten beschrieben sind.

    Habe vorher nicht viel gescriptet, also ca. 3 Wochen bis zu einer funktionstüchtigen 70% KI habe ich, bzw. MetzMan hat auch einen großen Beitrag geleistet, gebraucht.

    Das Problem war die nichtvorhandene Faction Lothlorien, denn da gab es noch nix, nada niente. Hat graue Haare und Schweiss gekostet.



    Re: wo issen die?

    Ingjald - 14.07.2005, 16:45


    Also liegt es an den (nicht vorhandenen) Scripts das Lothlorien auf selbsterstellte Maps überhaupt nichts macht? Müsste man dann in diesen Maps Scripte einbauen oder bei der KI ?
    Zumindest bei mir macht der CPU bei Lothlorien nur etwas wenns offizielle Maps sind.


    Vielen Dank für die Antwort.

    Schönen Tag noch.

    Ingjald



    Re: wo issen die?

    nestman - 14.07.2005, 16:51


    Rede mal mit MetzMan, wenn er will bauen wir vielleicht ein paar Maps von Dir ein, oder er sagt Euch hier wie´s funktioniert !!

    @MetzMan Deine Entscheidung !!!!



    Re: wo issen die?

    Ingjald - 14.07.2005, 16:56


    Naja mit selbsterstellte Maps meinte ich dann schon eher die Maps der ganzen User, die man sich runterladen kann, wie diese ganzen Helms Klamm, Minas Tirith maps etc. Ich hab es nur schon paar mal gemerkt das Lothlorien auf den "eigenen Karten" nichts macht und wusste nicht genau woran es liegt.



    Re: wo issen die?

    MetzMan - 14.07.2005, 17:20


    ich mache dazu mal unter Maps einen Thread auf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Elbenstern Mod (Altes Forum)

    link für patch version 5.01a wieder down - gepostet von lionsmane80 am Montag 18.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "wo issen die?"

    was issen jetzt nun mit der [GD] - dNs! (Dienstag 20.02.2007)
    Was issen nun? - Maverick_80 (Dienstag 13.12.2005)
    Ja was issen los??? - Anonymous (Dienstag 01.05.2007)
    Warum issen hier nix drin? - Jochen (Dienstag 06.03.2007)
    Gästeforum - Wofür issen das? - Dex (Freitag 14.12.2007)
    Watt issen dass??? - Urschl (Samstag 20.01.2007)